Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 08:09
Da meine damalige grosse Liebe mich mehrmals mit'm Ex betrogen hat, ist für mich Treue schon an 2. Stelle von den Eigenschaften für eine Beziehung (Nr. 1 wäre Akzeptanz / Toleranz, ohne die könnte es überhaupt net klappen).
Dadurch bin auch ich Treu in jeder Hinsicht, da ich eine Frau nicht verletzen will / kann.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 13:40
@rainbow-eyes

nur gut, das man "gedankengänge" nicht nachweisen- riechen oder auch schmecken - kann *g


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 22:25
@Kovu
grins...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 22:42
@cookie034

wieso grinst mich so frech an? *g*


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 22:54
treue ist ein wachstumprozess weil man sich vorteile von der person verspricht die einem andere nich geben können....

menschen sind dann treu wenn es sinnvoll ist!

rennt dir der partner weg solltest du ihn nicht lange aufhalten....
kommt er zurück wird es sich sehr wohl überlegen nochmal wegzurennen ohne das du es ihm oder ihr sagen musst


von einer person besitz ergreifen ist totaler beziehungskiller in jedem Falle (;

will man den Partner fies binden nutzt man gelegenheiten aus wie kinder, gemeinsames auto, kurzverstorbene um an die moral zu appellieren, und soweiter

man bleibt dann unter umständen treu weil man es muss um nicht zu verlieren aber liebe ist das ganz bestimmt nicht ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:13
@tunnelblick

Als 'genötigt' treuer Mensch wäre man wohl in Gedanken ständig in der Fremde.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:16
@KicherErbse

in der umgangssprache spricht man auch von Ehe ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:17
@tunnelblick

Och, für ne zwanghafte Zweckbeziehung muss man doch nicht gleich heiraten, dass klappt auch so.^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:30
@Kovu
das war kein lieb gemeintes grinsen...wegen den nicht
lesbaren gedankengängken...gedankengängen..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:35
@Kovu
meine tastatur ist defekt sollte k................ein heissen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

09.07.2010 um 23:47
ich glaub am sinnvollsten ist eine offene ehe - man darf mit wem man will - jeder sagt was geht und was ein no go ist - und so holen sich die leute was sie brauchen - zum beispiel kann man sagen "Küssen ist tabu" - oder "Nicht jemanden den ich kenne" und so sachen - man kann auch swingen gehen .

aber trotzdem ich bewundere alle paare die sich treu sein können und es schaffen nur den anderen zu wollen - da sind wir untreuen seelen alle kleine wichte dagegen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:11
@Dr.Manhattan
ich versteh paare nicht, die sich wo anders was holen, denn dann denk ich ist keine wirkliche liebe im spiel. Ich bin ein richtig treuer Menschn und glaub an Liebe und und und :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:16
@rainbow-eyes

ich eigentlich auch - aber nach 5 jahren wird das dann doch immer schwerer .
ich hab mal so ein offenes pärchen irgendwo gesehen und die waren wie buddys - haben sich ausgelebt bei anderen - aber das band zwischen denen war voll stark - ich schätze das hat mich iwie beeindruckt .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:35
treue ist mir sehr sehr wichtig!
ab nem kuss ist es fremdgehen...flirten geht, aber wenn dann nur zum spaß und nicht um sich nach jem neuen umzugucken (denn dann wäre ja keine liebe mehr vorhanden)
im moment denk ich mir in der theorie, dass ich denjenigen verlassen werde, wenn er fremdgehen würde, und zwar ohne wenn und aber und ohne 2te chance...es gibt nur eine chance, wer die vergibt hat pech gehabt, denn wer es einmal tut, tut es bestimmt wieder...die ausrede `ich kann nix dafür, sie hat mich verführt` kann man einfach nicht gelten lassen, denn schon die vorgeschichte wie es zu der verführung gekommen ist, muss an fremdgehen grenzen, schließlich ist man(n) ja wohl iwie auf sie aufmerksam geworden und hat sein gehirn ausgeschaltet (jedenfalls das obere ;) ) ...also trägt er eine mitschuld und dieses muster lässt sich nicht einfach abschalten...
- auf jeden fall breche ich mir höchstwahrscheinlich selber das herz wenn ich mit ihm schluss mache, aber besser als sich in der beziehung nicht mehr wohl zu fühlen, denn mit vergebung is es hier nicht wirklich getan...
wie es dann ausschaut wenn ich diese situation hautnah erlebe, kann ich natürlich nicht sagen...aber ich muss dazusagen 2 meiner 3 beziehungen habe ich beendet, weil ich nicht mehr glücklich mit ihnen war...

