Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

29.06.2011 um 20:08
@Pumpkins

aso meinst du das.

nee das muss hier auch nicht her.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

29.06.2011 um 20:10
@zeux
na gut dass wir da selber Meinung sind.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

29.06.2011 um 21:02
hier noch drei reportagen über die The Dnepropetrovsk maniacs.

nur leider nicht in deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=V3GAMXAPnj0



https://www.youtube.com/watch?v=-DkdwOBRbrA



https://www.youtube.com/watch?v=mjx4xAsz9WY


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

29.06.2011 um 21:58
die doku geht noch weiter

https://www.youtube.com/watch?v=c0ULqUSH2N0


https://www.youtube.com/watch?v=b77BU1pVvXc


https://www.youtube.com/watch?v=RwWCtLAunaE


https://www.youtube.com/watch?v=ljv_RzQyqfk


https://www.youtube.com/watch?v=tBbvZAQzYms


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 19:18
Hab die meisten Beiträge durchgelesen und mich nervt es ziemlich, dass hier von einigen ständig auf der exakten Definition von Snuff-Videos herumgeritten wird. Das kann man einmal klarstellen und gut ist.

Wie der TE selber schon längst klargestellt hat, geht es ihm überhaupt nicht um Snuffvideos im speziellen, sondern ganz allgemein um Filme, in denen reale Tötungen von Menschen zu sehen sind und vor allem, warum sich viele Leute sowas überhaupt ansehen. Genau das frage ich mich nämlich auch.
Er hat halt nur den Threadtitel etwas unglücklich gewählt.

Trotzdem hier, zum hoffentlich allerletzten Mal, nochmal die genaue Definition eines Snuff-Films:
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 18.06.2011:Als Snuff-Film, kurz Snuff (englisch umgangssprachlich to snuff someone out = jemanden auslöschen), wird die filmische Aufzeichnung eines Mordes, der zum Zweck der Unterhaltung des Zuschauers in kommerzieller Absicht begangen wurde, bezeichnet.[1] Von anderen bewusst gefilmten Morden unterscheidet sich der Snuff-Film dadurch, dass dessen Zweck in der Aufzeichnung selbst besteht.
Wikipedia: Snuff-Film

Das nur mal kurz vorweg.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 20:11
egal ob kommerziell oder nicht.
das macht für die eingangsfrage kein unterschied


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 21:57
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das nur mal kurz vorweg.
Eigentlich geht es mir nämlich nur um dieses eine Video von dem Mord in der Ukraine. Hab hier zum ersten Mal davon gehört und mir daraufhin, erst den deutschen und dann den sehr viel ausführlicheren, englischsprachigen Wikipediaeintrag durchgelesen und später noch zwei oder drei Blogeinträge.

Danach war mir absolut klar, dass ich dieses Video garantiert nie, nie, niemals sehen will! Nicht einmal ein Standbild! Absolut nichts davon! Geht mir weg mit dem Dreck!

Mir ist völlig bewusst, dass es sehr kontraproduktiv sein könnte, wenn ich hier davor warne.
Dadurch mache ich es vielleicht noch bekannter und interessanter. Aber dieses Risiko gehe ich ein, weil viele vermutlich gar nicht wissen, was einen da erwartet und vielleicht denken, das wäre nur irgendeine alberne Ekelmutprobe, wie in dem "Cupvideo", welches ich übrigens auch noch nicht gesehen habe und auch nicht sehen will.
Ich bin vermutlich schon etwas älter als der Durchschnitt hier und habe in der Realität schon genug grenzwertiges Zeug gesehen. Da muss ich mir das nicht auch noch im Internet antun.

Deshalb nochmal:
Jeder der das besagte "Snuffvideo" bisher gesehen hat, hat es bereut und warnt ausdrücklich davor:

Youtube: I Beg Of You Don't Watch 3 Guys 1 Hammer I Warned You One Time
I Beg Of You Don't Watch 3 Guys 1 Hammer I Warned You One Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es geht hier um grausamste Bilder, die sich unweigerlich für euer gesamtes Leben in euer Gedächtnis einbrennen! Tut euch das nicht an!

