Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen solche Tierquäler?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:11
Naja, je älter ich wurde, desto mehr habe ich eigentlich realisiert, wie egoistisch und ignorant der Mensch doch mit den Jahren wird...und Tierschützer werden doch meist kaum für voll genommen.
Was die Ziegen angeht, solltest du mal nachfragen, ob es den von emodul angesprochenen Vorgaben entspricht und ansonsten mal über den Vorschlag von impressive nachdenken.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du jemanden ansprechen willst, sind links neben dem Textfeld die Namen alle, die an dieser Diskussion in letzter Zeit teilgenommen haben...einfach auf den Namen der Person klicken, die du ansprechen willst^^
@Madame.Irrwitz

Anzeige
melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:12
also ich war schonmal in dem stall drinne, der hat zwar ein fenster, jedoch kann man es nicht öffnen,,,,.,.,.,
der stall ist etwa so groß wie zwei durchschnittliche badewannen, von der höhe her würde ich mir locker den kopf anschlagen :/ bin 1,60....
des problem is ja,dass das bergziegen sind, die ein steiles gelände bevorzugen, was ihnen aber nicht geboten wird, die sind ja meistens nur im stall eingesperrt... :P


1x zitiertmelden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:17
@ugur
danke nochmals^^ .... ich wusste bis jett nich, dass des geht^^


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:21
@Madame.Irrwitz

Ok, der Stall schein eher klein zu sein. Das Fenster ist eigentlich eher für den Lichteinfall gedacht und im Winter sollte das auch zu sein, denn Ziegen sind recht empfindlich was Durchzug, Nässe und Kälte anbelangt.
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:des problem is ja,dass das bergziegen sind, die ein steiles gelände bevorzugen, was ihnen aber nicht geboten wird, die sind ja meistens nur im stall eingesperrt... :P
Was meinst Du denn mit Bergziegen?
Sind das vielleicht Zwergziegen? Wenn ja, die bräuchten dann wohl nicht ganz soviel Platz.

Kanns Du nicht mal im I-net raussuschen, was das denn genau für Ziegen sind?

Emodul


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:22
Dann würde ich erst ma deinen Onkel zur Rede stellen und ihm sagen, dass er entweder die Bedingungen erheblich verbessert oder das alles melden...das kann doch nicht sein, dass hat Ausmaße von Massenhaltung von Hühnern oder Schweinen -.-

Nichts zu danken ;)


1x zitiertmelden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:26
ruf beim amtstierarzt an. der wird sich das anschauen und dann ggf. maßnahmen einleiten in form von tiere beschlagnahmen etc pp

ein ticket dürfte dann auch fällig werden.


:)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:30
also mal ganz ehrlich, die zu melden bringt wahrscheinlich nix. bringt nur was, wenn sie sich nicht bewusst sind, dass sie die tiere schlecht behandeln.
aber im anderen fall hilft halt nur die gute alte selbstjustiz, wenn die normale justiz tiere als gegenstände (sachbeschädigung) ansieht. einfach mal deren stock nehmen, mit denen sie auf dem vogelkäfig einschlagen, und selber mal auf IHREM vogelkäfig rumdreschen. am besten mit sturmmaske. und falls du angst vor strafe hast:
das was du dann tust ist noch viel schlimmer: unterlassene hilfeleistung sollte das sein.


8x zitiertmelden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:30
@emodul

ne, sind keine zwergziegen, sondern wirklich bergziegen, deshalb regt mich es auch auf, dass mein onkel denen kein gescheites gelände anbietet, wo sie klettern können....

@ugur
Zitat von ugurugur schrieb:Dann würde ich erst ma deinen Onkel zur Rede stellen
ich hab mal sowas angedeutet, dann ist er zu meinen eltern gegangen und meinte, dass sie mich besser erziehen sollten, weil ich mir ihm gegenüber viel rausnehmen würde....natürlich standen meine eltern auf meiner seite, aber wenn man mit meinem onkel mal ärger hat, dann wird man vom ganzen dorf abgeschoben...und des wollen meine eltern auch nich... geht bei uns relatib hart zu...


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:35
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:aber im anderen fall hilft halt nur die gute alte selbstjustiz, wenn die normale justiz tiere als gegenstände (sachbeschädigung) ansieht. einfach mal deren stock nehmen, mit denen sie auf dem vogelkäfig einschlagen, und selber mal auf IHREM vogelkäfig rumdreschen. am besten mit sturmmaske. und falls du angst vor strafe hast:
Du weisst hoffentlich, das dies eine "Anstiftung zu einer Straftat" ist und juristisch belangt weren könnte!! ;)
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:das was du dann tust ist noch viel schlimmer: unterlassene hilfeleistung sollte das sein.
Ist es aber nicht!! Traurig aber wahr!!

