Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:03
@Vymaanika

du hast es nicht gelesen, sonst würdest mir nicht mit so ner frage kommen...

aber war ja auch kein pro vegan argument...

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:04
@myself
Achsooo... Wie kam ich nur auf die Idee, dass Menschen eher leiden sollen als Tiere^^
Und bevor man mir jetzt wieder die Worte umdreht... Nein, ich denke nicht, dass Tiere mehr leiden sollten als Menschen.

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja und denkst du, dass diese Nahrungsmittel Leidensfähig sind?
DU baust also alle Lebensmittel selber an? Du kaufst rein gar nix im Supermarkt etc? Du hast deinen eigenen Springbrunnen gegraben für Trinkwasser? Du hast Kartoffel-, Spinat-, Kohlfelder etc pp? Und du bestellst sie alle selber? Beachtlich beachtlich...

Ich weiß nicht, ob Gemüse "leidet" oder Schmerzen empfindet. Aber weil ich es nicht weiß, heisst es, dass es dann nicht so ist? Vllt leiden sie ja und haben Schmerzempfinden. WEISST du es?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:05
Hört gefälligst mit diesen absurden Vergleichen auf.... Pflanzen und Tiere kann man nicht vergleichen, Tiere und Menschen aber sehr wohl (weil Menschen zufällig auch Tiere sind).

Abgesehen davon, was ist mit den Unmassen von Pflanzen, den "eure" Sklaven vernichten? Schonmal drüber nachgedacht, wieviel so ein Vieh fressen muss, um ein bisschen Fleisch herauszugeben?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:05
@17

Was du und ich dazu meinen ist im grunde völlichst uninteressant.

Fresses und gefressen werden. Schon immer so gewesen.

Denkst du Vegetarier oder Veganer sind die Inteligenteren Menschen weil der Mensch nicht auf Fleisch angewiesen ist und Sie danach Leben ?


Wenn das ein Veganer kontra Fleischesser Thread wird...............denn gibt es schon.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:05
@ghostfear1983

man kann man übertreiben....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:07
@Omega.
Wie meinst du das?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:08
@ghostfear1983

wemigstens einer hat den artikel gelesen... ist ja oftmals zu viel verlangt, wenn es um andere sichtweisen geht...
nur weil bei der fleischlosen variante keine tiere ausgebeutet werden, heißt es noch lange nicht, das es die besser *art* zu leben ist... aber der aspekt wird oftmals mit dem argument "Ich kann ja nicht die ganze welt retten" ausgeblendet... besser ist das...

also bitte noch ein paar videos...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:09
@myself

Aber bleib doch mal etwas bei den Tieren, um die es hier geht.Was ist denn nun mit denen?

Was interessiert mich jetzt die Globalisierung, wenn es um eingesperrte Tiere geht?

Vll. würde es helfen, wenn du einen kleinen Text ausformulierst, der exakt aussagt, inwiefern Globalisierung mit Tierzucht zusammenhängt.
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:DU baust also alle Lebensmittel selber an? Du kaufst rein gar nix im Supermarkt etc? Du hast deinen eigenen Springbrunnen gegraben für Trinkwasser? Du hast Kartoffel-, Spinat-, Kohlfelder etc pp? Und du bestellst sie alle selber?
Habe ich nie behauptet.
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Ich weiß nicht, ob Gemüse "leidet" oder Schmerzen empfindet. Aber weil ich es nicht weiß, heisst es, dass es dann nicht so ist? Vllt leiden sie ja und haben Schmerzempfinden. WEISST du es?
Irrelevant und ich sage dir auch warum.Ich WEI?, dass zumindest Tiere leiden und da ich essen muss, um zu überleben, esse ich Pflanzen.

Der stetige Versuch, Tiere mit Pflanzen zu vergleichen und 1:1 gleichzuschalten ist ein Totschlagargument, welches unhaltbar ist, da hier auch wissenschaftlich nichts nachgewiesen ist im bezug auf die Leidensfähigkeit.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:09
@Lamm

"Fressen und gefressen werden", soso, dann hast du sicher auch nichts gegen den Wolf, der dich und deine Kinder frisst, Lämmchen.

Zumindest sind sie die weniger ignoranten Menschen und die, die eher in der Lage sind, ihr Gehirn einzusetzen, anstatt einer breiten Masse hinterherzurennen, die in ihr eigenes Verderben stolpert, ohne es zu merken und ohne zu registrieren, wieviele Unschuldige sie bei ihrem Gestolper mitreißt.

Ausnahme sind hier Naturvölker, welche teilweise auf Fleisch angewiesen sind, aber darum geht es hier nicht. Keineswegs. Und wer diese Völker als Argument heranzieht, warum er doch Fleisch essen dürfe, der merkt wohl überhaupt nicht, wie anmaßend das ist.

