Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:17
@skeptikerin
das assoziiert bei mir den gedanken: angst vor dem bekannten zu bekommen

letztlich erlebe ich eine feindschaft von deutschen, die nicht gerechtfertigt ist -

und unsere migranten leben nicht in dörfern - wenn schon dann in kleineren städten - und sie haben ganz schnell begriffen, dass sie in keinster weise "auffallen" dürfen - -

es ist kein schönes szenario - einmal dem mop ausgeliefert und jene fügen sich - auf natürlich widersinnige weise - - aber hier haben sie niemanden, der für sie spricht oder sich für sie stark macht - sie sind auf sich gestellt -

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:20
@kiki1962
ihr habt mittlerweile genug leute in der politik und genug rechte habt ihr allemal.
ich vertseh dein gejammer hier nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:21
@Tiranu
ich jammere nicht - außerdem versteh ich deine aussage nicht -

ja, wir haben politiker - ja, wir haben genug rechte - und ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:23
@kiki1962
es gibt genug politiker aus migranten familien, also ob die sich nicht fuer n besseres miteinander einsetzen wuerden.
deswegen versteh ich dein gejammer nicht wenn du shcon selber d´sagst du hats al migrant genug rechte.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:23
Helden an vorderster Front, wohin das Auge auch blickt. :D
@k1k2k3
@bungsberg
haben doch bestimmt schon dicke Freundschaft geschlossen und trommeln sich gegenseitig in Extase. :D


Aber mal Butter bei de Fische, ne?

@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:was geschieht wenn in deutschland wieder unsere legendären fackelmärsche unter dem rhytmus der trommelnden landsmänner wiederbelebt werden ?
landsmann----kleine marschtrommel
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:lansdsmann oder anders ausgedrückt ,,, landser,, kleine marschtrommel
Soso...kleine Marschtrommel, Fackelzüge, Landser.
Sieh an, wie gut du doch informiert bist.
Und? Was passiert nun mit den Fackelmärschen? Erzähl doch mal von deinen Phantasien.

@k1k2k3
Zitat von k1k2k3k1k2k3 schrieb:Doors - das Schild da kann doch keine Sau lesen - WZBRONKY - wer weiß wer das falsch übersetzt hat - ein einfaches "Wir müssen draußen bleiben" hätts schließlich auch getan - steht ja auch an jeder deutschen Metzgerei
Dumm gelaufener Post. Ganz dumm gelaufener.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:28
@Tiranu
natürlich gibt es mittlerer weile auch in der politik menschen mit "migrationshintergrund" -

allerdings verstehe ich deine aussage noch immer nicht

jeder der hier lebt steht unter dem schutz des grundgesetzes - das meinst du doch sicherlich


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:29
@kiki1962

Eine Feindschaft ist übehaupt nicht gerechtfertigt....

Ich mag manche Menschen nicht.... Das hat aber nichts mit Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Status oder anderen irgendwelchen Äußerlichkeiten zu tun, sondern eher mit einer subjektiven Erfahrung des EINZELNEN.

Habe lange in einem 8000 Seelen-Dorf gearbeitet. Eine Familei in dem ganzen Nest war türkischer Herkunft. Sie sind in den Läden beahndelt worden wie Aussätzige. Ich fand es immer wieder erschreckend, wie respektlos mit ihnen umgegangen wurde.

Achja.... nicht zu vergessen.... Das ganze Dorf war Erzkatholisch. Den Bibelspruch mit der *Nächstenliebe*.... nun ja, den hatte vermutlich jemand aus allen Bibeln des Dorfes entfernt.

Natürlich kann ja keiner etwas dafür, wenn die entsprechenden Bibelstellen fehlen... *Ironie On*


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:29
@kiki1962
kannst du deinen eigenen post nicht mehr lesen?

ja grundgesetz istn stueck papier wonit sich 90% den arsch mit abwischen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:33
@skeptikerin
plötzlich war ihr dorf nicht mehr "heil" - - vor allem wissen ja die "neuen" noch nicht mal warum diese ablehnung da ist -

meist bleiben die "fremden" immer die fremden - egal ob sie versuchen sich einzubringen - oder kontakt suchen - - ein dulden ist meist schon ein großer fortschritt . ..


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:35
@Merlina
die landser spielte ich selber einige jahrchen in einem fanfarenzug.
die fackelmärsche wurden bei uns in der gemeinde noch bis vor ein paar jahren regelmäßig zur sonnenwendfeier durchgeführt.
es wurde gesungen , musik gemacht und im kreis um das feuer und den stein getanzt.

ich soll mich vor dir rechtfertigen und du bist dazu nicht bereit und hast es laut deiner aussage auch nicht nötig mir gegenüber.

fräulein merlina , mit mir nicht . und deine pn mails kannst du dir schenken.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:35
Und dann heißt es ja, die Leute sollen sich integrieren oder Türken mit deutschen Pass sollen sich als Deutsche sehen. @skeptikerin

Gepfiffen auf solch eine Heuchelei


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meist bleiben die "fremden" immer die fremden - egal ob sie versuchen sich einzubringen - oder kontakt suchen - - ein dulden ist meist schon ein großer fortschritt . ..
Das ist schon richtig.
Aber denke auch an die, die fremd bleiben wollen.
Die gar nicht heimisch werden wollen und integrieren schon drei mal nicht.
Auch die gibt es.
Wobei auch das keinen Hass rechtfertigt, aber ich möchte es mal erwähnt haben.

Nicht jeder Ausländer ist freundlich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:39
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:die landser spielte ich selber einige jahrchen in einem fanfarenzug.
die fackelmärsche wurden bei uns in der gemeinde noch bis vor ein paar jahren regelmäßig zur sonnenwendfeier durchgeführt.
es wurde gesungen , musik gemacht und im kreis um das feuer und den stein getanzt.
Klingt doch nett.
Bei ähnlichen Veranstaltungen war ich auch zugange, mit heidnischen Hintergründen allerdings.

Nein, du musst dich nicht rechtfertigen. Du hast einen Beitrag geschrieben, ich wollte ihn erklärt haben.
Das ist schon alles.
Hättest du auch so gezickt, wäre ich nicht die Merlina?
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:fräulein merlina , mit mir nicht . und deine pn mails kannst du dir schenken.
Frau Merlina bitte. Das Fräuleinalter habe ich längst überschritten.
Hach schade aber auch.... :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:39
@Merlina
auch die gibt es - natürlich -

was gibt es nicht alles für menschen - und jeder vereinigt alles in sich - freundschaft, feindschaft - liebe, hass - rücksicht, rücksichtslos . . ..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:42
@bungsberg

Wer so schreib wie Du, der sollte sich auch nicht verwundern so eingestuft zu werden. So als "Landsar" fähnchenschwingen um diverse Stein herumzutanzen - das kommen unsereiner schon seltsame Gedanken hoch...

Spricht so maches dafür, das Eure "Oberhaupter" ziemlich andere Visionen nachschwebten...


Anzeige

melden