@Madame.Irrwitz
Wende dich wie bereits von anderen Usern gesagt an eine Tierschutzeinrichtung oder das Veterenäramt!!
Lasse sich nicht zu Straftaten verleiten! ;)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:37
@Madame.Irrwitz

Also, das wäre mir in diesem Falle ziemlich egal...es sind Leben die gequält werden und keine Stühle die kaputt gehen oder so...
Hab mich mal für dich schnell schlau gemacht:

1. Wo kann ich eine Tierquälerei melden?
Wenn Sie beobachten, dass Tiere schlecht gehalten oder gequält werden, können Sie sich mit Ihren Beobachtungen (genaue Angaben von Ort, Zeit, Geschehen, ev. Zeugen) entweder an die Polizei oder an das örtlich zuständige Veterinäramt wenden. Das Veterinäramt ist als Behörde der Landkreisverwaltung für die Einhaltung des Tierschutzgesetzes zuständig. Es kann anhand bestehender Vorschriften die beanstandete Tierhaltung überprüfen und Auflagen für eine Verbesserung der Zustände erteilen. Das Veterinäramt benötigt Informationen aus erster Hand, weshalb Augenzeugen sich am Besten selbst dort melden sollten. Gerne geben unsere Mitgliedsvereine dabei Hilfestellung. Wenn der örtliche Tierschutzverein die Hilfe des Dachverbandes benötigt, um in einem Fall von Tierquälerei weiter zu kommen, kann er sich mit der Bundesgeschäftsstelle in Verbindung setzen.


Quelle: http://www.tierschutzbund.de/523.html (Archiv-Version vom 27.12.2009)

Kannst mal schauen. Würde ich machen.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 17:41
@Madame.Irrwitz

Ich habe mal etwas gesucht, aber das mit den Bergziegen ist mir trotzdem immer noch nicht klar. Aber falls Du damit meinst, dass die Tiere einen ausgeprägten Klettertrieb haben und überall raufklettern, dann ist das typisches Ziegenverhalten. Klettern lieben die Kletterei über alles.

Hier gibt es noch ein paar Informationen zur Ziegenhaltung (Schweizer Webseite). Man bedenke aber, dass das empfohlene Abmessungen und Einrichtungen sind, gesetzlich zulässig sind wahrscheinlich auch kleinere Abmessungen ...

http://www.ziege.ch/ziegenhaltung/ziegenstall/index.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Emodul


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 18:25
@emodul


Es ist doch wirklich s.cheißegal was empfohlen wird und was nicht, Fakt ist, dass die Tiere dort nicht artgerecht gehalten werden und daran etwas geändert werden muss.
Ich würde beim Veterinäramt anrufen, denen die Sache schildern und sagen, dass ich gerne anonym bleiben würde. Wofür hat die TE den Thread denn bitteschön eröffnet, wenn sie sich eh nicht traut dagegen vorzugehen?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 18:30
@Madame.Irrwitz
Aber mach bloß nicht, wie empfohlen, Videos oder so mit Geständnissen.
Sowas ist nicht zulässig.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 21:00
@Madame.Irrwitz
"Was noch zu sagen wäre ist, dass der Vater ein Jäger ist, und weil meine Cousine ein Reh haben wollte, hat er eine Rehkuh erschossen, um das Rehkids zu bekommen. Dies zämten sie dann und sperrten es in ein Gehege. Mit der Zieit wurde es immer aggressiver und hat den kleinen Sohn umgestoßen, somit erschossen sie das arme Tier...."

Sehr eigentümlich.
Anzeige. Hartz 4. Fertig.


3x zitiertmelden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 21:24
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Anzeige. Hartz 4. Fertig.
Kurz und knackig, so gefällt das mir :D


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 21:32
@Madame.Irrwitz
Wende dich bitte, wie schon gesagt, ans Veterinäramt!
Die Nummer ist doch schnell rausgesucht und anonym kannst du auch bleiben.

Für die Reh-Sache kann er zwar nicht mehr belangt werden, wenn es schon tot ist, aber den Ziegen kannst du das Leben erleichtern. Der Stall ist ja halb so groß wie zulässig.
Handeln bitte, nicht nur reden! :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

20.12.2009 um 22:29
Nein, es ist nicht Ok was deine Familie mit Lebewesen anstellt.
Ok, allerdings finde ich, dass Kinder so schnell wie möglich mitbekommen woher Fleisch überhaupt kommt.
Nicht ok, wiederum ist wenn jemand so derart über seine Familie herzieht wie du.

Und wenn du das nicht richtig findest, warum sagst du es ihnen nicht?
Oder warum unternimmst du nichts?
Jeder weiß doch das man da eine Anzeige machen muss, oder?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 03:46
Ich glaube ich hätte auf den Kerl eingedroschen bis er vor mir gekniet hätte... -.-
Versuchs mit Veterinäramt.... versuchs mit Polizei....wenn das nicht hilft: Schlag ihn....
Gib ihm eine, echt.... allein für die beiden Rehe.

So eine miese Drecksau gehört, mit Beton an den Schuhen, in einen See geworfen.


6x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 06:12
Die Familie deiner Cousine besteht aus perversen Spinnern.
Ich seh da 2 Möglichkeiten.
Entweder erklärst du deiner Cousine wie arm die Tiere sind, und sie sorgt für bessere Zustände (zweifelhaft allerdings!).
Die brauchen viel mehr Platz (Auslauf am besten) und SAUBERE Gehege.

oder du meldest diese Zustände bei einem Tierarzt (der hoffentlich nicht ein Kumpel von dem Jäger ist!).

Der Jäger (und vielleicht seine Familie) werden dich aber dafür hassen.
Aber solche Spinner würde ich eh nicht als Freunde wollen.

Wie alt ist die Cousine denn?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 10:59
"die gute alte selbstjustiz"

"Schlag ihn....Gib ihm eine, echt [...] So eine miese Drecksau gehört, mit Beton an den Schuhen, in einen See geworfen."

"Die Familie deiner Cousine besteht aus perversen Spinnern."

Muss man das noch kommentieren?


Anzeige

7x zitiertmelden