Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Weltrekord, Laura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:00
@lethys
Zitat von lethyslethys schrieb:Was sind denn das für Behörden die sich da wagen einzumischen?
Find ich ehrlich gesagt vollkommen unangebracht.
Was wären denn das für Behörden, die eine 14-Jährige nicht vor ihrem eigenen (gefährlichen) Ehrgeiz oder aber dem übertriebenen Ehrgeiz ihrer Eltern schützen würden?

Emodul

Anzeige
melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:16
Find ich auch übertrieben, diese ganze Rekordsucht.
Soll sie doch noch ein paar Jahre warten…

Als nächstes will ein dann 12-jähriger den Mount Everest besteigen, oder die Wüste Gobi durchqueren….


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:23
@Pantheratigris
„Nicht jeder spielt bis 16 mit Püppchen.“

Problematisch wird es nur, wenn der Staat immense Kosten ausgeben muss, um übersättigte Wohlstandskinder, die anscheinend keine anderen Probleme haben, zu retten. Sei es durch einen teuren Seenotrettungseinsatz, bei dem die Helfer oft ihr eigenes Leben riskieren, oder durch die Zahlung von Lösegeldforderungen.

Vielleicht sollte sie sich mit 14 den Herausforderungen der Schule stellen. Da kann man auch bis an die Grenzen gehen.

Ich war bei der Marine, und wir mussten sogar in der Ostsee schon übermütige Möchtegernseemänner retten. Ich habe den Atlantik respektieren gelernt, der uns selber fast in Seenot gebracht hatte. Und über Piraten brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Das jemand mit 14 Jahren alles über Seefahrt weis, halte ich für lächerlich.


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:23
Die noch vor kurzem als vermisst gemeldete 14 Jahre alte Laura Dekker aus Utrecht ist am gestrigen Sonntag in der Karibik wieder aufgefunden worden.

Die Polizei der Karibikinsel Sint Maarten erkannte das Mädchen aufgrund eines Fotos, welches den Behörden im Rahmen der weltweiten Suchaktion vorlag.

Wie das Mädchen auf die Insel gelangt ist und warum, ist derzeit nicht bekannt. Das Segelboot der 14-Jährigen liege jedoch nach wie vor an seiner Anlegestelle im Hafen bei Utrecht.


Quelle weiss ich keine hab ich grade von nem bekannten per email bekommen, der das auch verfolgt hat!


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:28
Sollen sie die Göre doch Segeln lassen wenn sie so umbedingt will. Jeder ist für sich selbst bzw. seine Kinder verantwortlich. Sollte sie es schaffen ist sie eine Heldin und wenn nicht keinen müden Gedanken wert. Aber so blödes hin und her will doch keiner sehen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:32
@DylanT.
„Als nächstes will ein dann 12-jähriger den Mount Everest besteigen, oder die Wüste Gobi durchqueren….“

Mit zwölf Jahren wird der Typ sich höchstens mit der wüsten Nicole oder wie immer diese Person auch heißen mag, rumärgern. :)


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 12:58
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das jemand mit 14 Jahren alles über Seefahrt weis, halte ich für lächerlich.
Sicherlich längst nicht alles aber ich denke wie gesagt, dass sie wohl einen Großteil ihrer Kindheit mit Segeln verbracht haben wird, sonst käme sie ja gar nicht auf die Idee ... hofft man.

Aber @Topic

Ich glaube, sie wird das so oft wiederholen, bis sie letztlich unauffindbar unterwegs ist und dann hoffe man einfach mal, dass sie das ganze meistert.


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 13:01
Sie ist ja wieder aufgetaucht:

http://nachrichten.t-online.de/niederlande-verschwundene-moechtegern-weltumseglerin-wieder-da/id_21119136/index (Archiv-Version vom 23.12.2009)


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 13:04
Wenns jetzt noch einer verlautbaren lässt, der den Thread nicht gelesen hat ...


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 13:07
@Pantheratigris

Ich denke da an Navigation. Im Allgemeinen werden da mathematische Kenntnisse Vorausgesetzt, die jemand mit 14 Jahren wohl nicht hat.

Sich auf technische Geräte zu verlassen ist leichtsinnig. Die können ausfallen. Insbesondere bei Sturmschäden. Oder durch Störungen der Magnetfelder unbrauchbar werden.

Ich behaupte nicht das 14 jährige unbedingt dumm sind. Aber solche Unternehmen erfordern ein Team von guten Leuten. Alles andere ist fahrlässig. Das wissen auch erfahrene Weltumsegler.

Sie muss nachts mit Autopilot fahren, was auch nicht ungefährlich ist. Was tun bei Verletzungen?

Es ist einfach Schwachsinn. Es gibt da unzählige Gefahren.


