Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:36
@kiki1962
du bist doch nen bissen verstahlt oder...... man wie gerne würde ich euch persönlich kennen dann wüsste ich auch was ihr sonst so treibt und würde wahrscheinlich garnicht weiter mit euch komonizieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:37
@Doors

Ich kenne momentan auch mehr Deutsche, die im Knast sitzen, als Türken... und trotzdem sehe ich fast jeden Tag, dass das so irgendwie nicht Multi-Kulti ist :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:38
@Doors
Aber in diesem Thread geht es doch um diese wie du so schön schreibst(pöbelnde, gewalttätige, messerstechende Türken/Ausländer).
Genau durch so welche kommt die Ausländerfeindlichkeit her.

Es geht hier nicht um die die sich angepasst haben und so weiter.

Sondern genau um die die es nicht tun und wollen.

Aber es ist typisch es wird gleich wieder auf alle projeziert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:40
@alkesch

Sehe ich genauso. Ich habe nirgendswo behauptet, dass alle Türken kriminell sind und trotzdem werden einem die Worte im Mund verdreht.
Bei solchen Leuten ist doch selbst:

"100% der kriminellen Deutschtürken, sind Deutschtürken" :D:D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:41
@Saul.Silver
@alkesch
@Mupsie

es ist peinlich euch zu lesen, eure "meinungen" zu hören - eure argumente sind platt - man hört den hass raus, die diskriminierung und die intoleranz

besserdeutsche sind die, die eine selbstwahrnehmungsstörung haben - und die habt ihr

alles, was ihr an den den ausländern, ausländischen mitbürgern, deutschen mit türkischer abstammung usw. kritisiert - findet sich doch bei euch wieder

"nichts überstülpen lassen" " nicht unterwandern" "sich nicht outen" können

usw - was wollt ihr denn noch - das was ihr jenen vorwerft ist doch genau das, was ihr tut

besser ANGEPASST geht gar nicht - oder versteht ihr nicht, was ihr schreibt . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:43
@alkesch


"Genau durch so welche kommt die Ausländerfeindlichkeit her."

Dann frage ich mich allerdings, woher die ab 1989 offenen rassistischen Ausschreitungen in der ehemaligen DDR kommen. Da gab es ausser "weggesperrten" Vietnamesen, Angolanern und Russen nämlich keine Ausländer. Die "Ausländerdichte" in der ehemaligen DDR war zum Zeitpunkt der rassistischen Ausschreitungen (Hoyerswerda, Rostock, Magdeburg etc.) geringer als in Westdeutschland.


Demnach müssten ja rassistische Übergriffe dort erfolgen, wo besonders viele hässliche Ausländer Ausländerfeindlichkeit erzeugen, in Berlin-Neukölln, in Hamburg-Wilhelmsburg oder Köln-Deutz*. Aber gerade da sieht man eben keine Deutschen mit Plakaten "Ausländer raus".



*liebe KölnerInnen, ich weiss jetzt nicht, wie der Stadtteil mit der höchsten Migranten-Quote in Köln heisst. War ein Tipp.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:43
@Saul.Silver
@alkesch
sagt mal versteht ihr @kiki1962
ich glaube die selber hat SELBSTWAHRNEHMUNGSSTÖRUNG und nicht wir!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:44
@kiki1962

Lächerlich ;) Also ich hab' mir nichts vorzuwerfen ausser hier in Frieden leben zu wollen. Aber du scheinst ja einen ganz besonderen Hass auf Menschen zu haben, die auch mal eine Minderheit kritisieren, oder?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:46
@Mupsie
stimmt
Zitat von MupsieMupsie schrieb:komonizieren
tja, wenn man deutscher ist sollte man keine fremdworte benutzen -

wer "uns" ist weiß ich nicht - ich jedenfalls rede auch nicht mit jedem sehr lange- schon gar nicht, wenn er die feindschaft zu anders denkenden,anders handelnden , anders aussehenden usw. auf dem anzugkragen trägt

hat was damit zu tun, dass ich so eng bin und nicht alles tolerieren kann, was menschenverachtend sind

besserdeutsche eben - - :D - habe erklärt was das ist


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:49
@kiki1962

Bin auf jeden Fall ein Besserdeutscher. Hatte bis jetzt noch nie Probleme Einwanderern, Homosexuellen oder so :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:49
*mit


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:50
omg, wie**** Komunizieren!

ach jetzt darf man sich nicht mal mehr verschreiben , weil man ne andere meinung hat als du........und dein scheiß besserdeutsche gibt es nicht...also hör auf davon zu reden....


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:54
@kiki1962
Ich hab keinen Hass.
Ich habe was gegen Menschen die der Meinung sind hier in einem Schlaraffen-Land zu sein.
Die den Staat ausnutzten und hier tun und lassen wie es ihnen gerade passt.

Natürlich gibt es auch Deutsche die so sind.

Aber das Thema ist ja: Warum diese Ausländerfeindlichkeit der Deutschen?
Und nicht warum diese Deutschfeindlichkeit der Ausländer?.

Und selbst da würd ich meine Meinung zuhaben.

Es ist nunmal Fakt das es Ausländer gibt die sich hier nicht wohlfühlen oder auch nicht sein wollen und sich dementsprechend benehmen.

Und das hat nix damit zutun das es die Ausländerfeindlichkeit gibt.

Sondern die Ausländerfeindlichkeit gibt es weil es halt eine Anzahl von denen gibt die sich so benehmen.

Ich darf auch in einem fremden Land nicht das machen was mir gerade gefällt, da krieg ich auch die Rote Karte und werd angezählt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:55
@alkesch

Man darf in diesem Land nichts kritisieren, was mit Einwanderern zutun hat. Ist einfach so!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:59
ommunizieren - wird mit doppel m geschrieben - du hast noch einen versuch :D
Zitat von MupsieMupsie schrieb:Komunizieren
@alkesch
meinst du, dass dies soviele sind, die dieses land hier ausnutzen?
und ich denke, dass die meisten aus solch einer not heraus hier her kommen, dass sie andere sorgen haben


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 15:02
@kiki1962

Also meiner Meinung sollte man einfach die Einwanderungspolitik überdenken. Flüchtlinge kann man ja immer aufnehmen, aber alles reinlassen, was gerne will, halte ich für falsch. Andere Länder haben da ganz andere Aufnahmebedingungen.
Da gilt es als Privileg dort dann wirklich leben und arbeiten zu dürfen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 15:04
Ich habe nix gegen Einwanderer!
Ich find es klasse das der Deutsche Staat denjenigen Hilfe anbietet und Asyl gewährt.

Aber dann kann man doch auch von denen verlagen oder erwarten das sie sich auch dementsprechend verhalten. Nämlich wie Gäste.

Wenn ich in einer Disko mich als Gast nicht benehme flieg ich raus und krieg Hausverbot.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 15:08
@alkesch

Dann kommt aber das Argument:

Aber was, wenn du in der Disco geboren bist?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 15:09
@Saul.Silver
Ich hoffe ja die verstehen es wie ich es meine


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 15:12
@alkesch

Na klar, aber besser der Deutsche strengt sich an, damit die Gäste sich wohlfühlen, als die Anzahl der Einladungen zu reduzieren -_-


Anzeige

melden