Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 15:16
@darkylein
Ich kenne sei seit über 2 Jahren, und schätze sie einfach nicht so ein. Aber danke für die Besorgnis. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, das im Hinterkopf zu behalten.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 15:27
@ogum
Zitat von ogumogum schrieb:Ich glaube, sie ist im Moment aber mit ihrer persönlichen Situation (die ich jetzt nicht breittreten möchte) überfordert, so daß sie gar nicht drüber nachdenkt, was sie bei mir auslößt.
Hmm vielleicht kann ich dir damit bisschen helfen..
Also bei mir ist zur Zeit in etwa die selbe Situation, denn ich hab so viel persönliche Probleme die ganzen Jahre gehabt, das ich die letzten Monate an einem Null Punkt angekommen bin. Du sagtest ja auch, das sie Probleme hat.
Und ich melde mich zur Zeit auch nicht mehr bei meiner besten Freundin, das mach ich nicht weil ich "kein bock" hab, sondern einfach weil ich Angst hab, ihr was zu erzählen womit ich so belasten könnte oder wie sie mich nicht ernst nehmen könnte.
Vielleicht gehts ihr ja genauso. Wäre aufjedenfall nicht abwägig.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 21:08
@shurly

Das ist ja meine Vermutung. Bei ihr ist es aber zum einen der Stolz und zum anderen die Angst Schwäche zu zeigen. Also zumindest glaube ich das.
Ich meine, ich wäre sehr gerne für sie da, wenn sie mich nur ließe. Wie auch immer ich ihr helfen kann.

Ist auf jeden Fall schon mal gut zu lesen, daß meine Vermutungen nicht komplett abwegig sind.

Ich weiß ich könnte sie glücklich machen. Glücklicher als sie bisher jemals gewesen ist. Nur SIE muss es wollen. SIE muss es zulassen. Mehr als mich anbieten kann ich ja nicht.

(Ich kann es nur immer wieder wiederholen.... es tut wirklich gut mit jemandem zu reden, der sich in meine Lage versetzen kann... vielen Dank. Mir hilft das ungemein)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 21:15
einer der schlimmsten schmezen überhaupt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

31.03.2010 um 21:27
schwer zu ueberwaeltigen... - naja


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.04.2010 um 12:56
@ogum
Ich hab das das alles schon Jahre erlebt und bin immer noch hin und her gerissen ob er was von mir will oder nicht. Aber ich hab keinen realen Kontakt mehr zu ihm und hab mich damit abgefunden, das ich eine Stolkerin wäre, wenn ich den Kontakt weiterhin real suchen würde. Also lass ich es!! Nur zwischen mir und diesem einem Mann besteht eine gedankliche Verbindung und wenn man mein Profil liest weis man was ich meine! Oft frag ich mich inzwischen ob er es immer noch ist, oder ich jetzt jemand anderes spüre! Oft hab ich angst, das ich nur spüre wenn er mit ner anderen zusammen ist und er gar nicht an mich denkt, sondern nur meine Dualseele/Zwillingsseele ist und ich nur alles leif miterlebe! Dann muß ich mir sagen, das da aber ein Gedankenaustausch ist und doch auf die Wünsche des andern eingegangen wird und das doch bei nur miterleben nicht sein kann! Trotzdem hab ich Zweifel denn er hat zu mir keinen realen Kontakt!
Oft bin ich sauer auf ihn, das er nur meine Gefühle ausnutzt und nicht real da ist wenn ich mal Trost brauche!Die gedankliche Verbindung hat angefangen als ich in einem Brief schrieb, das ich mich nicht mehr melde und es an ihm liegt sich zu melden! Dann wurde es immer schlimmer und ich schrieb er solle mich doch in Ruhe lassen, da ich ihn Aug in Aug sehen will oder gar nicht! Was macht er? Er schickt mir Gedankenbilder mit seinen Augen, wenn er den gedanklichen Kontakt anfängt! Na Toll! Nein aber reden mit mir, nicht die Bohne! Mir kommt es so vor, das er einfach zu viel Angst hat, das er im realen Leben zu viel Schwierigkeiten hat, wenn er seine Liebe zu mir ausleben würde! Ich bin verheiratet und 10 Jahre älter als er! Die Ehe ist zwar nur noch eine Zweckgemeinschaft, aber was bringt es alle finanziel in Unglück zu reißen und meinen Mann u verlassen, wenn der ander nicht zu mir steht real! Ich arbeite an einer finanziellen Klärung unabhängig davon!
Momenten bin ich der Meinung, das wenn dieser Mann der richtige ist werde ich ihn wiedersehen und wenn nicht werde ich mich in einen anderen verlieben und ihn vergessen. Aber bewust ihn suchen ? Nein nicht mehr ! Ich hab ihn so viele Chancen gegeben sich zu melden real! Es langt! Ich hab nun einen Freund, der mich in die Arme nimmt und unterstützt! Dieser sagt zwar, das er mich nicht liebt, aber er gibt mir so viel, damit ich wieder Lebensmut hab!
Was bleibt ist, das mich dies zu einem hellfühligen, empathischen Menschen gemacht hat und ich die Gefühle vieler nahestehenden Meschen mitbekomme, außer dieser gedanklichen Verbindung noch dazu! Und das ist die Bestätigung, das ich wirklich gedankliche Verbindungen hab!