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 13:08
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich glaube, sie wird das so oft wiederholen, bis sie letztlich unauffindbar unterwegs ist und dann hoffe man einfach mal, dass sie das ganze meistert.
Und wenn sie dann nicht wieder auftaucht, dann wird die Suche nach den Schuldigen losgehen. Dann wird man sich fragen, ob die Behörden auch wirklich alles unternommen haben, um dieses Unternehmen zu verhindern und bei der anschliessenden Suche nach ihr ...

Emodul


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 14:11
@emodul

jetzt könnte man darüber debattieren, wie gefährlich das segeln für sie ist, und ob man sie einsperren lassen kann, um sie vor sich selbst zu schützen




:.)


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 14:17
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/157556/vermisste-seglerin-in-karibik-aufgetaucht.html (Archiv-Version vom 24.12.2009)


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 14:17
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wenns jetzt noch einer verlautbaren lässt, der den Thread nicht gelesen hat ...
Sorry! :D


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 14:18
@Nichtmensch

Du Drops, ey :D


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 14:23
@Legion4
Der Punkt ist, dass sie erst 14 und somit noch minderjährig ist. Wem bringt das denn etwas, wenn sie von irgendeinem grossen Pott, den sie wegen chronischer Müdigkeit übersehen hat, irgendwo auf See plattgemacht gewird?

Natürlich kann man dann später sagen, sie wollte es nicht anders, hat ihren Traum gelebt und ist dabei halt gestorben ...

Angenommen es geht alles gut und sie umrundet als erste 14-Jährige die Erde in einem Segelboot, dann wird schon irgendwo eine 13-Jährige bereitstehen, um diesen Rekord noch zu unterbieten.
Und wenn man eine 14-Jährige um die Erde segeln lässt, wie kann man das dann einer (frühreifen) 13-Jährigen verbieten. Und wenn eine 13-Jährige um die Erde segeln kann, dann ist das Unterfangen wohl gar nicht so gefährlich wie alle tun und eine 12-Jährige sollte das eigentlich auch können ...

Emodul


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 15:00
Es gab doch auch mal vor einigen Jahren ein junges Mädel (aus den USA) unter 14 allerdings, die schon geflogen ist. Sie sollte dann alleine fliegen (der Vater war aber dabei) und sie sind abgestürzt
Das war damals auch groß bei RTL, so vor 10 Jahren oder so..
Ist ja fast ähnlich...


melden
Yveta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 15:00
Die kleine ist sicher eine gute Seglerin, das bezweifelt ja niemand.
Es ist aber total unverantwortlich vom Vater sie alleine um die Welt segeln zu lassen, bzw sie sogar noch anzuspornen.
Eine 14-jährige ist, so leid's mir tut, eben noch unreif in vielen Belangen, ausserdem kann da so viel passieren, von absaufen bis zum kidnapping im Hafen.

Wenn ich die Sache mal etwas psychologisch betrachten darf, so glaube ich ein Motiv zu erkennen: Die Kleine hat bisher alles von ihren reichen Eltern "in den Arsch" geschoben bekommen, und will beweisen, daß sie auch was "alleine" zusammenbringt
(wenn man davon absieht, daß ihre Eltern eh alles bezahlen müssen).

Der reiche Vater wiederum unterstützt diesen Käse, weil er damit zeigen kann, daß nicht nur er "super und reich" ist, sonder auch sein Nachwuch "besser als der Rest" ist.

Naja, Spinner halt.
Wenn sie schon die Welt umsegeln will, sollte sie zumindest 2 verantwortungsbewußte Leute mitnehmen, können ja auch jung sein. Sollte Abenteuer genug sein.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 15:05
Ein Grund warum die Behörden es nicht zuließen war, weil in Holland die Schulpflicht existiert. Das Familiengericht hat sich so entschieden, weil das junge Fräulein verpflichtet ist, die Schule zu beenden.

Wenn sie ihr Schulabschluss hat, so würde man ihr diesen Trip gestatten.

Einwende wie "Online-Schule" oder "Hausaufgaben via Internet" ließ das Familiengericht nicht zu.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

21.12.2009 um 18:10
Ich glaube, sie wird das so oft wiederholen, bis sie letztlich unauffindbar unterwegs ist und dann hoffe man einfach mal, dass sie das ganze meistert.

Ich nicht, denn hinter Versuch steckt die einfache Egomanie die jüngste Weltumseglerin bisher zu werden. Höchstwahrscheinlich haben da auch die Eltern die Finger helfend mitdrin.

Mein Rat: Die Göre mit einem Fischernetz einfangen, zurück an den Schultisch verfrachten und regelmäßig das Jugendamt vorbeischicken.


Anzeige

melden