Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:30
@alkesch

>>Was ist daran Ausländerfeindlich????<<

Die Bürgerbewegung pro Köln ist eine extrem rechte[1] deutsche Wählergruppe, die mit eigener Fraktion im Stadtrat von Köln vertreten ist. Sie wird seit 2004 unter dem Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung im NRW-Verfassungsschutzbericht aufgeführt und beobachtet.

Jetzt könnte man sagen Pro Köln ist nicht Pro NRW, nur ist diese Partei aus der anderen Bürgerbewegung herbor gegangen.

Und auch über diese heisst es:

Die Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen (Kurzname pro NRW) ist eine extrem rechte[1] deutsche Partei, welche aus der Bürgerbewegung pro Köln hervorgegangen ist
(beide Quellen= Wiki)


Was an Rechtsextremen ausländerfeindlich ist, sollte sich von alleine verstehen.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:33
Als Ergänzung auch noch aus der Quelle von kiki:

Vor rund einem Monat hatte das Verwaltungsgericht Düsseldorf festgestellt, dass es rechtmäßig gewesen sei, „Pro Köln“ in den Berichten des Verfassungsschutzes 2007 und 2008 zu erwähnen. Das Innenministerium zeigte sich zufrieden: „Damit bestätigte das Gericht zum wiederholten Male die Einschätzung des Innenministeriums NRW, dass „Pro Köln“ auf Grund seiner allgemeinen und pauschalen Diffamierung von Ausländern in Verdacht steht, die Menschenwürde zu missachten.“


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: aber die anderen kommen eben nur bis vor die haustür - weiter reicht es nicht -
Ja da solltest Du dir mal an die eigene Nase fassen.
Es werden einige Erfahrungen mit Ausländern geschildert und Du sagst das kann ich mir nicht vorstellen da es bei mir sowas nicht gibt.

Und unterstellst den Leuten grundlos so zusein und alles schön reden usw.

Ich glaube Deutschland ist etwas Grösser als nur deine Umgebung und darum gibt es nunmal andere Ansichten und Erfahrungen als Deine.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:35
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hab kein Wort für Menschen übrig, die meine Mitmenschen und alle Einwohner Deutschlands als "Nazis" bezeichnent.
es sollte ja klar sein das ich nicht alle deutsche meine.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:38
@jimmybondy
Das mag ja Gut sein.
Aber es gibt bestimmt auch noch andere Bürger die gegen sowas sind und nicht nur rechte.

Es geht ja nur darum das versucht wird mit einer kleinen Minderheit von rechten es auf alle zuschieben.
Was anderes hat der Bericht nicht gedeutet.
Das alle hier im Thread ausser sie und noch ein paar andere, rechts gestellt sind.
Und das find ich schei.......


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:38
@Basstime
Ob einen Deutschen oder alle Deutsche.
Es gibt keine Nazis mehr. Punkt aus Ende, da red ich gar nicht weiter.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:41
@alkesch

Ja aber natürlich gibt es diese anderen, zum Glück.

Es gibt auch Studien darüber, hab leider keine aktuellere gefunden:

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=050710 (Archiv-Version vom 13.12.2009)

Ausländerfeindlichkeit ist in Deutschland nach wie vor weit verbreitet. Laut einer aktuellen Studie der Universität Leipzig stimmt ein Viertel der bundesdeutschen Bevölkerung ausländerfeindlichen Aussagen ausdrücklich zu. In Sachen Fremdenfeindlichkeit hat der Westen den Osten Deutschlands inzwischen eingeholt.

Und diese Ausländerfeindlichen Leute gibt es nunmal auch. Und sind nunmal Thema dieses Threads.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:41
@alkesch
Das kommt davon, weil sich die Gutmenschen nicht damit befassen worüber sie reden.
Aus den Post von kiki kann man lesen, dass sie vielleicht die rechte Seite einer Straße betitelt - aber nicht rechtes Gedankengut, Rechtsradikalismus oder gar Rechtsextremität.

Die Leute sollten sich erst mal mit den Grundbegriffen befassen, bevor sie es den Menschen unterstellen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:42
Genau es gibt keine Nazis mehr, nur noch Neonazis, Altnazis usw. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:42
@Basstime

"die moslems aber lassen sich nicht unterkriegen von den nazis in diesem land."

Nö, dazu stehen sie ja wie einst die Handschar-Kameraden gemeinsam im Kampf gegen die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung westlicher Plutokraten.


So richtige militanten/bewaffnete antifaschistische Aktionen junger muslimischer Mitbürger gegen organisierte Nazis sind mir momentan nicht so präsent.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:43
@jimmybondy
Du solltest dir den Begriff "Nazi" mal besser angucken bevor du darüber urteilst.
Anscheinend wissen wie bei rechts und links, viel zuviele Leute nicht was es eigentlich ist.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:44
@jimmybondy
Ich weis das es sie gibt.
Aber es sind nicht alle so wie es immer dagelebt wird von bestimmten personen.
Dieses verallgemeinern ist es was ich mein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:45
"sondern es ist ein reiner Völker-Hetzthread in dem Deutschland in den Boden getreten wird."


Was natürlich der Ausländerin @belphega völlig egal sein könnte.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:49
@belphega

>>Du solltest dir den Begriff "Nazi" mal besser angucken bevor du darüber urteilst.
Anscheinend wissen wie bei rechts und links, viel zuviele Leute nicht was es eigentlich ist.<<

Aber sicher, mach ich:

http://de.wiktionary.org/wiki/Nazi

Bedeutungen:

[1] umgangssprachlich: Kurzform für einen Anhänger des Nationalsozialismus, im engeren Sinne: für einen Anhänger Adolf Hitlers
[2] angelehnt an Bedeutung [1]: Schimpfwort gegen einen Ausländerfeind oder Rechtsextremisten
[3] Slang: Beleidigung gegen jemanden, der die eigenen Verhaltensnormen absolut stellt und anderen aufzwingt

Herkunft:

[1] Kurzform von Nationalsozialist, analog gebildet zu (früher gebräuchlicherem und ideologisch gegensätzlichem) Sozi für Sozialist bzw. Sozialdemokrat
[3] aus der US-amerikanischen Verwendung übernommen

Synonyme:

[1] Nationalsozialist

Sinnverwandte Wörter:

[1] Faschist, Fascho

Gegenwörter:

[1] Antinazi, Sozi

Oberbegriffe:

[2] Extremist, Rechtsextremist, Radikaler, Rechtsradikaler

Unterbegriffe:

[1] Altnazi, Neonazi



Was genau soll nun die Erkenntnis daraus sein?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:50
@alkesch

>>Ich weis das es sie gibt.
Aber es sind nicht alle so wie es immer dagelebt wird von bestimmten personen.
Dieses verallgemeinern ist es was ich mein.<<

Nun ich habe solche Behauptungen bei kiki nicht gelesen. Ich sehe nur, wie es ihr in den Mund gelegt wird.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:52
...... und die medien tragen ihren teil dazu bei..... wenn beispielsweise ein raubüberfall von ausländern begangen wird, so heißt es gleich BEISPIELSWEISE "3 rumänen haben eine alte frau brutalst ihrer handtasche beraubt".... warens jedoch die eigenen landsleute, so ist nur mehr von "3 männern" die rede und alle denken sich "is eh klar, warn bestimmt wieder ausländer" .... ich selbst kann so etwas nicht nachvollziehen.... man denke doch daran, dass auch wir uns einmal in einer lage befinden könnten, wo wir mehr oder weniger dazu gezwungen sind unser land zu verlassen.... und dann wollten wir doch bestimmt auch nicht rassistischen anfeindungen ausgesetzt sein....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:53
@jimmybondy
@Doors
du bist ja von dieser kritik auch ausgenommen - dir braucht man ja sowas auch nicht zu sagen

und einigen anderen auch nicht - -

die haben eben weitblick - sehen das ganze . . .. aber die anderen kommen eben nur bis vor die haustür - weiter reicht es nicht -- -
Find ich schon ziemlich verallgemeinert


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 15:57
@Doors
Kann es mir nicht weil ich ab Januar dort wohne.
Hass gibt es in jedem Staat. Und ich kanns nicht ausstehen wenn Menschen so derartig gegen ihr eigenes Land wüten.

@jimmybondy
Du solltest dich vllt nicht mit der Wikipedia befassen, sondern mit Menschen die auch wirklich nen Peil davon haben.

Anlehnungen haben nix mit dem Wort zutun. Seit dem Tod von Adolf Hilter und der Toleranz und Akzeptanz des Judentums gegenüber, ist das Wort "Nazi" schlicht und ergreifend falsch und dramatisiert alles nur.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:00
@alkesch

Wieso? Sie nimmt ja Bezug auf die User hier im Forum.

Und schreibt klar das sie nicht alle User meint: "und einigen anderen auch nicht"

Ihre Worte richten sich an: "aber die anderen kommen eben nur bis vor die haustür"

Na und diese anderen, die sind nunmal hier anwesend! ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:03
@belphega

Achso, Du darfst hier manche als "Gutmensch" beleidigen aber das böse Wort Nazi, das darf man nicht sagen. Sehr sinnig.


Anzeige

melden