Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:52
@Feingeist
also ich fühle mich nicht fremd in meinem land - -

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 21:53
@kiki1962
ich auch nicht mir gehts hier mächtig prächtig......


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 22:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ob viele einwanderer unsere kultur ablehnen - würde ich so nicht sagen
ich denke, dass die mehrheit diese fremde "kultur" akzeptiert
Ja und nein. Es gibt Menschen die sind vor der Kultur&Alltag ihrer Heimat geflohen und es gibt Menschen die einfach ein neues Leben anfangen wollen aber leider gibts auch eine ganze Menge von denen die ihre Kultur hier einführen und möglichst viele auf ihre Seite ziehen wollen. Das wäre voraussgesetzt alle Kulturen wären auf dem selben Niveau und hätten nur positive Seiten auch kein Problem, leider sieht die Realität eben anders aus. Vorallem in stark von Glauben und Religion geprägten Kulturen seh ich ein Problem, denn diese haben wir selbst überwunden und genauso wie ich eine christliche Kultur ablehne wo die katholische Kirche Gesetze erlässt und in den Alltag der Menschen eingreift, lehne ich auch sämtliche andere Kulturen ab bei denen Religion einen solche Stellenwert einnimmt, nur um ein Beispiel zu nennen.
Davor sollten nicht nur wir uns schützen sondern auch diejenigen, die genau davor geflohen sind.


Und ich wie schon erklärte ist dieses Muster von ihm einfach Mist. Denn nur weil jemanden Computer, irgendwelche Früchte, Gegenstände usw. fremd sind und man diese ablehnt wird man deshalb auch kein Rassist.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 22:43
@LoN
jede "kultur" kann nebeneinander bestehen - schön wäre natürlich eine gegenseitige akzeptanz


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 22:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schön wäre natürlich eine gegenseitige akzeptanz
@kiki1962





schön?.............ja stimmt.
möglich?..........................................................................................................................................................................................................................glaube ich nicht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

10.12.2009 um 23:10
@kiki1962
Ein Nebeneinander ist nur dann möglich, wenn es ein mindestmaß an Gemeinsamkeiten gibt.
Es können durchaus zwei Kulturen nebeneinander existieren, das hat bsp. bei den beiden religiös geprägten Kulturen(Islam/Christentum) in Spanien zeitweise recht gut funktioniert.

Aber es kann bsp. keine Bronzezeitkultur neben einer modernen Kultur die Raumfahrt, Atomkraftewerke, Industrieanlagen usw. betreibt existieren, genauso wenig wie eine Kultur die sich auf Wissenschaft, Rationalität, Vernunft und auf den Menschen konzentriert mit einer auskommen kann die sich auf Glauben und imaginären Gott/Göttern konzentriert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 02:08
ich persönlich kann es manchen menchen echt nicht sooo übel nehmen wenn sie was gegen ausländer haben.. ich erwische mich auch immer wieder dabei wie ich wörter wie kanacke oder sowas in den mund nehme.. dabei bin ich garnicht so ausländerfeindlich!!!
ich sage immer.. es gibt zwar viele ausländer die arschlöcher sind.. aber es gibt auch genug deutsche die arschlöcher sind!
so ist das wohl eine ausgewogene balance denke ich o.o
aber es wird immer ein pro und ein kontra geben!
und so wird es immer menschen geben die ausländer hier nicht haben wollen.. ich finde wenn sie sich richtig einleben, unsere sprache lernen und sich einen job suchen und uns nicht auf der tasche liegen.. so wie viele deutsche das auch tun *grrrr* sind sie hier von meiner seite aus sehr herzlich willkommen ^^

lpdog


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 02:32
In Ländern wie Kanada zB. gibt es so gut wie keine Ausländerfeidlichkeit.
Liegt vermutlich hauptsächlich an der geringen Bevölkerungsdichte.
Sobald, wie bei uns, zu viele Menschen auf einem Fleck hocken, treten sie sich irgendwann zwangsläufig auf die Füsse, und Ärger ist vorprogrammiert.

Schade finde ich nur, dass man den Stress dann nicht von Mensch zu Mensch regelt, sondern von Eingeborener zu Heimatloser. Das macht einiges doch oft unnötig schwerer, als es letzlich sein müsste.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 07:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:beherrsche die deutsche sprache - einigermaßen
das ist dann natuerlich ne leistung, zumahl du in D geboren bist...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:02
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:In Ländern wie Kanada zB. gibt es so gut wie keine Ausländerfeidlichkeit.
Liegt vermutlich hauptsächlich an der geringen Bevölkerungsdichte.
Sobald, wie bei uns, zu viele Menschen auf einem Fleck hocken, treten sie sich irgendwann zwangsläufig auf die Füsse, und Ärger ist vorprogrammiert.
Schwachsinn...... In kanada ist es nur schwerer reinzukommen. Du musst französisch und english verhandlungssicher sprechen, darfst nicht vorbestraft oder unmengen schulden haben. Und du mußt nen job in aussicht haben wobei noch dazu kommt das du einem canadier der die selbe qualifikation hat wie du nicht den job wegnehmen darfst. Heißt die einheimischen kommen vor den ausländern. Und das finde ich völlig ok so, wenn ich nach canada einwandern will habe ich was dazu beizutragen und nicht einen auf dumm zu tun und warte bis mir alles vorgekaut und erledigt wird.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ob viele einwanderer unsere kultur ablehnen - würde ich so nicht sagen
ich denke, dass die mehrheit diese fremde "kultur" akzeptiert
hört sich doof an, denn es ist keine fremde kultur, es ist unsere kultur. Und wenn ich in ein anderes land will, erkundige ich mich doch schon im vorfeld was dort für ne kultur herrscht. Sollte zumindest so sein.Und wenn ich mich nicht mit der kultur anfreunden kann, gehe ich halt nicht in dieses land. Nur aus purem egoismus einzuwandern ist wie der name schon sagt egoistisch. Und wenn ich es schon mache bin ich nicht noch so dreist und erhebe ansprüche.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:23
@Winni78
hat man nicht eh erst mal nur ein visum von 3 monaten und wenn man danach keine arbeit ist man wieder fott?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:29
@k1k2k3


Das Schild stammt aus der Zeit der deutschen Besetzung Polens. Drum ist es auch zweisprachig. Mit etwas Nachdenken hättest Du selbst drauf kommen können.




@LoN

"Aber es kann bsp. keine Bronzezeitkultur neben einer modernen Kultur die Raumfahrt, Atomkraftewerke, Industrieanlagen usw. betreibt existieren, genauso wenig wie eine Kultur die sich auf Wissenschaft, Rationalität, Vernunft und auf den Menschen konzentriert mit einer auskommen kann die sich auf Glauben und imaginären Gott/Göttern konzentriert."


Woher kommen heute Migranten, wenn sie aus einer Bronzezeitkultur stammen?

a) Österreich

b) Türkei

c) DDR

d) Mesopotamien

e) Straubing




Wie manifestieren sich Glauben und imaginäre Götter in einer Gesellschaft?

a) Der Staat treibt Kirchensteuer ein

b) Gerichte setzen Sonntags-Schliessungen von Läden durch

c) Bereits lange vor religiösen Feiertagen werden Städte dekoriert

d) Die Gläubigen werden mit Lärminstrumenten zum Gottesdienst gerufen

e) Den Interessensverbänden imaginärer Gottheiten werden Sendezeiten eingeräumt






@Winni78


"hört sich doof an, denn es ist keine fremde kultur, es ist unsere kultur"


Welche Kultur ist "unsere Kultur"? Ich verwetten den Körperteil, auf dem ich sitze, dass Du und ich wenig gemeinsame "Kultur" haben. Kultur verbindet maximal kleine Gruppen innerhalb einer Bevölkerung, aber niemals alle Menschen, die innerhalb einer Gesellschaft leben. Das nennt man Pluralismus und das ist auch ganz gut so - es sei denn, man wollte zum Erhardt'schen Idealbild einer "Formierten Gesellschaft" zurück. Vor der ist es bekanntlich nur ein jeweils kleiner Schritt zur "uninformierten" und zur "uniformierten" Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:36
@Tiranu
Ja, das ist noch nen vorteil wie ich finde.

@Doors
Ich bezog mich auf das zitat. Und das ich mit dir nix gemeinsam habe das hoffe ich sogar ;-)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:40
@Winni78
was meinst du warum sich die meissten direkt selbstaendig machen?
dann koennen die die ganze fam. anmelden und rueberholen.
nach australien bzw. neu seeland kommt man auch nur mit um die 30.000 kapital.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:42
@Tiranu
Ist ja auch ok WENN man sich selbstständig macht und auch arbeitet. Aber wenn ich dahin gehe und nichts tue muss ich mich nicht wundern das die rote karte kommt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 08:54
@Feingeist
hast du Probleme mit der Tastatur?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 09:16
@Feingeist
@kiki1962
Ich muss ehrlich sagen ich bin auländerfeindlich, damit meine ich das solche Ausländer die zu uns kommen die kriminell, Terroristen, schlechtes Benehmen, solche die die Einheimischen nicht respektieren usw.......kurz gesagt ich mag nur die Guten, die Anderen würde ich lieber auf den Mond schießen.
Also wenn ihr zu den Guten gehört dann braucht ihr euch auch nicht fremd zu fühlen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 09:28
Die Guten erkennt man an den hellen Hüten, wie der Westernkenner weiss.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

11.12.2009 um 09:49
gut, dass ich keine kirchensteuer zahle =)


Anzeige

melden