Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen solche Tierquäler?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:06
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Was noch zu sagen wäre ist, dass der Vater ein Jäger ist, und weil meine Cousine ein Reh haben wollte, hat er eine Rehkuh erschossen, um das Rehkids zu bekommen. Dies zämten sie dann und sperrten es in ein Gehege. Mit der Zieit wurde es immer aggressiver und hat den kleinen Sohn umgestoßen, somit erschossen sie das arme Tier...."
kann ich mir nicht vorstellen.
es gibt gesetze an die sich auch ein jäger halten muß. und das schießen von "müttern" ist da m.w. klar geregelt.
gruß

Anzeige
melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:15
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:einfach mal deren stock nehmen, mit denen sie auf dem vogelkäfig einschlagen, und selber mal auf IHREM vogelkäfig rumdreschen. am besten mit sturmmaske. und falls du angst vor strafe hast:
das was du dann tust ist noch viel schlimmer: unterlassene hilfeleistung sollte das sein.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:So eine miese Drecksau gehört, mit Beton an den Schuhen, in einen See geworfen.
ich verstehe hier den zusammenhang nicht ganz: dem täter körperlich schaden zuzufügen, ändert nichts am tierleid. einsicht lässt sich nicht durch gewalt erzwingen.
von der anstiftung (einer minderjähringen?) zu einer strafttat mal ganz abgesehen...


@Madame.Irrwitz

du bist in einer gewaltigen zwickmühle. egal welche der angebotenen möglichkeiten du wählst, du trägst immer ein gewisses risiko... ich finde es gut, das du dich für deine mitgeschöpfe einsetzen willst, ohne frage. wahrscheinlich wissen die meisten freunde, bekannten und waidmannskollegen was dein lieber herr onkel jägermeister so treibt und nehmen das vielleicht sogar billigend in kauf. wobei wir wieder bei den drei affen wären...

du hast hier viele gute (naja, und einige weniger gute) anregungen erhalten. ich persönlich würde wahrscheinlich auch eher den weg über das vet-amt oder den tierschutz gehen (- aus "selbstschutzgründen" rate ich dir hier übrigens zu einer anonymen vorgehensweise!). wenn das nicht hilft, kann man immer noch über irgendwelche alternativpläne nachsinnen...

ich drück dir auf jedenfall die daumen und hoffe, das du diese chance ergreifst...



ach ja, noch btw:
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich glaube ich hätte auf den Kerl eingedroschen bis er vor mir gekniet hätte... -.-
...wenn man dieser logik folgt, müsste man eigentlich auf jeden fleischkonsumenten der sein happahappa aus massentierhaltung bezieht "eindreschen bis er vor einem kniet"... :)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:18
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Muss man das noch kommentieren?
ist sowieso immer die selbe leier... "konstruktiv-verbale problemlösungsstrategien" würde man wohl in managerkreisen dazu sagen :)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:30
@Justitia
Ich dachte eher an etwas weniger feinsinniges:
Auf Tierschutz pochen, aber an die Sau, die durchs Dorf getrieben wird denkt mal wieder keiner. ;)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:39
@Zotteltier
warum auch? die sau ist doch selber schuld - warum schmeckt sie so gut! :)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

21.12.2009 um 11:39
Ich behaupte mal, dass diese "wir brauchen einen Schuldigen"-Mentalität aus dem übermässigen Konsum all dieser beknackten amerikanischen Fernsehserien herrührt, wo es immer einen Bad-Guy gibt, der am Ende -koste es was es wolle- zur Strecke gebracht wird.

Eine Konstruktive Lösung, die eine Verbesserung für die Tiere bringen würde, ohne dass eine "Sau durchs Dorf getrieben wird" ist hier gar nicht gewollt. Hier geht es um Betroffenheit und "ich will mich über etwas aufregen".

Das ist auch bequemer, als sich darüber zu informieren, wie Ziegen nun korrekt gehalten werden sollten und was der Gesetzgeber für Mindestanforderungen an die Ziegenhaltung stellt. Nein, das wäre ja mit Arbeit verbunden ...

Emodul


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 17:57
Also ich hab mich jetzt mal so in den letzten Tagen ausführlichst Informiert etc. ... und naja ich hab da mal ne gute Freundin meiner schwester von nem Tierschutzverband befragt, die eben meinte, dass es keine guten umstände sind, in der die Tiere leben, ne eigendlich beschissene, denn wir menschen wollen ja auch nich so verwahrlosen (...) auf jedenfall hat sie mir dann sofort Info-material gegeben, und auch sachen, mit denen ich meinen onkel unter druck setzen kann, die tierhaltung zu verbessern. Ewiglange hab ich mir die sachen durchgelesen, und durch den Kopf laufen lassen, bin somit auf ne idee gekommen, die meine 14.jährige cousine, ihre geschwister und familie mal nachdenklich macht. Also hab ich einfach mal die wichtigsten Info-sachen eingepackt und meiner cousie gegeben.
So wie's aussah, war sie von den ersten paar zeilen nich grade begeistert, aber des war mir egal.
Jetzt muss ich halt noch abwarten, vielleicht ändert sich ja mal was...


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 19:21
@Madame.Irrwitz
Sie darauf hinweisen dass es so nicht geht.
Sollte sie sich nicht von den Tieren trennen bzw. diese ordentlich halten bist du gezwungen eine Strafanzeige wegen unsachgerechter Tierhaltung zu machen.
Denn wegschauen geht nicht, du musst handeln!


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 20:16
gegen tierquäler kann man leider nicht allzuviel ausrichten!
man kann sie nur melden und sich für die rechte der tiere einsetzen..
wusstet ihr das ein geschädigtes tier in deutschland unter einen SACHSCHADEN eingeklagt wird?
es gibt eine organisation die sich für die "rechte" der tiere einsetzt.
CharityfürTiere e.V.
dort meldet ihr euch an und zahlt im monat so 5 bis so viel wie ihr geben wollt und unterstützt so die arbeiten daran das ein tier in deutschland nicht mehr als SACHE vor gericht angesehen wird sondern als lebewesen!
wenn ihr wirklich was für die tiere machen wollt dann unterstützt diejenigen die sich um ihre rechte und ihr leben kümmern können, entweder mit geld oder persönlich!
wenn man es WILL kann man viel erreichen für unsere fellknäule und federtiere!
müsst nur eure vier buchstaben erheben dafür!
aber für alle die zu faul sind sich zu bewegen zählt weiterhin.. man kann nicht viel machen!

ihr müsst euch da selber entscheiden!

lpdog


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 21:48
Bei vielen Tieren ist man sich nicht sicher, welche Haltung in Gefangenschaft die beste ist aber ich denke im Falle von Ziegen und anderen großen Tieren ist es recht genau definiert. Wenn du aber Bergziegen schreibst, dann möchte ich fast bezweifeln, dass er sie legal halten darf. Soweit ich weiß, darf man Bergziegen nur im Großgelände halten und nicht im Stall. Und die Hasen zwischen den zu eng gehaltenen Ziegen zu platzieren ist wohl auch nicht die Wahnsinnsidee denn allein Hasen benötigen mindestens (und das gilt für zur Schlachtung gezüchtete Tiere) einen halben Quadratmeter zum Übernachten plus Auslauf. Täglich. Ein Besuch vom Veterinäramt würde genügen, um der Familie alle Tiere wegzunehmen, ihnen ein hohes Bußgeld aufzuerlegen UND dem Vater die Jägerlizenz zu entziehen wenn deine Cousine zu der Aussage mit dem Reh steht.

Ich finde es zwar gut, dass du ihnen Infomaterial übergeben hast aber in Zeiten des Internets hätten sie sich, würden sie das denn gewollt haben, vor der Anschaffung informieren müssen.

