Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:55
Zitat von belphegabelphega schrieb:Bei der Bezeichnung "Weltenbürger" kommts mir auch immer hoch.
Diese ganzen Peace-for-the-World-Gutmenschen, die eigentlich nur tausend mal betonen wie toll und sozial sie nicht sind, aber im Endeffekt auch nix gegen die derzeitige Situation machen.
Mit der Deklarierung "Gutmensch" versuchst das Verhalten von Menschen als naiv und blind darzustellen. Das kann ich so nicht stehen lassen! Es gibt keine "guten Menschen", in dem Sinne. Wir tragen alle unsere Sünden und "Leichen im Keller" mit uns! Auch Kiki! Das Sie jetzt den Weg der "Toleranz" eingeschlagen hat, ist Ihre persönliche Entscheidung und dies ist Ihr legitim.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du bist Deutsche, stachelst aber in 2(!) Threads komplett gegen die deutsche Bevölkerung. Wir sind alle intolerant und wir machen die Muslime zu Menschen zweiter Klasse wenn die Schweiz kein Minarett baut. Wir sind alle Ausländerfeindlich und "nehmen den Moslems ihre Freiheit" wenn wir keinen bescheuerten Turm aufbaun.
Als Weltenbürgerin solltest du vllt mal peilen dass es Kulturen gibt die sich über gewisse Gebiete erstrecken - und diese solltest du als wahnsinnig tolle Weltenbürgerin vllt mal akzeptieren und respektieren.
Miststände anzusprechen ist das Recht jedes Bürgers und Bürgerin! Du solltest Kiki nicht deswegen kritisieren, weil Sie es anspricht, sondern fragen woher Ihre Bedenken kommen. Sind Sie rational oder irrational und dieses auf einem vernünftigen Wege Ihr mitteilen! Denn wir sitzen gemeinsam im Boot. Und wenn es einem Teil der Gesellschaft nicht gut geht, egal in welcher Hinsicht, wird dies die Mehrheitsgesellschaft früher oder später auch zu spühren bekommen!
Zitat von belphegabelphega schrieb:Deine "Aktivität" ist reiner Schein.
Menschen wie -du- erregen bei mir Übelkeit.
Antworte meinetwegen noch auf den Post, ich werde nicht mehr zurückschreiben. Keine Minute meiner Zeit widme ich so einem "Etwas" das sich "Weltenbürger" schimpft.
Pfuiteufel wie ich dieses übermaß an Selbsteinschätzung hasse.
No Comment!

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 11:58
@belphega
es ist mir gleich ob du zurück antwortest oder nicht - ich verstehe gerade deine aggression nicht - aber macht nichts kenne ich schon und es berührt mich nicht - einige deutsche werden laut, reagieren über und andere knallen einem was ins gesicht - - verbalattacken sind mir da schon wesentlich lieber .. .

was ich wie wo tue - zuerst in meiner heimatstadt - zunächst bei attac - und dann bin ich an einigen runden tischen u. begegnungen mit dabei . . . das muss dir genügen als antwort

ja, ich weiß wie sich einige religionen auf den globus verteilen - und ich weiß auch, dass sie nicht mehr nur in bestimmten regionen bleiben - wir haben von jeder religion auf jedem kontinent mindestens eine stätte, um auch dort den glauben dieser religion praktizieren zu können . ..

würde dir jetzt gern dein eimer geben, damit du dich entleeren kannst -
tut mir aufrichtig leid, dass du nur deutsche sein kannst - wo doch eine vielfältige, kulturelle, religöse welt vor dir liegt und die zu erobern einfach auch deinen horizont etwas über deusche leitkultur hinwegen heben würde . . ein wenig - -

@Can - sag nicht, dass du das nicht gemerkt hast - ich bin überzeugte deutsche . . . :D


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:20
@Can
Ich hab sie gestern schon gefragt, aber die Spülung meines Klo's kann mir ne Antwort mit mehr Zusammenhang geben als sie.

