Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Vegan, Ignoranz, Massentierhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:28
Wieviele Tiere wurden für Strom nochmal gezüchtet?

Nicht immer alles verschwurbeln....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:28
Auto fahren und Rauchen tust du bestimmt auch noch, wa? :D @Soley


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:29
@hulkster

Warum glaubst du das ist eine Lüge?

Weniger Fabriken,w eniger Landwirtschaft= weniger umweltverschmutzung, einfach Rechnung.

Nebenbei:

Das internet und Computer und auch Handys sind notwendig für die heutige Gesellschaft, so traurig das ist, man sit davon abhängig.

Man kann antürlich versuchen so gewissenhaft wie möglich zu kaufen, aber um Knochenleim z.B. wird man kaum drumherum kommen, oder ähnliches.

Tja, aber es bleibt: man schränklt sich da ein wo jeder 8der nicht krank ist) es ohne weiteres kann, im Fleischkonsum.

Irgendwann sind wir in der Lage immer unabhängiger zu werden von der Ausbeutung von Mensch und tier, dafür muss aber auch der Wille da sein.

Heute schon kann man auf das verzichten, worauf man eben komplett ohne einschnitt der Lebensqualität verzichten kann, eben z.B. Fleisch.

Auf das internet kann heute niemand verzichten, der ein teil der Gesellschaft bleiben will.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:30
Soley
schrieb:
Trotzdem ist es so, da kannst du noch so oft wem anders die Schuld zuschustern. Und es sollte verdammt noch mal auch dagegen etwas getan werden.
Das ist es ja immer, was ich sage, es wird sich aufgeregt, aber nichts getan.Veganer zum Beispiel tun jeden Tag was, indem sie keine Tiere konsumieren. ;)

Wer sich über Hunger in Afrika ärgert, der sollte hinfahren, um essen zu bringen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:30
@Vymaanika
Vymaanika
schrieb:
Wieviele Tiere wurden für Strom nochmal gezüchtet?
UND NOCHMAL drehst es dir hin bis es in dein Weltbild passt, du erstehst einfach nicht das du keinen Deut besser bist als alle anderen!
Du schädigst die Umwelt weiterhin, ob du nun Fleisch isst oder NICHT!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:31
Natürlich schade ich sie, ich sorge aber mit dafür, dass es keine weiteren Zuchtsklaven mehr gibt, ist doch ganz einfach zu verstehen, mh? ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:32
@shionoro
shionoro
schrieb:
Weniger Fabriken,w eniger Landwirtschaft= weniger umweltverschmutzung, einfach Rechnung.
Woher willst DU das wissen, nur weil ein "Wissenschaftler" das gesagt hat?
shionoro
schrieb:
Das internet und Computer und auch Handys sind notwendig für die heutige Gesellschaft, so traurig das ist, man sit davon abhängig.
Es geht auch ohne Handy und Internet, aber das ist ne andere Geschichte!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:32
@hulkster

Aber in weit geringerem ausmaß.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:32
shionoro
schrieb:
Auf das internet kann heute niemand verzichten, der ein teil der Gesellschaft bleiben will.
Blödsinn.
Was macht das Internet denn so notwendig für das gesellschaftliche Zusammenleben, was man sonst mit keinem anderen Medium erreichen kann?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:33
@hulkster


Beweise mir das gegenteil.

Du brauchst mehr energie um menschen mit pflanzen zu ernähren, weil die Energie die du den tieren verfütterst nur zum teil bei dem der die tiere ist ankommt.

Daher brauchst du mehr landwirtschaft, das ist ein fakt.


Und dann studier mal bitte ohne internet physik


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:33
@Can

Rauchen ja, aber Auto...hm, ich nicht da ich (noch) keinen Führerschein habe, aber meine Kollegin nimmt mich mit...ich geb zu, ne echte Dreckschleuder :D

mg58336,1260131635,Renault Twingo

@Vymaanika
Vymaanika
schrieb:
Wer sich über Hunger in Afrika ärgert, der sollte hinfahren, um essen zu bringen.
Wenn du mir das Geld gibst, damit ich hinfliegen kann. Aber ne, Fliegen ist ja auch wieder so ne Sache...Klima...

