Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meditieren

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meditieren

29.11.2009 um 19:41
Ein unbeschreiblich angenehmes Gefühl durchdringt Ihr Innerstes. Sie empfinden einen tiefen Frieden und vollkommene Harmonie mit sich und der Welt. Jeder Ihrer Gedanken scheint leicht wie auf Wolken zu fliegen und doch sind Sie voll konzentriert. So fühlt sich Meditation an? Im Grunde ist dies möglich. Der Zustand, der erreicht werden soll, kann jedoch je nach Art der Meditation recht unterschiedlich sein. Fest steht aber:

Der Zustand der Meditation wirkt sich unmittelbar auf den Geist und das Wohlbefinden aus, soweit richtig meditiert wird.
Genau das ist bei mir ! Dieses high sein die ganze Zeit ! Qi Gong ist eine Droge !

Habe ich zitiert aus dem Allmyartikel.

Anzeige
melden

Das Meditieren

13.12.2009 um 06:48
Man könnte auch sagen, es ist einfach das "sich selbst erfahren"... Das ist allerdings keine "Droge" sondern eher ein "nicht klarkommen" damit wie man wirklich ist. ;)


melden

Das Meditieren

14.12.2009 um 01:50
Ich habe mir auf die empfehlung von sorcerer eine qigong dvd geladen und muss sagen ich hab mich nach den übungen echt sehr gut gefühlt bis zur ersten zigarette aber das hab ich mir gedacht ....ich denke sogar wenn ich die übungen regelmäßig mache kann ich mit dem scheiß auch endlich aufhören...


melden

Das Meditieren

29.12.2009 um 01:16
@The_Sorcerer
was hat Qi Gong mit Meditieren zu tun ?


melden

Das Meditieren

29.12.2009 um 01:36
@DerTrost

Was hat Zazen mit Meditieren zu tun, was hat Yoga mit meditieren zu tun, kann ich dich genauso fragen.


melden

Das Meditieren

29.12.2009 um 11:50
@The_Sorcerer
willst du jetzt sagen das qi gong das gleiche wie meditieren ist?


melden

Das Meditieren

29.12.2009 um 16:33
@DerTrost

Qi Gong ist Bewegung,Atmung und Meditation in einem.


melden

Das Meditieren

18.01.2010 um 19:53
@all

Zudem sind Hatha Yoga und Qi Gong wirklich sehr empfehlenswerte Praktiken seinen Körper zu stärken,so wie es@The_Sorcerer schon geschrieben hat. Was mir neu ist, ist jedoch, das es die Körperlichen Funktionen so radikal zu verbessern scheint.
Achja, wem Qi Gong und Yoga zu ruhig ist, der sollte vielleicht Shaolin Kung Fu lernen. Shaolin Kung Fu sind 5 verschiedene Tierstille zur kräftigung des Körpers und des Geistes, aber auch zur SV.
Tee ist auch ein hervorragendes Elixir für den Körper und Geist, deshalb empfehle ich jeden der meditieren möchte sich auch die Zeit für eine schönes Kännchen grünen Tees zu gönnen.


melden

Das Meditieren

18.01.2010 um 20:52
nur wenn der meditierende sich selbst versteht und aufhört zu sein,tritt meditation ein.das ende des meditierenden ist meditation


melden

Das Meditieren

18.01.2010 um 21:26
Ich hab mal versucht zu meditieren aber es hat nicht geklappt weil ich dauernd lachen musste. XD

Soll jetzt aber keine Beleidigung sein, es liegt an meiner Albernheit :P


melden

Das Meditieren

18.01.2010 um 21:32
@owl
Lachen ist doch mehr als gesund, ist doch vollkommen in Ordnung :D


melden

Das Meditieren

18.01.2010 um 23:50
@owl
Dann lass deine Albernheit deine Meditation sein, denn alles kann medativ sein.


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 00:20
Zitat von SebastasSebastas schrieb am 26.11.2009:Bei mir z.B. ich verspüre insbesondere in der Fuß- Beingegend starkes Kribeln sowie ein unbeschreibliches Gefühl das sich wie schwäche anfühlt jedoch keein schwächeanfall ist.
hört sich für mich an als wären sebastas einfach nur die beine eingeschlafen :D


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 15:27
@The_Sorcerer
Rein wie Wasser ist nicht ungewöhnlich wenn man viel Tee und Wasser trinkt...

Irgendwie kann ich das mit dem Meditieren auch nicht so unbedingt... weiss nicht so recht, was ich tun soll :P


2x zitiertmelden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:06
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:weiss nicht so recht, was ich tun soll :P
Is doch perfekt - sollst eigentlich auch nix machen :D
an nix denken usw...^^

Wies genau geht, weiß ich auch nicht. Muss man irgendwo lernen.
Ich werde mir demnächst "Die Schlüssel" von Maharaji anschaun. Da erklärt er einiges auf 5 DVDs. Sind so 30 - 35 Stunden... -.-^^ ... und dann auf der 5. DVD zeigt er das Meditieren bzw Techniken, um nach innen zu gelangen und Frieden zu finden :)

Der zeigt glaube ich auf einen ziemlich sicheren Weg, wie man Meditiert.


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:37
@Gummiglas
@Ahiru
@Feingeist
@Katori
@owl
@jiddu
@The_Sorcerer
@DerTrost
@3headmonkey
@Shakky
@Sebastas


Meditieren ist gut egal ob man schläft, läuft, sitzt oder liegt so gesehen meditieren.


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:38
@engel33
schlafen hat nun wirklich nix mit meditieren zu tun .................


1x zitiertmelden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:41
@DerTrost




Vielleicht bis du im Traum, das was du beim Meditieren bist ?


du bist


immer.


liebe Grüße


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:43
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:schlafen hat nun wirklich nix mit meditieren zu tun .................
Im Schlaf geht man an den Ort zurück, an den man auch beim Meditieren geht.
Dort liegen die Antworten.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass du am Morgen dir kaum Gedanken über die Welt machst? Am Abend dagegen wird man müde und nachdenklich... man fängt an über das Leben und die Welt nachzudenken... einmal drüber geschlafen, alles wieder Ok :)

Beim Meditieren geht man bewusst an diesen Ort im Inneren.. das is der Unterschied^^


melden

Das Meditieren

19.01.2010 um 19:45
@Gummiglas
ja ne ist klar .....................gg

weiß du überhaupt wie dieser ort heißt ?????


Anzeige

melden