Ich bin btw Österreicherin.
Aber ich find es einfach nur scheiße, wie eine deutsche Staatsbürgerin gegen ihr Land hetzt. Ich nehm Deutschland nicht in Schutz weil ich Vollblutdeutsche bin, auch nicht weil ich rassistisch bin, sondern weil ichs ne Schande finde, dass ein Mensch sein eigenes Volk verböhnt.

Sie stellt sich über alles und jeden. Ich hab auf das Kommentar oben grad 4 PM's bekommen in denen steht dass sie ne Vollmeise hat. Und darf ich dir was sagen?

Die Leute haben recht.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sag nicht, dass du das nicht gemerkt hast - ich bin überzeugte deutsche . . .
Zumindest solltest du von dem deutschen Staat überzeugt sein, der einem durch sein soziales Netz immerhin die Unterhaltsgrundsicherung gewährt , damit man dann die Interessen von Zuwanderern vertreten kann, anstatt sich einen Job zu suchen^^

Zumindest den Bedarf stillen die Sauerkrautteller .
;)

Immer wieder belegst du, dass du Toleranz nur forderst und selbst nicht ausübst.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:30
Zitat von belphegabelphega schrieb:ich hab sie gestern schon gefragt, aber die Spülung meines Klo's kann mir ne Antwort mit mehr Zusammenhang geben als sie.
Bedeutungslos und sinnentleert
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich bin btw Österreicherin.
Aber ich find es einfach nur scheiße, wie eine deutsche Staatsbürgerin gegen ihr Land hetzt. Ich nehm Deutschland nicht in Schutz weil ich Vollblutdeutsche bin, auch nicht weil ich rassistisch bin, sondern weil ichs ne Schande finde, dass ein Mensch sein eigenes Volk verböhnt.
Kiki ist nicht gegen Ihr Land. Sie ist pro Deutschland! Du bist anscheinend nicht in der Lage, ihre Gedankenzüge zu verstehen, geschweigen denn zu respektieren. Ihre Argumentation beinhaltet alle Kräfte der Republik miteinzubeziehen und nicht nur ein Teil der Gesellschaft! Gleichberechtigung herrscht nicht in Deutschland! Dieses ist Fakt. Migranten werden immer noch wegen ihrer kulturellen Herkunft benachteiligt. Diese Benachteiligung herrschte noch lange bei den Frauen. Die ehemalige Bundesregierung hat nicht umsonst eine Ergänzung des Grundgesetzes durchzogen. Frauen wurden benachteiligt und um diese Schändlichkeit entgegenzuwirken, hat man veranlasst, dass der Staat sich dazu verpflichtet, sich für eine Gleichbehandlung durchzusetzen! Und das ist auch gut so.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Sie stellt sich über alles und jeden. Ich hab auf das Kommentar oben grad 4 PM's bekommen in denen steht dass sie ne Vollmeise hat. Und darf ich dir was sagen?

Die Leute haben recht.
Ganz sicher nicht!


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:34
@Can
Wir sind alle respektlos und intolerant.
Nur sie nicht. Sie ist nämlich Mutter Weltenbürgerin.

Etwa 20 Leute haben ihr jetzt schon gesagt dass sie das was sie fordert doch bitte auch selber einsetzen sollte. Toleranz. Akzeptanz. Das volle Programm.

Aber wahrscheinlich sind wir 20 einfach dumm.
Wir sind so dumm, dass wir einfach ihre Gedankenzüge nicht verstehen.

Du hast bestimmt recht! Ihr seid im Recht!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:35
Anscheinend bist du nicht in der Lage, auf den Rest meines Beitrages einzugehen, stattdessen pickst du dir das aus, wo du einigermaßen in der Lage bist, was entgegenzuwirken!

Na denn, viel Spaß!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:37
@belphega

oder ist sie vielleicht dort angesiedelt ? Manchmal habe ich den Eindruck^^
Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der radikalen antifaschistischen Linken hervorgegangene Strömung. Antideutsche wenden sich nach eigener Überzeugung gegen einen besonderen deutschen Nationalismus, der im Zuge der Wiedervereinigung erstarkt sei. Die Antideutschen sind innerhalb des linksradikalen Lagers Gegenstand heftiger Kontroversen.
aus ... Wikipedia: Antideutsche


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:40
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Migranten werden immer noch wegen ihrer kulturellen Herkunft benachteiligt.
Was haben sie für nachteile???
Sie konnen doch hier ihrer Religon nachgehen, sie können am Kulturellen Leben teilhaben, Sie können doch eigentlich alles wonach ihnen ist.

