Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Vegan, Ignoranz, Massentierhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:36
...wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."

Frage:

Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie krank es ist, unsere "Mitbewohner", Lebewesen dieses Planeten, einzusperren, zu quälen und zu töten, nur um sie dann AUFZUESSEN?

Antwort:

"Wieso krank? Stell dich nicht so an, das ist ganz normal, das machen die Menschen schon immer so!"

...und nun lese man den ersten Satz.


Es ist ein wahrliches Trauerspiel, dass die einzigen Reaktionen auf diesen Thread solche wie die oben bereits genannten u. ä. sowie die darauffolgende Sperrung bzw. Löschung sein werden. Ebenso ist es ein Trauerspiel, dass ihr nicht mal versucht zu verstehen, dass die Tiere genau das gleiche Recht auf Leben und Freiheit haben wie wir.

Wie würdet ihr es finden, wenn man eure Familie abschlachten, ihre Körper zerstückeln und diese Stücke in allen Teilen der Welt verkaufen würde? Die Beine dort hin, den Rumpf da hin - und nächstes Wochenende trifft sich ein Freundeskreis bei "GermanFriedHuman" und erfreut sich über sie zwischen zwei Brotscheiben.

Ekelig? ...Ach, tatsächlich?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:40
@charlette
Früher oder später wird Abhilfe geschaffen

Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:41
ich weiß nicht - manche tiere können NUR fleisch fressen - das ist doch auch kein wahnsinn - trotzdem was wahres dran


melden
afitna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:42
Dazu fällt mir nur eins ein............


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:47
@afitna

so ist es!!


melden
dieHeilung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:49
Fleischesser vs. Vegetarier..Klappe die x-te...uuuund ..Action !

Wohin diese Diskussionen führen wissen wir doch schon, oder ?^^


melden
afitna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:50
zu nix wie immer und wie 99% aller threads hier ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:51
dieHeilung schrieb:Wohin diese Diskussionen führen wissen wir doch schon, oder ?^^
Zu nem saftigen Steak,medium...bitte zu Tisch


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:53
*wink*

*warmlauf*
*dehnübung mach*
*boxhandschuhe raushol*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:55
@Wandermönch

Ein Löwe sperrt keine Antilopenherde unter lebensverachtenden Umständen ein und ermordert sie dann nach und nach. Der Löwe folgt, als Fleischfresser, seinem natürlichen Instinkt und reißt sich seine Beute dann, wann er sie benötigt.
Du siehst also, dass man das nicht vergleichen kann.

@dieHeilung

Ja, ich weiß wohin sie führen - das hatte ich ja bereits im Eingangspost erwähnt. Also hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können, bzw. erst mal den Eingangspost lesen sollen.

Ach @Warhead , alter Freund und Kupferstecher, war ja klar, dass du nicht drum rum kommst, deinen sinnfreien Senf hier abzugeben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:58
@Warhead
vor dem Kampf wird gegessen!! So isses richtig
Die einen die gesunden Gemüsesticks
die anderen das leckere kraftspendende FLEISCH.
Ich werde nicht verzichten auf meine Lieblingsspeise!!


@charlette:

weisst du der wievielte Fleischthread das ist?
Wieso machste nen neuen auf:
Du hättest locker 3-5 bestehende nutzen können^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:59
Wo ne Bratwurst auf dem Teller liegt ist auch Senf nicht weit


melden
afitna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 20:59
Ähm und dazu muss man noch sagen...

Das die Wilden Tiere die Fleisch fressen quasi eine natrüliche selektion bieten weil sie oft alte, kranke und schwache tiere anfallen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:00
*Fleischreste aus den Zähnen pul und @Thermometer interessiert zu schau*

Und wer kann 100% beweisen, das Pflanzen keine Gefühle haben??

Diese werden auch in Massenpflanzenhaltung gezüchtet um gegessen zu werden!!


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:06
@charlette
diese Tiere zB Schweine haben kein besonders großes Gehirn.
Dadurch das wir ihnen, ich hoffe mal in aller Regel, ein gesunden Lebensraum bieten mit essen und Gesellschafft ebensolcher sie eigendlich zufrieden sind.
Natürlic hist das in der Massenherstellung solcher Industrie Hühner nicht der Fall.
Ich esse eh nur oder zum größten Teil nur Fischtiere und weniger Fleisch.

Mein Grundgedanke den ich dir sagen will ist einfach der das die meisten Tiere vielleicht garnicht unzufrieden sind so wie wir sie halten, obwohl es natürlich viele Außnahmen gibt.
Profit, Machtvorstellung und solche Dinge bringen einen dazu so mit Tieren umzugehen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:07
Die werden nicht nur gegessen,Pflanzen werden brutal von scharfen Zähnen zermalmt,sie werden gekocht,in Butter gesotten,gebraten,gebacken und überbacken,man taucht sie in siedendes Öl,höret nur ihr vielkehliges Todesklagen


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:09
@Warhead
wegen deinem komischen Video werde ich wearscheinlich alpträume bekommen.
Noch nicht mal "The Shining" war so angsteinflösend wie dieses Menschenschwein .


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:09
Also ich mag die Veganer Stufe 5 -
Die essen nix was einen Schatten wirft

Immer diese gegen Pflanzen gerichtete grausamkeit:
Zuerst ein Video eines antiken Folterinstrumentes:

Youtube: Fahr Mähmaschine/Grasmäher



Persönliche Aggressionen niedersten Art gegenüber unseren lieben verwnadten Pflanzenfreunden:
Youtube: Stummfilm: Die Feldarbeit


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:10
@charlette
VEGETARISMUS IST MORD


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:10
@charlette
äh VEGANISMUS meinte ich sry


melden
Anzeige

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:13
@Jofe
Jofe schrieb:Und wer kann 100% beweisen, das Pflanzen keine Gefühle haben??
Ist es für dich nicht schon Beweis genug, weil sie keine Geräusche machen können und keine großen Kulleraugen haben... Darum haben Pflanzen keine Gefühle und man kann sie bedenkenlos futtern.^^

@charlette
charlette schrieb:Ein Löwe sperrt keine Antilopenherde unter lebensverachtenden Umständen ein und ermordert sie dann nach und nach.
Ich esse auch nur Fleisch vom Metzger, wo ich weiß, dass die Viecher nit irgendwo mies gelagert werden.

@afitna
afitna schrieb:Das die Wilden Tiere die Fleisch fressen quasi eine natrüliche selektion bieten weil sie oft alte, kranke und schwache tiere anfallen
Das haben die Menschen vor ein paar tausend Jahren auch noch getan. Aber jetzt stell dir mal vor, jeder Mensch der grad lust auf Fleisch hat, geht auf die Jagd... Die Wälder wären etwas leerer, die Seen komplett leer, und am Himmel würde kaum noch ein Vogel fliegen.


melden
805 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt