Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 16:55
Es ist meine Meinung, auch die älteren Frauen haben Pech mit jungen Männern das ist einfach vorhersehbar, Es passt eben nicht mit einem Urgroßvater, oder als 20järiger mit einer
Oma ins Bett zu steigen!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 16:57
@Lorbet
nein so ist das auch von der natur nicht gewollt.
naja jedem das seine.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 16:57
ja und wie lächerlich das ist!
Gebildete Menschen die sich auf solches einlassen, ist schon jämmerlich!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 17:36
Meine Meinung.

War nicht meine Aussage hab nur auf etwas geantwortet.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 17:38
Man hat ja schon eine Grundeinstellung oder einen Vorsatz zu einem Thema und ist man nicht zu Engstirnig kann man auch mal etwas annehmen und vielleicht selber etwas an sich ändern wenn man erkennt das es so vielleicht besser ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 17:40
@ Thalassa und Kichererbse :) ..das vergesse ich immer.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.02.2010 um 20:36
Treue ist für mich essentiel. Ohne treue keine Beziehung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 08:34
Irgendwelchen PR-geilen Selbstdarstellern geht es nicht um die Persönlichkeit eines Menschen, sondern um seinen Aufmerksamkeits-Wert. Das sollte man schon von echten Liebesbeziehungen unterscheiden können, liebe Boulevard-Blatt-LeserInnen.

Und wenn ein Unternehmer eine Schauspielerin o. ä. einlädt und dafür bezahlt, dass sie sich mit ihm sehen lässt, so sind die Details ebenso wie die Bezahlung, vertraglich geregelt. Ob und gegen welches Entgelt ein Fick inklusive ist, weiss ich nicht und ist mir auch egal. Das regeln die Anwälte und Manager untereinander.

Müssig, sich darüber zu echauffieren.



Liebe hingegen fragt eben nicht nach Alter, Schönheit, Einkommen oder Familienstand.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 08:46
@Doors

So isses.....

Der Lugner z.B ist ja nicht blöd...scheffelt gut Geld damit....ATV usw...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 09:57
Manchmal beschleicht mich der Eindruck, als würde "Treue" von vielen Menschen auf rein sexuelle Treue reduziert werden. Bloss nicht mit anderen herumferkeln!

Das halte ich, offen gestanden, für eine ziemliche Überbewertung der Sexualität, wie sie gerade bei jungen Menschen scheinbar oft vorkommt.

Ich sehe ausgelebte Sexualität als eine, zugegeben recht intime, Form der Kommunikation an. So wie mit einander reden, tanzen, singen, spielen, oder was man sonst noch so zusammen auf die Beine (bzw. dazwischen) stellen kann.

Ich gebe zu, hin und wieder neige ich zur leichten Entflammbarkeit, erliege schnell den erotischen Reizen einer Person. Das ist aber ja nun mal nicht gleichbedeutend mit Liebe, nicht mal mit Verliebtheit. Es ist eine Form mitmenschlichen und zwischenmenschlichen Interesses - ohne jeglichen Besitzanspruch.

Den hätte ich ja auch nicht, wenn ich mit dieser Person reden würde, oder das Tanzbein schwingen.

Einen "Anspruch" aus einem vollzogenen Beischlaf können m.W. nur Prostituierte beiderlei (oder allerlei)?) Geschlechts ableiten und ggf. einklagen.

Wahrscheinlich sind es gerade die "älteren Damen und Herren" hier, die die Kids mit dergleichen erschrecken, oder? @Merlina bzw. @kiki1962 oder wer sich sonst noch dazu zählt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 10:10
Ich glaube, der Beitrag könnte auch hierhin:

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein? (Seite 5)


Wohin wollte ich ihn eigentlich geschrieben haben?
Das ist der Nachteil älterer Herren: Ihre Verwirrtheit.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 12:21
die nach treue schreien ,haben angst verlassen zu werden und klammern sich an den begriff liebe true usw fest .das selbe gilt auch für religionen .anstatt frei von ängsten zu sein jammerd man lieber ,nicht mein ding.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 12:23
Frei sein heisst, keine Angst mehr zu haben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 16:37
@Doors

Nun ja ich denke, dass vor allem junge Menschen eine sehr romantische Vorstellung von Liebe und Treue haben.
Ältere sehen das vielleicht etwas nüchtern.

