Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

13.03.2010 um 18:50
@Fabiano
@x-sabimilu-x
für mich ist es nur eine Partnerschaft,
wenn man sich treu ist.
Wenn einer von beiden fremd geht, stimmt etwas in der Partnerschaft nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

13.03.2010 um 21:37
@Anixiel


Wenn in einer Beziehung absolute Treue zwischen beiden Partnern vereinbart ist, und einer sich nicht mehr daran hält, dann ist die Beziehung auch in der Tat nichts mehr wert.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.03.2010 um 22:04
@Doors


Das Problem ist, die meisten halten es nicht für nötig es vorher zu vereinbaren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

13.03.2010 um 22:07
@insideman

Womit wir wieder beim von mir definierten Hauptproblem zwischenmenschlicher Beziehungen sind:

KOMMUNIKATIONSMANGEL!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.03.2010 um 16:05
Soviel zur Treue:
Hinsichtlich der Umfrage sind für 41% der deutschen Männer und 45% der deutschen Frauen Seitensprünge absolut tabu. Das Risiko des Vertrauensbruchs gehen immer weniger Paare ein. Allerdings sind 20% aller Frauen und 22% aller Männer in Beziehungen schon mal fremdgegangen.
Wenn es also trotz Treueschwur zum Seitensprung kommt, sind immerhin 22% der deutschen Männer, jedoch nur 16% der deutschen Frauen in der Lage, ihrem Partner zu verzeihen.
40 Prozent der unter 30-Jährigen betrachten ein erfülltes Sex-Leben als Voraussetzung für eine gut funktionierende Partnerschaft.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.03.2010 um 23:59
@krungt
naja die zahlen warieren da sehr stark..ich habe schon von mehr "seitensprügen" gelesen.
Aber vieleicht verschiebt sich das auch nur propptional...
Am ende ist es nur eine statistik.
Es gibt völker bei denen gibt es sie garnicht und es gab auch vorchristliche glaubens richtungen in denen die treue ebenso ernst genommen wurde.

Es gab im mittelalter wohl die Maienzeit in der es quasi freibriefe für alle gab (vieleicht hing dies aber auch mit dem arterhalt zusammen oder es ist nur ein märchen)

So oder so denke ich das wir auch beim thema treue gesellschaftlich einen neuen weg einschlagen aber das ziel ist noch nicht klar-

Vieleicht sollte auch mal die neutrale frage gestellt werden:

@all
WARUM ist manchen menschen treue so wichtig..?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 00:05
ps:
für mich ist klar geworden das es wohl absolute monogamie nicht gibt..nirgens (vorallem wenn man/frau sagt das untreue schon im kopf beginnt)

Ich denke das für einen treueverfechter der wirklich liebt auch ein ausrutscher seines patner zu verzeien wäre. Sonst liebt er nicht sondern besitzt.

Aber wie Doors es schon mehrfach betont: Komonikation ist einfach das A und O in jeder patnerschaft. Alles andere endet meist im disater. Aber auch reden und annehmen will gelernt und geschult sein. Wer will schon über etwas reden was beim andern "ohrenschmerzen" veranlasst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 08:39
@nimbus

Ich denke, "Treue" ist, historisch gewachsen, der klaren "Herkunft" von Kindern und damit der Besitzwahrung geschuldet.

Deshalb wurden Seitensprünge des Mannes, zumindest historisch gesehen, meist auch milder beurteilt als die von Frauen. Die könnten ja von einem Fremden schwanger werden.

Aus den verschiedensten Gründen sollten aber solche Motive nun heute wirklich entfallen können.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 15:05
@Doors & @the rest

ich bewege mich in einigen foren..und ich muß sagen das lustiger weise in 9 von 11 grade dieses thema zerpflückt wird.
Vieleicht liegts am frühling oder es ist eine zeitströmung. Es gibt eben so gute agumente dafür wie dagegen oder mehr davon weg. Ich glaube aber das sich unsere geselschaft davon wegbewegt..
Da scheint es drei grund typen zu geben:
-Treue
-Untreue
-und die die ihre gelüste nicht offen zugeben

Aber es wird wie gesagt grade ganz viel diskutiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 16:59
@nimbus


Dann gibt's noch die seelisch Treuen, die körperlich untreu sind.

Ja, der Frühling lässt sein blaues Band...


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 17:13
Zitat von DoorsDoors schrieb: Dann gibt's noch die seelisch Treuen, die körperlich untreu sind.
Ist so ne Denkweise....

Nur wenn ich sage ich bin seelisch treu, meine Frau dann aber betrüge und weiß dass sie das nicht will, und es ihr weh tun würde, bin ich dann seelisch treu ??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 17:20
@insideman


Ich vergass natürlich die körperlich Treuen, die seelisch untreu sind.


Betrügt man seinen Partner eigentlich mit sich selbst, wenn man sich selbst befriedigt?
Fragte mich neulich mal jemand. Spannende Frage. Und wenn man dabai an jemand anders denkt, ist man dann doppelt untreu.

Hach, das zwischenmenschliche Leben ist schon kompliziert. Da möchte man Eremit werden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 17:21
@Doors

Darum lüge ich sicherheitshalber wenn ich gefragt werde an wen ich denke :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

17.03.2010 um 17:23
@insideman


Schatz, an wen denkst Du gerade?
Ach, den kennst Du sowieso nicht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 15:18
Die Sonne ist endlich da! Die "Jagdsaison" ist wieder eröffnet! Grins!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 15:57
@krungt

Mal so ganz ehrlich von Mann zu Mann:
Ist es bei Deiner Optik nicht besser, Du würdest erst nach Sonnenuntergang auf die Pirsch gehen?

:D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 16:28
Hm...

Untreue resultiert doch nicht immer aus Kommunikationsmangel...

Wenn man absichtlich etwas verschweigt, wie beispielsweise eine Date mit einer anderen Frau mit anschließendem Schäferstündchen, dann hat das meiner Meinung rein gar nichts mit fehlernder Kommunikation zu tun...

Man WILL ja nix erzählen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 16:35
@moric


Der von mir kritisierte Kommunikationsmangel bezog sich auch eher darauf, eine gemeinsame Treue-Definition in einer Beziehung auszuhandeln.
Darüber hinaus natürlich auf Beziehungs-Defizite, über die man nicht spricht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 16:43
Na okay... das ist was anderes...

Das witzige ist ja eigentlich, dass die hohen Scheidungsraten und die damit meistens verbundenen Untreue-Geschichten ja aufzeigen, wie wenig wir uns selber kennen und das sich sehr viele mit diesem Schwur einfach überschätzen.

Denn am Anfang schreien ja alle nach dem "Treueschwur" und wie wichtig das allen doch ist... und dann "Peng" wird doch fremdgegangen.

Lol... da muss ich übrigens an einen Ausspruch von Udo Jürgens denken, der alte Stecher:

Er wurde gefragt, warum er denn immer wieder untreu werden muss.

Er antwortete, er habe eben tausende von weiblichen Fans, die ihm auch nachstellen würden und er hätte dadurch unglaublich viel Gelegenheiten, er bräuchte nur zupacken.

Weiter sagte er, dass viele deutsche Männer nur deswegen treu wären, weil sich keine andere Frau für sie interessieren würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

18.03.2010 um 16:47
Tja, Gelegenheit macht Liebe - und wen sonst keine will, der muss bei seiner eigenen bleiben.


melden