Bs:Berlin Tiergarten zählt als Ausflugsziel vieler Menschen.
So jetzt sitzten da aber im Sommer viele Muslime und Deutsche und Grillen.
Abends sieht es immer aus wie Schwein überall Müll und Essensreste usw.

Jetzt wollte der Senat eine Art Müllbeseitigungspauschal einführen , weil ja diese Aufräumaktionen dem Steuerzahler zulast fallen und da haben die sich gedacht wenn da einer Grillen will muss er halt einen kleine Obulus zahlen(5€ pro Tag).
Und gleich wurde wieder gebrüllt das ist Rassismus.
Warum???
Nur weil man versucht hat eine Grünfläche und ein beliebtes Ausflugsziel zuschützen?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:41
@belphega

Es ist doch wirklich unterschiedlich in welchem Teil Deutschlands man sich befindet, es gibt grade im Osten noch viel Ausländerfindlichkeit, sieh dir mal die Wahlergebnisse da an. Ihr redet doch aneinander vorbei, klar sieht das in Köln-Kalk oder Hamburg dann wieder anders aus.

Es gibt wirklich noch Dörfer in denen Ausländer Angst haben müssen, wenn sie nicht konform verhalten. Es wird sogar noch nach Ausschreitungen gegen sie vom Bürgermeister, Politikern egal welcher Patei alles schön geredet. Genauso geht es dann andersrum in manchen Großstädten ab.. (es gibt beides also muß auch über beides reden können.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:42
@belphega


"Aber ich find es einfach nur scheiße, wie eine deutsche Staatsbürgerin gegen ihr Land hetzt. Ich nehm Deutschland nicht in Schutz weil ich Vollblutdeutsche bin, auch nicht weil ich rassistisch bin, sondern weil ichs ne Schande finde, dass ein Mensch sein eigenes Volk verböhnt.



Gegen welches Land sollte sie denn sonst hetzen? Gegen Österreich?
Und wer ist eigentlich das ominöse, gern und eben so vollmundig wie hohlschwätzig beschworene "deutsche Volk"?
Was verbindet Herrn Ackermann von der Deutschen Bank mit Hartz-IV-Harry von der Parkbank? Wer ist deutschvölkischer: der zum Islam konvertierte Manni Mohammed Müller oder der zum deutschen Staatsbürger konvertierte Mehmet Öztürk aus Anatolien?

Ja, diese vaterlandslosen Hetzer sind schon 1 Schande. Schade, dass man sie nicht mehr standrechtlich erschiessen kann, diese vaterlandsverräterischen Defätisten. Zumindest an die Laterne könnte man sie doch...

Träum weiter.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:46
@dieHeilung

Erst hast du mir geschrieben das es solche Angriffe von Rechten auf das Forum nicht gibt.. jetzt hast du mir geantwortet andere tuen das aber auch .. schön das du mir recht gibst :) bringt uns aber in der Sache nicht weiter..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:50
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Was haben sie für nachteile???
Migranten haben Nachteile bei der Arbeitsplatzsuche! Menschen mit einem nichtdeutsch klingenden Namen müssen 8x mal soviele Bewerbungen wie Ihre deutschen Kollegen schreiben. Und das bei gleicher Qualifikation! Gerade wenn es um einen Arbeitsplatz geht, sollte es mit rechten Dingen zu gehen! Und dieses gilt auch für Hochschulabsolventen!
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Sie konnen doch hier ihrer Religon nachgehen, sie können am Kulturellen Leben teilhaben, Sie können doch eigentlich alles wonach ihnen ist.
Nonsens
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Bs:Berlin Tiergarten zählt als Ausflugsziel vieler Menschen.
So jetzt sitzten da aber im Sommer viele Muslime und Deutsche und Grillen.
Abends sieht es immer aus wie Schwein überall Müll und Essensreste usw.
Menschen, ja!

