Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:13
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Also wären wir wieder an der Stelle das die Dummheit der Menschen einen zum lachen bringt.
Würde ich echt nicht auf die Dummheit schieben. Selbst der dümmste Kerl der Welt würde nicht etwas eingestehen, was er nicht gewesen ist ,oder in dem Falle er war es, den Kerl weiter provozieren, wenn er wegen seinem Kind sowieso nur rot sieht.

Ich denke er wollte ihn einfach nur fertig machen. So auf emotionaler und sadistischer Weise.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn das eigene Kind vergewaltigt wird sieht man wohl eher schwarz als über Menschenrechte zu philosophieren
Haben ja anscheinend beide genug Videos gesehen, um diese Aussage zu bejahen. ;)

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:22
@Pika
Deinen Gegenüber soviel wie möglich fertig machen bis man selber fertig ist. ;)

Ich verstehe die Leute genauso wenig die über Menschenrechte sprechen bei solchen Vorfällen wie die Leute in dem Video selber. Wie kann man seelenruhig zusehen? Warten? Nichts tun wenn jemand wie er frei rumlaufen darf weil er die richtigen Freunde hat.

Selbstjustiz ist nicht in Ordnung. Wie in Fällen die auf den letzten Seiten besprochen wurden. Muss aber sagen wenn so ein Fall vorliegt, was will man sonst machen? Kann mir das einer auf eine logische Art und Weise erklären?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:27
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:ch verstehe die Leute genauso wenig die über Menschenrechte sprechen bei solchen Vorfällen wie die Leute in dem Video selber.
Es sind die selben Menschen, die mehr Menschenrechte fordern, die einem Kerl wie aus deinem Video die Kehle aufschneiden würden. Ist diese Doppelmoral nicht toll?

Ich bin nicht damit einverstanden, selbst den schlimmsten Verbrechen so derart zu bestrafen. Wenn überhaupt sollten die Strafen gerechter und höher sein.

Aber diese Selbstjustizvideos sind ja in der Regel sowieso in weniger zivilisierten Ländern. Da werden auch Diebe die Hände abgehakt. Die haben andere Probleme als ungerechte Strafen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie kann man seelenruhig zusehen? Warten? Nichts tun wenn jemand wie er frei rumlaufen darf weil er die richtigen Freunde hat.
Naja..was soll man machen, wenn nicht aus eigener Hand?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:33
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Naja..was soll man machen, wenn nicht aus eigener Hand?
Das meine ich ja... ich will es hören von den Moralaposteln und Menschenrechtlern...

Wir denken eig immer an die etwas "ärmeren" Länder. Nur wenn ich mir einfach mal die örtlichen Nachrichten ansehe und feststellen muss das man als korrupter Politiker 10-15 Jahre bekommt und als !!!!Kindervergewaltiger!!!! 1,5 Jahre im Gefängnis verbringt und dann ein weiteres Jahr mit Fussfessel zu Hause sitzen muss/darf dann frage ich mich was diese Leute eigentlich abhalten sollte dies weiter zu tun... und das in Mitteleuropa in einem Land in dem man das eig. nicht mehr sehen/hören will. ;)


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:36
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Das meine ich ja... ich will es hören von den Moralaposteln und Menschenrechtlern...
So gut wie jeder dieser Menschen wird aber sowieso seine Meinung ändern, wenn die Verbrecher genug unmenschlich gewesen sind.