Also ich hab Jahrelang hinter jemanden hinterher getrauert und das tut nicht gut! Das Leben geht weiter! Also verschliese dich nicht vor anderen Frauen! Vielleicht übersiehst du dann die richtige Frau für dieses Leben, weil du einer hinterhertrauerst, die nicht voll zu dir steht! Die Liebe hat so viele Fasetten! Wünsch dir einfach, das du die richtige erkennst und sie dann zu dir steht!
Bevor ich diesen einen kennengelernt hab, hab ich mir gewünscht wieder richtig glücklich zu sein und ich war es, wenn auch nur für ein halbes Jahr! Ich weis nun, ich durfte die wahre Liebe kennenlernen! Aber ich hätte mir nicht wünschen dürfen, das niemand die wahre Liebe trennen kann! Nur auch wahre Liebe ist manchmal eben nicht gerade in diesem Leben erlaubt!
Und der Schmerz unerwiederter Liebe hat mich in dem ersten Jahr nach unsere Trennung zum Psychiater gebracht, weil ich in eine tiefe Depression gerutscht bin! Das man sein Leben aufgibt ist keiner wert! Also paß auf und mach dein Leben nicht von ihr abhängig! Es gibt auch ohne diese Liebe noch wunderschöne Momente!!!!
LG Sirod
@shurly das gilt auch für dich!


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.04.2010 um 16:55
@Sirod
Vielen Dank für deine Zeilen. Kann mir nur vorstellen, daß das schwierig für dich sein muss. Aber so wie sich das anhört, scheinst du das ja ganz gut im Griff hast.
Zitat von SirodSirod schrieb:Also verschliese dich nicht vor anderen Frauen! Vielleicht übersiehst du dann die richtige Frau für dieses Leben, weil du einer hinterhertrauerst, die nicht voll zu dir steht! Die Liebe hat so viele Fasetten! Wünsch dir einfach, das du die richtige erkennst und sie dann zu dir steht!
Das ist ein sehr guter Rat, den ich auch vorher schon versucht habe zu beherzigen. Ich versuche offen zu bleiben und soweit das geht, objektiv zu bleiben. Im Grunde weiß ich aber: Sie ist die Richtige für mich, und ich bin der Richtige für sie. Sie muss es sich nur eingestehen.
Nur sollte sie das nicht können, oder zu dem Schluß kommen, das ich für se nicht der Richtige bin, werde ich sie auch ziehen lassen. Aber wie ich ja schrieb. Bisher gab es weder in der einen noch in der anderen Richtung eindeutige Aussagen.
Noch glaube ich an uns. Und ich glaube fest dran, daß es nicht vergebens sein wird. Ich weiß, ich würde sie glücklich machen und sie mich.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.04.2010 um 17:10
@lenzko

meine güte, der eingangspost ..

absolut die gleiche erfahrung durfte ich auch machen.
sie war für mich anfangs nur eine gute freundin, dann meine beste und am ende das, ohne dem ich niemals mehr leben wollte.

ich kannte sie aber schon wesentlich länger als in deiner schilderung.
von kindesbein an.

sie ist und war meine traumfrau - ich wollte mit ihr zusammen meinen weg gehen, aber es kam alles ganz anders.

irgendwie blieb es dann bei der platonischen freundschaft und ich fand mich damit ab - obwohl - es war verdammt schwer ;)

irgendwie habe ich mich damit abgefunden, aber vergessen werde ich sie nie.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

06.04.2010 um 07:30
@ogum
Hoffe du redest mit ihr und klärst wenigstens die Gefühlslage!
Süß war gestern Keinohrhasen! Aber auch die haben gelitten, weil sie nicht das Glück hatten gleich miteinander zu reden!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

07.04.2010 um 07:52
@Sirod

Sobald ich sie wiedermal zu fassen bekomme, habe ich das auch vor. Ich will ihr aber auch die Zeit und die Freiheit geben, die sie braucht.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 04:01
So blöd es auch klingt, aber ich glaube ich bräuchte einen Rat von den Leuten, die hier schon einige Male mitgeschrieben haben.
Es geht um die Beziehung über die ich nun hier schon paar Mal geschrieben habe.

Ich dachte ja und denke eigentlich auch noch, das ich mich wirklich verdammt glücklich schätzen kann, diesen Menschen wieder an meiner Seite zu haben.
Jedoch plagen mich jeden Tag und jede Nacht wieder die selben Gedanken.
Meint er es wirklich Ernst?

Es ist ja nun so, das wir eine Fernbeziehung führen. Wir sehen uns zwar so oft wie es geht, jedoch ist es so, das meist Ich zu ihm fahre. Einen richtigen grund warum er nicht kommt habe ich leider nicht.
Dann fängt es auch an, das er kaum bzw. nur sehr selten dann Nähe zu mir sucht.
Vielleicht fällt es mir auch nicht auf, weil ich zu versteift in dem Gedanken bin, dass etwas "fehlt". Und trotzdem sind die Tage zu 2. doch das Schönste was mir zur Zeit bleibt und ist. Ich genieße einfach alles mit ihm...

Dann kommt noch hinzu, das ich ihm diese Verlustängste und das alles in Tränen gesagt habe. Ich war einfach komplett fertig mit den Nerven... Und naja...Er.. Er war irgendwie "normal". Ich glaube er hat einfach keine Lust mehr damit umzugehen, weil er es nun schon seit paar Jahren so mitmacht. Aber "ich kann ja nicht dafür".

Nunja, jetzt war/ist er das ganze Wochenende weg um etwas zu erledigen. Worum ist ja mal egal. Ich habe zu ihm mehrmals gesagt, er solle sich dann doch bitte mal melden.
Hat er auch, am Freitag Nachmittag. Aber die Meldungen waren auch alle nur kurz und ohne jeglichen Gefühle. Später dann, kam gar nichts mehr. Bis jetzt, Funkstille.
Ich mach mir tierisch Sorgen (vielleicht auch ohne Grund) Aber aus gegeben Anlass, habe ich jeden Grund, mir diese zu machen.
Und ich glaube es ist ihm egal.

Es tut mir so weh, sowas zu schreiben, weil es ihn total schlecht macht.
Aber ich möchte einfach nur mal wissen, was andere Menschen von diesem Verhalten denken... Weil ich einfach selbst nicht weiter weiß.

Deswegen frage ich auch gezielt die Leute, die hier in diesem Thread schon etwas länger mitlesen und schreiben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 21:06
@shurly

Wenn Du das Gefühl hast, es handelt sich nur um eine einseitige Liebesbeziehung und Du bist ihm ziemlich egal, dann solltest Du ein offenes und deutliches Gespräch mit ihm führen, damit Du weisst, woran Du bist. Wenn er sich dem verweigert oder entzieht, solltest Du, so schwer es Dir auch fallen mag, die Sache beenden. Wem ist damit geholfen, wenn Du Dich kaputt machst? Ihm? Dir? Der Liebe?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 21:32
ich hab für sie alles getan. hab mit schlechten sachen aufgehört. sie hat sich in einen anderen verliebt. ich bin ihr nicht hinterhergelaufen. hab nur geweint. ich wollte mit ihr nichts mehr zutun haben. hatte nur die eine frage im kopf; was gab er ihr was ich nicht gab was hat er für sie gemacht was ich nicht tat..

heute habe ich eine freundin. wir reden über heiraten usw. und jetzt? jetzt kommt sie wieder angelaufen. es würde ihr leid tun. sie hat gemerkt was sie mir angetan hat. sie wurde wie dreck behandelt! und wurde verarscht. und das alles obwohl ich sie gewarnt habe...

jetzt genieße ich es sie so am boden zu sehen;) sie will mit mir sein. ich werde sie verarschen;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 21:41
@onay77
Es gibt Menschen,die muessen einfach auf die Schnauze fallen,um zu merken,dass sie eine falsche Entscheidung getroffen haben.Daran kann man nichts ändern und da muss man sie einfach ''ihren Weg'' gehen lassen,auch wenn man von Anfang an befuerchtet,dass das nicht gutgehen wird.

Statt sie zu verarschen,solltest du sie einfach ignorieren.Das ist viel schlimmer und damit wuerdest du sie sehr viel heftiger treffen.
Ich weiß das...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:01
Wer versucht, ein fallendes Messer aufzufangen, wird sich unweigerlich verletzen. Einfach fallen lassen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:01
@Doors
Solche Gespräche habe ich ja schon versucht zu führen.
Es wird zwar nicht direkt abgeblockt aber irgendwie kommt auch nich wirklich was rüber.
Deswegen bin ich so verdammt ratlos.
Dann gibt es aber auch widerrum Tage, wo ich mir komplett sicher bin, dass er es auch ernst meint. Eieiei.. wenn ich das selbst so lese, denke ich mir manchmal, ich seh alles aus einem komplett falschen Winkel...
Zitat von GallisonGallison schrieb:Statt sie zu verarschen,solltest du sie einfach ignorieren.Das ist viel schlimmer und damit wuerdest du sie sehr viel heftiger treffen.
Ich weiß das...
Das kann ich so Unterschreiben.
Jemanden seine Gleichgültigkeit zeigen, ist 1. leichter und 2. effektiver was das mit der "Rache" angeht...
Möchte da aber auch nicht allzu viel zu sagen, weil ich mir leider gut vorstellen kann, wie es deiner Ex Freundin geht.
Und glaube mir...zu hart solltest du sie bitte nicht "bestrafen".
Es hat ja auch kein Sinn mehr, oder?
Schließlich hast du ja jetzt eine Freundin, mit der du zusammen bist.

Eine Frage noch..
Weiß deine Freundin davon, dass deine Ex wieder zu dir will?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:04
@shurly

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende. Manchmal ist ein klarer Trennungsschnitt das Einzige, was einen selbst retten kann.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:07
@Doors

Und das war es ja, was ich damals schonmal gemacht habe.
Ich habe versucht das ganze sein zu lassen..
Aber im nachhinein war es eine eher schlechte Entscheidung, weil ich diesen Menschen einfach abgöttisch Liebe..
Und ich möchte ihn nicht nochmal verlieren, denn ich weiß, dann wäre es endgültig.

Aber hier kommt diese Frage auf, die kein Mensch beantworten kann..
Wie bringe ich jemanden dazu, der eher einer der Stilleren ist, über seine Gefühle so offen zu sprechen wie es nur geht?
Klar, in einer Beziehung ist es notwendig... Wir tun es auch, aber halt nur das nötigste und das reicht mir nicht.

Vielleicht verlange ich auch einfach nur viel...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:11
@shurly

Sprachlosigkeit ist der Tod einer Beziehung, weil keiner weiss, was der andere will und "tödliche" Missverständnisse so vorprogrammiert sind.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 22:19
@shurly
ich seh dass genauso wie doors ... klärendes gespräch... und es muss wahrscheinlich von dir (mehr oder weniger erzwungen) ausgehen... denn sonst wird dass nicht die gewünschte (vollständige) klarheit bringen
ursachen für seine passivität kann es auch andere geben (aber ich möchte dir auch nicht zu viel unangebrachte hoffnung machen), doch allzu viele gibt es da auch nicht...

@onay77
onay77 schrieb:
jetzt genieße ich es sie so am boden zu sehen;) sie will mit mir sein. ich werde sie verarschen;)
man sieht, du bist noch immer nicht über sie hinweg... denn sonst würde es dir wohl nicht so viel spaß machen... ihre lage ausnutzen zu wollen um ihr weh zutun
ich finde es immer kurios, zu wie viel niedertracht der mensch doch in der lage ist...
ganz ehrlich, wenn du ohne weiteres in der lage bist einen menschen absichtlich (seelische) schmerzen zuzufügen, von dem du behauptest, du hättest ihn vorher ja soo sehr geliebt, dann hast du keine ahnung was liebe wirklich ist...
- sie hat dir nicht die gleichen gefühle entgegengebracht... dann wär es unmenschlich dir
welche vorzuheucheln
- sie hat sich in einen anderen verliebt... dann hättest du dich für sie (die du liebst)
freuen sollen, dass sie glücklich ist
was bist du für ein mensch, dass du jemandem, dem es scheiße geht, noch mehr kaputt machst ... ?!? ...
da kannst du ja gleich, dem opa, der aus gebrechlichkeit stürtzt noch einen kräftigen tritt in die rippen geben...
... wiederlich ...


Anzeige

melden