Der Rest ist somit auch Nonsens!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 12:54
@lazuli


Ich hab hier gar nix von Angriffen oder Unterwanderung des Forums geschrieben..

eine kiki ist für mich noch lang keine Unterwanderung :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:01
@dieHeilung

darf ich dein Gedächnniss etwas auffrischen.

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich? (Seite 37)
nein, so neu bin ich nicht, deshalb wundert es mich auch immer wieder, wo andere hier die "braune Verschwörung oder Unterwanderung" sehen und ich immer nix^^
hat sich für mich jetzt so angehört.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:03
@dieHeilung
@alkesch
@belphega
finde ich ja spannend, dass um die 20 pn bei einigen eingingen - --

lest doch bitte mal, was ihr schreibt - ohne ende selbstgerecht, erhaben, besserwisserisch, wenig wirklich inhaltsreiche beiträge -

ich erlebe hier eine ausgrenzung ohne gleichen - ihr sprecht von deutschen, die angst haben, ihr sprecht von der "unterwanderung und breitmachung des islam" - - usw.

ich sage euch, dass es hier in deutschland menschen mit "migrationshintergrund", Asylanten, menschen ohne aufenthaltsgenehmigung und auch andere exotische "abenteurer" gibt, die hier angst haben -

was wisst ihr von den anfeindungen - immer wieder hören sie worte wie "ihr seid hier nicht erwünscht" "geht dahin wo ihr herkommt"

zeichnet soviel ablehnung eine nation aus - nein sie ist verabscheuungswürdig - und für andere und auch mich bedeutet es: sich für jene stark zu machen . .. . - die anderen haben ihre "stärke" schon bewiesen durch einschüchterung und ausgrenzung -

nein, ich bin keine stolze deutsche - ich sehe mich als bestandteil einer welt - einer gerechten, sozialen welt - und das ist meine aufgabe mein umfeld friedfertiger , menschenfreundlicher zu gestalten - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:09
@lazuli

janee..is klar^^..ich meinte aktuell hab ich nix dazu geschrieben...

und auch die antideutschen seh ich nicht als Unterwanderung...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:09
@kiki1962
Wenn du bei uns nachts über den Marktplatz gehst dann ist es genau andersrum. Ich wurde schon oft (grundlos) angepöbelt weil ich "scheiß Deutscher" bin.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:13
@yoink
@dieHeilung
@lazuli
@Can
@Doors
@alkesch
@belphega
@Chris0815
@boarderin
Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen.
Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.
Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten,
wo auch immer sie auftreten mögen.
(Schöneberger Freiheitsschwur)
mehr über die schöneberger freiheitsglocke bitte googlen

jeden sonntag läutet diese glocke punkt 12 uhr . .. und dieser text wird im d-radio immer sonntags 12 uhr vorgetragen . . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 13:14
Ich bin zufällig Deutscher. Ich konnte mir im Gegensatz zu anderen offenbar meinen Geburtsort nicht aussuchen. der Nachteil der Ungläubigen.

Aber warum MUSS ich stolz sein auf Deutschland?
Welche Form der Kultur MUSS ich hier verteidigen?
Und vor allem - gegen wen?
Okay, bis 1989 noch gegen den bösen Kommunisterich östlich der Linie Lübeck - Hof.
Seit 2001 gegen den bösen Islamerich, der Flieger in Hochhäuser lenkt.
Und natürlich immer oft und gern gegen den bösen Migranterich, der mir meine Arbeit, meine Uhr, meine Frau und meine Atemluft klaut.

Was für ein Glück, dass ich meine Ängste und meinen Zorn nie auf Inländer richten musste, die dieses Land ausbeuten, in Kriege hetzen, die Umwelt ruinieren, ihre persönlichen Profite scheffeln und dafür bereit sind, über Leichen zu gehen.

Denn die sind ja so deutsch wie ich.


Anzeige

melden