Zum Ausweiden: Da bin ich auch dafür, mindestens einmal im Leben sollte jeder gesehen haben, wo sein Wurstbelag her kommt und dass Leberwurst nicht auf den Bäumen wächst. Danach kann jeder entscheiden, ob er es für den Rest seines Lebens wieder ignorieren will.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 22:02
@Pantheratigris
Alle scheinen zu wissen, was Bergziegen sind und was die für Bedürfnisse haben. Aber ausgerechnet ich als Land- und Bergei habe keine Ahnung, was damit überhaupt gemeint ist und auch Google ist da nicht wirklich hilfreich.

Ist mit Bergziege diese hier gemeint (Graue Bergziege)?: http://www.vieh-ev.de/Rassen/Ziegen/graue.html

Emodul


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 22:05
Ich hatte die beiden hier im Kopf dazu:

/dateien/mg58911,1261602321,arb05 02

/dateien/mg58911,1261602321,Z-SqueakyMarmot-MountainGoat

Aber spontan auf die erste getippt und die heißt "Gemsfarbige Gebirgsziege".

Ne nähere Info von Seiten @Madame.Irrwitz wär nett. Wars eine von den dreien?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 22:21
@Pantheratigris
Ok, die erste kenn ich, die halten hier viele. Wusste gar nicht, dass sie Gemsfarbige Gebirgsziege genannt wird, kannte die nur als Gemsfarbige oder Bündnerziege.

Die zweite kenn ich auch, allerdings nur von Bildern. Die gibt es allerdings nur wild in Nordamerika.

Emodul


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 22:35
@emodul

Gibts auch im Zoo wenn ich mich richtig entsinne. Das waren auch nur die beiden Bilder, die mir ins Gedächtnis ploppten, ich glaube ne Art, die nur "Bergziege" genannt wird, gibts nicht wirklich.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

23.12.2009 um 23:11
Oh Gott, ich kenn sólche Typen ... Oder genauer gesagt, einen von dieser Sorte. Zu der Zeit hatte er grad ein Frettchen, dass wohl sehr schlimm misshandelt wurde. Der Typ, 16 und etwas debil, redete auch noch ganz offen von seinen sadistischen Spielereien. Was dabei rauskam, war das eine Bekannte von mir ihm das Tier einfach weggenommen hat. Sie hat ihm das Tier einfach aus der Hand genommen und gesagt: Das Tier siehst Du nicht wieder. Das war sehr in meinem Sinne, denn sonst hätte ich mir überlegen müssen, was ich unternehme. Und dem Tier geht's jetzt wieder gut in seinem neuen Zuhause. Wie sich im Nachhinein rausstellte, hätte das Tier die Nacht wahrscheinlich nicht mehr überlebt, wenn meine Bekannte sich nicht dem Tier angenommen hätte ... Obwohl ich kein besonders grosser Tierfreund bin, Tiere zu quälen finde ich das letzte.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

27.12.2009 um 00:25
@Madame.Irrwitz
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die dadurch etwas ändern? Wende dich ans Veterinäramt!
Ansonsten sollte sowas, meiner Meinung nach, als unterlassene Hilfeleistung eingestuft werden. Wie lpunderdogw schon angedeutet hat.


melden
melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

03.01.2010 um 15:01
@Madame.Irrwitz
was tun gegen tierquäler?
man sollte sie dazu erziehen dass sie in jedem lebewesen ihr eigenes spiegelbild wieder erkennen, sich selbst würden sie hoffentlich nicht so behandeln.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 17:36
Sagt mal, macht es uns zu Tierquälern weil wir Fleisch essen? Wir wissen wie es entsteht und kaufen es, was zur erneuten Produktion führt. Wenn kein Mensch mehr Fleisch essen würde, würde wohl kein neues produziert werden. Aber es sind Bedürfnisse die wir nicht mehr ändern können.

Und ja, ich finde es abartig das Menschen, Tiere grundlos quälen, genauso umgekehrt.
Aber all das Leid fängt an erster Stelle mit Geld an. ;) Und das wird man nie ändern können!


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 17:44
@slayer-sla

Wer sagt, dass du das Bedürfnis nicht ändern kannst? Mir zumindest hat der Umstieg zur vegetarischen Ernährung nix ausgemacht, der Geschmack des Essens kommt nun mal nicht vom Fleisch.


Anzeige

melden