Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Weltrekord, Laura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 12:35
@Wulfman

Du Honk ... es wurde mittlerweile 4-5mal gepostet ...

Anzeige
melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 12:37
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:Daß die Kleine nicht klar denken kann und ihre Psyche gestört ist sieht man ja auch daran, daß sie eben fürs "Guinnes Buch der Rekorde" so eine Leistung erbringen will.
Dahinter steckt die Not zum Angeben (vom Papa gelernt) und der Frust alleine nix zu schaffen weil sie eben alles vom Papa geschenkt bekommt.
Was maßt du dir eigentlich an? Es gibt auf der Welt tausende Menschen, die hobbymäßig versuchen immer höhere Rekorde zu erzielen und alle sind sie dir zufolge gestört? Du bist vermutlich die Art Mensch "Alle blöd, nur ich nicht".

Du stempelst einen Fremden und seine Tochter als Angeber ab, sag mal, haste ne Grippe?


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 13:23
@Pantheratigris

Gib mir einen vernünftigen Grund warum man in so einer Lage nicht 1-2 läppische Jahre warten soll wenn es sich doch um einen LEBENSTRAUM handelt? Nur einen!

Es gibt Leute die warten Jahrzehnte um ihre Träume zu verwirklichen.
Wäre das wirklich ihr Traum würde sie diesen Zeitraum dankbar annehmen und nicht so ein Theater darum abziehen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 13:28
Der Segelsport wird ihr ja nicht ganz verwehrt, um Gottes Willen.
Sie kann überall segeln wo sie will, aber nur weil dieser abstruse Rekordversuch ihr untersagt wurde macht sie ein Theater als ob sie überhaupt nicht mehr segeln kann.

Sie muss doch nur ein klein wenig warten damit sie die Schule fertig kriegt, das ist alles. Und diese Reaktionen darauf, zusammen mit der Uneinsicht der Eltern was dem armen Mädchen zustoßen kann lassen eben kein anderes Licht darauf werfen dass die Eltern nur in die Medien wollen.

Hinter all dem Talent, Fachkenntnissen usw steckt immer noch ein Kind. Ein Kind das verloren ist wenn die kleinste Sache schief geht. Und wie reif Sie mit Problemen umgeht hat sie ja mit den geklauten 3500 bewiesen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 13:32
@Ikarus23

ICH habe schon vor Posts gesagt, sie solle noch die anderthalb Jahre Schule rum bringen, dann wär doch alles bestens.


melden
Yveta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 13:54
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Was maßt du dir eigentlich an? Es gibt auf der Welt tausende Menschen, die hobbymäßig versuchen immer höhere Rekorde zu erzielen und alle sind sie dir zufolge gestört? Du bist vermutlich die Art Mensch "Alle blöd, nur ich nicht".

Du stempelst einen Fremden und seine Tochter als Angeber ab, sag mal, haste ne Grippe?
Man nennt es Jugendschutz.
Es werden auch keine 13-jährigen Mädchen bei uns verheiratet, und es ist in ihrem Interesse sie auch von solch zwanghaftem Tun abzuhalten.

Als Reiterin halte ich persönlich auch vom Wettkampfsport wenig, da es immer auf Kosten der Gesundheit (meist beim Tier!) geht, und oft zu psychisch leicht gestörtem Handeln führt (Reiter die ihr Pferd im Training quälen weil sie unzufrieden sind mit der Leistung).
Wer volljährig ist kann dieser Geltungssucht ja gerne nachgehen, aber bei Kindern sollte man eben aufpassen, vor allem wenn die Eltern auch Spinner sind (wie zB beim GoKart Sport auch).


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 16:21
@Yveta
Ich finde Leistungssport oder aber auch ruinösen Wettbewerb einfach schlimm. Es führt auch zu nichts. Und oft sind diese Leute auch psychisch krank.

Ich habe nichts gegen Leistung, aber es sollte der Wunsch dahinter stehen einen guten Job zu machen. Sport sollte Spaß machen, dann ist es auch gut für den Körper. Wenn ich dafür Tabletten etc. schlucken muss, heißt das für mich, dass ich meinen Körper nicht respektiere, und dass etwas mit dem Geist nicht stimmt. Nur weil es eine große Masse befürwortet, bedeutet es nicht dass es richtig ist.

