Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Mobbing, Krank Machen, Demütigen, Pyschisch Krank

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 18:47
@LichtZeichen

ich gehe selber noch zu schule und muss oft miterleben wue andere schüler schwache schüler erniedrigen. Oft kann ich zwischengehen aber sobald ich ein konflikt hindere kommen 2 im anderen gebäude, wenn du weist was ich meine. Aber ich weis, dass die meisten menschen die anderen menschen weh tun, oft selber psychisch erkrankt sind und probleme in ihrem leben haben.


melden
Anzeige

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 18:50
John_Brook schrieb:Aber ich weis, dass die meisten menschen die anderen menschen weh tun, oft selber psychisch erkrankt sind und probleme in ihrem leben haben.
Was dem Opfer auch nicht wirklich hilft.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:04
@LichtZeichen
Der Hass der Leute hat mich nur stärker gemacht,ich bade darin,die Wut die ich auslöse ist wie stehender Beifall,geniesse es,Hass muss man sich hart verdienen,Freundlichkeiten ekliger Zeitgenossen,ausgestattet mit dem Weitblick eines Grottenolms,gibts an jeder Ecke gratis



melden
Do_not_like
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:15
LichtZeichen schrieb:andere so zu kränken und zu demütigen, dass man pyschisch krank wird, oder suizig Gedanken bekommt?

Nicht jeder ist pyschisch in einer guten Verfassung. Und muss man so jemanden dann auch noch weiter treten?

Ich weiss wovon ich spreche, ich habe das mein Leben lang, in jeder Schule erlebt. Auch in dieser. Nach sovielen Jahren weiss ich erst, dass nicht ich Schul bin, sondern etwas Ausstrahle, was diese Leute anzieht. Aber es war ein langer Weg, ich dachte ich stehe es nicht durch.

Also : Wieso meinen solche Menschen das Recht zu haben, anderen so weh zutun?

Bin gespannt auf eure Antworten...
Es gibt sogar Menschen, die nicht einmal merken, wie sehr sie andere Menschen kränken. Das sind die eigentlichen armen Würstchen. Wenn sie mal Paroli geboten bekommen, sind sie zutiefst beleidigt und verstehen die Welt nicht mehr.


melden
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:33
@LichtZeichen
liegt daran, dass die Leute das was sie glauben oder nicht glauben zum Maßstab ihrer Moral machen.
Ethik wäre eigentlich ganz einfach: "tue niemandem das an, was du nicht möchtest dass man dir antut"
Aber wo kämen wir da hin, wenn wir uns nicht selbst beweisen könnten, dass wir gut sind, weil wir wenigstens besser sind.

Wir müssen uns gegenseitig den Dreck zukippen, denn schließlich gehören wir ja schon zur Elite der Menschheit, wenn wir nur an unsere Götter glauben.
Ganz zu schweigen, welche gesellschaftliche Anerkennung wir untereinander genießen, wenn wir mehr leisten als wir eigentlich leisten müssten.

Der beste Platz am Futtertrog und natürlich einen Platz an der Sonne, wo das sorgenlose "F*******" zur Bestätigung für all unser hart erarbeitete Selbstliebe wird.

Wer könnte sich den selbst lieben, wenn er niemanden hätte, auf den er herabschauen könnte, oder wenigstens so hassen um sich notfalls selbst bemitleiden zu können.

tia... wo nehmen wir das Recht her.. vielleicht aus den Bibeln und Quränen


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:33
Wenn sie mal Paroli geboten bekommen, sind sie zutiefst beleidigt und verstehen die Welt nicht mehr.


genau... oder ihnen fällt die Kinnlade runter. Meist werden aber schon gezielt Opfer ausgesucht. Diese die es mit sich machen lassen. Soll natürlich kein Vorwurf sein. Trotz allem, wenn man sich selbst nicht wehren kann sollte man sich Hilfe holen anstatt zu schweigen. Klar ist es bei Vielen durch die Angst nicht umsetzbar.

Menschen die sich so benehmen haben selbst ein massives Problem, bzw. ziehen vielleicht auch mit.. so ala denn sie wissen nicht was sie tun.


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:41
@Hornisse

Hab mal versucht clevere Sprüche hinterher zu jagen... die haben mir einfach dazwischen geredet... Aber letztlich War gar nicht ICH das Problem, sondern sie selbst hatten ein Problem mit sich, und wollten das an mir ablassen, oder sind einfach neidisch.


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:42
@LichtZeichen

wieso sind dir die anderen wichtig?