mag vll naiv klingen, aber mir ist sehr wohl bewusst dass fremdgehen inzwischen schon fast an der tagesordnung ist und dass man für kompromisse bereit sein sollte...
andere mögen vll eine offene beziehung und ich akzeptiere dies auch...aber wenn man auch mit anderen was haben kann, dann ist das wort `beziehung`nicht angebracht, kann man ja gleich ons haben...


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:50
@Dr.Manhattan
Ich weiß nicht, bei mir ist es eher umgekehrt, je länger ich mit meinem Freund bin, desto wichtiger wird er mir und umso unwichtiger werden alle anderen. Es gibt nichts, was ich bei ihm vermissen würde, was andere haben.
Offene Beziehung, sich wo anders ausleben und doch einen Band haben?! Ich denke sowas geht nur bei den Menschen, die mal im Leben sehr enttäuscht wurde und daher keinen wirklich an sich ran lassen (seelisch) und dann verlieben sie sich auch nicht so stark, und dann wird man immer unzufriedener weil etwas fehlt. Vielleicht aber auch liegt es daran, weil diese Menschen immer auf die Tür schauen und erwarten, dass irgendwann jemand besseres als ihr Partner reinkommt. Klar, dann probieren die immer weiter und weiter.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, was hat ein anderer Kerl, was meiner nicht hat? Er hat genau so zwei Augen, zwei Beine, zwei Arme, einen Penis, alles was meiner auch hat. Der unterschied ist nur, meinen kenn ich und weiß was ich an ihm hab und ich liebe ihn und der andere? Da ist nichts, keine Bindung, vielleicht ist es der letzte Penner auf der Welt. Warum sollte ich bei ihm etwas suchen, was mein Freund hat?

Es gibt viele Paare, die es schaffen sich treu zu sein und ihre Liebe bis zu dem Tod aufrecht erhalten. Man muss nur es wollen und einander lieben, respektieren und nicht extra provozieren oder sich wegen Unsinn in die Haare kriegen, denn solche unsinnigen Dinge zerstören oft die Liebe und dann fehlt einem etwas in der Beziehung.

Ist aber nur meien persönliche Meinung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:53
@AnSop
Zitat von AnSopAnSop schrieb:aber wenn man auch mit anderen was haben kann, dann ist das wort `beziehung`nicht angebracht, kann man ja gleich ons haben...
Bin voll und ganz deiner Meinung :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 00:57
@rainbow-eyes

gut :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 01:02
@rainbow-eyes

ne mal ehrlich - ich bewundere leute wie dich - heutzutage sind doch alle irgendwo angerent und treue ist keinem mehr wichtig - deshalb denk ich auch es ist besser eine offene beziehung zu führen - aber wenn es leute schaffen treu zu sein - und was weiß ich - im partner einen seelenpartner zu sehen - dann kann man echt nur respektvoll auf den tisch klopfen .
im grunde wünscht sich das jeder - liebe die grenzlos in tiefe verbundenheit übergeht - und wenn der partner stirbt es bei einem auch nur noch ne woche dauert - sicher gibts sowas - aber find mal sojemanden - ein ding der unmöglichkeit


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 01:04
@Dr.Manhattan
Ja es ist schwer, ich hoffe so einen gefunden zu haben. HOFFE, man kann nie wissen.

Es gab einen Mann bei uns im Dorf, da verstab seine Frau und er schrieb auf ihr Grabstein: "Das Leben vergeht, unsere Liebe bleibt bestehn!"
Nach 3 Monaten heiratete er eine neue. das ganze Dorf lachte über ihn.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 01:09
@rainbow-eyes

ja solche fälle gibts sicher auch - voll der honk ^^


melden