Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:05
@17
Nicht minder pervers wie ne Pflanze hochzupeppen um sie rauszurupfen,zu zerschnetzen,zu braten,kochen,oder roh mit dem Zähnen zu zermalmen.Pflege deinen Antispezisismus mit religiöser Verve.
Ich hab zwei Jahre vegan gelebt,es waren die beschissensten zwei Jahre meines Daseins...kein Käse,keine Schokolade oder sonstiger Süsskram,keine Milch,keine Puddings...und das mir als Schokojunkie und Eismonster.Ich wurde von Tag zu Tag depressiver und aggressiver,noch mieser und unausgeglichener als ich als ADHSler ohnehin schon bin.Disziplin ist ohnehin nicht meine Stärke,ich hab gerade mühselig der Coca Cola abgeschworen...jetzt sauf ich Matecola,futter Neulandsteaks,hau mir mein DL-Amphetamin rein und bin halbwegs ausgeglichen...ich hab ein Anrecht auf chemisches Glück,und da kommt kein Soja und kein "lecker Vokü" mit ultraharten Bratlingen und totgekochten Reispamp mehr vor

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:06
@17

schonmal die Phrase "alle Menschen sind gleich" gehört? Ich differenziere nicht zwischen Rassen und Arten. Der Mensch ist der Mensch und punkt.

Nun, wir sind eben nicht alle gleich. Das nennt man wohl Fortschritt, und rate mal was: die Menschen waren offensichtlich fortschrittlicher als die Tiere.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:06
@Kyria

Doch, natürlich hat es das 0.o
WArum denn nicht?
Vonwegen starker und schwacher.

Anfangs gab es verschiedene Menschengruppen, und da war mit empathie untereinander wenig los, wenn die andere Gruppe sich mit dir um nahrung gestritten hat wurden sie ausgerottet.

Heute ist das nicht mehr so weil man anerkannt hat, dass man im endeffekt das beste für alle Menschen will, aber DIESER GEDANKE IST NEU.

Warum sollte das bei tieren nach und nach nicht geschehen?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:06
@Kyria

NAtürlich gesehen müsstest du das aber :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:07
@Kyria

Und davon abgesehen, man sieht ja, wie fortschirttlich die MEnschen sind, wenn sie sich selbst aus dekadenz, und dazu zähle ich auch die bewertung des geschmacks über die moral, sich selbst schaden.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:08
@insideman
http://deu.anarchopedia.org/Antispeziesismus (Archiv-Version vom 18.09.2009)

Wikipedia: Speziesismus

http://eisberg.blogsport.de/2010/04/01/antispeziesismus-wenn-essgewohnheiten-politisiert-werden/ (Archiv-Version vom 06.05.2010)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:08
@Kyria

Menschen, die wissen, dass sie kein Fleisch benötigen, sind für mich wesentlich fortschrittlicher als solche, die es sich gedankenlos reinstopfen.

Ich finde es ziemlich gestört, einerseits zum Mond zu fliegen, andererseits "schwächere" Lebewesen in Baracken hochzuzüchten, um sie dann zu fressen.

Biologisch gesehen sind Menschen immer noch Tiere, so "fortschrittlich" sie auch sein mögen. Sie haben aber die freie Wahl, im Gegensatz zu Raubtieren.

Die freie Wahl, sich und ihren Planeten zu zerstören (Raubbau und Fleischkonsum) oder aber, gesund im Äußeren wie im Inneren zu leben (Veganismus, nachhaltige Lebensweise).

Und nun?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:09
@insideman

>>Erkennt da etwas ein Veganer den Unterschied zw Mensch un Tier ??
<<

Was....genau willst du damit ausdrücken?

Erkennt da etwas ein veganer den unterschied zw mensch un tier........ehrlich...was soll das heißen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:09
Das hatte ich mit fortschrittlich nicht gemeint. Und das weißt du auch.

Und nein, natürlich gesehen müsste ich das nicht.

