Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:12
@Perfect_ruler

Wenn man Sexualwissenschaftlern Glauben schenken kann - oder ältere Bekannte hat, dann kann man sicher sein, dass das "Interesse an solchen Dingen" (d.h. Sexualität, Liebe etc.) nicht irgendwann beim Erreichen des Rentenalters aufhört.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:43
@Doors

Achso, wieder was dazugelernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:44
@Perfect_ruler

Du hast jetzt nicht allen Ernstes geglaubt, Sex hört ab einem gewissen Alter auf, oder?

Wann wäre denn dieses Alter Deiner Einschätzung nach?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:54
@Doors

Ich lass mich hier nicht als Idioten hinstellen :P Ich schreib lieber einfach garnichts mehr, hat ja schon gereicht das ich hier einfach mal meine Meinung gepostet hab. Schönen Tag noch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 16:30
@yoink
Zitat von yoinkyoink schrieb:Ich finde nur das ein Seitensprung kein Trennungsgrund ist
Tja, Meinungen sind ja auch dazu da, verschieden zu sein ... lol

Ich weiß nicht, ich stelle mir vor, dass für mich Untreue ein Trennungsgrund wäre, aber, wenn ich wirklich ehrlich bin, kann ich das überhaupt nicht beurteilen, denn es ist mir bis heute noch nicht passiert, dass ich betrogen worden bin... ich habe es auch nicht getan.

Ich hoffe auch, dass es mir nie passieren wird... eigentlich kann ich aber schon sagen, dass ich schon ab und an die Gelegenheit hatte, untreu tätig zu werden... aber ich fand es immer ein leichtes, solche "Angebote" auszuschlagen, ist mir nie schwer gefallen.

Dazu muss ich aber auch wieder gestehen, dass mir auch noch nie so ne Sexbombe ein Angebot unterbreitet hatte, sondern Damen, die mir aber auch überhaupt nicht gefallen haben... lol...

Na ja, bis auf die Süße aus der Tankstelle, die wollte, dass ich sie um 15:00 Uhr nach Feierabend abhole... die war sehr, sehr hübsch und trotzdem... wenn ich eine Partnerin habe, interessieren mich andere Frauen irgendwie nicht... EIN GLÜCK, das ich so ticke und nicht anders... ist irgendwie, glaube ich, einfach eine Persönlichkeitssache... ich hätte ja auch ganz anders geboren werden können... ;-)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 19:02
Treue ist für mich gleichzusetzen mit Vertrauen.

Werde ich dahingehend hintergangen, ist für mich nicht mal eine Freundschaft noch einen Pfifferling wert, geschweige denn eine partnerschaftliche Beziehung.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 19:07
Treue wird bei meinem Freund und mir groß geschrieben.

Denn:
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Werde ich dahingehend hintergangen, ist für mich nicht mal eine Freundschaft noch einen Pfifferling wert, geschweige denn eine partnerschaftliche Beziehung.



melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.05.2010 um 05:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du hast jetzt nicht allen Ernstes geglaubt, Sex hört ab einem gewissen Alter auf, oder?
hätte er es geglaubt, wäre er wohl deiner meinung nach auf der "falschen spur"? :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.05.2010 um 18:42
Für mich ist Treue sehr sehr wichtig, das steht bei mir ganz oben wenn man eine feste Beziehung hat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

15.05.2010 um 11:28
@girly19

Wenn Dein Partner es genau so sieht, dann ist ja alles im Lot. Sonst habt ihr ein Problem.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

15.05.2010 um 11:46
Kommt darauf an von was man Treue verlangt, mir selbst und meinen Vorhaben treu zu sein finde ich äußerst wichtig!!!
Einen anderen Menschen oder ob ein anderer Mensch mir treu ist, ist eher unwichtig aber dennoch sehr schmerzhaft wenn das nicht der Fall ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.07.2010 um 14:20
Mir ist die Treue wichtig und ich bin der Meinung, dass wenn ich anfange jemand andere anziehend zu finden ohne den jenigen zu kennen, anzusprechen, sonst was, ist es schon irgendwo ne art untreue oder eher gesagt mit der Beziehung stimmt etwas nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

07.07.2010 um 16:17
@rainbow-eyes


Also das, was der migrationshintergründige Diskogänger gern mit "Ey, Alda, tust Du meine Alde blickficken? Komm vor Tür, isch mach disch Notarzt" umschreibt?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.07.2010 um 19:50
@Doors
tut mir leid weiß nicht was genau du meinst. Ich meinte wenn ich Freund habe und durch die Straßen geh und einen Mann seh und denke: Mensch wie er wohl beim küssen ist? wie ist er wohl im Bett? hmm... solche Gedanken, dann würd ich mir gedanken bei mir selber machen, weil dann würde meiner Meinung nach meine Beziehung nicht stimmen, wenn ich schon in Gedanken andere ansabber ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.07.2010 um 08:06
@rainbow-eyes

Die Gedanken sind frei...