Und kein Fleisch essen, also im Grunde nichts zun (sorry für den Ausdruck, ich weiß mich jetzt nicht besser zu artikulieren) ist natürlich einfach...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:34
@Bukowski

Naja, so ziemlich alles, du brauchst es mittlerweile für soziale kontakte, für wissenserweiterung (für die schule und für's studium), für deinen job ebenso.

Ohne kommst du nicht mehr weit, wenigstens nicht in berufen für die du ne gute Bildung brauchst.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:36
@hulkster

Kein argument nur persönliche Anfeindungen, wie nett und erwachsen von dir...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:38
@Soley
Soley
schrieb:
Und kein Fleisch essen, also im Grunde nichts zun (sorry für den Ausdruck, ich weiß mich jetzt nicht besser zu artikulieren) ist natürlich einfach...
Na offenbar ja nicht, wie man hier sehr schön im Thread sehen kann.

Beispiel:Da steht eine bline Oma vor der Straße.Gehst du vorbei oder hilft du ihr über die Straße?

Ich würde ihr helfen und hätte durch eine EINFACHE Handlung schon Größes geleistet.Jetzt erzähle mir nicht, dass du das anders siehst. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:39
@hulkster

Nochmal für Langsamversteher:

- Es gibt einmal Tiere, die sowieso da sind, und sich im normalen Kreislauf des Lebens befinden -> Ich laufe normal über die Wiese

- Und dann gibt es Tiere, die extra gezüchtet werden, sprich zusätzliche Fresser für die Erde, zusätzliche Ressourcenverschwender, die es gar nicht gäbe, wenn sie nicht gezüchtet werden würden, und die überhaupt kein Leben haben, weil sie wiederum nur als Ressourcenlieferanten bestimmt sind -> Ich pflanze einen Rasen, lasse ihn wachsen und schmeiße dann ne Bombe drauf


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:40
@shionoro
shionoro
schrieb:
Naja, so ziemlich alles, du brauchst es mittlerweile für soziale kontakte,
Man kann auch ohne das Internet soziale Kontakte pflegen.
shionoro
schrieb:
für wissenserweiterung (für die schule und für's studium),
Bibliothek?
shionoro
schrieb:
für deinen job ebenso. Ohne kommst du nicht mehr weit, wenigstens nicht in berufen für die du ne gute Bildung brauchst.
Alles 'ne Frage der Bequemlichkeit.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:40
@Vymaanika

Jetzt wirds wieder emotional...Blind, Oma...helfen oder nicht. Aber ich sag dir was, würde ich ihr nicht helfen, würds jemand anders tun.

Aber wenn dieser Mensch dann über mich stellt und sagt er ist was Besseres kann ich nur den Kopf schütteln


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:42
@17
17
schrieb:
Ressourcenverschwender
Dazu zählen wir dann alle!
Denn wir verbrauchen genug Resourcen!
17
schrieb:
Ich pflanze einen Rasen, lasse ihn wachsen und schmeiße dann ne Bombe drauf
Was ist das denn für ein Beispiel?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:42
@Soley

Du hast auf jeden Fall eine Vorstellung von dieser Welt gleichzusetzen mit einer rosa Wattewolke.Die Wahrheit ist doch, dei meisten würden vorbeigehen und wenn jeder denken würde:"Der nächste hilft bestimmt"...hilft dann überhaupt noch jemand der Oma?Ich denke, die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Dann schüttel mal den Kopf. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:42
@kamor


nein....kein chappi aus der dose sondern am liebsten Hirsch^^

.....und viele von euch argumentieren damit, daß fleisch extrem ungesund ist...aber wenn nix da ist würdest es auch futtern....scheint eher als gehen euch die argumente flöten :D


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt