Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 08:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:es gibt gute moslems, böse moslems, aber es gibt keine guten nazis.
Ach ja ? Es gibt "einen" und zwar Stauffenberg, der war nämlich überzeugter Nationalsozialist...nicht nur Mitglied, nein, er stand auf den Scheiß ! Aber das wissen viele nicht, in der Schule wird das mal gerne weggelassen.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 09:29
Nazis gibts gar keine mehr ihr Helden.
Lediglich Neo-Nazis und da wissen die meisten nichtmal was das ist...
__

Jedoch sind zahlreiche Moslems mindestens genauso intolerant wie diese.
Für die einen gibts nur eine Rasse, für die andere gibts nur eine Religion.
Beide fordern diese Meinung durch Mord und Totschlag.
Auch wenn ich keinen Peil hab wie ihr die vergleichen könnt..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 09:33
@belphega

Es geht um Karikaturen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:17
@Chris0815
zur erinnerung: stauffenberg ist tot . . .. nein, dies wurde in der schule nicht weggelassen . . .
@belphega
das ist ein wenig flach - so kann man es einfach nicht machen, weil es so nicht stimmt

bitte differenzieren - es gibt immer ein paar "fehlgeleitete" aber das ist niemals die "masse" - -


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:21
@kiki1962
Warum haben Christen in den berüchtigten östlichen Ländern dann Angst davor ihre Religionszugehörigkeit preiszugeben?

Ich würde eher sagen, die breite Masse hat diesen "wir sind die auserwählten"-Tick aber es gibt einige "normal-Tickende"


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:27
@belphega
alles ist in bewegung - auch in den arab. ländern - -

die breite masse hat hier auch einen tick: hu wir werden unterwandert - man drückt uns was anderes auf . . blablabal

in der arab. welt muss die diskussion über ausübung von religionen laufen

wir haben hier genug zu tun - bringen wir erstmal hier struktur hinein -

und ich kann doch nicht wie im kindergarten sagen: ich ändere mich erst, wenn du dich änderst . . . solch eine haltung sollte überholt sein -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:29
Wirres Zeug labern - die Zweite!

und ich kann doch nicht wie im kindergarten sagen: ich ändere mich erst, wenn du dich änderst . . . solch eine haltung sollte überholt sein

Frag mich nur wo der Mist jetz wieder herkommt.
Nichts dergleichen wurde hier irgendwo gesagt..

Nur laberlaberlaberlaberlaber.. hauptsache es wurde was gesagt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:38
Zitat von belphegabelphega schrieb:Warum haben Christen in den berüchtigten östlichen Ländern dann Angst davor ihre Religionszugehörigkeit preiszugeben?
bitte - und ich habe entsprechend darauf reagiert - bringen wir hier erstmal was in ordnung


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:47
O.o und was hat
Zitat von belphegabelphega schrieb:Warum haben Christen in den berüchtigten östlichen Ländern dann Angst davor ihre Religionszugehörigkeit preiszugeben?
mit
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich kann doch nicht wie im kindergarten sagen: ich ändere mich erst, wenn du dich änderst . . . solch eine haltung sollte überholt sein
zutun?

Lang lebe die Sinnlosigkeit..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zur erinnerung: stauffenberg ist tot . . .. nein, dies wurde in der schule nicht weggelassen .
Und ? Was ändert es an seiner politischen Einstellung ? Du hast da was nicht begriffen, Stauffenberg lehnte Hitler ab, aber nicht den Nationalsozialismus. Er lehtne auch eine Demokratie nach einem eventuellen Umsturz ab und hatte für sich den Posten des Staatssekretärs im Reichskriegsministerium vorgesehen. Er war ein Nazi, daran gibt es nicht zu rütteln, machtgeil war er auch noch. Er wollte auch nur einen Waffenstillstand mit den Westmächten erreichen, aber nicht mit Russland. Nein liebe Kiki, er war kein "Held", er war ein stinknormaler Nazi ! Aber in aller Munde ist er der "gute" Mensch (Nazi)...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 10:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bitte differenzieren - es gibt immer ein paar "fehlgeleitete" aber das ist niemals die "masse" - -
Ach was...aber im umgekehrten Fall sind alle Deutschen Rassisten ? Soll ich dir deinen Post raussuchen ? Deutsche sind nicht "fehlgeleitet", sie sind durchweg scheiße, richtig ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:03
@Chris0815
Hat er/sie gestern schon wortwörtlich gesagt.
Hab ihn/sie sogar wegen Volksverhetzung gemeldet, aber die Mods hatten wohl grad keine Zeit dafür.

Kiki nervt mich langsam. Nix peilen, aber große Töne spucken.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:12
@belphega
Das hat damit zutun das Kiki nunmal sehr Ausländr(Menschen)freundlich ist.
Und es villeicht nicht wahr haben will das es auch in dieser Masse einige gibt die nicht so sind wie sie es gern möchte.

Es ist eine vermutung


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:20
@alkesch
Ich glaub eher dass Kiki selber Ausländer bzw Moslem ist und sich deshalb so derbe über alles aufregt. Deutschland/Österreich/ ja auch die Schweiz sind Länder wo jeder Mensch, egal welcher Nationalität, ein schönes Leben führen kann. Man hat jegliche Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und muss sich vor keinerlei Verfolgung fürchten.
Jeder ist bei uns vor dem Gesetz gleich - finde im Osten mal Länder wo das so ist.

Und dennoch werfen uns Ausländer vor dass wir rechtsradikal und nationalsozialistisch denken. Das find ich ne absolute Frechheit. Wenn denn so grausam ist, warum verpissen sich diese dann nicht einfach?

Ich kenn viele viele Ausländer die sich hier klasse angepasst haben und die von jedem akzeptiert werden. Wenn man nur ständig mim Kopf durch die Wand rennt, finden man nunmal keine Akzeptanz.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:32
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und dennoch werfen uns Ausländer vor dass wir rechtsradikal und nationalsozialistisch denken. Das find ich ne absolute Frechheit. Wenn denn so grausam ist, warum verpissen sich diese dann nicht einfach?
Wie soll man den bitteschön bei soviel Verallgemeinerung noch ädaquat antworten?

In diesem Threat soll es auch, so nehme ich an, darum gehen, wann Ausländerfeindlichkeit beginnt..

Und jedem "Ausländer" eine Pauschalisierung in Bezug auf Rassismus seitens der Deutschen vorzuwerfen, disqualiert dich leider als Gesprächs und Diskussionspartner!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:33
Ahja, Kiki ist deutsch!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:35
@Chris0815
stauffenberg ist mir sowas von egal - und ich lobe ihn garantiert nicht über gebühr - und nationalisten sind für mich eng im kopf - die gucken nur auf ihren sauerkrautteller - weiter reicht der blick nicht

nein, ich bin keine muslima, ich bin so weit ich weiß deutsche - rötliche haare, blaugraugrüne augen - -

nein, ich spucke keine großen töne . . . @belphega ich bin weltbürgerin - meine freunde und bekannten ziehen sich über den ganzen globus - sie gehören zu unterschiedlichsten "schichten" -
ich mache hier, wenn sich die möglichkeit ergibt einige veranstaltungen zu mehr toleranz, "kein mensch ist illegal" usw. aktiv mit -

was auch immer ihr unter "masse" versteht - ich kann es nicht sehen

mir begegnen nicht, wie vielleicht andere es schon erlebt haben - ausländische mitbürger mit gewaltpotential, sondern jugendliche mit einschlägigen gesinnungen - einige strafanzeige habe ich gegen sie geschaltet - oh nein, sie machen natürlich weiter - und ich fühle die angst unserer paar türkischen mitbewohner in meinem kaff, die einen döner oder pizzeria betreiben

niemals würde sich dort eine frau mit kopftuch zeigen - - - ja sich haben sicher der situation drohender übergriffe angepasst - sie verzichten auf ihre werte, ihre glaubensvorstellung- -

so noch fragen .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:43
Erst heute habe ich in meiner Klasse mitbekommen, wie einige deutscher Mitschüler über die Türkei und deren Geflogenheiten Witze gerissen und ihre wiederrlichen Anspielungen auf die dort lebenden Menschen durchzogen haben.

Ich war leider gerade mit einer wichtigen Matheaufgabe beschäftigt, ansonsten hätte ich den mal aber meine Meinung gesagt, das könnt Ihr mir aber glauben. ;)

Nur ein "armes" türkisches Mädchen musste sich diese Prozedur über sich ergehen lassen!


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:44
@kiki1962
Bei der Bezeichnung "Weltenbürger" kommts mir auch immer hoch.
Diese ganzen Peace-for-the-World-Gutmenschen, die eigentlich nur tausend mal betonen wie toll und sozial sie nicht sind, aber im Endeffekt auch nix gegen die derzeitige Situation machen.

Du bist Deutsche, stachelst aber in 2(!) Threads komplett gegen die deutsche Bevölkerung. Wir sind alle intolerant und wir machen die Muslime zu Menschen zweiter Klasse wenn die Schweiz kein Minarett baut. Wir sind alle Ausländerfeindlich und "nehmen den Moslems ihre Freiheit" wenn wir keinen bescheuerten Turm aufbaun.
Als Weltenbürgerin solltest du vllt mal peilen dass es Kulturen gibt die sich über gewisse Gebiete erstrecken - und diese solltest du als wahnsinnig tolle Weltenbürgerin vllt mal akzeptieren und respektieren.

Deine "Aktivität" ist reiner Schein.
Menschen wie -du- erregen bei mir Übelkeit.
Antworte meinetwegen noch auf den Post, ich werde nicht mehr zurückschreiben. Keine Minute meiner Zeit widme ich so einem "Etwas" das sich "Weltenbürger" schimpft.
Pfuiteufel wie ich dieses übermaß an Selbsteinschätzung hasse.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:45
Zitat von CanCan schrieb:Erst heute habe ich in meiner Klasse mitbekommen, wie einige deutscher Mitschüler über die Türkei und deren Geflogenheiten Witze gerissen und ihre wiederrlichen Anspielungen auf die dort lebenden Menschen durchzogen haben.

Ich war leider gerade mit einer wichtigen Matheaufgabe beschäftigt, ansonsten hätte ich den mal aber meine Meinung gesagt, das könnt Ihr mir aber glauben.

Nur ein "armes" türkisches Mädchen musste sich diese Prozedur über sich ergehen lassen!
Rassismus fängt genau hier an!


Anzeige

melden