Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:15
@Rumpelstil
Spiegel,Welt,RTL,Pro Sieben, CNN - sind die nicht Vernünftig? (ausser vielleicht das grottige Programm).

Ich übertreibe nicht!
Deine Welt in der du lebst mag schön sein aber ich habe etwas mehr gesehen davon.
Und ich habe sehr viele Menschen gesehen die nicht mal 1% von dem haben was du hast.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:19
Und wenn im Netz jemand 100$ bietet für ein krankes Video gibt es genug Spinner die das auch drehen!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:25
@Rumpelstil

In China ist der Aberglaube auf dem Land übrigens so groß das man auch ganz eigenwillige Medizin entwickelt hat zb. Menschenkopfsuppe :D
https://www.google.de/search?q=china+kopf+in+suppe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich finde das alles kann man schon zum Thema Snuff posten ohne gleich in die Kriminalität abzudriften.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:25
@Manoux
CNN geht.. die anderen sind nun wirklich nicht zuverlässig und "Die Welt" schon mal gar nicht.

Übe noch mal ein bisschen die Sache mit der Quellenangabe.
http://schreiben.anleiter.de/wie-kann-ich-einen-presseartikel-schreiben (Archiv-Version vom 30.05.2013)

Edit:
Hör bitte auf Google zu verlinken. Auf Google suchen kann jeder..


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:27
Man wird ja täglich erschlagen mit Unsinnigen News über Promis usw das mich das einfach nicht mehr interessiert.
Aber als es dann hier mit Snuff losging....wann bekommt man denn schonmal so eine Gelegenheit sich mit Fachleuten auszutauschen?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:42
weil Sexualität in letzter Konsequenz eine dunkle Kraft ist und so ist snuff


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 01:43
Den Menschen interessiert doch vielmehr das dunkle,unbekannte,das was sie nicht kennen und worüber niemand spricht.
Verteufeln tun sie es alle aber das Auge will doch einen Blick erhaschen :D


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 17:19
Niemand auf der Welt wäre wohl so dermaßen dämlich ein Video mit "Snuff" zu betiteln und dies dann ins Internet zu stellen,schon gar nicht auf Youtube o.ä.
Tea Party with Mary Poppins klingt doch viel mysteriöser :D


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 17:56
Zitat von ManouxManoux schrieb:Niemand auf der Welt wäre wohl so dermaßen dämlich ein Video mit "Snuff" zu betiteln und dies dann ins Internet zu stellen,schon gar nicht auf Youtube o.ä.
Tea Party with Mary Poppins klingt doch viel mysteriöser :D
Wenn er wenigstens mal richtig gesucht hätte, wäre er auf die 3 guys 1 Hammer Reaktions Videos gestoßen die auch hier schon im Thread gepostet wurden. Wenn er dann noch nach dem Original 3 Guys 1 Hammer suchen würde, hätte er seinen Snuff Video Beweis :D


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 18:11
Immer schreien Beweise Beweise ja aber wenn die mal direkt vor der Nase liegen ist das Geheule groß.
Ich kenn auch noch ein heftiges Video mit Drogendealern die 4 Männer und eine Frau mit ner Axt bearbeiten :D

Also halten wir fest: Snuff Filme die der puren Unterhaltung dienen und auch vor laufender Kamera stattfinden sind Realität!


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 18:19
Zitat von ManouxManoux schrieb:Also halten wir fest: Snuff Filme die der puren Unterhaltung dienen und auch vor laufender Kamera stattfinden sind Realität!
Wenn sogar schon Schulkinder sich auf den Pausenhöfen gegenseitig solche Videos über Ihre Handys schicken, sollte man langsam gemerkt haben das solche Videos existieren. Keine Ahnung auf welchem Planeten die Leute Leben die glauben das Snuff Videos nicht existieren, der Mond ist es jedenfalls nicht denn er liegt viel zu nahe an der Erde. Ich vermute mal die kommen ganz weit weg von einem anderem Stern, bei so viel Weltfremdheit crazy monkey emoticon 039


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 18:30
Und nachdem es nun geklärt ist das es Snuff Videos gibt (diese aber immer anders betitelt werden!) kommen wir zur Fragestellung:
Warum Menschen sich soetwas angucken?

