Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:02
Was @insideman beschreibt ist eine wahre Begebenheit, auch wenn die Medien es hierzulande kaum aufgegriffen haben.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=740414

Ein User hier hat mir das Video freundlicherweise mal ohne Vorwarnung zukommen lassen,
ich kanns niemandem empfehlen.

Was @Cathryn beschreibt könnte dennoch aus der Reihe Guienna Pig sein, es handelt sich um eine Reihe von nachgestellten Folterfilmen.

Der Inhalt sollte mir vor einigen Jahren mal als real vorgespielt werden, ich habe dankend abgelehnt und auch sehr verärgert reagiert. Die Erzählung allein hatte mich schon zutiefst geschockt.

Alternativ habe ich unfreiwillig eine kurze Sequenz zu Gesicht bekommen, wo im Tschetschenienkrieg jemand geköpft wurde, mit einer Geflügelschere.

Betreffender Freund der gerne so ein Zeug konsumierte, hat sich bereits vor ein paar Jahren umgebracht.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:03
@Cathryn
@insideman
@rasco
ich denke wir haben jetzt genug von diesen videos genannt. bevor jetzt noch mehr dieser schandflecken aufkommen sollten wir uns wieder auf das eigentliche thema einschießen. warum menschen sowas ansehen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:05
@Feingeist


Der Erstkonsum ? Neugier,sonst nichts.

Damit hat es sich bei den meisten auch. Leider gibt es dann auch welche denen sowas gefällt.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:07
@insideman
neugier? also ich für meinen teil würde mir sowas nicht aus neugier ansehen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:07
Warum sehen Menschen soetwas? Ich denke, es gibt da kein einheitliches Schema. Deshalb würde ich mich auch dagegen verwehren, sowas pauschal zu tabuisieren oder zu verurteilen. Ein Problem ist m. E. der jugendliche Konsument, der ohnehin eine ziemliche Herausforderung darin zu bewältigen hat, Cyber und Realität auseinanderhalten zu können, was bis zu meiner Generation (ich bin 36) kein Problem war.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:08
ich schau mir sowas nicht an.
ich snuffe lieber snuff-tabak.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:09
@Feingeist

Ich war neugierig.neugierig ob wir das selbe meinen. Nicht neugierig wie ein Mensch stirbt. Zum Zeitpunkt als ich es identifiziert hatte hab ich abgedreht, weil es einfach für mich krank ist .


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:13
@insideman
ja es ist krank, abscheulich und pervers.
wer gezielt nach solchen inhalten sucht und das mehrere male muss irgendein fable dafür haben. grausig das es leute gibt die sowas auch noch positv bewerten.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:14
@DylanT.
das ist auch tausendmal besser ;)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:16
wieso listet google überhaupt links zu diesen videos als suchergebniss auf?
muss sowas hier etwa nicht zensiert werden?
ich wäre zumindest dafür solche dinge genauso strickt zu verbieten wie kinderpornos.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 19:18
@Feingeist
genau! so ne gletscherprise, ozona, schmalzler...
das bringt viel mehr... ;)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:12
@Feingeist
„muss sowas hier etwa nicht zensiert werden?“

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man den Müll aus dem Netz fischt. Gerade weil auch Kinder und Jugendliche leicht an solche Sachen kommen. Davon ab ist so ein Scheiß auch für Erwachsene nicht gerade nützlich.

Aber es dürfte wohl technische Probleme dabei geben, und wenn Zensur erfolgt, dann habe ich Angst, das nachher auch die andere Dinge zensiert werden, z.B. politische Statements etc.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:15
@Waldfreund
mir geht es jetzt nur explizit um seiten die solche videos zur schau stellen und sie als unterhaltung werten.
diese sollten ebenso wie andere dinge zensiert bzw. gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:22
@Feingeist
Meinen Segen hast Du. Man muss das Netz nicht zumüllen. Und die vielen Leute die so etwas genüsslich betrachten, mindern noch die Geschwindigkeit des Netzes.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:36
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:diese sollten ebenso wie andere dinge zensiert bzw. gelöscht werden.
Mit solchen Ansinnen sollte man äußerst vorsichtig sein! Vor allem funktioniert diese naive Lösung nicht: "was ich nicht sehe, das gibt es nicht und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen".

Was macht dir denn soviel Angst, @Feingeist, dass es sowas im Net gibt? Glaubst du wirklich, die Lebensrealität wird besser, wenn man Dinge einfach zensiert, verbietet oder löscht? Glaubst du, dass die Verbrechen dann nicht mehr gibt? Verbieten, verbieten, verbieten - das ist ein kurzsichtiger und naiver Umgang!


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:38
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Man muss das Netz nicht zumüllen.
Alles Müll, was du grad mal als solchen erachtest? Die Moral Majority glaubt auch zu wissen, was Müll ist - geben wir deren Ansinnen auch statt, und die irgendwelcher Islamisten usw. usw. usw. dann steuern wir geradewegs in den Faschismus rein.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:45
Zitat von rascorasco schrieb:Was macht dir denn soviel Angst, @Feingeist, dass es sowas im Net gibt? Glaubst du wirklich, die Lebensrealität wird besser, wenn man Dinge einfach zensiert, verbietet oder löscht? Glaubst du, dass die Verbrechen dann nicht mehr gibt? Verbieten, verbieten, verbieten - das ist ein kurzsichtiger und naiver Umgang!
@rasco
wovor ich angst habe? ich persönlich habe keine angst davor was alles im netz ist.
jedoch bin ich der meinung das solche dinge keinen platz im internet haben sollten.
das diese verbrechen damit keinesfalls aufhören werden das weiß ich auch.
niemand wird solche taten verhindern können. wie auch?
aber müssen morde anderer menschen wirklich zu unterhaltungszwecken ins netz gestellt werden?
was meinst du wie es den angehörigen dabei geht wenn sie wissen das tausende aus lauter neugier den tod ihres geliebten mitmenschen ansehen?
findest du das okay?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:47
@rasco
„dann steuern wir geradewegs in den Faschismus rein.“

Da hast Du ja nicht Unrecht. Aber das Thema Jugendschutz ist ja auch wichtig. Kinder lernen immer früher den Umgang mit dem Netz. Das ist ja auch richtig und nützlich. Es gibt sehr viele schöne und pädagogisch wertvolle Seiten für Kinder.

Aber sie müssen geschützt werden, damit sie nicht auf solche Seiten landen.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:48
@rasco

Das ist Wortklauberei und Beschönigung einer schrecklichen Tat.
Ich bekomme den Eindruck, dass du diese Straftäter auch noch schützen würdest.
Für mich sind es nach wie vor Straftäter.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 20:50
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber sie müssen geschützt werden, damit sie nicht auf solche Seiten landen.
@Waldfreund
genau das probiere ich rasco die ganze zeit zu sagen aber alles was ich hier pioste wird als gehabe abgetan.
und außerdem gehöre ich laut ihm auch zur selbsternannten moralpolizei.
was will man da noch groß diskutieren.


Anzeige

melden