Ich finde nicht dass Du Dir etwas anmaßt, sondern nur Deine Meinung vertrittst, die ich
im übrigen teile.

Diese übertriebene Ehrgeiz sagt doch folgendes aus. "Ich bin nur etwas Wert, wenn ich besser bin als die Anderen."


1x zitiertmelden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 17:15
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Diese übertriebene Ehrgeiz sagt doch folgendes aus. "Ich bin nur etwas Wert, wenn ich besser bin als die Anderen."
Ohne Ehrgeiz wären wir nichts! Und ohne diese Personen mit "übertriebenem" Ehrgeiz wär heute vieles Unerreicht. Klar stimmt ich dir zu da viele Eltern immer weiter treiben das find ich auch krank hatte da auch n Fall im Bekanntenkreis aber solang das aus freien Stücken passiert wieso nicht?

@Yveta Wie ich schon Waldfreund sagte ist Wettkampf überlebenswichtig das ganze Ökosystem basiert auf Wettkampf.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 17:56
14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

Was haltet ihr denn davon?

Was sind das für "Eltern" die sowas erlauben?
Mit 14 ein hübsches blondes Mädchen alleine um die Welt segeln lassen... die haben ja nicht alle Tassen im Schrank, finde ich.
@Yveta

Die zukünftige Weltumseglerin hat einen Traum. Lass sie doch träumen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

22.12.2009 um 22:05
@VivaLosTioz
„Ohne Ehrgeiz wären wir nichts!“

Ich sprach ausdrücklich vom übertriebenen Ehrgeiz. Nicht davon das einer seinen Job nicht richtig machen soll. Übertriebener Ergeiz wird zu Wahn und hat noch nie etwas Gutes bewirkt.

Insbesondere den Ehrgeiz der aus Minderwertigkeitsgefühl heraus entsteht.

Adolf Hitler ist das beste Beispiel.

Ich meine nicht den Forscher der hartnäckig an seiner Sache arbeitet um etwas zu entwickeln. Wohl aber den Forscher, der seine Ehrgebisse fälscht, und Medikamente die nicht genügend erprobt sind, auf den Markt bringt.

Ich hoffe Du verstehst mich nun etwas besser, ich habe mir ja Mühe gegeben.

Dieses Segelmanöver entspringt aus diesem von mir genannten falschen Ehrgeiz. Es geht da nur um Kohle, nicht um Selbstverwirklichung.

Die Banker sind auch ein gutes Beispiel. Hier wurde übertriebener Ehrgeiz zur Gier. Man könnte übertriebenen Ehrgeiz auch als Gier nach Annerkennung ansehen.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 00:12
@Pantheratigris

Lass mal kurz die Nubs in Ruhe und erkläre mir bitte mal, wie du auf den Schuh kommst:

Und selbst die, die ihr Kenntnisse zusprechen, sagen es wäre schwachsinnig oder unverantwortlich.
Ich sage: Das ist das Projezieren der eigenen gescheiterten Vorhaben auf eine, die es wirklich schaffen könnte.


Na?


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 00:46
@Yveta
Muss dir Recht geben, gerade beim Reiten...

Kenne auch so eine Reiterin, die bekommt teure Pferde von Mami (auch Reiterin) geschenkt um u.A. an Turnieren teil zu nehmen.
Wenn man ihr beim Reiten zusieht kann einem das betreffende Pferd nur leid tun, sämtliche Hilfszügel so festgezurrt dass das Tier kaum atmen und nach vorne gucken kann, und ab geht die Post.

Wenn dann ihr "Sportgerät" nicht so will wie sie, geht das Geheule los...
Es geht nicht um den Spass am Sport oder die Partnerschaft mit dem Tier, es geht nur ums Prestige.
Wer hat das teuerste Pferd mit den tollsten Gängen...

Auch am Verhalten der kleinen Seglerin kann man sehen, dass sie anscheinend ziemlich verwöhnt ist, wenn sie absolut nicht warten will, weil ihr nichts besseres einfällt als eine dumme Trotzreaktion wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen kann.

