Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Vegan, Ignoranz, Massentierhaltung
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:32
Hui Tiere, schön und gut
... und das die armen Pflänzchen und Bäumchen in Häusern und Töpfen eingespeert werden, na das ist wohl in Ordnung oder was ?
Pflanzen bekommen auch tonnenweise Gifte, sprich Herbizide, Pestizide, Fungizide, .... aufgespritzt, die werden richtig gequält. Aber um die kümmert sich niemand. Nein immer die armen Tierchen. -.-


melden
Anzeige

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:33
so . ich muß euch leider mal aufklären:

das leben dieser tiere ist die hölle.
der tod ist schon die erlösung.

macht das irgendwie sinn für euch?
könnt ihr euch das vorstellen?
braucht ihr videos?
einen besuch beim züchter??


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:34
@Thermometer
Theoretisch brauchen wir kein Fleisch. Theoretisch. Und dank unserer Lebensmittelchemiker brauchen wir auch keine Pflanzen mehr essen. Gab mal ein Experiment, wo eine Ärztin mit einem Probanden über 1 Jahr lang ohne feste Nahrung testete. Sondern nur mit genau dosierten Vitaminen, Balaststoffen etc. Der Proband war nach 1 Jahr immer noch völlig gesund und wies keine Mangelerscheinungen auf. Aber wenn jemand nunmal viel Leistung bringen muss, ist Fleisch der beste Energielieferant.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:39
@Omega.
Ich verstehe deine Sicht, trotzallem kannst du nicht verallgemeinern. Zu bekehren das funktioniert nicht. Du solltest mal eine Etage höher gehen und dort anklopfen. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:39
*gähn*

Wirklich widerlich.... sich Sklaven zu halten und dann noch drauf zu bestehen, dass die "human geschlachtet werden".... gehts euch zu gut oder was?!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:39
@ghostfear1983
Ja mag sein.
Aber haben die auch gesagt wie teuer es wäre jeden Meschen so künstlich zu ernähren? Könnte man die Stoffe heute schon in den grossen Mengen herstellen ?

Die Technik hilft uns da langsam aber sicher aus dem Dilemma, zB durch dieses Reagenglasfleisch, aber geschafft haben wirs noch nicht.
Leider hat noch niemand die perfekte Lösung gefunden, wie es laufen wird.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:40
@Thermometer

VEGETARISMUS IST MORD

äh VEGANISMUS meinte ich sry

Was denn nun?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:40
@17
Ich wusste dass du kommst ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:41
@Thermometer

Klar.... wenn man mir so ein attraktives Schlachtfeld bietet... dann komm ich früher oder später :D

Recht hab ich trotzdem, egal wie ihr euch dreht und windet, und daran ändert sich auch nichts.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:42
@Vymaanika
das letzte natürlich

Aber eigentlich ist alles Mord.
Selbst im Herbst durchs Laub zu marschieren tötet unzählige für den Boden wertvolle Kleinstlebewesen.



WANN WERDEN DIE MESCHEN ENDLCH LERNEN ZU FLIEGEN,
damit sie keine Tiere mehr zertreten.
I


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:43
Ich glaube, wenn alle Menschen sich nur noch ausschließlich von Pflanzen ernähren würden, hätten wir ein arges Problem mit Nahrung.
Und wie @Omega. schon meinte, Vegetarismus muss ja nicht sein. Aber eben das Billigfleisch nicht mehr kaufen. Sondern zusehen, dass das Fleisch von vernünftigen Metzgern gemacht wird, der die Tiere von vernünftigen Züchtern kauft.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:43
@17
''Recht hab ich trotzdem, egal wie ihr euch dreht und windet, und daran ändert sich auch nichts.''

Ja ich leider aber auch^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:44
Youtube: Tierschutz Massentierhaltung Undercover Tierfilmer 1 v. 3


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:44
>>Aber eigentlich ist alles Mord.
Selbst im Herbst durchs Laub zu marschieren tötet unzählige für den Boden wertvolle Kleinstlebewesen.



WANN WERDEN DIE MESCHEN ENDLCH LERNEN ZU FLIEGEN,
damit sie keine Tiere mehr zertreten.<<






Warum soll das Mord sein?

Wo ich meinen Fuß hinsetze, setze ich ihn eben hin. Ich stampfe ja nicht absichtlich kreuz und quer auf alles drauf, um möglichst viel zu töten, geschweige denn züchte ich all diese Kleinstlebewesen, damit ich später drauftreten kann.

*gaaaah* ._.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:44
Frage:

Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie krank es ist, unsere "Mitbewohner", Lebewesen dieses Planeten, einzusperren, zu quälen und zu töten, nur um sie dann AUFZUESSEN?

Antwort:

"Wieso krank? Stell dich nicht so an, das ist ganz normal, das machen die Menschen schon immer so!"


Ja, es ist krank und tierverachtend.Lediglich die Jagd stellt eine Möglichkeit dar, wie man es richtig machen könnte, unter bestimmten Voraussetzungen.Die Tierhaltung, in DEM Maße, wie sie praktiziert wird, ist selbstverständlich pure Tierquälerei.

Aber ihr kauft alle beim Biobauern, mh? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:45
@17
Du möchtets mir also unterstellen dass ich Tiere züchte , nur um sie zu quälen?^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:46
17 schrieb:Wo ich meinen Fuß hinsetze, setze ich ihn eben hin. Ich stampfe ja nicht absichtlich kreuz und quer auf alles drauf, um möglichst viel zu töten, geschweige denn züchte ich all diese Kleinstlebewesen, damit ich später drauftreten kann.
Richtig, beim Fleisch hingegen ist das Tier lediglich auf der Welt, um zu sterben.

Irgendwie durchlebe ich grade ein starkes deja-vue....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:46
@Thermometer

Du LÄSST es tun.... ist doch logisch... wilde Tiere isst du ja wohl nicht, oder?

NUTZTIERHALTUNG ist indisch und heißt: "zu blöd zum Jagen" :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:48
@17
17 schrieb:NUTZTIERHALTUNG ist indisch und heißt: "zu blöd zum Jagen"
Wohl eher "zu faul".. Oder was ich bevorzuge "zu bequem" ^^


melden
Anzeige

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:49
@ghostfear1983

Tja, halten wir uns nicht an solchen "Erbsen" auf... faul und bequem halte ich in einem solchen Fall für zu verharmlosend.


melden
665 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt