Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:42
Ich persönlich denke da manchmal, dass die Menschen, die IMMER nur von gescheiterter Integration reden, am feindlichsten gegenüber Migranten sind....

@Can
@kiki1962

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:43
Jep, sehe ich auch so. @skeptikerin


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:45
@skeptikerin
@Can

ja - den eindruck habe ich auch - vor allem: egal was jene tun - es ist falsch - jedes haar in der suppe wird gefunden

hautpsache man kann sagen: die wollen sich ja nicht "integrieren" . .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:47
@kiki1962
du rennst aber auch ins andere extrem.
wie lang lebste denn schon hier?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:50
@jafrael
dann müßte ja die ganze gemeinde ein nazihaufen sein, einige mit sicherheit.
in meiner familie sind auch einige ausländer dazugekommen, mein stiefvater zb. ist ein iraner ein ganz netter und feiner typ der auch seine ganz eigene meinung zum thema islam , ausländer und zuguterletzt auch über hitler und seine nazianhänger vertritt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:52
Lass mich raten, dein Stiefvater ist eher Anti-Islam eingestellt? @bungsberg


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:53
das kann man so stehenlassen @Can


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:54
ich kann mir shcon denken was als naechstes kommt^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:55
Exiliraner sind bekannt für Ihre Anti-Islamhaltung, deswegen meine Nachfrage. ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:56
@Can
und soll das jetzt schlimm sein , daß er sich mit dem koran nicht identifzieren kann ?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 16:57
@Tiranu
zuerst ich bin hier geboren - beherrsche die deutsche sprache - einigermaßen - habe die schule besucht, habe eine ausbildung


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:20
Mensch, Mensch, Mensch...
Was ist denn das Problem? Wenn sich ein Äusländer nicht benimmt, bekommt er auf's Maul. Wenn sich ein Deutscher nicht benimmt, bekommt er aufs Maul. Wo ist da denn der Unterschied? Beide Bluten, beide haben Schmerzen. Nichts mit "Untermenschen" und Herrenrassen.

Und wer sich jetzt beschwert, das ich "Ausländer" und "Untermensche" in einem Kontext verwenden habe, dem ist nicht mehr zu helfen.

In dem Sinne.

Peace Out. (V)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:20
@bungsberg

Das kann schon so sein! -gg* Bei all der Aufklärunrg in Sachen Nazi-Größen musste das nicht groß wunder nehnen. Bei all dem anderen Gedöns in Sache Hitlerei ist das alles nicht sehr aufgeklart.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:21
@slubber

Recht hast Du - aber Recht haben auch all die anderen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:24
@jafrael
Danke.

Aber, wenn die Leute aufhören würden, die Menschen als Ausländer z ubezeichnen, wäre schon vielen geholfen. Ich meine, in den Nachrichten wird IMMER erwähnt, ob es ein Ausländer war, der grade zuschlug/eine Katze getötet/ein Waisenkind gerettet hat.

Das ist auch Rasissmus. Alleine schon immer drauf zu pochen, das der besagte Mensch nicht _ursprünglich_ aus D. stammt.

Ich behandel beide Seiten mit gleich viel Respekt. Bei mir spielt Hautfarbe und Allerelei keine Rolle.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:27
@slubber
wer ausländerfeindlich ist, ist menschenfeindlich -

das willst du uns damit sagen -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:32
@kiki1962
Das Jeder deutschstämmige prinzipell rassistisch is. Schau Dir das mal in den Medien an.
Ausländer hier, Ausländer da. Sehr sehr selten steht dort einfach nur "Täter".
Verstehst Du, was ich damit sagen will?


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:34
Zitat von slubberslubber schrieb:Das Jeder deutschstämmige prinzipell rassistisch is.
Interessante Aussage.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:39
Wie ich das hier alles lese muss ich immer daran denke wo ich arbeite...

Mein Chef ist gebürtiger Marokkaner, hat aber eine deutsche Frau. Hier arbeiten viele Türken, Polen, Russen, Marokkaner etc. ...ich weiß jetzt nicht alles ;) (Deutsche natürlich auch *lach*)

Also wenn das nicht Multi-Kulti ist und von erfolgreicher Integration zeugt...und ich fühl mich pudelwohl dort


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:39
@slubber
ich schaue mir die medien an - und ich bin bestürzt - ist doch schön, dass es ein vorzeigevolk gibt - ;)

es wird schnell die geschichte vergessen: von wegen "weiße" passen sich auch an - - siehe südafrika - - nun gut -

aber das thema "erweitert" wurde : warum sind manche menschen ausländerfeindlich - lässt sich das beispiel auch bringen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:40
Achja wird sind ne kleine Firma ca. 35 Leute also sieht man schon wer woher kommt :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 17:41
@slubber

"Bei dieser Meinung kann Du dann ja auch bleiben" -


..........................


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 18:05
@deusex
Mehr hast Du dazu nicht zu sagen?
^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 18:26
@slubber

Da hast du absolut recht! Ich verstehe es auch nicht wieso die Medien immer die Nationalität des Täters erwähnen müssen. Sogar wenn es sich um jemanden handelt, der hier geboren wurde und nen deutschen Pass hat, dann heißt es eben "der Deutsche mit türkischen Wurzeln".

Voll schön hier in Deutschland. :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 18:28
@kazamaza
Richtig. Aber wenns ein Deutscher machen würde, sagt ja auch niemand "der Deutschstämmige" bla. Kotzt mich irgendwie an.


Anzeige

melden