Und was sagen Papi, Omi und Opi?
"Lasst sie doch, sie will doch"
Super Erziehungsmethode...


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 00:56
@Ahiru
Muss dir Recht geben, gerade beim Reiten...

In meinen Augen ist die Springreiterszene eh ein total abgefucktes Milieu. Da stinkt der Fisch vom Kopf weg, angefangen von Ludger Beerbaum, Konsorten und deren Verband, der die Tierquälereien schön unter den Tisch kehrt. Aber das ist ein anderes Thema.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 01:01
@univerzal
Ja, bei der Dressur siehts auch net besser aus...


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 11:00
@univerzal

"Und selbst die, die ihr Kenntnisse zusprechen, sagen es wäre schwachsinnig oder unverantwortlich."

Ganz einfach. Wenn ich schon jemandem das Vertrauen entgegen bringe zu sagen "Na vielleicht segelt sie ja seit frühester Kindheit" und dann mehr oder weniger hinterher schleudere "Sie kanns trotzdem nicht gut genug" dann gestehe ich mir damit selber ein, dass ich keine Ahnung habe vom Leben des Mädels. Nehmen wir mal das krasseste Beispiel an. Die Eltern sind so wohlhabend, dass sie das ganze Jahr über jedes Wochenende mit dem Kind segeln fahren, ohne Kapitän versteht sich. Dann hat das Mädel schon mit 2, 3 Jahren gesehen wie Papi es macht, mit 5 Jahren gefragt wies geht und mit 7 Jahren das erste Mal selber mitgemacht. Das heißt kurz gesagt: Es hat die gleiche Ahnung von Segeln wie der durchschnittliche 14jährige heute von Computern - da kann kein Erwachsener mithalten. Intuitive Bedienung von Kindheit an ist einfach etwas anderes als später gelernt.

Dann kommen hier User an, die nichtmal sachliche Argumente dagegen liefern sondern gleich tönen "Sie ist genau so ein Angeber wie ihr Vater". Whoa, das müssen ja echt gute Bekannte der Familie sein wenn sie gleich alle in einem Schwung so beurteilen können.

"Ich sage: Das ist das Projezieren der eigenen gescheiterten Vorhaben auf eine, die es wirklich schaffen könnte."

Es mag nicht auf alle zutreffen aber gerade die, die sagen "Lass mal noch 2 Jahre dann will sie das gar nicht mehr, dann ist sie aus dem Kindertraum rausgewachsen", denen sage ich: Nur weil ihr eure Träume vergessen und beiseite gelegt habt, bezieht das doch nicht auf alle und gönnt ihr doch den Lebenstraum. Hier kann doch gar keiner beurteilen wie ernst es ihr ist, ob sie wegen der Eltern angefangen und geplant hat, wer will denn das woher wissen. Ich sehe da ein Mädel, dass nen Traum hat und Träume verwirklicht man bekannterweise enthusiastischer als Dinge, die man gar nicht machen möchte.

Und kurz zum Thema Dressur und Springreiten:

Alle Sportarten bei denen Tiere an ihr Limit gedrillt werden, sei es Pferderennen, Rodeo oder abschreckender - Hunde- und Hahnenkampf - sollten generell verboten werden denn auf die Tiere schaut da keiner, sie sind wie richtig gesagt "Sportgerät" statt Partner.


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 11:44
Sowas aber auch..da darf eine 14 jährige Göre nicht über die sieben Weltmeere segeln und muss sich stattdessen mit Schulaufgaben und Bankdrücken verausgaben, die Welt ist ja so ungerecht! :D
Ja liebe Kinder...lernt fleißig und fein denn ich will (und das wiederhole ich immer wieder gerne) eine satte Rente...danach könnt ihr mit eurem Kahn im Meer absaufen..aber vorher wird schön die Rentenkasse gefüllt! :D


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 11:54
@Vho-Samurai
Sie kann ja in den Herbstferien eine Weltumseglung machen.

Aber ich glaube das muss sie mit Warp-Geschwindigkeit segeln. :)

Wikipedia: Warp-Antrieb


melden

14jährige "Weltumseglerin" verschwunden!

23.12.2009 um 18:08
ich hoff , sie ist nur segeln!


Anzeige

melden