Dann kommen Argumente wie "Er war nicht besser." und man schnappt sich die Machete.
Zitat von JinanaJinana schrieb:feststellen muss das man als korrupter Politiker 10-15 Jahre bekommt und als !!!!Kindervergewaltiger!!!! 1,5 Jahre im Gefängnis verbringt und dann ein weiteres Jahr mit Fussfessel zu Hause sitzen muss/darf
Die Strafen sind wirklich ungerecht. Habe ich ja schon vorher geschrieben. Aber bist du der Meinung, dass Selbstjustiz besser wäre als wenn man die Strafen nur erhöht?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:36
Ich habe mir einmal in meinem Leben ein solches Video angeschaut. Allerdings nur, weil es damals auf einem russischen Nachrichtensender lief. Dort hat man gezeigt, wie "Terroristen" russische Soldaten foltern und gar noch Schlimmeres mit ihnen anstellen. Ohne Zensur; mit Ton. Ich kann nur sagen, dass es mir keinesfalls gefallen hat. Ich erinere mich noch gut an den Schock, der dann noch gut zwei Wochen angehalten hat. Wer erwartet so etwas schon im Fernsehen, auch wenn es nach 22 Uhr ist?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:36
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb: ich will es hören von den Moralaposteln und Menschenrechtlern...
Und du denkst wirklich das die menschenrechtler dir jetzt zustimmen? So nach dem motto "Achja, in dem falle kann man ruhig mal ne ausnahme machen..."? Irgendwie hast du nich kapiert was dahinter steckt oder?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:41
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Die Strafen sind wirklich ungerecht. Habe ich ja schon vorher geschrieben. Aber bist du der Meinung, dass Selbstjustiz besser wäre als wenn man die Strafen nur erhöht?
Nein, man sollte sie eher anpassen. Es kann nicht sein das in einem Land wie Österreich ein Dieb eine härtere Strafe bekommt als ein Kindervergewaltiger... und korrupte Politiker fast die gleichen Jahre absitzen dürfen wie Mörder. Erhöhen und Anpassen wäre es wohl...

@aseria23
Nein, ich oder du. Meine Frage war was diese Leute die sofort aufspringen und Menschenrecht fordern in dem Falle machen würden, wenn sie in einem solchen Land leben und der Vergewaltiger des eigenen Kindes frei rumlaufen darf weil er nur die richtigen Freunde hat.
Eine Frage und sonst nichts. Keine Ahnung was du schon wieder verstanden hast. o.O

Die Leute haben weder die Macht noch das Geld um in einem solchen Land die Gesetze zu ändern. Was würdest du als Mutter also tun? Ihn komplett ungestraft wegkommen lassen, während er noch vor dir steht, lacht und meint er würde es wieder tun? Mit der Angst leben weil der Typ ein Recht hat "frei zu sein"? Die Angst er KANN es WIRKLICH wieder tun. Das Kind muss mit dieser Angst leben weil das Land und dieser Mensch einfach nur scheisse ist.
*hust* Kapiert?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:44
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:in dem Falle machen würden, wenn sie in einem solchen Land leben und der Vergewaltiger des eigenen Kindes frei rumlaufen darf weil er nur die richtigen Freunde hat.
Natürlich würden die das. Sonst kann man sich nicht menschenrechtler nennen. Denn diese Rechte sind universell. Und gelten für JEDEN. Ein menschenrechtler würde also eher versuchen alles mögliche zu tun um ihn legal hinter gittern zu bringen mit allen ihm zur verfügung stehenden mitteln. Umbringen ist immer einfach und kann jeder. Das löst aber nicht das problem. Nur die anderen gesetze lösen sie. So einfach ist das.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:46
@aseria23
Gut das ich kein Menschenrechtler bin. Nur haben wir wieder das Problem das in vielen Ländern solche Menschen halt einfach nicht hinter Gittern kommen... :(
Umbringen löst das Problem wohl nicht aber wenn mir schon jemand so droht er würde mein Kind wieder vergewaltigen dann hätte ich doch wohl einen kleinen Teil gelöst indem dieser Mensch einfach nicht mehr existiert. Angst vorm Leben selbst? Obwohl in solchen Ländern kann man sowieso nie sicher sein.

Das man solche Menschen dann noch Mensch nennen muss ist ja auch so ne Sache...
Jedem das Seine.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:49
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur haben wir wieder das Problem das in vielen Ländern solche Menschen halt einfach nicht hinter Gittern kommen
Nicht nur das. Selbst den Polizisten sind die geregelten Strafen zu wenig und treten selbst mitunter ein, wenn es um Selbstjustiz geht.

Das sind gute Beispiele, warum es besser ist, wenn wir geregelte Gesetze und Strafen haben sollten..sonst ist echt nur Chaos. Und was das heißt wissen wir beide wenigstens. ;)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 12:32
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber warum sollte der Typ rumschreien er würde das Kind wieder vergewaltigen wenn er weiss was ihm droht???
Genau das ist es, was nicht passt. Das macht keiner in so einer Situation. Jemand, der sich an Kindern vergreift, ist in der Regel nicht gerade der mutigste. Hier geht es einzig und allein darum, den Hass der Zuschauer noch zu schueren nach dem Motto "der hat es verdient". Und wer waere so strunzdoof, in einem Land, wo es ausreicht, ein hohes Tier als Freund zu haben, um Strafe zu entgehen, den Mord an dem Freund dieses hohen Tieres zu filmen? So einen Mord begeht man still und heimlich und laesst die Leiche verschwinden, aber man filmt doch keine Beweise!!


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 12:34
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So einen Mord begeht man still und heimlich und laesst die Leiche verschwinden, aber man filmt doch keine Beweise!!
Nein, irgendwie ja nicht. Diese zwei Russen, die den obdachlosen alten mann getötet haben wären wohl der beste Gegenbeweis.

Und hier spielt es denke ich keine Rolle, ob das Opfer ein obdachloser Niemand ist oder der Freund eines hohen Tieres.

Aber ja, ich finde das Video auch irgendwie komisch. Und solange ich nichts gesehen habe, kann ich auch keine feste Meinung dazu haben. Gut möglich, dass die Untertitel nichts mit den wahren Worten zutun haben.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 12:48
Zitat von PikaPika schrieb:Und hier spielt es denke ich keine Rolle, ob das Opfer ein obdachloser Niemand ist oder der Freund eines hohen Tieres.
Doch, tut es! Hier geht es schonmal um das Motiv. Konnte man die beiden Typen die den Obdachlosen getoetet haben auf dem Video erkennen? Wenn nicht - super fuer die. Wer einfach nur aus Mordlust toetet, wie es da wohl der Fall war, wird in der Regel nicht gefasst, weil es keine Verbindung zum Opfer gibt.

Und selbst wenn man sie fasst, sind die Folgen schlimmstenfalls lebenslaenglich Zuchthaus (was ich zwar in Russland auch nicht unbedingt wollte, aber jemand der sowas bringt rechnet eh nicht damit dass man ihn kriegt oder es interessiert solche kranken Gemueter gar nicht.)

Bei dem Freund des hohen Tieres koennte man sehr leicht selbst der Star im naechsten Video dieser Art werden! Es waere ja klar, wer es war, auch wenn er sich vermummt. Und wer will das schon? Was haette er von einem solchen Video? Motiv? Es handelte sich angeblich um den Vater eines vergewaltigten Kindes!


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 12:59
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Konnte man die beiden Typen die den Obdachlosen getoetet haben auf dem Video erkennen?
Was ja eher an der schlechten Qualität der Kamera liegt, als ihre Absicht nicht gesehen zu werden.

Und mit der Aussage ging es mir nicht um Täter und Nichtäter sondern darum, dass es dem Täter aus dem Vergewaltigungsfall egal ist, was für Freunde oder Kontakte ansich der Täter hat.

Wenn er sich rächen will, dann wird er es auch.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei dem Freund des hohen Tieres koennte man sehr leicht selbst der Star im naechsten Video dieser Art werden!
Ja, das stimmt.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 13:06
Zitat von PikaPika schrieb:Was ja eher an der schlechten Qualität der Kamera liegt, als ihre Absicht nicht gesehen zu werden.
Kann ich nicht beurteilen, ich habe das Video nicht gesehen. Es gibt aber auch durchaus so kranke Typen, die tatsaechlich gesehen werden wollen. Aber wie gesagt, selbst wenn, was passiert ihnen den schlimmstenfalls? Zuchthaus. Das nehmen solche Leute in Kauf.
Zitat von PikaPika schrieb:Und mit der Aussage ging es mir nicht um Täter und Nichtäter sondern darum, dass es dem Täter aus dem Vergewaltigungsfall egal ist, was für Freunde oder Kontakte ansich der Täter hat.

Wenn er sich rächen will, dann wird er es auch
Ja sicher, aber das kann er auch ohne dass eine Kamera mitlaeuft. Wenn ich jemanden aus Rache umbringen wuerde, wuerde ich mit Sicherheit alles dafuer tun, nicht auch noch dafuer in den Bau zu gehen oder Schlimmeres erleiden zu muessen. Ausserdem handelte es sich bei dem Mann doch angeblich um einen Familienvater, der eine Menge zu verlieren hat! Wozu also die Kamera?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 13:10
@Alarmi
Ich habe das Video auch nur kurz vor Jahren gesehen. Was mit aber eben auffiel ist die schlechte Kamera. Eben das typische was man aus den Jahren kennt was Amateurfilme angebalngt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja sicher, aber das kann er auch ohne dass eine Kamera mitlaeuft.
Abschreckung..oder einfach damit er was hat, dass er hochladen kann. Ich verstehe auch nicht, wieso manche Sachen gefilmt werden. Kriegsverbrecher und Unfallfilmer filmen ja beide um mit etwas "angeben" zu können.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ausserdem handelte es sich bei dem Mann doch angeblich um einen Familienvater, der eine Menge zu verlieren hat! Wozu also die Kamera?
Keine Ahnung, habe immer noch null Schimer was es für ein Video gewesen ist und ob es dieses Ding überhaupt gibt. Aber vielleicht hat er ja schon alles verloren..und die Kamera dient dazu, dem Mann aus der hohen Position das Video zu schicken.

Wer weiß..vielleicht hat er sich danach auch umgebracht. Echt, hab null Plan.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 15:06
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Hat das Anschauen dieses Films, vielleicht eine Sinnkrise bei dir ausgelöst? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei ganz schön ins Grübeln käme und einerseits auf so ein Erlebnis hin, unbedingt etwas Sinnvolles machen möchte und andererseits mir aber wahrscheinlich auch die Frage stellen würde, wofür, wenn doch andere mit einem Leben derart verachtenswert umgehen.
Eine gewisses Maß an Sinnkrise schleppe ich schon mein halbes Leben mit mir herum. Das Gefühl war für mich sehr beklemmend - kein Wunder, wenn man so etwas zum ersten Mal mit eigenen Augen sieht. Das mit dem Beruf im Gesundheitswesen ergab sich von selbst. Ich wollte nicht zum Bundesheer, Rettungsdienst erschien mir weitaus sinnvoller und auch spannender.

Ich habe aus solchen Videos eines gelernt, und zwar, dass ich froh sein kann, dass ich im schönen Tirol aufgewachsen bin. Ich hatte zwar auch einige Probleme anderer Art, aber das betrifft wohl jeden. Hier ist es sicherer, als es großteils auf der Welt der Fall ist, und die Menschen gehen halbwegs zivilisiert miteinander um.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 07:11
@haekki
Wie bist du denn überhaupt an solch ein Video gekommen?
Selber brauche ich diese Maschine nun auch schon viele Jahre, doch mir wäre noch nie so etwas begegnet. Muss allerdings anführen, dass ich auch noch nie danach gesucht habe.
Du schreibst doch in deinem ersten Post in diesem Thread davon, dass es sich um....:
Zitat von haekkihaekki schrieb: sah, wie jemand richtig qualvoll ermordet wurde

....handelte. Und was denkst du, warum diese Tat nicht nur gefilmt wurde, sondern auch veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 09:39
Zitat von JinanaJinana schrieb:Nur haben wir wieder das Problem das in vielen Ländern solche Menschen halt einfach nicht hinter Gittern kommen... :(
Und in manchen Ländern kommen Menschen hinter Gitter und werden getötet, obwohl sie unschuldig sind.

Wenn Selbstjustiz geduldet werden würde, hätte ich die Angst, dass jemand, der mich nicht mag, mir irgend etwas anhängt, damit er sich ganz "offiziell" an mir rächen kann.

Aber im Grunde verstehe ich schon, was du meinst.

Wenn man mein Kind quälen / vergewaltigen / töten würde, ich würde nichts ausschliessen (auch gerade wegen der - mMn - sehr milden Strafen hierzulande), auch wenn ich primär gegen Selbstjustiz bin.

Ist man selbst betroffen, sieht die ganze Schoße nämlich nochmal ganz anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden