Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge, Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Vegan, Ignoranz, Massentierhaltung

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:22
@Soley
@Shionoro

Jap ist mein ernst und nein ich beziehe diese Einstellung nur auf Nahrung in der Natur.


melden
Anzeige

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:27
@Ban

ganzschön inkonsequent.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:31
@Ban

Mir eigentlich egal was und wie du denkst, richtig und gut finde ich es trotzdem nicht


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:32
@Soley

Es ist vorallem inkohärent.

Wäre er jetzt wenigstens konsequent und würde das GEsetz des Stärkeren ultimativ anwenden wollen, dann bitte, okay, aber so ist das einfach nur ne faule ausrede.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:34
Shionoro schrieb:inkohärent
Jaaa, DAS musste ich erst mal googlen. :D

Verstehe aber trotzdem nicht was du meinst...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:35
Das recht des stärkeren auf Menschen an zu wenden ist asozial und Menschen sehe ich nicht als Nahrung an.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:36
@Ban

Tja, und genauso asozial ist es das bei Tieren zu tun.

Warum siehst du Menschen nicht als Nahrung an, deinem Argument folgend stirbst du doch nicht wenn du Menschen frisst, ist wohl von der Natur so gewollt?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:39
Seit wann wird das Recht des Stärkeren nicht bei Menschen angewendet? Es passiert täglich. Immer und überall.
Jede höher gestellte Person bedient sich dieses Rechtes ab und an einer untergebenen Person gegenüber. Und sei es nur, um eine blöde Diskussion zu beenden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:41
@Ban

Hitler hat das Recht des Stärkeren aber auch angewendet. Er hat nämlich einfach bestimmt, welche Menschen man vernichten darf und welche nicht. Das war halt mal so, ganz egal wie asozial du das findest.

( :D)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:42
@Trapper

Die Gesetze verhindern hier aber zu einem Großteil die ausübung dieses rechtes, z.B. in form von raub usw..

Bei tieren gibt es das Tierschutzgesetz, aber trotzdem kann hier von einer verhinderung der Ausübung des rechts des stärkeren wenig rede sein.

@Soley

damit ist gemeint, dass selbst wenn man sich auf surivs prämissen einlässt, in seinem Denkkonzept trotzdem fehler und widersprüche enthalten sind, eben diese inkonsequenz.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:48
@Shionoro
Shionoro schrieb:Die Gesetze verhindern hier aber zu einem Großteil die ausübung dieses rechtes
Und um das Gesetzt überhaupt durchsetzen zu können, bedient sich der Staat eben dieses Rechtes seinen Bürgern gegenüber.
Es muß nicht in verbaler, körperlicher Form angewendet werden.

Das geschieht aber dennoch da, wo Menschen auf engerem Raum zusammen leben müssen.
Gefängniszellen, Soldatenstuben, Klassenzimmer usw.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:50
Wenn ihr keine Tiere essen wollt ist das euer gutes Recht genauso isst es mein recht euren Anteil dann für mich zu verwenden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:50
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Recht_des_Stärkeren


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:53
Außerdem finde ich es nicht so toll das ihr als Veganer oder Vegetarier mit eurem gesteigerten Konsum Pflanzlicher Nahrungsmittel, meinem Essen das Essen weg esst.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:54
@Trapper

Und um das Gesetzt überhaupt durchsetzen zu können, bedient sich der Staat eben dieses Rechtes seinen Bürgern gegenüber.
Es muß nicht in verbaler, körperlicher Form angewendet werden.

Das geschieht aber dennoch da, wo Menschen auf engerem Raum zusammen leben müssen.
Gefängniszellen, Soldatenstuben, Klassenzimmer usw.

________________________________

Das ist richtig, aber wenn ein stärkerer sich mit diesem recht selbst in seiner Ausübung des rechtes beschneidet bekommt das eine andere Qualität.

Klar gibt es vorallem in Gefängnissen Probleme, aber generell wird verhalten zuwider den gesetzen immer geandet.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:55
@Ban

>>Wenn ihr keine Tiere essen wollt ist das euer gutes Recht genauso isst es mein recht euren Anteil dann für mich zu verwenden.
<<

Und genauso ist es mein recht dich darüber aufzuklären wie dämlich deine Argumente sind.

Vorallem deine aus Filmen geklauten kleinen SEHR AUSGELUTSCHTEN Witzchen sagen schon einiges über dein Wissen und deine Kompetenz zu dem thema aus.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:56
@Shionoro

Warum du jetzt beleidigend wirst nur wegen Essen find ich merkwürdig O_o


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

01.05.2010 um 23:58
@Ban

Naja, zum einen weil ich wenig geduld mit naiven Menschen habe,
zum anderen weil das was du 'nur essen' nennst millionenfacher Mord ist ohne wirklichen Sinn außer dekadentem Genuß.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.05.2010 um 00:04
Shionoro schrieb:millionenfacher Mord
Schlag das bitte mal im Gesetzbuch nach.
Wenn das getötete Tier nicht dein Eigentum ist, spricht man allenfalls von Sachbeschädigung.


melden
Anzeige

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

02.05.2010 um 00:14
@Trapper

Ich weiß.
Ändert aber nicht viel an der Tatsache.
Ich hab ja schon geschrieben, dass das tierschutzgesetz unzureichend ist.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Menschen61 Beiträge