Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meditieren

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:39
An die 89 Jahrgänge ;)

Also als ich 21 war, da ist mir das meditieren regelrecht zugefallen ;) Es war leicht.

Aber man verliert auch viel in dieser Welt... Der normale Altag trifft dich, du musst deine Kinder versorgen, erlebst Schicksalsschläge...

Ich glaube um so jünger man ist, um so leichter ist es auch, weil der Mensch noch freier ist. Vielleicht hängt rs auch damit zusammen, dass der Mensch noch näher an dem Vorher ist und die Nabelschnur noch mehr vorhanden ist... Keine Ahnung, aber wenn man nicht gerade die Zeit hat, sich ständig drum zu kümmern, wird es mit zunehmendem Alter schwerer. Ist meine persönliche Erfahrung.

Trotzdem denke ich, meditation ist ein Weg. Wenn du diesen Weg einmal eingeschlagen hast, wirst du ihn weiter gehen, weil er dich immer wieder einholt.

Ich weiß nicht, warum die Menschen immer so interresiert daran sind ausserkörperliche Erfahrungen zu machen. Ich lehne das ab, mache das auch nicht. Ich weiß das ich es kann, aber die Situationen waren Notsituationen. Das ist ein Unterschied. So werde ich meinen Körper nicht einfach zurücklassen, auch nicht gesichert!

Ich wüßte auch nicht warum, es gibt so vieles, was man sehen und erleben kann, dafür muss meine Seele nicht aussteigen.

Für mich ist Meditation halt ein Weg, den man nicht wieder verlassen kann, wenn man ihn einmal eingeschlagen hat. Die Erlebnisse und die Kraft die du aus ihnen ziehst, lassen dich nicht wieder los und ich finde das auch gut, so stumpft man wenigstens nicht ab,

Anzeige
melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:44
ich meditiere jeden abend im bett, wollt ihr wissen wie?
es kommt immer auf die richtige stellung an........ :D


melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:48
@Flash28

Ja, los erzähl uns mehr. :D


melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:51
@KicherErbse

Wat bist Frau oder Mann?

Wenn Mann bist,dann weist du wie du sie zu nehmen hast und das ist die schönste meditation überhaupt.

verstehst du dann gehst du nach innen...^^


melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:54
@Flash28

Beim Meditieren geht man aber in sich selbst... dürfte schwierig werden, was?

Z... Zwicky.^^


melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 00:55
@Flash28

Vielleicht im nächsten Leben.^^ :D
Mal für eine Tag Mann sein fänd` ich total spannend - in jeglicher Hinsicht. ;)

Aber nichtdestotrotz würde ich ein sexuelles Sich-Fallen-Lassen nicht mit Meditation gleichsetzen.

Beim Sex gibst Du Dich Deinen Emotionen hin, beim Meditieren löst Du Dich von Allem.


melden

Das Meditieren

18.06.2010 um 01:02
@arikado
@KicherErbse


da ich voll in mich selbst und meine frau macht voll mit^^


melden

Das Meditieren

19.06.2010 um 21:53
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb am 16.06.2010:Ihr habt noch nie diese Erfahrung gemacht das merkt man, und dann werft ihr mit Kritik um und Urteilt über solche Erfahrungen
Das hast du geschrieben, indem du mich namentlich angeschrieben hast. Ich denke nicht, dass dies missverständlich zu verstehen war.

Gruss


Shade


melden

Das Meditieren

21.06.2010 um 11:08
@The_Shade du schreibst :
Hätte ich eure Erfahrungen gemacht, würde ich jetzt wohl auch auf irgendeiner Wolke schweben und die Füsse nicht mehr am Boden haben.

