Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:50
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Vegetarier machen eigentlich das gleiche wie Fleischesser.
Sie fliegen in Urlaub,fahren Auto, rauchen usw.
Das einzige ist das sie kein Fleisch essen.
Also sind die am klimawandel genauso dran beteiligt wie andere auch.
Genauso ist es, aber es gehört Mumm dazu das zuzugeben!
Wer Ehrlich zu sich, und anderen ist, wird dem Zustimmen!

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:51
@17

>>Sie fliegen in Urlaub,fahren Auto, rauchen usw.<<
Zitat von 1717 schrieb:Also ich mache nichts davon. :D
Ähm, ähm ... HALT DEN MUND!!!



:D ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:51
@Bukowski

Ist es auch ne Frage der bequemlichkeit ob du mit irrationalen zahlen und wurzeln im kopf rechnest?#

nein, es ist auch ne Zeitfrage.

Die Leistung die du bringen musst kannst du ohne PC mittlerweile kaum noch erbringen, dafür wird er schon viel zu stark vorrausgesetzt.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:51
1 Kilo Fleisch entspricht 250 Kilometer Autofahren

http://www.welt.de/wissenschaft/article1036038/Ein_Kilo_Fleisch_schaedlich_wie_250_km_Autofahrt.html


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:51
Mh...der Veganer mag sich jetzt denken: Was beachte ich mehr? Die Ehrlichkeit oder doch lieber wieder das Fleischessen? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:51
Ohoh, Fleisch ist ja sogar noch schädlicher, als angenommen. :D

dpa LONDON. Die Herstellung von einem Kilogramm Rindfleisch ist so klimaschädlich wie eine Autofahrt von 250 Kilometern. Das berichtet das britische Magazin „New Scientist“ (Nr. 2 613, S. 15) mit Verweis auf japanische Forscher.

Sie berücksichtigten unter anderem die Futterproduktion und das Methangas, das Rinder bei der Verdauung ausstoßen. Das Team um Akifumi Ogino vom Nationalen Institut für Vieh- und Weideforschung in Tsukuba hatte für die Studie Daten einer industriellen japanischen Rinderfarm verwendet.

Die Produktion und der Transport des Futters machen demnach mehr als zwei Drittel des Energieverbrauchs aus. Der Hauptanteil des Treibhauseffekts der Fleischproduktion gehe jedoch auf Methan zurück, das bei der Verdauung entsteht. Der gesamte Treibhauseffekt von einem Kilogramm Fleisch entspreche dem von 36,4 Kilogramm Kohlendioxid. Da die Forscher den Energieverbrauch einer Rinderfarm und den Fleischtransport nicht berücksichtigt hätten, sei der Klimaschaden von einem Kilogramm Fleisch noch höher als berechnet, schreibt das Magazin.


http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/ein-kilo-fleisch-so-klimaschaedlich-wie-250-kilometer-autofahrt;1296302


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:52
@alkesch

Tja, ich mache tatsächlich nichts davon, was willst du eigentlich von mir?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist es auch ne Frage der bequemlichkeit ob du mit irrationalen zahlen und wurzeln im kopf rechnest?#

nein, es ist auch ne Zeitfrage.

Die Leistung die du bringen musst kannst du ohne PC mittlerweile kaum noch erbringen, dafür wird er schon viel zu stark vorrausgesetzt.
Es ging doch um das Internet, und nicht um den PC, oder hab' ich da was nicht mitbekommen?! :|


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:52
@Vymaanika

...war mal nen hase^^

/dateien/mg58336,1260132758,befen


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:52
@17
Zitat von 1717 schrieb:1 Kilo Fleisch entspricht 250 Kilometer Autofahren
Und? ISt das eine Rechtfertigung sich hinters Steuer zustzten und die Umwelt zu schädigen?
NEIN!!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:53
Sie ist ein Roboter :D @alkesch

Schlafen tut Sie auch nicht :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:54
@Befen
:D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:54
@hulkster

Wieso sollte es? Um Ressourcen und die Umwelt zu schonen kann man auf langen Strecken öffentliche Verkehrsmittel nutzen und auf kurzen laufen oder radfahren. Die Leute sind eh zu faul geworden, selbst zum Kiosk um die Ecke fahren manche mit dem Auto.

Ich jedenfalls fahre kein Auto und habe auch nicht vor das zu ändern.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:54
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tja, ich mache tatsächlich nichts davon
Mag sein, aber du sitzt vor deinem Rechner, verbrauchst Strom, gehst einkaufen u.s.w. und erzählst uns dann was vonn Umweltschutzt?
Das haut doch Vorn und Hinten nicht hin!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:54
@Befen

Russischer Trapper offenbar^^

@hulkster

Ich warte.

Contra Fleisch:

-Massentierhaltung(Topic)

-Kranke Tiere(Als Folge von Massentierhaltung um die es hier unter anderem geht)

-Menschliche Gesundheit(mangelhafte Qualität des Fleisches durch Massentierhaltung)

-Verschwendung von Steuergeldern(Zivilisationskrankheiten)

-Verschwendung von Nahrungsmitteln(Die Fleischproduktion vernichtet grosse Mengen an Nahrungsmitteln. Um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Bei der "Umwandlung" von Getreide in Fleisch gehen 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Dennoch werden in der Schweiz 57% des Getreides an Schlachttiere verfüttert.)

-Monokulturen(Futtermittelanbau Soja)

-Übersäuerung und Überdüngung des Bodens

-Klimaveränderung(Der Punkt, um den es grade geht!)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:55
@17
Zitat von 1717 schrieb:Die Leute sind eh zu faul geworden, selbst zum Kiosk um die Ecke fahren manche mit dem Auto.
Was soll diese Haltlose Pauschalisierung schonwieder?
Ich laufe jeden Tag mehrere Kilometer zur Arbeit, also bitte sowas muss ich mir von dir nicht anhören!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:55
@hulkster
Vielleicht hat @17
ein Laufrad und lässt den Partner rennen um Strom zuhaben...lol


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:56
@17

Fährste nur mit der Bahn oder zufälligerweise auch mal Bus?
Denn dann.....


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:56
@hulkster

Wenn du so auf Umweltschutz pochst, dann geh doch in den Wald in eine Laubhütte...

... und zweimal die Woche in den Aldi zum Fleischkaufen. :D

Außerdem gehts hier primär um Tiere und nicht um Umweltschutz. Der Umweltschutz ist lediglich EIN Aspekt der ganzen Sache.


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

06.12.2009 um 21:56
Jetzt hört endlich mit dem Scheiss auf hier, das ist ja kaum noch zu ertragen!


Anzeige

melden