Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:30
Zitat von boarderinboarderin schrieb:und dich nennt man wohl ignorant
jap, und arrogant

Anzeige
melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:42
@insideman

wer nicht hören will ...


du, ich kann auch meine klappe halten und dir dein kleines, gemütliches weltbild lassen

aber deswegen habe ich die diskussion nicht angefangen

klar wurde mir gesagt was rassismus ist (als ob ich das nicht selber wüsste -.-)

seltsamerweise gaben mir immer die leute ihre definition, die rassismus noch nie am eigenem leibe erfahren haben

sorry, für mich haben die erklärungen mehr wert die auch fundamental belegt werden können

nachquatschen kann jeder


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:45
Zitat von boarderinboarderin schrieb:als ob ich das nicht selber wüsste -
als ob ich das gauben könnte



wer sagt dir dass ich nicht rassismus erfahren habe ?

achso ich weiß schon, bei dir muss man ja schwarz sein, um ein opfer von rassismuss zu sein ;)


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:47
du darfst uns gern deine erfahrungen mitteilen


und wie gesagt, nein, ich denke nicht das man schwarz sein muss


aber es geht mir um deutschland

weil es nicht besser wird, wenn man auf andere zeigt und sagt die sind genauso schlimm

das macht das problem auch nicht besser


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 23:53
@boarderin
Sogar viele Schwarze denken, das diese übersensiblen Schwarzen die überall Rassismus wittern nicht richtig ticken... Ich möchte an die Resident Evil 5 Debatte erinnern... Die müsstest DU als Expertin für Rassismus doch mitverfolgt haben... oder verzeih, vll ist es auch an dir vorbei gegangen weil nicht die bösen Deutschen die Täter waren...

Ausserdem bestreite ich KEINESWEGS das es Rassisten und Rassismus gibt, aber nicht ALLE Deutschen sind Rassisten... sondern nur ein ausgewählter Kreis aus Idioten, deren einziges Problem nicht der Rassismus sein dürfte...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 09:23
@alkesch
ich sage nicht, dass es keine aggressionen von ausländischen mitbürgern gibt - ich sage auch nicht, dass ich mir das nicht vorstellen kann

ich kenne die deutschen - warum sollte eine andere volksgruppe anders sein?

feindseligkeiten gebenüber anderen kulturen, gläubigen, denkenden .... hat ursachen in einem gesellschaftlichen ungleichgewicht . .

das müsste man angehen und nicht dieses ewige geleiere von anders aussehen, aus einer glaubensrichtung das schlimmste raus ziehen, sich reiben an gewohnheiten, die anders sind als unsere usw.

zudem haben wir wahrlich genug mit unseren "deutschen" zu tun - die sind auch nicht "vorzeigbar" - schockierend ist, obwohl ja jede "schicht" feindschaften gegen ausländische mitbürger hegt, dass jene, die am meisten wettern - gerade über jene mitbürger ausländischer herkunft, die selbst ungeheuer gewaltbereit sind, die oftmals ein längeres strafregister aufweisen, schulen abbrachen usw. -- -

das sind jene, die auch gern mal zuschlagen - peinlich - dumpfe deutsche, die meinen über andre "richten" zu müssen - da kommt mir doch ekel hoch . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 09:33
@kiki1962
man du willst das nicht verstehen..... total sinnlos mit dir zu schreiben....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 09:38
@Mupsie
dann schreib mir nicht - aber ich möchte schon wissen, was "sinnlos" ist -

die ursache? - da gibt es studien zu - brauchst nur zu recherchieren - wir alle tragen die folgen jener sozialen ungleichgewichte

der eine schüttet sich die rübe zu - und die anderen suchen "greifbare" feinde - und
das menschen kriminell, aggressiv werden findet gleichfalls niederschlag in diesem untragbaren zustand .. .

wer sich mit soziologie beschäftigt sieht den "rahmen" in welchem sich menschenfeindlichkeit bewegt - - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 09:46
@kiki1962
du bist genau so eine person, die offensichtliche tatsachen verschleiert, sei es desswegen, da du viell. in einem nicht so dicht bewohnten ort lebst oder weil du dich ja so gut mit statistiken auskennst, nur weißt du, manchmal stimmt das, was auf einem papier steht nicht immer mit der wirklichkeit über ein....

wenn du keine probleme mit ausländern hast , egal wie..... dann versteh ich nicht , warum du dich nicht darüber freust und aufhörst hier deinen senf dazu zugeben, denn das thema lautet ja Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich? und nicht
Wie erkläre ich den deutschen, dass sie rassisten sind?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 09:51
@kiki1962
Ja mag ja alles schön und gut sein.
Aber der Thread geht nunmal um "Ausländerfeindlichkeit" .
Und da ist es doch normal seine Erfahrungen oder Meinungen kund zutun.

Und da finde ich es einfach nicht korekt wen man sich dazu Äussert und nicht das schreibt was andere vielleicht lesen wollen,oder anders ausgedrückt nicht deren Meinung ist, das man dann als Rassist,Menschenhasser und Blöd dargestellt wird.

Ich akzeptiere deine Meinung oder Haltung und die der anderen gegenüber den "Ausländern" ja auch, zwar nicht in allen Punkten, aber in gewissermassen hast Du/Ihr ja auch recht.

Aber man muss beide Seiten der Medallie sehen,
auf der einen ist der Migrant der hier gerne Leben und Arbeiten mag und dafür auch alles gibt und tut(Sprachkurs,Recht akzeptieren usw.)
Und dann gibt es die , die hierher kommen und der Meinung sind tun und lassen zukönnen was Sie wollen und auf das Recht kein Wert legen es aber in anspruch nehmen wenn es darum geht wenn Sie bei irgendeiner Straftat erwischt worden sind.

Ja es gibt auch solche Deutsche die das Recht mit Füssen treten und die sind genauso Blöd im Hirn aber sie sind nunmal nicht der Bestandteil dieses Thread.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:16
Geht es hier momentan darum das man seine Ausländerfeindlichkeit begründen möchte und kiki dabei stört? Oder wie jetzt?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:17
Es ist unfassbar, es ist grausam. Ein Mann wird bis zum Bauch in die Erde eingegraben. Seine Hände presst er eng an den Körper, spricht ein letztes Gebet. Dann knallen die Steine auf ihn ein. Irgendwann sackt sein Oberkörper zusammen.

Nach islamischem Recht, der Scharia, wurde Mohamed Abukar Ibrahim (48) am Sonntag in Afgoye (Somalia) zu Tode gesteinigt. Sein „Verbrechen“: Ehebruch.

Die Scharia und ihre unmenschlichen Körperstrafen (Auspeitschen, Hand abhacken, etc.) – in einigen islamischen Staaten (beispielsweise Saudi-Arabien, Somalia, Sudan) kommt sie zum Einsatz. Seit Anfang 2009 gilt diese Rechtssprechung auch wieder in Somalia. Vor allem Ehebrecher werden mit Steinigung bestraft.

Der Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ sind bisher drei Steinigungen aus dem Jahr 2009 bekannt. Mohamed Abukar Ibrahim wäre damit das vierte Opfer.

Vor einem Jahr wurde die kleine Aysha († 13) in Somalia gesteinigt, weil sie von drei Männern vergewaltigt worden war. Die islamische Miliz verurteilte sie wegen außerehelichem Sex, berichtete „Amnesty International“.
So eine Kultur und solche Einstellungen will ich nicht in dem Land haben in dem ich lebe.