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:43
@LichtZeichen
Es gibt einfach immer ein Opfer...
Meistens sind es eben sensible Menschen.
Und wenn man erstmal auserkoren ist, ist es sauschwer aus dieser Rolle aus zu brechen.

Aber bringt nichts sich über solche Leute zu ärgern. Für was gibts Internet? xD


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:46
Also : Wieso meinen solche Menschen das Recht zu haben, anderen so weh zutun?

So sind Menschen gestrickt. Nicht alle zum Glück.

In wirklichkeit geht es diesen Menschen selber schlecht. Sind selber phsyschisch labil und leicht angreifbar.
Durch ihre Taten sehen Sie andere Menschen leiden, ja Sie wollen, Sie müssen erst andere mehr leiden sehen als Sie selbst es fühlen, so das Sie erkennen, das es ihnen gerade besser geht als die Person, die vor ihnen die leidet.

Das gibt ihnen für kurze Zeit, so schlimm es auch klingen mag, ein beruhigendes gefühl in dem moment.

Manche erkennen das es fehlerhaft ist, manche nicht


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:49
vielleicht hat es auch was damit zu tun, für wie wichtig wir die anderen halten.
du siehst es sind arschlöcher? dann behandel sie auch so.
ignorier sie und mach dir bloß keinen kopf darüber.
sieh einfach auf sie herab! dann können sie es nicht mehr!

halte dich ausschließlich an menschen, die du magst.


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:50
@John_Brook

Ja... ich weiss genau was du meinst. Diese Leute können einem das Leben echt zur Hölle machen. Man hat keine Lust mehr auf die schönsten Sachen, geschweige denn auf die Hobbys.

@Chesus

Das klingt immer so, als wenn alleine ich daran schuld bin, dass man mich beleidigt hat. Ich ja mit Sprüchen und ignorieren versucht mich zu währen!?! Ich bin nich sofort zum Lehrer gegangen, um mich noch unbeliebter zu machen. Erst nach nem halben Jahr hab ichs geschafft mit jemandem darüber zu reden. Und ich hab auch immer gesagt : So kannst du mit deinen Kumpels reden aber nich mit mir! Da haben die ja nur drüber gelacht. Und nein, ich hatte keine schüchterne Haltung dabei. Ich war ziemlich sauer.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:52
@LichtZeichen
Wozu clevere Sprüche an Idioten verschwenden,jede Sekunde ist verschwendete Zeit,selbst ne Sammlung Küchenschaben ist noch interessanter


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:53
Ich bin nich sofort zum Lehrer gegangen, um mich noch unbeliebter zu machen

das sehe ich als das problem.
man darf sein verhalten niemals nach irgendwelchen beliebtheitsgraden richten.
scheiß doch mal auf die meinung von arschlöchern, das verschafft respekt.


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:53
@Omega.
So würd ich das nicht sagen, sondern eher : Du siehst Arschlöcher? Dann behandeln sie dich auch so...

Kenne Leute die nehmen einem Sachen übel und interpretieren da Dinge rein ohne Ende, nur weil andere gemein zu ihnen waren.


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:55
@Omega.

Das ist ne gute Frage ... Früher hab ich das einfach zu sehr an mich rangelassen. Und heute weiss ich, dass diese Menschen keine sind, die mir etwas bedeuten, und deshalb können sie mich auch nicht verletzen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:56
und wieder einmal faellt mir ein ausspruch ein, der mir vor ein paar jahren gesagt wurde...'the biggest coward is the one who tries to be loved by everybody'


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:56
@LichtZeichen
Und dann noch ne Empfehlung...der nächste der die dumm kommt,dem trittst du so in die Eier das er mit Blaulicht abgeholt abgeholt wird,den übernächsten skalpierst du,einfach in die Haare greifen und rumschleudern...sorg dafür das sie nen Bogen um dich machen


melden

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:57
@Ahiru

Genauso seh ich das auch... Aber für mich wars gar nicht mal so schwer da raus zu kommen. Das einzige was ich getan hab, ist wissen, dass ich etwas besitze, was die gern haben wollen, aber nicht haben können.


melden
Anzeige

Wo nehmen sich Menschen das Recht her...

05.12.2009 um 20:58
@azerate
Das issn gutes Zitat :D
Damit erreicht man meistens eh auch nur das Gegenteil... Wenn man mit der Einstellung auf Leute zugeht das sie einem erstmal egal sind, ist das eigentlich das Beste.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe?180 Beiträge
Anzeigen ausblenden