Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen solche Tierquäler?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 18:07
@Pantheratigris

Armen Tierchen was sollen sie nun essen, wenn es diese Vegetarier gibt. *hust*

Anzeige
melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 18:09
@slayer-sla

Kann das sein, dasses dir völlig egal ist, was dir Leute sagen und du weder für ordentliche Tierbehandlung noch gegen Fleischkonsum bist?


1x zitiertmelden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 19:32
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Kann das sein, dasses dir völlig egal ist
Nein ist es mir nicht, aber ich kümmer mich da auch wenig drum.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:was dir Leute sagen und du weder für ordentliche Tierbehandlung
Es gibt Menschen die jeden Tag das selbe durchmachen müssen, darum sollten wir uns vorerst kümmern. Und Du kannst ja gerne Geld für Tierheime spenden die TUN nehmlich was für Tiere. Du glaubst ernsthaft was bewirken zu können nur weil du Vegetarier bist. Das wiederum zeigt das Du dich einfach nur ekelst vor dem wie das Fleisch entstanden ist.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:noch gegen Fleischkonsum bist?
Fleischkonsum ist erstens mal Natur. Du kannst einem Tiger auch nicht verbieten ein Reh zu essen, nur weil das Reh höchstwahrscheinlich vor dem Tot leidet.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 19:34
lol ... ich werde den Vegetarierthread jetzt nicht hier her holen, nein das werde ich nicht, so sehr es mir in den Fingern juckt. Deine Antwort zeigt mir, dass du dich bisher weder mit Tierschutz, noch mit Ernährung beschäftigt hast. Mit Zoologie auch nicht. Tja, was bleibt da noch dazu sagen.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

05.01.2010 um 22:59
@Pantheratigris

Einmal bitte genauer aufschreiben, wie Du soeine Schlussfolgerung aus meinem Text ziehst! Und wenn ich was von dir denke weil Du Vegetarier bist, dan meine ich nicht alle.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

13.01.2010 um 09:53
Skandal : Tierquälerei bei Wiesenhof - Wie Hühner leiden müssen

http://denkwiese.blogspot.com/2010/01/skandal-tierqualerei-bei-wiesenhof-wie.html


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

13.01.2010 um 19:42
Ich hab mir die Videos jetzt nicht angesehen, sah aber nach typisch miserabler Hühnerhaltung aus...hätte ich einen schwächeren Magen, dann würde ich mir nie wieder Fleisch reinziehen, einfach weil so gut wie jedes Nutztier miserabel gehalten, gemästet, mit Antibiotikum vollgepumpt und auf schrecklichste Art misshandelt wird.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

13.01.2010 um 20:12
Wo ich schon wieder was von vegetarier und vegan lese.... kann ich auch nur mit dem kopf schütteln. Klar ist diese tierhaltung scheisse und die arbeiter dort sollten es mal am eigenen leib erfahren, aber......
Im besagten vegetarier thread wird ja das vegane essverhalten so gelobt und sogar bei tieren eingesetzt. Ich finde es immer noch ebenso tierquälerei wenn man zb katzen nur mit getreide bzw vegan ernährt. Katzen sind reine fleischfresser von natur aus. Und getreide wird gerne unters futter gemischt weil es halt billig ist und die katzen davon ein völle gefühl bekommen.
Also wenn menschen sich vegan ernähren gut und schön, aber bei tieren sollte man ne ausnahme machen und diese selber entscheiden lassen und nicht gott spielen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

14.01.2010 um 08:16
@Madame.Irrwitz

Findet ihr das okay, dass der Vater meiner Cousine vor seinen kleinen Kindern (7,10 und 14 Jahre jung) die Eingeweide der gejagten Tiere auseinandernimmt?!?!


Ja, finde ich - Kinder bzw. Jugendliche sollten schon wissen, woher das Fleisch kommt, das auf ihrem Teller landet.


Was die Deiner Meinung nach nicht artgerechte haltung von Tieren angeht - da solltest Du Dich an die zuständige Behörde wenden:

"Zuwiderhandlungen gegen das Tierschutzgesetz, zum Beispiel der Haltung eines Hundes in einem zu kleinen Zwinger ohne ausreichenden Auslauf, sollten der zuständigen Veterinärbehörde gemeldet werden. Neben der möglichst detaillierten Schilderung der tierschutzrelevanten Unregelmäßigkeiten ist die Nennung von Namen und Anschrift sowohl des Anzeigenden als auch des Betroffenen erforderlich. Die in der Überwachung des Tierschutzes tätigen amtlichen Tierärzte werden die Sach- und Rechtslage prüfen und bei einem festgestellten Verstoß die erforderlichen Maßnahme einleiten. Diese können über die Erteilung von Auflagen in einem Kontrollbericht bzw. in einem Bescheid unter Androhung von Zwangsgeld oder Ersatzvornahme bis zur Fortnahme des Tieres und der Erteilung des Verbotes der Haltung der entsprechenden Tierart(en) reichen.