Ich weiß, dass es gerade für Jüngere schwer ist, der Neugier zu widerstehen. Auch ich hab mir mit ca. 15, zusammen mit Freunden ganz ekelhafte Horrorstreifen angeschaut, aber das waren nur ganz schlechtgemachte Spielfilme und nicht die Realität. Und das wussten wir. Nie im Leben wäre wir damals auf die Idee gekommen, z. B. "Gesichter des Todes" anzuschauen. Das war für uns zu jener Zeit nur was für völlig perverse Freaks. Dass der Streifen fast komplett gefaked ist, war uns damals noch nicht bekannt.


Heute hab ich mir, mit wohlweislich ausgeschalteten Lautsprechern (!), ein paar von diesen völlig geschmack- und pietätlosen Reaktionsvideos auf Youtube angeschaut und war völlig fassungslos. Mein Gott, da sind ja die meisten noch Kinder! Verdammt nochmal!
Eigentlich bin ich ja strikt gegen übereifrige, populistische Zensurschnellschüsse für das Internet. Aber das kann ja wohl echt nicht sein:

(Schaut euch das an, aber vergesst um Himmels Willen nicht, vorher den Ton abzustellen! Hab ich bei allen Reaktionsvideos von Anfang an so gemacht, weil ich durch das im Vorfeld gelesene schon ausreichend sensibilisiert war und nicht wollte, dass bei mir irgendein Kopfkino abläuft.)

Youtube: 3 guys 1 hammer
3 guys 1 hammer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mir sind fast die Tränen gekommen. Da schaut sich ein 10-jähriger Junge, das wohl grausamste Video im Internet an und stellt das auch noch auf Youtube. Unfassbar!

@zeux
Vielen Dank für die Dokulinks!
Mich würden die Dokus zwar sehr interessieren, aber kannst du mir garantieren, dass darin keine Grausamkeiten gezeigt werden? Bin durch das Gelesene und die Reaktionsvideos gerade ein bißchen neben der Spur und bei ausländischen Sendern weiß man ja nie.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:00
hab einmal ein snuff video geguckt und dann nie wieder xD


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:08
@JohnDifool
was machen die da? auf dem Video was der Jung anschaut?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:17
@SunnyRose
er schaut sich das vid an auf dem 2 jungs in der ukraine im wald einen anderen mann mit dem Hammer den Kopf kaputthauen und mit nem schraubenzieher/dreher malträtieren......


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:17
@SunnyRose

drei osteuropäer misshandeln und töten einen am boden liegenden menschen mit einem schraubenzieher und einem hammer


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:17
so arg is das auch wieder nich hab schon ärgeres gesehen

obwohl ich es dennoch schlimm finde was da drinn passiert



inb4 tausende hassantworten


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:20
ich weiß nicht mehr auf welcher seite (ich glaub es war "ohlookaforum") da hab ich ein video gesehen, wo ein ca 14 jähriger junge aus afgahnistan oder so unter aufsicht von erwachsenen und vor laufender kamera einem lebenden gefangenen mit einem messer die kehle durchschneidet.

also was heißt angesehen, ich konnte sehen was da passiert. angesehen hab ichs mir natürlich nicht.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:20
Wie unmenschlich ist das denn! Sind die wenigstens verurteilt worden? Hoffe es wenigstens!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:21
Unglaublich.... mein Bruder ist 12 und wenn ich mir vorstell, er würd so was schon vor die Augen kriegen.... Was muss der Junge für verantwortungslose Eltern haben. Der hat jetzt bestimmt einen Knacks auf Lebenszeit.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:21
@SunnyRose

ja sind sie soweit ich weiss


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:24
Wikipedia: Dnepropetrovsk Maniacs


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:24
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:so arg is das auch wieder nich hab schon ärgeres gesehen
Aha... was denn genau? In der Realität oder im Internet? Falls im Internet, bitte keine Links!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:24
@SunnyRose
Suprunjuk und Sajenko (mörder) wurden zu lebenslanger Haft verurteilt, Ganscha (kameramann) zu neun Jahren


quelle:Wikipedia: Dnepropetrovsk Maniacs


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.07.2011 um 22:25
wie sadistisch muss man veranlagt sein um für so was fähig zu sein!


Anzeige

melden