Fakt ist es gibt Zustände das kann man mit Worten nicht erklären , ich weiß nur eins das ich es für ne Minute geschafft habe eins zu sein in dieser All Liebe dort war kein Lärm der eigen Gedanken es war stille keine Sorgen eine Verbundenheit mit allem es war wie ein reiner Geist oder Bewusstsein du bist einfach aber ohne ich ohne Dualismus einfach EINSEIN -->> Man kann es leider nicht so beschreiben dafür gibt es keine Wörter :-( als ich wieder zu mir kamm also mein Ich-Person , war alles wie gewöhnt , Gedanken kreisen , Sorgen, Lärm usw.. ! Wie geschrieben schwer zu Erklären kann das die zum Ausdruck bringen ...


Glaubst du das das ich auf einer Wolke schwebe und mit einer Rosa Brille rum latschen ,bestimmt nicht und ich bin ziemlich gut Bodenständig , auch mit dieser Erfahrung was ich gemacht habe ....

Und das was ich geschrieben habe -->
Ihr habt noch nie diese Erfahrung gemacht das merkt man, und dann werft ihr mit Kritik um und Urteilt über solche Erfahrungen

Ich weiß nicht warum du Dich da so aufhängst ?
LG


melden

Das Meditieren

22.06.2010 um 02:49
@Pythia

Das kann schon gut sein. Schicksalsschläge können es einem erstmal unmöglich machen innerlich zur Ruhe zu kommen.

Dass es generell für jüngere einfacher ist zu meditieren würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber es hat natürlich was damit zu tun wie leicht man das Leben nehmen kann.


melden

Das Meditieren

23.06.2010 um 12:14
@Lichtstrahl

Hallo,

Dann umschreibe deinen Satz. Du glaubst, dass die Kritiker diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, als würdest du jeden davon kennen

Ich kenne die Erfahrung, die du beschreibst, allerdings ist mir dennoch bewusst, dass sobald man versucht, die Erfahrung zu definieren, nur das Ego dies übernehmen kann, das Ego mit dieser Erfahrung allerdings nichts zu tun hat. Deswegen entfallen Gefühlsideen, weil SEIN nicht mit Gefühlsdefinitionen zu erklären ist.

Gruss


Shade


melden

Das Meditieren

30.06.2010 um 21:18
@horusfalk3


Du meinst damit es liegt mit dem erlebten zusammen und nicht mit dem Alter. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Hast einen tipp wie man das ändern kann?


melden

Das Meditieren

30.06.2010 um 22:01
@Pythia
Puh das Thema wird dann schon wesentlich schwieriger. Hier muss man denke ich die Anstrengungen vermehren sich selbst zu reflektieren. Wenn man nicht rausfindet was einem die innere Ruhe klaut so kann man auch schwer etwas dagegen tun.

Negative Erlebnisse müssen verarbeitet werden. Ängste müssen erkannt, verstanden und dann theapiert werden. All die Probleme treten normalerweise in jüngeren Jahren nicht so auf.

Richtig Tipps kann ich dir aber jetzt leider nicht geben. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es hier so universelle Tipps gibt, die man einem geben kann. Vielleicht gibt es nur den einen: "Take it easy" :)


melden

Das Meditieren

01.07.2010 um 01:38
ich finde meditieren ist klasse, mache es gern und man fühlt sich danach richtig gut.
am anfang wars bei mir immer ne stunde oder bissl mehr, aber mit der zeit wurde es immer länger und es gab keine zeit mehr. manchmal denke ich es is jetz eine stunde vergangen, dann guck ich auf die uhr, und 4 stunden rum. ich finde das ist schon eine lange zeit da ich allgemein etwas hektischer und munterer bin.
AKE möchte ich in nächster zeit versuchen, mal schauen. soll ja extrem sein.
bei kriegen oder aufspüraktionen wurde diese technik verwendet.
leute die das konnten haben sich irgentwo extrem weit entfernt "dorthin gedacht " und zeichnungen, infos ect geliefert. und das extrem genau.

bin sehr gespannt wie es ist wenn man das auch so mal erlebt...