Denken ist eine Sache, Handeln eine andere.

Wenn sich beide Partner einig darüber sind, was in einer Beziehung "erlaubt" und was "verboten" ist, und diese Regeln vollkommen für beide gelten, dann sind diese auch einzuhalten.

Wenn man sagt: Wer an andere denkt, der begeht Ehebruch - dann ist das nur verdammt schwer zu kontrollieren, oder?

Da lob ich mir meine offene Beziehung. Stressfrei!


Aber bitte: Jeder soll seine Partnerschaftsform mit seinem Partner/seiner Partnerin regeln. Da sollte niemand anders Vorschriften machen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.07.2010 um 13:26
@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Ich meinte wenn ich Freund habe und durch die Straßen geh und einen Mann seh und denke: Mensch wie er wohl beim küssen ist? wie ist er wohl im Bett?
mh..

ist irgendwo menschlich aber sicherlich nicht die feine englische art..
ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich weiß, wie es bei mir ist;

ich vermisse in meiner beziehung nichts - rundum zufrieden (wenn man so will ;))


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.07.2010 um 13:29
Ich finde Integrität wichtiger...was auch immer das im Einzelnen bedeuten mag... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.07.2010 um 15:27
Integrität bedeutet soviel wie Makellosigkeit. Das gibt mir dann doch Rätsel auf.

Ich will ja nicht mäkeln - aber wer ist denn schon makellos?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 01:12
@Doors
ich grenz meinen Freund auch nicht ein oder stell da tausende von Regeln auf und versuch ständig rauszufinden und zu kontrollieren was er denkt und wohin er schaut. Ich sprach von mir und zwar was für mich meine Treue zu meinem Freund bedeutet und zwar: so lange ich mit ihm glücklich bin, brauch ich keinen anderen, weil er in meinen Augen der beste ist. wenn ich nur wen anguck und denk: hübscher mann... das ist was anderes als wenn ich denk: ach du meine güte, ob der wohl geiler im Bett ist?!
Das ist für jeden das seine, aber wenn ich dann sowas denke (ich und jetzt nicht mein freund oder andere menschen dieser welt), dann denk ich, dass mir in der beziehung was fehlt, wenn ich anfange andere anziehend zu finden, es ist dann nur eine frage der zeit, wann man gewisse grenzen überschreitet, dann überdenke ich meine beziehung zu meinem Freund und rede mit ihm und sage was mir fehlt und man arbeitet dran.
Wenn ich jetzt konkrett meinen Freund nehmen würde, dann würd ich sagen, dass es mich irgendwo verletzen würde, wenn er mit einer wildfremden ausgehen würde, da müssen die sich nicht küssen oder an der hand halten, allein dieses ausgehen, würde mich stutzig machen. Würde er es erwähnen und mir sagen, dann würd ich eher weniger bedenken haben, als wenn ich nach paar monaten erfahre, dass er da heimlich mit einer Frau was essen geht oder kino, oder club (und hier mein ich eine Frau die er in unsere beziehung erst kennen lernte, freunde/freundinen die man davor schon immer hatte, sind leute, wo ich mir keine gedanken mach)... sollte es zum küssen kommen, dann ist es für mich irgendwo schon fremdgehen. weil ich dann denk: was fehlt dir, dass du eine andere küssen magst? na ja ich will jetzt das ganze nicht vertiefen, sonst wird es eine zu lange nachricht lol

@Kovu
ich denke, es ist menschlich zu schauen, zu denken: hübsch. atraktiv.. bla bla, aber zu denken: wie ist er/sie im bett? ist für mich schon ein anzeichen dafür, dass dem partner oder auch mir selbst was fehlt in der beziehung. Es ist für mich kein trennungsgrund, aber man sollte dann denk ich nachdenken, was einem diese beziehung bedeutet, einfach mal für sich selbst.
PS: mir fehlt auch in meiner Beziehung nichts. zum Glück :D


sorry für meine immer so lange beiträge :( irgendwie schaff ich es kaum mich kurz zu fassen :(


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 04:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Integrität bedeutet soviel wie Makellosigkeit.
Was eine eigensinnige Interpretation...^^

Integrität bedeutet Wahrhaftigkeit, das ist etwas tief in einem drin, dass sich trotz aller Eventualitäten nicht verändert, eine Definition des berühmten Felsens in der Brandung. Das Gegenteil vom Fähnchen im Wind.


melden