Und bei uns werden ebenfalls dutzende ausländische Frauen Opfer häuslicher Gewalt, weil sie ohne Kopftuch rumlaufen oder vielleicht mal nen einheimischen Mann anschaun.
__

Ein Mädchen, das vergewaltigt wird, wird gesteinigt weil es außerehelichen Sex hatte.
Ich könnt so kotzen. Der Osten is so grausam.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:18
@jimmybondy
Is kiki eigentlich deine Freundin? ^^
Wenn nein - ich glaub ihr würdet ein gutes Pärchen abgeben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:19
@belphega

Na wieder am provozieren und nachher wieder heulend mit dem Finger auf mich am zeigen? ^^

Spar Dir doch so einen Müll mal...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:20
@belphega

Um aber beim Thema zu bleiben, sind in letzter Zeit in der Eu viele Leute gesteinigt worden, oder geht es nun um Ausländerhass über Ausländer im Ausland und nicht um Dein geliebtes Deutschland?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:20
@alkesch
was soll ich denn schreiben, damit ihr/ damit du es lest /liest?

warum menschen menschenfeindlich sind - hat zuerst andere ursachen, als das eigentlich "fremde" -

diese "wahrnehmung" - die nehmen sich zu viel raus, sie passen sich nicht an , sie fügen sich nicht in unsere ordnungen - -- blablabla
brechen dann aus, wenn ich selbst einschränkungen wahrnehme

dann suche ich nach ursachen des warums - - und der nachbar, der eben anders ist - den greife ich mir - - die eigentlichen verursacher sind weit weit weg - - -
und sie schüren das ja auch - sehe den dümmlichen herrn koch - oder einen herrn sarrazin - - und es gibt noch einige mehr

hier stehen einen haufen forderungen, an jene, die hier leben wollen oder müssen oder schon lange deutsche sind -
und? - wie ist der weg dahin - was muss man tun, damit sich an der situation, die hier manche ja fast täglich erleben - was ändert?
nur kritik reicht nicht -

@Mupsie
ich erkläre nicht, dass deutsche ausschließlich rassisten sind - ich weiß nicht, was du liest - ich mache auf die ursachen, warum menschen menschenfeindlich sind aufmerksam . . .

und ich spreche nicht "statistiken", sondern von studien, die es gibt - mal richtig lesen - und richtig recherchieren hilft erheblich, um tiefere einsichten zu bekommen - - d.h. wenn man das will


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:22
@jimmybondy
Ich meins ernst du.
80% der User in dem Thread finden, dass Kiki ununterbrochen von sich schwärmt und alle andren als hirnlose Volldeppen hinstellt. Sie sagt in fast jedem ihrer Posts, dass sie es ist die unglaubliches Wissen hat und wir alle blind sind. So etwas ist nicht grad diskussionsfördernd.

Ich will dich damit nicht provozieren - ich frag mich nur was dich immer dazu bringt zu ihr zu halten. Und auf Kindergarten hab ich keine Lust :} Auf dich zeig ich schon gar nimmer, weil sich das ganz von selber erledigt ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:22
@jimmybondy
Es geht nicht darum das Kiki stört.
Was Sie in meinen Augen nicht tut.
Es geht darum auch mal andere Meinungen und Erfahrungen zu verstehen.
Und nicht immer gleich auf irgendwelche Statistiken zuverweisen oder ein paar Zeitungsberichte entgegen zu setzten wo die Deutschen was verbrochen haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:23
@jimmybondy
Spar dir das "geliebtes" mal. Red mal mit Hirn und Verstand. Ganz wie ein Erwachsener.
___

In Deutschland/Österreich wird man nicht gesteinigt, aber misshandelt.
Die Frauen werden unterdrückt weil sich die Männer nicht an die Gesetze halten wolln, sondern nach deren alten primitiven Gesetzen halten. Ehrenmorde, Verbrennungen, Schläge,.. so etwas gibts auch bei uns. Und das ist einfach nur schrecklich..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

16.12.2009 um 10:24
@alkesch
Exakt

Ansonsten könnten wir uns einfach alle kikis Meinung anschließen und die Diskussion würde gar nicht erst statt finden weils nur eine Meinung gibt.


Anzeige

melden