lg black


melden

Das Meditieren

01.07.2010 um 19:26
Also meditieren mach ich gerne.
Doch was passirt das ist nicht leicht zu erklären, da ich sowieso schon übernormal bin. was gut ist aber auch schlecht.
also bei mir passirt mall nichts und manchmall komt es mit vor als könte ich in die zukumpft bliken (2-4 min) und manchmall ist der ganze raum blau (also ich sehe die aura von personen oder spüre die gegenstände) und manchmall bin ich als würde ich schlafen in einer fantersie welt (da aufwachen weil es alles auf DICH zurük kommt,ich werde in der welt mit sagen wir ein schwert an der linken schuler verletzt und habe auch die schmertzen doch nacher haber ich nurnoch die nabe da) oder ich verlasse mein körper und bin wieder in eier anderen welt (kein traum) und was mir auch passirt ist das weis ich noch ganzgenau, nemlich ich habe darmit angefangen weil man ja so angeblich schweben kann und als ich die augen auf gemacht habe bin ich ~2cm gefallen.
aber was bei "NORMALEN MENSCHEN" passirt weis ich nicht ich weis nur was bei mir passirt.


melden

Das Meditieren

01.07.2010 um 21:52
@dev.d

dein text klingt für mich unglaubwürdig


melden

Das Meditieren

01.07.2010 um 21:52
@kev.d

sry verschrieben


melden

Das Meditieren

02.07.2010 um 14:50
Ich weis aber es ist wahr, ich bin aber nicht ganz normall ich verfügte als kind übernatürliche kräfte.


melden

Das Meditieren

03.07.2010 um 01:20
@kev.d

Das, was Dir passiert ist durchaus "normal" und sogar trainierbar...;-)...

Mal weg vom Schubladendenken...->normal/nicht normal (was vor 100 Jahren nicht normal war, ist es heute schon längst).

Das was Du machst (willentlich oder nicht willentlich) ist

1. alle vorhandenen Informationen anzapfen die es gibt. Alle Informationen sind einer Art energetisches, holographisches Gitternetz abgespeichert (-> interessant hier auch Informationen zu den morphischen und morphogenetischen Feldern (deshalb funktioniert Hellsehen/fühlen/hören /Remote Viewing etc.). Die Fähigkeit bzw. die Antennen hat jeder, es hat jeder nur nicht seinen "Sender" wie beim Radio in etwa...darauf eingestellt). Im Übrigen ist dort Zeit nicht existent, man hat sozusagen "Zugriff" auf alle Informationen gleichzeitig. (schwierig erklärbar mit einer schwergängigen Sprache, wenn man einmal den reinen Informationsfluss "wahrgenommen" hat, welcher absolut unverfälscht und rein ist).

2. Du bereist Paralleluniversen (lt. quantenphysischer Stringtheorie mittlerweile berechnet mindestens 11 an der Zahl). Das ist im Übrigen auch erlernbar...und zwar innerhalb von ausserkörperlichen Erfahrungen. Die Dimensionen dort sind völlig unterschiedlich...sowohl in ihrer Beschaffenheit, Dichte und Frequenz...(manchmal können in unserer Wahrnehmung auch "Überlappungen" von Dimensionen wahrgenommen werden).

Zu dem Thema mit dem blauen Raum hätte ich gerne mehr von Dir erfahren, ich sammle derzeit einiges an Material um dieses später zusammenzufügen. Wenn es dazu mehr zu berichten gibt, würde ich mich freuen, wenn Du mir - sofern für Dich akzeptabel - diese zukommen lassen könntest.

p. s.
DU bist nicht ÜBERnatürlich (Du selber bist ein Frequenzspektrum), Du hast einfach Deine Antennen etwas sensitiver eingestimmt, als vielleicht manch anderer...und glaub mir, es gibt weitaus mehr Menschen, die so etwas erleben, sich aber nicht in der Öffentlichkeit trauen darüber zu reden...also...alles easy!
Sei weiterhin wachsam und "open-mind-mässig" unterwegs, dann wird Dir vielleicht noch mehr Input offenbart, welcher u. U. auch nachhaltig sein kann.

Lyra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »