Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unfall, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:41
genau...die eltern? wo waren die eigentlich? mal angenommen, mein sohn oder meine tochter wuerde derart lebensmuede sein und solche 'spiele' regelmaessig machen, da wuerde ich doch eindeutige spuren am koeper entdecken

Anzeige
1x zitiertmelden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:43
@azerate
Anscheinend hatte er das nur ein einziges Mal gemacht.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:44
ich hab noch nie davon gehört, kenne auch keinen der sowas macht oder mal gemacht hat.

sowas ist doch krank, das hat auch leicht masochistische ansätze.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:45
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:genau...die eltern? wo waren die eigentlich? mal angenommen, mein sohn oder meine tochter wuerde derart lebensmuede sein und solche 'spiele' regelmaessig machen, da wuerde ich doch eindeutige spuren am koeper entdecken
in dem artikel steht doch, das die anleitung noch auf dem rechner geöffnet war. wird wohl das erste mal gewesen sein.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:46
gibt es da nich nen natürlichen reflex der es erst gar nicht dazu kommen lässt sich bewusstlos zu würgen?

wie wenn man unter wasser die luft anhält


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:58
@kisa
Wenn du das mit deinen eigenen Händen versuchen würdest...wahrscheinlich! Aber bei Hilfsmitteln nicht...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 19:59
@kisa
PS: Klar hat das masochistische Ansätze...Atemkontrolle ist gar nicht so selten, wie man denkt. das hat aber sexuelle Aspekte.

Wikipedia: Atemkontrolle


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:01
Ich denke vielleicht war es ein Unfall...hat sich den Strick umgemacht und hat ihn dann nicht mehr abgekriegt. Vielleicht geriet er auch in Panik und hat dann überhaupt nichts mehr hinbekommen


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:02
Hab hier grad noch was gefunden:

Wikipedia: Würgespiel

Scheint ja doch recht "bekannt" zu sein...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:03
Wikipedia: Würgespiel

hat sogar einen eigenen artikel ;)


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:09
Diese Würgespielchen sind nicht wirklich neu. Ich meine mich sogar dunkel zu erinnern, dass vor ein oder zwei Jahren schonmal so ein Fall in Deutschland war. Damals hatte sich aber derjenige aber mit einem gespannten Gürtel selbst erwürgte.
Der Hintergrund war der gleiche. Einmal eine Nahtoderfahrung machen, den Kick erleben. Hatte der wohl scheinbar öfters gemacht und irgendwann ging es halt mal schief.
Ich muss mal schauen, ob ich das von damals noch irgendwo finde.

Nachempfinden kann ich das auch nicht, aber das kann ich bei vielen Dingen nicht, was die heutige Jugend so fabriziert.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:11
Wir hatten uns früher durch bestimmte Atemtechniken in die Ohnmacht befördert. Ich hatte das während einer Schulfahrt nach England auch mal gemacht und war mind. eine Minute lang bewusstlos.
Damit ist nicht zu spaßen, würde es auch jedem abraten. Das sie heute so weit gehen und sich bewusst strangulieren, finde ich persönlich schlimm.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:11
Als ich jünger war (also so Jugendlich halt ^^) hab ich auch so einige Dinge ausprobiert...aber auf sowas wär ich in 10.000 Jahren nicht gekommen oO


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:16
@kisa
eigentlich ja...irgendwann würde einen die Kraft verlassen. Es gibt jedoch Methoden mit einem Strick auch darüber hinaus Kraft auf den Hals auszuüben. Ich denke mal ich verzichte darauf sowas konkret zu beschreiben...

So einen Unsinn könnte man schon fast als natürliche Selektion bezeichnen.
Also so neugirig man in dem Alter auch darauf ist neues auszuprobieren, um sein "bewusstsein zu erweitern" (wenn mans so nennen will), so muss doch selbst nen 14 jährigen klar sein, dass mit dem Sauerstoffmangel nicht zu spaßen ist. Man könnte auch ohne weiteres an seiner eigenen Zunge ersticken.
Bleib nur zu hoffen, dass sich diese "Subkultur" nicht weiter verbreitet.

MfG

TheSky


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:29
Hoffentlich wird das Spielchen nicht noch berühmter!!!


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:42
@SallySpectra so ein Trottel...er hätte sich mit Alk wegschiessen sollen,wie jeder halbwegs normale Jugendliche...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:42
Zitat von chilichotechilichote schrieb:erst wurde eine minute lang tief ein- und ausgeatmet und dann einer von hinten mit dem armen den brustkorb zugedrückt oder so ähnlich, weiss ich nicht mehr genau. manchen wurde dann schwarz vor augen und kippten um.
Ha, genau! Das gab's bei uns auch!


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:46
Leider wird immer erst auf die Gefahr aufmerksam gemacht, wenn jemand zu Tode gekommen ist. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen, die eher gestorben sind, bzw. schwerwiegende bleibende Schäden davon getragen haben.
Stattdessen wird explizit nur dieser 14 Jährige Junge erwähnt.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 20:48
@TheSky
ah okay danke, und woher ist dir sowas bekannt?


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

09.12.2009 um 22:02
@kisa

Bitte nichts falsches denken...solches "fesselspielchen" hab ich noch nicht gamacht ^^
Aber es ist ohne weiteres möglich den Stick so mit dem Körper zu verbinden, sodass er, sobald die kraft nachlässt, weiter den Hals stranguliert.
Sowas kann jedoch sehr gefählich werden, wenn die stragulation während der Ohnmacht fortgesetzt wird. Einige erinnern sich vielleicht an David Carradine (Kung Fu, Kill Bill) welcher ebenfalls erst vor kurzen bei einem solchen Spiel zur Selbstbefriefigung ums leben kam, da er sich nicht mehr selbst aus den Fesseln befreien konnte.

MfG

TheSky


Anzeige

melden