Natürlich ist das hier ein Kontra-Thread, sollen wir etwa vor einer nicht nachdenkenden Masse auf die Knie fallen und um Gnade winseln? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:11
@myself
Man braucht nichtmal den Artikel gelesen zu haben. Gesunder Menschenverstand gepaart mit ein paar grundlegenden Infos, wie Arbeitsverhältnisse in anderen Ländern sind, reicht im Normalfall. Dennoch sollte mal alle Vegetarier diesen Artikel lesen.

"Ich quäle keine Tiere, sondern ess nur pflanzliches. Wie es hergestellt wird, weiß ich nicht, aber ich kann mich auch nicht um alles kümmern"...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:12
es ist extrem kontraproduktiv immer mit vegetarismus und veganismus zu kommen. merkt ihr das nicht???!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:12
@Vymaanika
Mitläufer im System.
Naja, bist du jawohl auch, oder lebst du vielleicht abgeschottet im wald??
Woher kommt dein Internet? Hast dus dir selber entwickelt/gelegt?
Wer ist dein Anbieter?
AUCH DU BIST IM SYSTEM.
Nur weil du auf Fleich verzichtest bist du nicht ausserhalb des bösen Systems.

Ja Arbeitsteilun Kann für ein subjektivbessere Gewissen arbeiten.
IS aber nunmal nicht der Hauptgrund wie ich bewiesen habe.

Mein System.....dein System.....UNSER SYSTEM
vergiss das nicht:DU BIST TEIL DES SYTEMS
IHR ALLE SEID TEIL DES SYTEMS (bitte grausmae dunkle Vader-lache infügen)

das ist pseudowitzig


Salatblatt und Küken hmmmm
flach, grün und auf meinem Teller als Deko?

Achne beide haben ein Schmerzempfinden^^
Das wollte ich sagen


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:13
ich hasse diese diskussion. das verhindert immer den zweck.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:14
hat sich einer mal getraut meine videos anzusehen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:14
@Omega.

>>
es ist extrem kontraproduktiv immer mit vegetarismus und veganismus zu kommen. merkt ihr das nicht???!<<

Klar ist es das, aber was sollen wir machen?

Sollen wir unsere Prinzipien über Bord werfen und sagen:

"Massentierhaltung ist schlecht, aaah, die armen SCHLACHTtiere, aber diese ZÜCHTER sind alle nur schwarze Schafe, es gibt auch gute ZÜCHTER und SCHLÄCHTER, geht besser alle beim Biobauern kaufen und beim METZGER EURES VERTRAUENS!"

Wllst du mich auf den Arm nehmen?!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:14
Wow, es ist mal wieder erheiternd zu sehen wie hier ausgeblendet und zurecht gedreht wird....echt klasse...applaus an diejenigen die sich angesprochen fühlen...


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:14
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der stetige Versuch, Tiere mit Pflanzen zu vergleichen und 1:1 gleichzuschalten ist ein Totschlagargument,
Du hast mich gefragt, ob ich meine, dass Pflanzen leidensfähig sind. Auf Wunsch kann ich es gern nochmal kopieren.

Und
DU baust also alle Lebensmittel selber an? Du kaufst rein gar nix im Supermarkt etc? Du hast deinen eigenen Springbrunnen gegraben für Trinkwasser? Du hast Kartoffel-, Spinat-, Kohlfelder etc pp? Und du bestellst sie alle selber?


Habe ich nie behauptet.
Auf der Vorseite steht
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber mal ne Gegenfrage. Bestellst du deinen Acker für Rosenkohl, Blumenkohl, Porree, Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Rotkohl, Weißkohl, Kaffee, Kakao etc pp selber?ZITAT]

JA und denkst du, dass diese Nahrungsmittel Leidensfähig sind?



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:15
man muß doch kein vegetarier sein/werden um das abzuschaffen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:15
@Vymaanika
Es sei denn, dein "JA" bezog sich nicht auf meine Frage


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:15
@Vymaanika

genau, bleiben wir doch bei den tieren, was interessiert mich das leid, das hinter den tomaten steht... bingo... für mehr reichts dann nicht?

so wie du nun davon abkommst, so machen es die menschen, die im disxounter ihr *billigfleisch* kaufen... sie setzen sich nicht damit auseinander... warum auch... es schmeckt, es ist günstig und was interessiert mich schon was gestern war...

du kannst nicht dem einen vorwerfen, dass er gott weiss was für ein leid verursacht, wenn du das nächste leid herbei rufst.

@ghostfear1983

siehe oben... mehr brauchts dazu dann wirklich nicht... bleiben wir bei den tieren.


Anzeige

1x zitiertmelden