Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 15:54
@Veilchen80
Da hast du natürlich schon ein bisschen Recht.
Besonders bei den nicht ganz so tollen Berufen werden lieber Ausländer eingestellt, weil sich die mit weniger Geld zufrieden geben. Verkäuferinnen in Supermärkten, Lageristen, Putzkräft etc.. aber ehrlich - eigentlich kann man froh sein dass man Leute für sowas hat. Ich würd mich nicht für nen Euro die Stunde von Raststättenklo zu Raststättenklo bewegen wolln und da sauber machen.

Und wer ne gute Ausbildung hat, wird sowiso eher nen Job bekommen als einer der keine gute Ausbildung hat. Die meisten Ausländer haben da gegen Einheimischen bildungstechnisch sowiso keine Chance, weil sie die Möglichkeiten nicht haben.

@kiki75
Ich glaub das geht nicht so einfach.
Auch unsere Staaten haben gelernt - wenn auch nicht genug.

@yoink
Recht hast du!

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 15:56
besonders bei den nicht ganz so tollen Berufen werden lieber Ausländer eingestellt, weil sich die mit weniger Geld zufrieden geben.
das ist aber eher die schuld der manager und bosse, als die der ausländer



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 15:56
@belphega
Finde ich auch, und die die die Masse anführen haben noch ganz andere Probleme...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 15:59
@insideman
Nene nicht falsch auffassen.

Ich mein damit - dass wir

1) froh sein können, dass Leute sich für wenig Geld den Arsch aufreißen. Ich glaub kein einziger Hier im Forum würde Bahnhofklo's putzen wolln. Oder Straßen kehren. Oder als Leasingarbeiter in einem eh schon unbekannten Ort rumgeschickt werden.

2) einen Job bekommen, wenn wir uns dafür wenigstens halb so sehr den Arsch aufreißen. Ich kenn hauptsächlich Firmen die in die höheren Positionen keine Ausländer einstellen, außer sie haben wirklich nen mega Abschluss und perfektes Deutsch. Ein Ausländer mit Matura ist weniger Wert als ein Inländer mit schlechtem Schulabschluss.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:02
@belphega
Ein Ausländer mit Matura ist weniger Wert als ein Inländer mit schlechtem Schulabschluss.


Das kommt immer darauf an wo der herkommt


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:04
@belphega
Jobcenter = Antragsstelle/Auszahlung von ALG II (Hartz 4).
Hier sind Leute die keine Arbeit finden. Bei vielen verstehe ich das auch, wer will sie schon einstellen: kein deutsch und auch kein Interesse dies zu lernen, stehn in ihren landestypischen *Verkleidungen* vor einem und da ist keinerlei Anpassung in Sicht, von wegen Integration *hahaha!!!*! Dummfrech und aggressiv stehen sie dann vor einem und wollen wollen wollen... sie wollen nur!

Ich habe mir das *Elend* ein halbes Jahr lang angesehen und mich dann versetzen lassen, bevor ich Amok laufe!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:05
Zitat von belphegabelphega schrieb:2) einen Job bekommen, wenn wir uns dafür wenigstens halb so sehr den Arsch aufreißen. Ich kenn hauptsächlich Firmen die in die höheren Positionen keine Ausländer einstellen, außer sie haben wirklich nen mega Abschluss und perfektes Deutsch
In höheren Positionen müssen aber auch Deutsche einen mega Abschluss haben und perfektes Deutsch sprechen,und perfekt min.eine Fremdsprache.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:07
@yoink
Natürlich, natürlich.

Angenommen ein schlechter deutscher Gymnasiast bewirbt sich für die Stelle eines EDV-Technikers in ner kleinen gemütlichen Firma.
Und ein Türke mit Abitur schickt ebenfalls ne Bewerbung hin.

Jetzt sieht der deutsche Geschäftsführer:

-Hubert Müller, Haustorgasse 2
-Besondere Kenntnisse: Feuerwehrmann, Schützenverein, BFührerschein, Englischkurs..

und

-Özgkür Ihrkanic
-Besondere Kenntnisse: Deutschkurs für Fortgeschrittene, BFührerschein
__

Er nimmt den ersteren.
Und das ohne zu wissen, dass ein Deutsch-Fortgeschrittenenkurs teilweise sogar zu hoch für Einheimische ist ;D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:09
@kiki75
Stimmt.

Als Einheimischer geht man da zum WIFI und lernt sein Schulenglisch besser.
Und man übt sich nen Monat in der schönen Schriftsprache.

--

Als zB Türke hat mans da schwer.
Erst muss man Deutsch lernen, dann muss man ein Auftreten haben was nicht gerade einfach ist wenn man schon als Türke "abgestempelt" wird, dann muss man meistens noch Englisch können - Türkisch braucht nicht jede Firma, dann muss er Lesen und Schreiben können.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:10
Erweiterte Deutschkenntnise beim Abitur?

Ich weiß nicht, ob du weißt, was beim Abitur als Leistungsfach Deutsch alles gefordert wird..

Jemand der sein Abi hat, hat keinerleri Probleme mit der deutschen Sprache!


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 16:31
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Jemand der sein Abi hat, hat keinerleri Probleme mit der deutschen Sprache!
Verona Pooth hat auch Abi ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:25
freu dich @Chris0815


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:42
Verona Pooth ist überdies aber auch reich, nicht nur im Vergleich zu Ihrem Mann. ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:47
@jimmybondy

im vergleich zu dem bin ich auch reich ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:54
@belphega
es gibt durchaus türken, die deutsch kennen
manche wissen auch, wie man "auftreten" muss - ein paar von ihnen sind äußerlich einem deutschen weit überlegen
die meisten können auch noch englisch
manche türken können sogar besser deutsch lesen und schreiben - als deutsche

meine güte jetzt hast du aber alle klischees ausgepackt . .

das erklärt aber noch nicht, warum manche menschen menschenfeindlich sind


und wenn doch, dann ist es eine erbärmliche gesellschaft, die andere in der "dummheit" belässt - man sollte ihnen helfen -- - - gelle


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:55
@Can

Zicke ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:57
@kiki75

Es wäre geradezu traumhaft wenn wirklich alle so vorgehen würden.
Aber leider haben immer noch viele Mneschen diese Blockade bzw. "Berührungsängste" gegenüber für sie "Fremden" Personen so das oft nach Vorurteilen und sich selbst "gebastelten" oder bereits vorgegebenen Stereotypen gewertet wird.

Viele können sich gar nicht eines besseren belehren lassen da sie nie den Mut haben oder die Gelegenheit einfach nicht nutzen für ein kennenlernen mit Menschen aus anderen Kulturen.

Es ist kein leichtes die Hürden namens "Angst" und "Misstrauen" gegenüber anderen Mitmenschen zu überwinden aber es ist möglich, sofern schonmal Bereitschaft dafür vorhanden wäre.

Siehe kiki1969 ;)


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:58
Muss au mal sein :P @Chris0815


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 17:58
@Chris0815
wir wissen, dass verona eine zicke ist -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

17.12.2009 um 18:01
Ich werd hier auch gleich zur Zicke. ;)

Topic:
Manche User erzählten von ihren schlechten Erfahrungen mit Ausländern und daß diese Erfahrungen, sie geprägt hätten.
Da frage ich mich: was kann man denn tun, damit wieder Annäherung entsteht, damit der "Geprägte" wieder offen wird, für neue Erfahrungen?


Anzeige

1x zitiertmelden