Weil es existiert, darum!
Also wieso sollte man es nicht gucken? Man verändert sich dadurch doch nicht,alles bleibt gleich nur hat man es eben gesehen :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 19:25
Zitat von ManouxManoux schrieb:Also wieso sollte man es nicht gucken? Man verändert sich dadurch doch nicht,alles bleibt gleich nur hat man es eben gesehen
Um soetwas zu schreiben, muss man schon ganz schön abgebrüht sein. Dir ist schon klar, dass es auch SNUFF-Videos gibt mit kleinen Kindern?

Ich halte es auch für einen Trugschluss, dass solche Bilder nicht´s im Gehirn anrichten. Je nach Gemüt wird man entweder sensiblisiert, dreht durch oder wird noch brutaler.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.03.2013 um 19:29
Niemand wird gezwungen danach zu suchen und es sich anzugucken.
Mir ist es doch völlig egal was für Hobbies der ein oder andere hier hat.

Das Leben ist kein Ponyhof ;) wer deswegen durchdreht hatte schon vorher ne Schraube locker.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 09:46
Habe jetz nicht jeden Beitrag gelesen, aber speziell so die ersten 10 Seiten.

Ich schaue selbst gerne Horrorfilme, habe auch schon einige gesehen wo es sehr brutal zur Sache ging, jedenfalls für mein Verständnis ( es gibt sicherlich immer eine Steigerung).

Was ich falsch finde, ist eine Vermischung zwischen Horrorfilmen wie SAW und möglichen SNuff-Filmen, das ist schon etwas grundverschiedenes, letzendlich ist es ein alter Hut.

Das ist bei vielen Dingen so, wenn etwas passiert was schockiert, was einem vllt selbst zwischen entsetzen und neugierde evtl. treiben lässt aber nicht ganz greifbar ist, braucht erklärung..

Ich selbst schaue gerne Horrorfilme und auch schon über einen längeren zeitraum, bin aber überhaupt nicht gewalttätig und möchte auch keine Menschen umbringen.

Kann mir sehr gut vorstellen dass es solche Filme gibt und die auch echt sind, die Brutalität bis ins Unvorstellbare hat es auch schon vor 400 Jahren gegeben, als es noch kein I-Net, Fernsehen, Medienpräsenz wie heute gab, das hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, wobei ich schon denke dass es möglich ist das ebend Medien, Kanäle oder Katalysatoren sein können.

einen kompletten Schutz vor Gewalttäten wirds aber wohl nie geben, egal wie viel Seiten man sperrt, löscht oder Sonstiges.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 09:49
Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

.. weil sie krank sind.


3x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 10:51
Da hier ja schon seitenweise diskutiert wurde, was jetzt die genaue Bezeichnung für einen echten Snuff ist, ob man diese erweitern darf, oder man die Definition die die Allgemeinheit hat nimmt, dürfte m.E. nach klar sein, das er existiert, aber fast unmöglich zu beweisen bzw eine Quelle zu liefern ist.
Alles von mir Geschriebene beziehe ich auf die Wikipedia- Definition:
(Gab es jetzt eigentlich ne Einigung hier im Thread, wie Snuff aufgefasst wird?)

Um nochmal frei aus Wiki zu zitieren:
Als Snuff-Film, kurz Snuff (englisch umgangssprachlich to snuff someone out = jemanden auslöschen), wird die filmische Aufzeichnung eines Mordes bezeichnet, der in rein kommerzieller Absicht zur Unterhaltung des Zuschauers begangen wurde.[1]
Und die genauere Definition:
Die Bezeichnung stammt von El Ángel de la muerte, einem argentinischen Horrorfilm, der 1976 in den Vereinigten Staaten mit dem Titel Snuff auf den Markt kam. In einer der Szenen sollen die Macher des Films eine der Darstellerinnen umgebracht haben. Dies war eine rein fingierte Marketingaussage.
Bis heute ist kein einziger eindeutig echter Snuff-Film bekannt. Daher wird das Genre oft als moderne Sage bezeichnet. Phänomene wie Happy Slapping, Exekutions- und Mordvideos (wie beispielsweise im Falle der Dnepropetrovsk Maniacs) und nicht zuletzt Gewaltpornografie nähren den Mythos jedoch weiterhin.[2]
Das heißt die D. Maniacs mit ihren Videos, das Video mit dem Soldaten und dem Kreuz, die unzähligen Exekutions-, Mordvideos zählen nicht dazu. Da die Motive sexueller, politischer, religiöser,extremistischer,usw...aber nicht primär(!) kommerzieller Herkunft sind.