Starker und Schwacher gibt es in der Tierwelt ganz genauso.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:10
@shionoro


Das soll heißen dass wir wieder ein Argument, das der Gleichheit abhaken können.

Bald bleibt aber nicht mehr viel über


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:10
Zitat von 1717 schrieb:Biologisch gesehen sind Menschen immer noch Tiere, so "fortschrittlich" sie auch sein mögen. Sie haben aber die freie Wahl, im Gegensatz zu Raubtieren.
Eben. Wie ich sagte, ganz oben in der Nahrungskette. Akzeptiere es.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:10
@Warhead

Okay, dann hast du es scheinbar nötig und bist zu schwach dafür.

DAs ist nichts verwerfliches, komplett vegane ernährung schaffe ich momentan auch nicht, und selbst als veganer würde man noch für tierleid sorgen.

Es geht aber darum, dass wenigstens der wille da ist, etwas zu ändern, selbst wenn man dafür opfer bringt.

und da brauchst du hier nicht groß rumschreiben obwohl du scheinabr nichtmal in der LAge bist auf argumente einzugehen, z.B. auf meins zum thema Pflanzen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:12
@Kyria

Wie gesagt, wenn es starke und schwache gibt und du super natürlich sein willst mit nahrungskette und allem, dann wirf die moral über bord.

Alles andere ist absolut doppelmoralisch.

Und natürlich müsstest du das, Fremdenhass ist z.B. ein natürliches phänomen, was wir im laufe der zeit als falsch erkannt haben und daher durch ERZIEHUNG versuchen es zu überwinden.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:12
@Kyria

>>Eben. Wie ich sagte, ganz oben in der Nahrungskette. Akzeptiere es.<<

Akzeptiere du lieber mal, dass das, was der Mensch hier abzieht, mit "Nahrungskette" so viel zu tun hat wie der Dalai Lama mit Hitler.

Und nun verpiss ich mich erstmal, bis später


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:13
@insideman

Dann....erklär mal bitte warum?

Wo hab ihc gesagt Menschen und tiere sind gleich?

Ich habe gesagt Menschen SIND Tiere, was sie wirklich sind, und dass tiere genau wie Menschen gefühlsempfindliche und leidfähige wesen sind, was pflanzen NICHT sind, wenigstens nicht in Form von emotionalem und sozialen Leid.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fremdenhass ist z.B. ein natürliches phänomen, was wir im laufe der zeit als falsch erkannt haben und daher durch ERZIEHUNG versuchen es zu überwinden.
na jetzt sagst du es schon selbst. Wir sind alle gleich. Dass nicht jeder das so sieht, und daher Fremdenhass aufkommt, ist natürlich traurig.

Doppelmoralisch ist das nicht.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:15
@shionoro
Das behauptest du aus deiner unwissenschaftlichen Warte heraus


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:15
Zitat von 1717 schrieb:Akzeptiere du lieber mal, dass das, was der Mensch hier abzieht, mit "Nahrungskette" so viel zu tun hat wie der Dalai Lama mit Hitler.
Tja, so sehe ich das halt nicht. Aber da könnten wir uns wohl stundenlang drüber im Kreis drehen.

Du hast deine Ansichten, ich habe die meinen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:15
Davon abgesehen gibt es keine 'Nahrungskette', die Nahrungskette wie du sie nennst sit einfach ein grundsätzlicher ist zustand.

Weil der Löwe es kann und braucht frisst er die antilope.

Weil das Krokodil es kann frisst es das Zebra.
es gab auch fälle von Zebras die verletzten krokodilen augen ausgebissen haben und gegessen.


Da das nur ein ist Zustand ist der keinerlei moralischen charakter oder gesetzcharakter hat, und der Mensch von seinem Ursprungszustand WEIT entfernt ist, UND auch ohne tierleid überleben kann, ist natürlichkeit kein argument.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

23.04.2010 um 14:15
@Warhead

Und du bringst kein gegenargument und bist daher scheinbar ein schwätzer der nur tut als htäte er ahnung.


Anzeige

melden