Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:19
Ich bin gerade über den Begriff Snuff Video gestolpert.

Hatte bis Dato keine Ahnung was das ist und war entsetzt das es so etwas geben soll und das auch noch öffentlich.
Scheint aber doch nicht der Fall zu sein und ich kann wieder einigermaßen ruhig durchatmen. Ist doch einfach nur total kranke Scheiße und Leute die sich das rein ziehen sollten echt...keine Ahnung....sind einfach fertig und krank.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:20
@nodoc
Ich muss dich leider enttäuschen. Das gibt es und auch öffentlich. Und auch real.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:21
Ich kann und will das nicht glauben. Das ist doch dann Beweismaterial für Mord.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:22
@nodoc
Jup. Aber in einigen Ländern ist das kackegal. Z.B. Mexiko oder Brasilien.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:26
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr....was ist bloß mit den Menschen los? Bin einfach nur entsetzt...sprachlos.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:28
@nodoc
Ja, diese Erkenntnis hat auch ordentlich meinen Menschenhass geschürt ;-)
Ich hab einige Videos gesehen und es macht die Psyche schon bisschen krank und man stumpft irgendwie ab, finde ich.
Deswegen, guck dir einfach nie sowas an, unter keinen Umständen :) Passieren werden solche Dinge trotzdem jeden Tag. Nicht die Videos davon sind das Schlimme, sondern die Taten an sich. Und da sind Dinge dabei, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kannst.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:33
Ist doch nahezu einerlei, in der Antike war es schick und fein sich Gladiatorenkämpfe anzusehen, oder diversen Hinrichtungen beizuwohnen. Heute sind es meinetwegen snuff-movies. Den ersten Kontakt damit hatte ich als ich 15 war. Damals dachte ich das sei ein gut gemachter Kurzfilm :o mußte dann aber realisieren das in dem Video tatsächlich jemand umgebracht wurde. Ja da war mir ein wenig übel zumute.
Es war auch das einzige Video was ich freiwillig sah. Aber mein Bekannter damals hatte eh nen faible für Abscheulichkeiten.
Ich will jetzt aber auch nicht felsenfest behaupten das snuff-movies ein Ersatz für Gladiatorenkämpfe oder Hinrichtungen seien, wohl aber üben sie auf manche Individuen einen nicht unerheblichen Reiz aus.
Interessant wären Studien zu snuff- Konsumenten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:33
@Bonnie

So eine Scheiße werde ich mir ganz sicher niemals rein ziehen. Schon der Gedanke das es das wirklich gibt reicht völlig.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:35
@nodoc
Gut.

@Katori
Naja mit Einführung der Menschenrechte sollte das schon nicht mehr Normalität sein ;-)
Aber dass es einen Reiz ausübt, da stimme ich dir zu.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:37
@Bonnie Sophistiker im 5 Jahrhundert vor Christus, meinten schon das alle Menschen gleich seien, nur gut das diese nicht alle Menschen so sahen :| und auch immer noch nicht sehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 22:41
Gladiatorenkämpfe und Hinrichtungen in vergangenen Zeiten relativieren das nicht für mich. Ich dachte die Menschheit ist weiter. Fehleinschätzung. Aber ich hätte es wissen müssen. Gibt ja auch immer noch Kriege, Hinrichtungen und die ganzen Grausamkeiten welche damit zusammen hängen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 23:18
Richtig @nodoc


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

01.11.2013 um 23:19
Zitat: @Darmstadtion


Nein, die Welt ist sicher kein schöner Ort, aber man muss nicht übertreiben. Paranoia macht es auch nicht schöner und übrigens: Es ist die schönste Welt die wir kennen.
Es ist die Einzige, die wir kennen. Keine Alternative in Sicht.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

02.11.2013 um 03:00
man schaut sich sowas aus neugier an. ist doch klar.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

02.11.2013 um 16:25
@purple_haze
Aber ist Neugier bei sowas nicht auch schon grenzwertig? Ich meine, versteh mich nicht falsch, ich bin auch neugierig, aber wenn ich in etwa weiß, um was es da geht, dann schau ich doch sowas nicht an?!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

02.11.2013 um 18:09
Meinen Sie vielleicht Actionfilme oder Horror? Oder Bilder von realen Morden.

Vielleicht liegt es ja irgendwie in der Natur des Menschen. Der Mensch ist zu kämpfen geboren und von Natur aus ein Fleischfresser und Jäger. Früher hat der Mensch eben um sein Leben kämpfen müssen. Seine Gegner waren Nahrungskonkurrenten, Beutetiere und andere Raubtiere und vor allem andere Menschen. Fressen oder gefressen werden galt mal früher als Natur-Gesetz, so steckt eben nun mal die Lust zu töten auch in den Genen des Menschen, sein innerster Ur-trieb zum Überleben. Daran hat der moderne Kapitalismus auch nichts Wesentliches geändert, die Gene und der daraus resultierende Urtrieb bleiben eben erhalten.

Aber wir leben heute in Städten und sitzen irgendwie mehr rum. Den Kontakt zu anderen Menschen haben die meisten Menschenschon längst verloren, obwohl wir heute mehr Medien zur Verfügung hatten als früher.

Da sucht man vielleicht einen Ausgleich in der Fiction oder hat einfach die eigene Lust zu töten auf passive Medien übertragen. Man guckt eben zu wie Andere Menschen morden. Man selber traut sich halt eben nicht oder fürchtet Strafen von irgendwo her. Töten lassen statt selber auf die Jagd zu gehen oder gegen feindliche Stämme zu kämpfen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

02.11.2013 um 22:45
@ErhardVobel
Eine interessante Theorie! :) Hoffen wir mal, dass es in Wirklichkeit nicht so ist! Ich meine... Die "Lust zu töten..." wie du es beschrieben hast.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

02.11.2013 um 23:00
Greßlich das es sowas gibt.
Ich habe damals auch ein Video gesehen, was mir ein Kumpel übers Handy zeigte, da sah man wie ein Soldat der Kopf mit dem Messer abgeschnitten wurde, es sah echt aus und dieses Video machte mir etwas Angst und mir wurde übel, denn ich weiß bis heute noch nicht ob es echt oder unecht war, aber es sah ziemlich echt aus.

Ich meine, ich mag ja auch Horrorfilme oder brutale Games, Menschen stehen halt auf das Kämpfen.
Aber ich mag nicht wie unschuldige zum Freuden der anderen abgeschlachtet werden, das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun, es ist einfach unmenschlich und krank.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 22:56
@Miss_Hippie
gerade weil man weiss worum es geht ist man ja neugierig.
wir leben hier in einer "heilen welt" und die meisten haben sowas nie gesehen. hier mag das vll als graumsam und pervers gelten, woanders ist sowas leider alltag.

und weil man sowas nicht sieht guckt man sich halt aus neugier solche videos an.
so wie die gaffer bei unfällen (und die sind teilweise ja so dreisst dass sie es den rettungskräften regelrecht erschweren ihren job zu machen).

du bist schockiert, angeekelt und dir wird schlecht wenn du sowas siehst. der beweis dafür dass du in einer "heilen gesellschaft lebst". überlässt man menschen sich selbst sieht dass dann aus wie in den videos. menschen sind grausam und in jedem steckt dieses potential. das einzige was es zurückhält ist die erziehung für richtig und falsch die wir hier genießen dürfen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 22:59
@Kurosagi
ja du hast wahrscheinlich das video von dem gefangenen nick berg gesehen. das video ist 100% echt :)

Wikipedia: Nicholas Berg


Anzeige

melden