Für mich gibt es keinen großen Unterschied, aus welchem Grund die Tat begangen wurde, aber da es hier um tatsächlichen Snuff geht, benötigt man als Quelle/Beweis einen Produzent, der gleichzeitig Kameramann und Protagonist ist und beweisen kann das der Film mit primär kommerziellem Hintergrund produziert wurde., Solange gibt es für mich keinen Beweis für echten Snuff.

In gewissen nicht direkt zugänglichen Teilen des Internets, bzw dem Untergrund, gab/gibt es Trailer die zum Kauf von Snuff-Filmen angeregt haben. Die 2 Trailer die ich gesehen hatte, sahen in meinen Augen echt aus und führten zu einer Seite, bei der man bereits für den Login zahlen musste, an der Stelle habe ichs geschlossen. Der Verkauf der Videos lief wohl über BitCoins und war ziemlich teuer. Ob diese beiden zu echtem Snuff zählen, sei mal dahingestellt, die Beiden (bzw ich bin mir ziemlich sicher das es mindestens eine Exekution mit vorheriger Folterung war), waren/sind für mich "relativ" echter Snuff.
Aus den Trailern war ersichtlich wie die Personen entführt wurden, gefoltert und letztendlich verbrannt wurde. Es war mit gefühlter 90%-Sicherheit eine reale Ermordung. Die Opfer und Täter in den Videos waren im Einen Asiatischer- , im Anderen Ost-Europäischer Herkunft.
Links zu den Trailern kann ich technisch gesehen nicht liefern.

Mal noch ne kleine Definitionsfrage, sollten Snuff-Filme Tiere mit einbeziehen, wären Cannibal Holocaust und Men behind the Sun echte Snuff-Filme, da diese kommerziell produziert und vertrieben werden und nachweisliche Tiere darin getötet wurden? Da Mord allerdings meines Wissens nach aber "nur" für Menschen gilt, zählt das nicht, wa?

Zum Thema warum Menschen so etwas anschauen:
Ich schätze es ist die menschliche Neugier, ich kenne niemanden der den Inhalt des Videos nicht angewidert hat, aber interessant ist es definitiv. Unbedenklich finde ich den Konsum solcher Videos nicht, ich denke das die Videos auf die menschliche Psyche einwirken und sie verändern.

Flaky


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 11:01
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Unbedenklich finde ich den Konsum solcher Videos nicht, ich denke das die Videos auf die menschliche Psyche einwirken und sie verändern.
Ist ja mein Reden gewesen. Aber das wird ja abgetan als Hirngespinste. Ich denke mir manchmal, wenn wir, die Otto-Normalbürger alles sehen könnten, was produziert werden würde, würde die Polizeigewalt hier nicht ausreichen, um dass alles einzudämmen, was die Filme in der realen Welt anrichten würden. Nicht umsonst gibt es Forensiken in der BRD.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 11:15
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:.. weil sie krank sind.
Wieso denn das? Wäre nett wenn dus mir ein bisschen erklären könntest.

@Bauli
Ein recht lustiger (wenn auch relativ weit hergeholter Vergleich): Die Auswirkungen durch den Konsum von stinknormalen Teenie-Slashern zeigen sich in dem Film Tucker & Dale vs. Evil ganz gut :)

Alleine das Gefühl, nach dem Betrachten eines entsprechenden Videos aus dieser Ecke, dieses "hätte ich es doch bloß nicht angeschaut" "ist es jetzt echt oder nur gestellt?"-Gefühl sollte einem schon sagen, das das Auswirkungen hat die man auch nicht durch Wegreden wegbekommt.

Flaky


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

20.03.2013 um 11:16
@Flaky

Nö, ich lass das mal lieber, ..


Anzeige

melden