Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 17:56
@Doors
Oooch, es gibt auch genug, die vorher völlige Treue "geschworen" haben und sich ganz schnell trotzdem weiter umgesehen haben. Kennt frau alles. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 18:11
Kennt "Mann" aber genauso :D

Naja, die "ewige" Treue schwören, das ist sowieso so eine Sache... Kann man das überhaupt?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 20:30
Natürlich kann man das.Die Frage ist dann nur ob man den Schwur auch halten kann.Aber das kann man im voraus unmöglich sagen,wenigstens nicht ohne hellseherische Fähigkeiten.Man sollte es dann nur versuchen und wenn man weiß oder merkt,das man nicht treu sein kann,dann sollte man wenigstens ehrlich sein.
Zur Frage.Ich find Treue wichtig. Weder ist Mann scharf drauf das Frau von nem Anderen schwanger wird,noch ist Frau scharf drauf das Mann anderswo noch Kinder rumlaufen hat und von Krankheiten ganz zu schweigen,aber das alles ist ja dann möglich.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 22:02
@Doors
Ja! Gute Idee! Aber in der Nacht sind ja auch die Katzen alle grau! Wer weiß was da am Morgen aus dem Bettchen schleicht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

19.03.2010 um 01:53
Wenn mir Treue nicht wichtig wäre, würde ich keine Partnerschaft eingehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

19.03.2010 um 02:04
treue ist mir natürlich sehr wichtig, in einer beziehung.
es gibt natürlich die verschiedensten beziehungsmodelle - für jeden etwas passendes dabei.

ich hatte eine längere beziehung mit einer frau, die sich nicht binden wollte und - wie sie selbst sagte - abenteuer liebte und eine beziehung sie zusehr einschränken würde.

von meiner seite aus, waren die gefühle sehr groß.
bei ihr war es nicht so.

ihrer einstellungen kannte ich schon lange aber ich wollte ihre ansichten ändern bzw. dachte, dass sie zumindest einen längeren lebensabschnitt mit mir gehen würde.

es kam alles ganz anders ..

sie sagte mir oft, dass sie ihre art ändern werde (für mich *lach) aber geändert hat sie es nie.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

19.03.2010 um 02:14
@NoSilence

Wenn mir Treue nicht wichtig wäre, würde ich keine Partnerschaft eingehen.
Jep, gut gesagt.

Und wir sollten doch alle unterscheiden zwischen Beziehung & Notnagel ;)
Dann noch zwischen ehrlichs ein & sich selbst belügen/sich unbewusst verarschen.

Jemand der eine Beziehung eingeht, sich aber nicht treu verhält, brauchte die Beziehung nie. Hat sie nicht verdient & könnte sie nie anständig führen. Also wozu Beziehung in dem Falle?!? ^^

Dann kann noch Unfähigkeit oder Leichtgläubigkeit zur Lüge führen.
Viele glauben einfach sie wären jetzt am Ziel, sind es jedoch nicht. Ob selbstverschuldet oder nicht, irren & Selbstbetrug haben am Ende eine fette Gemeinsamkeit.
Es führt zum erfolglosen Ende :x


Also, solange man ehrlich ist & alles genau analysiert was man zu lieben glaubt, dann kann man kaum Fehler machen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

19.03.2010 um 02:22
@LoggDog

Es braucht halt nicht jeder ne "Mutti" die zuhause wartet, während ich mich anderweitig austobe.

Wenn man einfach nur seinen Spass haben will, ist eine Beziehung nur hinderlich. Wenn man mit mehreren v****n möchte, aber im Gegenzug noch ne Frau zuhause sitzen hat, die man vermeintlich über alles liebt, der macht sich was vor. Diese Beziehung dient dann nur einem Zweck. Entweder steckt Geld dahinter oder man braucht jemand der einem die Bude sauber hält und die Kinder erzieht. mehr nicht. Einfach die reinste Gewohnheit und Bequemlichkeit.

Wenn ich aber wiederum mich fest binde, dann empfinde ich etwas für die Person und brauche nicht noch andere um mich zu befriedigen. So einfach ist das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

19.03.2010 um 08:04
Das Modell, dass daheim die Mutti den Kindern den Arsch abwischt, einem die Stinkesocken wäscht und die Suppe kocht, habe ich stets abgelehnt.
Dafür bräuchte ich keine Frau. Das kann ich erfahrungsgemäss allein.

Freiheit in einer Beziehung ist immer die Freiheit beider. Alles andere ist ein ausbeuterisches und unterdrückerisches Machtverhältnis, aber keine Liebesbeziehung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 05:52
ich bin 100%ig treu
wer sein(e) parntner(in) bescheißt, bescheißt in erster linie sich selbst


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 07:03
@moe2412
sehe ich genauso..


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 10:59
Sehr!
Einfach zu blöd um fremdzugehen!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 11:23
@roska
wen du zu blöd bist dich und deinen partner zu bescheißen
dan bist du aber ganz schon schlau


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 12:42
@moe2412
Einfach zu blöd um fremdzugehen!

