Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.05.2010 um 23:53
Zum Glück habe ich eben mal mein Mund richtig aufgemacht und ihm meine Meinung gesagt.
Ohne sie zu verschönern und auch mal ohne Rücksicht zu nehmen.
Wars aber Wert.
Das Gespräch lief zwar fast aus dem Ruder, aber ich denke mal, es hat mir schon ein wenig geholfen.

Im Nachhinein kann ich sogar ein wenig verstehen, warum er sich so zurückgehalten hat.
Reden ist also doch Gold ;)

Und eins sollte man bzw. ich mir mal hinter die Ohren schreiben:
Ein klärendes Gespräch sollte nicht mit Anschuldigungen oder dergleichen begonnen werden.
Dies war nämlich ein Grund, warum es erst zu seinem Mist kam.
Und warum es so viele Unklarheiten gab!

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.05.2010 um 22:14
@shurly
das ist schon mal schön zu hören... :)

aber was genau ist denn eigentlich dabei herausgekommen ? :D


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.05.2010 um 22:36
@lenzko
Es ist unglaublich schwierig wie du damit umgehen kannst.
Ich selber habe eine ähnliche Sache mitgemacht.
Zuerst waren wir Freunde dann kamen wir zusammen weil wir so viele Gemeinsamkeiten hatten.
Eins kann ich dir nur sagen das es weitaus schlimmer ist mit jemanden den man liebt zusammen gewesen zusein, weil man da noch mehr Gefühle investiert hat.
Ixh hatte mich von Ihm getrennt weil ich mehr liebte, wie er.
Es tat so weh das ich es nicht in Worte fassen kann.
Es ist jetzt mittlerweile 2 Jahre her. Und zehre nur noch an unserem miteinander.
Alles was wir erleben durften.
Und in gewissen Situationen hilft es mir sogar.
Sei dankbar für das was du mit ihr erleben durftest.
Jede Liebe ist einzigartig du wirst nie mehr so lieben, nur anders und es kann dann genauso schön sein. Du musst es nur zulassen.
Lg charis


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.05.2010 um 22:55
Hmm ich denk da mehr wie eine Spinne, wenn die Fliege nicht in meinem Netz klebt gehört sie mir auch nicht und mit anderen Spinnern zu konkurrieren wäre da auch absolut unprofessionell!^^ :)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

10.05.2010 um 14:13
@shurly

Hallo Shurly,

hatte das leider erst jetzt gesehen, daß du geschrieben hattest. Ist aber schön, daß du das hast mit ihm klären können. Wie sieht es denn bei euch aus? Hat es sich dann inzwischen eingerenkt und läuft so, wie du es dir wünschst?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 21:39
@azrael
Stimme dir voll zu, das man auf niemandem noch rumtreten soll der am Boden liegt!
Denn alles was du gibst bekommst du irgendwann zurück!
Meine große Liebe hat mich auch mit mißachtung gestraft und einfach nicht mehr mit mir geredet und ich leide immer noch unter der ungeklärten Situation! Ich hätte einfach nur noch ein klärendes Gespräch gebraucht! Gerade deshalb konnte ich lange nicht loslassen! Er wurde mich nicht wirklich los! Ablehnung erzeugt Anziehungskraft!
Mein bester Freund hat mich darüber hinweg gebracht und dann hab ich mich in ihn verliebt! Er hat sich aber in jemand anderes verliebt und ich habe ihmgesagt, das er glücklich wesen soll mit ihr! Es tat weh es zu sagen, aber wer liebt muß den anderen auch glücklich sehen wollen! Nun hat sie mit ihm schluß gemacht und ich kann immer noch mit ihm reden, weil ich Verständnis gezeigt hat!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 22:09
@Sirod
Dass ist gut :) ... Ich weiß selbst wie schwer soetwas ist, aber ich werde nie jemanden der mich nicht will hinterherrennen (zumindest nicht lange).
Wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch etwas mit deinem besten Freund (sollte sich deine Gefühlslage nicht geändert haben), jetzt wo die andere weg ist ... :)

Wie lange kann man eigtl. jemandem hinterher-trauern ohne kaputt zu gehen?


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:25
hab ma gehört dass Männer 1 Jahr trauern und Frauen 2-3.... na dannn....


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:37
@tiara
stimmt, hatte drei jahre gebraucht,um den schmerz
zu verarbeiten..


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:41
@cookie034
krasse Sache glaub da würd ich verrückt werden hab ma von einer gehört bei der es angeblich sogar 6 jahre gedauert hat...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:48
also diese art "liebesschmerz" hatte ich zum glück noch nicht ^^
is mir zwar auch schon passiert, das ich von der person die ich geliebt habe, nen korb bekommen habe, aber irgendwie hab ich das doch immer wieder ganz gut verkraften können, gibt genug hübsche mütter mit hübsche(re)n töchtern ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:51
@tiara
Es ist kein dauer-Trauern ... aber machmal 7 jahre daraus ... ich kann mir garnicht vorstellen mit einer anderen als der einen Zusammenzusein ... (und wir sind - entgegen aller Ratschläge, die an mich gerichtet wurden) weiterhin sehr gute Freunde.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

27.05.2010 um 23:54
@tiara
oh man, wenn ich mir vorstellen müsste nochmal so lange
am stock kriechen..krieg ich ne gänsehaut...
man ist so nahe dran am verrückt werden--schlimm sowas


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

28.05.2010 um 00:27
@lenzko
Hallo Lenzko

Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Erfahrung gemacht wie du, ich habe mich in ein Mädchen verliebt das zusammen mit mir studiert, und wir hatten als Freunde eine klasse Zeit verbracht, doch als ich ihr sagte das ich mich in sie verlibt habe sagte sie: "Du bist ein wirklich toller Mensch, und ich wünsche mir noch viel, viel Zeit mit dir zu verbriengen, denn die letzten Wochen mit dir waren wunderschön...aber leider sehe ich dich nur als einen guten Freund"...

Seitdem fühle ich mich richtig schlecht, vor allem die ersten 10 Tage waren wirklich sehr schwer, danach war es für mich etwas leichter, aber immer wenn ich sie sehe werde ich sofort depresiv und rede sehr wenig...dann weiss ich nicht mehr was ich mit mir anfangen soll....

Ich hoffe dass es mir in der nächsten Zeit besser gehen wird und dir wünsche ich auch alles gute...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

28.05.2010 um 00:43
@dark_flame
Etwas leichter wird es irgendwann ... aber das kann dauern und in ihrer gegenwart wird es immer eine kleine Barriere geben.
Ich wünsch dir das beste, dass du dich in eine andere verguckst, die dir die gleichen Gefühle entgegenbringt...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

28.05.2010 um 15:29
@azrael

Ja ich hoffe es auch...vor ein paar Tage sagte sie zu meiner Freundin dass sie sich wünscht das ich alles vergesse, sodass wir wieder Freunde sein können....

Das war das Ende meiner Hoffnungen, trotzdem fühle ich mich immer wieder schlecht, weil ich sie ja fast jeden Tag an der Uni sehe.

Schöner Gruss :-D


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.05.2010 um 10:59
was man machen muss.
wenn es nicht klappt.
mach die schotten dicht..
scheuklappen auf und weitermachen.
sich blenden und woandershinschauen, den schmerz schlucken, egal wie unbändig er ist, weiterrennen.
Im Leben ist der der beste der am meisten scheisse schlucken kann oder...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.05.2010 um 11:00
@dark_flame
Du kannst es am besten verarbeiten, wenn du wieder auf sie zugehst und einfach nur ihr Freund bist! Aber immer mit der Ruhe! Nur sag ihr auch immer wenn dir etwas weh tut zu sehn und das sie deine Gefühle respektieren soll!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.05.2010 um 13:53
Sowas kannte ich auch:

Nen Mädel wollte anfangs mal etwas von mir, ich kam aber irgendwie nicht ausm Arsch und es wurde halt nichts drauß. Als ich dann wollte und in die Offensive ging, wollte sie nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt war ich unsterblich verliebt und habe gequäkt wie ein kleiner Junge.
Gott war das grausam wenn ich darüber nachdenke. ^^
Jetzt kann ich aber allerdings darüber lachen.
Aber es verging eine ganz schöne Weile eh wirklich jeder kleinste Rest an Gefühlen weg war.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

30.05.2010 um 14:02
@Promille86
Aber du hast es letztendlich überstanden ... das ist gut ;)

@Sirod
@dark_flame
Sirod schrieb:
Nur sag ihr auch immer wenn dir etwas weh tut zu sehn und das sie deine Gefühle respektieren soll!
Aber vergiss nicht dass auch sie Gefühle hat ... Soll heißen übertreib es nicht damit, ihr zu sagen, wenn dich etwas belastet ... (hatte das leider auch mal einige Zeit lang ... hat unsere Freundschaft und mich fast kaputt gemacht ... - aber dass ist lange Geschichte)


Anzeige

melden