Es ist nicht bei allen so, aber bei den meisten.
Ich habe einen 19-jährigen Kollegen, der gerade seine erste große Liebe erlebt.
Für ihn ist klar, dass er seine Freundin heiraten will und niemals mehr eine andere Frau haben will.
Soll er machen. Es kann klappen, muss es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 17:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Es ist nicht bei allen so, aber bei den meisten.
Ich habe einen 19-jährigen Kollegen, der gerade seine erste große Liebe erlebt.
Für ihn ist klar, dass er seine Freundin heiraten will und niemals mehr eine andere Frau haben will.
Soll er machen. Es kann klappen, muss es aber nicht.
Das war bei meinen ersten 3 Freundinnen so :D

Grundsätzlich versuche ich aber nun nur mehr Beziehungen einzugehen die auch Sinn haben, und da ist dann Treue meist automatisch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.02.2010 um 17:09
@insideman

Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn das für dich der Sinn ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

12.02.2010 um 08:12
Ich pflege Beziehungen einzugehen, weil ich neugierig bin auf andere Menschen. Die Sinnfrage stelle ich mir, wenn überhaupt, erst hinterher.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.02.2010 um 10:43
@Merlina
@Doors

Vielleicht, weil hier manch einer den Begriff "Treue" einfach falsch aufziehen?

Was steckt dahinter? Erst einmal sollte man klarstellen, was man unter "Treue" versteht. Darum geht es, meiner Meinung nach.

Meine:

Wenn man eine "offene Beziehung" führt, kann man Treue schlechterdings mit Argumenten zur Sexualität definieren, oder? Und genau das erscheint mir hier als Argumentationsfehler.

Wenn man keine offene Beziehung führt, ist ein Seitensprung vielleicht verzeihbar, vielleicht sogar eine Affäre, hängt vom Einzelnen ab. "Betrug" wäre es dann schon, oder?

Messe ich mit zweierlei Maß? Was ich für mich einfordere, sollte ich doch auch dem Partner zugestehen. Kann man ansonsten von "Liebe" sprechen?

Last but not least. Wie funktioniert eine "offene Beziehung". Mit Sicherheit kennt diese auch Regeln, welche man miteinander vereinbart hat, ansonsten könnte man wieder von "Betrug" sprechen. Wahrscheinlich sind hierzu sogar mehr Vereinbarungen nötig, als in einer "herkömmlichen" Beziehung? Gibt es diese Regeln nicht, wie kann die Liebe in der Beziehung dann funktionieren? Oder ist es gar keine Liebe mehr, sondern eine Abhängigkeit?

Mal ganz nüchtern betrachtet:

"Vertrauen" könnte man doch wie ein Bankkonto mit Dispolinie betrachten. Einen gewissen Vorschuss bekommt man eingeräumt, aber man kann nicht ständig abheben, ohne etwas einzuzahlen.

Solche Überlegungen fehlen oftmals bei Euren Posts. Und ich denke, das ist das Kommunikationsproblem an dieser Stelle.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.02.2010 um 10:53
@Lazaros


Treue gibt es nicht nur bei Partnern sonder auch bei Freunden. Und die sind wohl nicht sexuell treu.
Es stimmt dass Treue nicht unbedingt damit was zu tun hat.

Treue bedeutet das Vertrauen dass einem entgegen gebracht wird nicht zu missbrauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

12.02.2010 um 10:56
@Lazaros


Treue bedeutet für mich zunächst einmal Offenheit und Verlässlichkeit. Das heisst: Ich sage, was ich denke, ich tue, was ich sage. Und das auch ganz klar und deutlich.

Meine Ehefrau und ich haben vor gut 20 Jahren festgestellt, dass es Verbindendes gibt, und zwar nicht eben wenig - und "trennendes". Da kann man dann natürlich hergehen und mit der Spachtelmasse der Harmonie Widersprüche zuklecksen - oder man kann gucken, wo da die Trenn- und Dehnungsfugen im gemeinsamen Haus verlaufen und diese mit hochelastischem Material dehn- und belastbar gestalten.

Wichtig ist nur, dass man sehr viel mit einander kommuniziert, und dass man seinen Verstand, den man nun einmal hat, nicht von seinen Gefühlen überwuchern lässt.

Wir vertrauen uns und unserer Liebe so weit, dass wir, gelegentlichen oder regelmässigen sexuellen "Untreuen" zum Trotze, so viel gemeinsam haben, dass wir bis zum Ende unseres Lebens zusammen bleiben wollen. Das ist Treue - nicht auf Basis von Abhängigkeiten, sondern auf Basis einer gleich berechtigten freien Entscheidung.

"Treue" ist hier etwas Verbindendes, wie "Liebe", nenne es meinetwegen eine "Himmelsmacht", irgendetwas, was halt passiert, etwas, das weit stärker in das leben eingreift, weil man es eingreifen lässt, als die Frage, ob wer mit wem welche Formen der Sexualität auslebt.


melden