Sollte Spaß sein, habe das Smiley vergessen!
Guck halt auf das Wort davor, dann weißt Du wie ich wirklich darüber denke!
(falls es Dich interessiert :) )

Ich könnte und würde einen Ausrutscher nie verzeihen, nicht weil ich nicht verzeihen kann, sondern weil ich nicht vergessen kann; alter Elefant halt!
Und... wenn jemand egal ob Frau oder Mann es gecheckt hat, daß man einmal verzeiht, ist die Versuchung groß es nochmal zu testen ob man auch ein zweites Mal verzeiht.
Mag sein, daß ich etwas radikal denke aber Fremdgehen steht nicht in meinem Schicksalsbuch!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 13:48
@roska
du hast mich nicht verstanden


das sollte heißen nur die beklopten bescheißen sich selbst und ihre(n) partner/partnerin
siehe meinen beitrag 5:52 uhr
aber du bist zu schlau um dies zu tun
war vill. auch falsch formuliert


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 13:51
@moe2412
Ja war falsch formuliert.
Aber habe es jetzt verstanden. Nie vergessen, bin blond. :)
Kommt alles hie und da mit Verspätung! :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 14:33
@roska
dein zitat:
Ich könnte und würde einen Ausrutscher nie verzeihen, nicht weil ich nicht verzeihen kann, sondern weil ich nicht vergessen kann; alter Elefant halt!






``der unter euch ohne sunde ist der solle den ersten stein werfen``



ich bin zwar noch nie fremdgegangen aber ich finde auch das jeder mensch hat eine zweite chance verdient hat sollte es mal dazu kommen


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 14:38
@moe2412
jeder mensch hat eine zweite chance verdient hat sollte es mal dazu kommen

Ja, finde ich auch. Nur, ich kenne mich und ich weiß daß man mir verdammt viel beweisen müßte daß sowas nie mehr passiert. Die Enttäuschung wäre sehr groß.
Denn, was auch immer der Auslöser dazu ist, die Enttäuschung darüber vorher NICHT mit mir geredet zu haben, was einem in der Beziehung fehlt, wäre wahrscheinlich größer wie die Enttäuschung über den Betrug selbst.

Und wenn Du mit Zitaten um Dich haust, gebe ich Dir eines zurück:

"Was Du nicht willst, daß man Dir tu,
das füge auch keinem anderen zu."

Und daran habe ich mich schon immer gehalten.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 14:47
@roska
"Was Du nicht willst, daß man Dir tu,
das füge auch keinem anderen zu."


das ist vollkommen richtig ABER sind wir menschen die der teufel standig versucht in versuchung zu bringen oder sind wir götter

jeder sterbliche macht mal fehler und dies ihm oder ihr verzeihen zu können ist schwierg aber nicht unmöglich wen der oder die jenige mehrere wochen, montate gar jahre versucht aus ganzem herzen um vergebung zu bitten

hierbei sollte man aber nicht außeracht lassen das eine endschuldigung gleiche die alte normalität und vertauen mitsich bringen

vertrauen zu gewinnen dauert immer länger alls es zu brechen


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

03.04.2010 um 15:00
@moe2412
das ist vollkommen richtig ABER sind wir menschen die der teufel standig versucht in versuchung zu bringen oder sind wir götter

Nein, wir sind keine Götter, aber Menschen mit einem freien Willen und einer Kraft die in jedem von uns ist NEIN zu sagen.War selbst schon in dieser Situation, wo ich hautnah dran war fremd zu gehen- doch der Wille diese bestehende Beziehung nicht zu verlieren war stärker als diese Versuchung!

passt jetzt hier nicht rein, aber ich bring dir einen Witz:

Die Liebesnacht ist vorbei. Fragt der Er sie; "Du, eine Frage mußt Du mir erlauben. Wieso hast Du deinen Mann eigentlich mit mir betrogen?" antwortet sie: "Das frage ich mich jetzt nach dieser Nacht auch!" :) (scheiße gelaufen)


jeder sterbliche macht mal fehler und dies ihm oder ihr verzeihen zu können ist schwierg aber nicht unmöglich wen der oder die jenige mehrere wochen, montate gar jahre versucht aus ganzem herzen um vergebung zu bitten

Ist ok. Bin deiner Meinung, guck mal nach oben was ich schrieb:
man müsste verdammt viel tun um mir zu beweisen daß es nicht noch einmal passiert.
Halte Dich doch an diesen Satz, wenn er Dir hilft!


vertrauen zu gewinnen dauert immer länger alls es zu brechen

Dann gib ihr (denn ich gehe schwer davon aus daß es sich um jemanden bei Dir handelt dem Du eine Chance geben möchstest) die Chanche und Dir die ZEIT zu sehen wohin alles führt.


Ach und was ganz Wichtiges;
Es ist ein Unterschied ob mein Typ halb besoffen von einer Lady angemacht wird und "schwach" wird und es ist ne Einmalige Sache und es ist wieder ne andere Sache, wenn mein Typ ne Affäre hat und es sind Gefühle dabei. Defintiv 2 paar Stiefel!


melden