Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen solche Tierquäler?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:15
Also neulich war ich bei meiner Cousine, die viele Tiere Zuhause hat. Natürlich wollte ich die alle sehen, denn ich hab nur ne Katze.
Was mich aber irgendwie erschreckt hat war, dass zum Beispiel ihre Wellensittiche (4 Stück) auf ganz engem Raum miteinander leben müssen, und sich kaum bewegen können. Außerdem kommen sie nie aus ihrem Käfig raus und wenn sie zu laut sind,schlagen die Eltern meiner Cousine mit einem Stock ans Käfig.
Weiter gings dann mit ihrem Hund, der den ganzen Tag im Zwinger sitzt und nur einmal täglich Ausgang hat.
Zudem habe ich noch ihre Ziegen (3 stück) und die Hasen (7 Stück) gesehn, die alle miteinander unter einem Dach leben, auf ziemlich engem Raum.
Ich habe noch mehr so schauerliche Dinge gesehn, u.a. unter welchen unhygienischen Umständen die Tiere leben, aber um das alles zu schildern, bräuchte ich ewig.

Was noch zu sagen wäre ist, dass der Vater ein Jäger ist, und weil meine Cousine ein Reh haben wollte, hat er eine Rehkuh erschossen, um das Rehkids zu bekommen. Dies zämten sie dann und sperrten es in ein Gehege. Mit der Zieit wurde es immer aggressiver und hat den kleinen Sohn umgestoßen, somit erschossen sie das arme Tier.... :(

Findet ihr das in Ordnung? Was würdet ihr tun?

LG JJ

Anzeige
1x zitiertmelden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:17
Achso ich hab noch was vergessen:

Findet ihr das okay, dass der Vater meiner Cousine vor seinen kleinen Kindern (7,10 und 14 Jahre jung) die Eingeweide der gejagten Tiere auseinandernimmt?!?!


1x zitiertmelden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:17
@Madame.Irrwitz
Vielleicht gibt es Tierschutzorganisationen in deiner Umgebung an die du dich wenden kannst und anonym dort die Sache schilderst. Jedenfalls werden die Leute am meisten Ahnung habe was in solchen Fällen gemacht werden kann.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:19
@Madame.Irrwitz
Ist wohl Ansichtssache habe früher als Kind auch gesehen wie meine Großeltern Hühner geschlachtet und ausgeweided haben. Kommt wohl drauf an wie das gemacht wird gehört aber irgendwo auch zur Natur dazu.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:19
@Madame.Irrwitz
Sry aber das mit dem Reh, das ist einfach nur krank. Gefühlskalt und pervers.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:20
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Findet ihr das okay, dass der Vater meiner Cousine vor seinen kleinen Kindern (7,10 und 14 Jahre jung) die Eingeweide der gejagten Tiere auseinandernimmt?!?!
Ja, das finde ich sogar schwer in Ordnung. Wer Fleisch isst, soll auch wissen, woher das Fleisch kommt. Kinder sollten so früh wie möglich Wissen, dass die Hamburger, Big Macs und Schnitzel nicht irgendwo an Bäumen wachsen ...

Emodul


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:23
@Madame.Irrwitz


Wende dich mal ans Veterinäramt, die müssen Hinweisen,soviel ich weiß, immer nachgehen.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:26
@ emodul

ja ok wissen sollten sie's schon, nur der kleine 7-jährige Sohn findet es ja supertoll und alles, er will ja auch Jäger werden und eifert des richtig nach....


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:29
@la_chouette

Genau. Die habe ich sogar dazu bringen können (mit lediglich zwei E-Mails), bei meinem Nachbarn (er war Bauer - mittlerweile im Ruhestand; nein nicht im vorzeitigen), vorbeizuschauen.

Erwähne aber am besten noch, dass du anonym bleiben willst.

Das Problem ist in diesem Fall bloss, dass der Typ ein Jäger ist... wer weiss, bis wohn er Einfluss hat.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:31
Jäger sind ja nichts böses.
Sie spielen Raubtiere, die wir vertrieben haben und schützen unsere Wälder.
Aber ein Jäger mit so ner Tierhaltung... das ist wie n Kinderarzt mit ner Pädophilenvideosammlung.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:32
@Madame.Irrwitz
eine rehkuh zu erlegen die ein kitz hat ist ilegal. empfehle eine anonyme anzeige. wegen den anderen tieren musst du dich mit tierschutzvereinen i.d.Umg. in verbindung setzen.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:35
Ich würde des ja alles machen, wirklich, aber er hat soooo viele Kontakte, das ganze Dorf kennt ihn gut, sogar der Vorsitzende von diesem Jagtverein hält zu ihm, weil er eben Kohle ohne ende hat....