Die Fortnahme des Tieres ist nur unter den in § 16 a des Tierschutzgesetzes beschriebenen Weise möglich:

“Die zuständige Behörde kann... ein Tier, das nach dem Gutachten des beamteten Tierarztes mangels Erfüllung der Anforderungen des § 2 erheblich vernachlässigt ist oder schwerwiegende Verhaltensstörungen aufzeigt, dem Halter fortnehmen und so lange auf dessen Kosten anderweitig pfleglich unterbringen, bis eine den Anforderungen des § 2 entsprechende Haltung des Tieres durch den Halter sichergestellt ist; ist eine anderweitige Unterbringung des Tieres nicht möglich oder ist nach Fristsetzung durch die zuständige Behörde eine den Anforderungen des § 2 entsprechende Haltung durch den Halter nicht sicherzustellen, kann die Behörde das Tier veräußern; die Behörde kann das Tier auf Kosten des Halters unter Vermeidung von Schmerzen töten lassen, wenn die Veräußerung des Tieres aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht möglich ist oder das Tier nach dem Urteil des beamteten Tierarztes nur unter nicht behebbaren erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden weiterleben kann.”"

www.tiere-unter-menschen.de


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

14.01.2010 um 15:44
Experiment in Tirol: Schweine sterben unter Lawine


Umstrittene Tierversuche im Tiroler Ötztal: 29 Schweine werden nahe der Ortschaft Vent 14 Tage lang lebendig im Schnee eingegraben bzw. "verschüttet". Das bereits am Dienstag begonnene Experiment soll eine abgegangene Lawine simulieren. Die Tierethikkommission hat den Versuch genehmigt, obwohl alle Schweine dabei sterben werden. Tierschützer gehen auf die Barrikaden, die Forscher behaupten: "Wir retten Menschenleben!"


http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180294/hxcms/index.html (Archiv-Version vom 17.01.2010)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

14.01.2010 um 16:02
jäger sind eh ohne herz..das sieht man wie oft die hunde und katzen erschiessen weil die unangeleint durch den wald laufen...
ich würde das zuständige veterinäramt informieren über die zustände der tiere...
denn es müssen laut tiergesetz gewisse haltungsregeln eingehalten werden...grösse des stalls pro tier usw


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

06.12.2011 um 19:20
ALLE TIERQUÄLER EINSPERREN- ZU HUNGRIGEN WÖLFEN!

(sry dass alles so groß geschrieben ist - wird nicht nocheinmal vorkommen^^)


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

06.12.2011 um 19:39
@justmyself123
Also fast 2 Jahre biste schon?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

06.12.2011 um 19:41
jaaaaaaaaaa :) fast...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

07.12.2011 um 00:59
@Madame.Irrwitz

Anzeigen die Idioten oder das Veterinäramt drauf aufmerksam machen. Und wenn das nichts bringt, hauste denen ein paar aufs Maul.

Bei Tierquälereien kann ich Selbstjustiz wirklich verstehen, bei diesen laschen Strafen. Die allermeisten Jäger sind eh das Letzte, die fühlen sich ganz toll im Wald. Viele töten auch sinnlos, oder wozu werden Füchse oder Haustiere erschossen? Für nichts.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

12.02.2012 um 20:37
@Madame.Irrwitz
@Paka
Hallo Leute.
Ich muss sagen ich stehe voll und ganz hinter @Paka. Schaut euch sonst mal den folgenden Film auf YouTube an: ACHTUNG schockierender Film, Erdlinge. Er dauert eine Weile aber es lohnt sich echt. Ist echt verdammt schockierend. Wie vollbescheuert wir Menschen nur sind...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen solche Tierquäler?

12.02.2012 um 20:40
@insideman

In den 1970er Jahren wurden in Schweden Schweine mit MP, Sturmgewehren und MG beschossen, bzw. mit Handgranaten beworfen oder in Minenfelder gejagt, um Mediziner an Kriegsverletzungen trainieren zu lassen. Die Anatomie des Schweines ist der des Menschen relativ ähnlich. Dagegen wirkt die Lawine noch relativ "human".


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

12.02.2012 um 20:43
@Doors

Nun 1970 ist doch schon etwas her. Wenn wir noch mal 20 Jahre zurück gehen, dann sinds keine Schweine die für solche Experimente herhalten mussten.

Aber die Menschheit lernt nur sehr langsam. Ich bin ja immer für Fortschritt, aber einige Dinge klingen doch etwas un...tierlich ?


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

12.02.2012 um 21:03
@insideman
ich weiss nicht was mich mehr schockiert, was da mit den schweinen gemacht wurde, oder die kommentare welche Ausländer vorschlagen für solche Versuche.. ??

Ich verstehe auch den Sinn des Testes nicht, ist es nicht so, im Falle einer Lawine, dass man sowieso schnell handeln muss, was nützt es einem da, wenn man weiss, aha falls er 10 m unter dem Schnee liegt, stirbt er innerhalb von 5 minuten..man sieht ja von Augen nicht wie tief jemand vergraben ist.


melden

Was tun gegen solche Tierquäler?

03.05.2013 um 20:47
@Madame.Irrwitz
Ich finde so was auch schrecklich. Leider kann man nichts dagegen tun. So lange es erlaubt ist, Tiere zu halten, wird es immer wieder solche Menschen geben :(


Anzeige

melden