Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure dunkelsten Seiten.

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure dunkelsten Seiten.

27.01.2010 um 18:29
Hmm, meine dunkle Seite lebe ich genauso aus wie meine "helle" ;)
So bin ich nunmal.

Aber sie zeigt sich deutlich, wenn ich längere Zeit etwas "ertragen" muss, was mich stört.
Dann kann ich hier und da sehr sehr verletztend sein, zu den Menschen, die ich liebe.
Manchmal stört es mich nicht mal.

Anzeige
melden

Eure dunkelsten Seiten.

20.02.2012 um 17:55
Ich habe das auch ich bin eigentlich voll der ruihge und hilfsbereite mensch aber in meinem inneren schlummert irgent etwas das unbedingt immer raus möchte nur um schaden zu machen noch kann ich gut damit umgehen und gehe auch weg wenn es zu streitereien kommt aber nur um die anderen von mir zu schützen was ich mich frage alle anderen sagen immer ich bin total nett usw .... ist es denn normal das man das einem nicht ansieht oder tut das unterbewusstsein das nach ausen selber spielen weil ich persöhnlich habe angst mein wahres ich kennen zu lernen?
hat vieleicht noch jemand das gleiche problem?
oder hat schon mal einer seiner wut und ich meine wut wie sie in mir schlummert freien lauf gelasen weil ich weiss innerlich stehe ich kurz vorm platzen und ich habe wie gesagt angst meine feunden weh zu tuen .


melden

Eure dunkelsten Seiten.

20.02.2012 um 18:12
Jeder Mensch hat eine dunkle Seite...wie der TE bereits schrieb leben sie nur nicht alle aus.
@Saeko
Es kommt halt darauf an was du als Dunkel definierst? Ich kann dir zum Beispiel soviel sagen das es bei mir ähnlich wie bei dir aussieht. Meine Familie und Freunde kennen nur meine gute und ruhige Seite aber haben kein Plan wie es in mir drin wirklich aussieht.
Ich schätze das jeder Mensch eine Seite in sich hat die er nicht gerne zeigt bzw. die nur sehr selten zum Vorschein kommt. Aber man sollte soviel Disziplin haben (wie die meisten) und sich beherrschen.

Da fällt mir das Beispiel ein von den sonst ganz lieben/braven Kinderlein die dann Tiere zum Tode quälen...


Es ist eine Moralsache. Aber die Moral ist nur eine Regel ein Handlungsmuster. Ohne Moral wären wir wohl alle Tiere...


melden

Eure dunkelsten Seiten.

20.02.2012 um 18:26
@HEISENBERG
nun ich weiss garnicht wie ich das beschreiben soll bei mir also wie gesagt es fühlt sich an als ob etwas raus will was da garnicht hingehört wie ein innerer Dämon würde ich fast schon sagen wochenende wär es fast soweit gewesen im zug ich war mit 4 freunden unterwegs ,im zug ist einer nen kollegen doof gekommen aber stunden lang so das der schon agressiv wurde und ich wie ich dann bin habe mich zwischen denn beiden gestellt das komische war nur das ich das gefühl hatte den hass meines kollegen in mir aufzunehmen und meinem kollegen gesagt er solle sich hinsetzen und mein inneres hat nur darauf gewartet das der typ irgend nen blöden spruch macht nur damit ich den Dämon mal von der kette lasen kann um denn dann das gesicht kaputt zuhauen oder irgendwas anderes was noch schlimmeres vielleicht ich gehe schon jogen weil nen freund sagte das soll helfen dagegen aber soll ich jetzt denn ganzen tag laufen drausen nur um das in den grief zu bekommen ?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

20.02.2012 um 22:18
tag leute

also bei mir is das so ich bin echt ein netter typ und helfe auch jeden hab immer ein lächeln am gesicht

als ich 12 war kam aber ein zweites ich in mir hervor, ich kann mich noch genau an dem tag erinnern, bin mit meiner mutter über die Strasse gegangen und dann war er da :(

ich bin nun 29 und ein oder zwei mal im monat kommts vor das er sich kurz zeigt dann muss ich mit dem auto stehenbleiben und fange an zu schreien und werde richtig aggro und drücke das lenkrad, das dauert 1-2 minuten bis ich wider runter komm aber ich bin immer alleine wen es losgeht

immer wenn ich mit fremden rede hör ich so von hinten immer " na wie geil es doch währe mit ihrem blut zu spielen " er is immer anwesend aber ich habe gelernt mit ihm zu leben den es ist ein teil von mir und er gibt mir kraft


melden

Eure dunkelsten Seiten.

20.02.2012 um 22:32
Wenn ich nicht meine Pflichten erfülle und die wie Dreck behandle, die ich liebe und die immer für mich da sind :( dann läuft was ganz schief


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 12:02
wie gesagt ich weiss nicht passiert wenn ich meinen ineren Dämon freien lauf lass aber ich weiss das er eines tages durchkommen wird weil lange halte ich das nicht mehr durch habe das zirka seit 16 jahren in mir und konnte das eigentlich immer gut unterdrücken aber denke wenn es nicht mehr gehalten werden kann wird das ungefähr so enden wie bei vanBlog und das wird alles andere als lustig das weiss ich heute schon deswegen muss ich ne möglichkeit finden das in den griff zu bekommen.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 12:08
Ich denke beide Seiten ob Licht oder dunkel ergeben ein ganzen , aber es kommt darauf an wie man es auslebt in einer Handlung oder wie man sich Verhält .


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 12:25
ein freund von mir sagt immer lass es doch mal raus bei dem nächsten stress jetzt frage ich mich wenn zb . mein chef stress macht und ich ihm aufeinmal 16 Jahre angestauten hass und wut engegen bringe und das sicherlich nicht nur verball was dabei raus kommt und ob es das dann auch wert war ?

ich habe gerade jetzt wo ich mal wieder ne nachricht schreibe hier denn drang oder vielleicht bin auch nicht ich es sondern es jemanden weh zu tuen es ist fast als ob es nihct will das ich darüber schreibe!


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 12:53
@Saeko

du must dich mit deinem freund ( so sehe ich ihn ) auseinandersetzen, wie du das machst hängt von dir ab es gibt viele möglichkeiten

du darfst es nicht negativ sehen was du da hast ist ein geschenk andere menschen haben nicht so ein potential in sich wie du, solche menschen nene ich ewige opfer und gutmenschen

ich sehe es so , wenn es nötig ist dann gehe ich ein schritt zurück und mein freund macht ein schritt nach vor, du must lernen den schalter umlegen zu können

aber denk immer dran das du wieder ein schritt nach vorne machen must, bleib nie hinten


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 12:58
also soll ich deinermeinung nach meinen ( FREUND ) einfach mal freien lauf lassen ???


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 13:10
nicht direkt

aber wen du fühlst er nervt dann geh wo hin oder mach ne spritztour und da kannst mal kurz die kontrolle abgeben aber nur wen du glaubst du kommst auch wieder runter und du solltest alleine sein

was bei mir früher noch geholfen hat um ihn wider zu beruhigen und in zufrieden zu stellen war das ich mir dann einfach einige bestimmte videos reingezogen habe ( snuff, hinrichtungen etc. ) hört sich krank und abartig an ich weiß, is aber so und es schadet niemandem


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 15:05
und was mache ich wenn ich dadurch noch mehr gefallen an der ganzen sache bekomme bzw er?


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 15:37
dann must du damit lernen umzugehen, das bist du deiner umwelt und mitmenschen schuldig

mach viel sport da kannst du viel rauslassen an druck

ich habe es so geregelt das ich mir ne grenze gelegt habe, die grenze kennt auch mein freund und er weiß was das für konsequenzen für ihn hat wen er die uberschreitet

eins sollte dir immer klar sein falls du den weg einschlägst, das du auf einem sehr schmalen grad wandern wirst und ich hoffe du verstehst was ich meine !


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 16:33
meine dunkle seite gibt nie auf meine helle zu akzeptieren ;)


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 16:37
ich weiss wie du es meinst aber laufen und so mache ich schon und wie bitte soll ich das kontroliert einsetzen???

und wieso ist es was besonderes ???


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 16:43
@Full_of_Rage
Ich bin manchmal innerlich drauf wie Clint Eastwood bei "Gran Torino". Die Menschen merken dann oft die Dunkelheit, die ich ausstrahle.


melden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 16:46
wie gesagt ich habe angst vor dem was in MIR schlummert!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 17:00
Nicht wenige Zeitgenossen haben ihr "dunkle Seite" im Kopf. Finstere Sache, das.


1x zitiertmelden

Eure dunkelsten Seiten.

21.02.2012 um 17:07
@Saeko
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht wenige Zeitgenossen haben ihr "dunkle Seite" im Kopf. Finstere Sache, das.
Wäre wohl bei den Meisten besser, sie würden ihre "dunkle Seite" auch im Kopf behalten ^^


Anzeige

melden