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:39
@Madame.Irrwitz

Wenn du nicht genug Mumm hast, etwas zu unternehmen, dann ist das Thema doch schon so gut wie erledigt.^^


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:40
Also bevor hier jetzt gleich nach Tierschutz geschrien wird, sollte man vielleicht mal abklären, wie Wellensittiche und wie Ziegen und Kleintiere ordnungsgemäss gehalten werden müssen bzw. wieviel Platz die benötigen.
Ein Hund, der nur einmal pro Tag "Ausgang" erhält, auch hier müsste man erst mal abklären, ob das zulässig ist, bevor man gleich mit grobem Geschütz auffährt.

Dass das Erlegen von Muttertieren normalerweise nicht zulässig ist, darüber muss man nicht diskutieren.

Aber wäre es nicht möglich, dass die Rehgeiss/Ricke gar nicht erlegt wurde, sondern zum Beispiel von einem Auto getötet wurde oder aber schon verletzt war, als sie erlegt wurde?

Irgendwie kann ich mir das nämlich grad nicht vorstellen, dass ein Jäger absichtlich das Gesetz bricht und das dann auch noch rumerzählt ...

@Madame.Irrwitz
Poste doch mal die Masse von den Stallungen, wenn das möglich ist. Sonst spekuliert man hier im luftleeren Raum.

Emodul


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:46
mhm @emodul..

also klar des muss man schon, sonst hätte ich es nciht gefragt...
ich informier mich auch, sobalt ich mal zuhause bin...


es is eben so, er hatt des ja nich groß rumerzählt, das wusste eben nur meine Cousine, aber da wir mal beste freunde waren, hat sie mir es insgeheim erzählt...
das weiß ja keiner sonst

ich schau jetzt einfach mal, zu jedem problem gibts ne lösung^^


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:48
Menschen, die Tiere so behandeln, sollten so bestraft werden, als würden sie das, was sie diesen Tieren antun, Menschen antun.
Soweit ich weiß (bin mir dabei aber nicht ganz so sicher) werden Tierqäler-/mörder viel milder bestraft als der gängige Menschenmörder. Das muss sich ändern.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:51
@ ugur

seh ich genau so, ich bin schon immer mit Tieren aufgewachsen, und ich liebe tiere echt übelst, und ich finde es eine frachheit, wenn menschen mit tieren so umgehen, die haben doch kein recht dazu!!!
solche leute sollten echt eingesperrt werden!


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 16:58
Naja, einsperren kann man sie ja, aber der Mord oder die Körperverletzung eines Tieres wird viel geringer gewertet wie der Mord oder die Körperverletzung eines Menschen.
Und da liegt der Fehler.
@Madame.Irrwitz


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:01
krank.
sammle beweise, fotos, handycam, am besten ein geständnis heimlich aufgenommen.
das sind wertvolle indizien/druckmittel damit der fall überhaupt übernommen wird.
dann ruf die polizei an , aber nicht 110 und auch nicht die wache in deinem dorf.
die werden dich beraten und dir sagen an wen du dich wenden sollst.sag auch dass korruption nicht ausgeschlossen werden kann und du anonym bleiben musst.

mit glück verliert er seine zulassung und kümmer dich auch darum dass die tiere würdige nachbesitzer bekommen, das tut nämlich sonst niemand.

tja und wie schonmal erwähnt : private haustiere gehören verboten.

ich wünsche dir viel erfolg.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:01
Ich habe jetzt mal etwas gesucht und gelesen, dass hornlose Ziegen in etwa rund 2m^2 an Platz benötigen. Bei den 3 Ziegen wären das dann etwa 6m^2, was einem Stall von 3m*2m entsprechen würde. Ausserdem sollte der Stall etwa 2.5m hoch sein, damit die Luftqualität in etwa stimmt und es sollte Lichteinfall in den Stall geben, der Stall sollte also ein Fenster haben.

Kaninchen fühlen sich zwischen Ziegen angeblich auch wohl.

Wenn der Stall also die oben aufgelisteten Anforderungen erfüllt, dann geht es den Ziegen vielleicht gar nicht so schlecht ...

Emodul


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:02
@ ugur

ja das stimmt leider... finde ich eigendlich total ungerecht, ich dachte früher eig. immer dass die welt mal langsam sozieler wird, aber gegenüber Tieren wird sie immer Assozialer... *motz*
Nur was soll man machen?!
Ich denk mal wenn man des irgendwo zur sprache bringt, hilft des nix besonders, die meisten menschen ham leider andere probleme, als sich mit sowas außeinanderzusetzen... *augenroll*


Anzeige

melden