Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 08:04
Zitat von KovuKovu schrieb:ich würde meinen fehler eingestehen und wüsste, dass sie mir niemals wieder in die augen sehen könnte und mich - ohne mit der wimper zu zucken - sofort verlassen würde.
Warum denn das? Was ist so schlimm an Sex mit einer anderen Person? Warum wegen sowas eine (ansonsten) intakte Beziehung aufgeben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 08:42
@yoink

Manche Menschen scheinen Sexualität in ihrem Leben einen viel zu hohen Stellenwert einzuräumen. Klassischer Fall von Überbewertung - diesmal nicht in Bankerkreisen.

Als wäre einem simplen Beischlaf mehr Bedeutung beizumessen als einem gemeinsamen Abendessen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 20:37
@yoink

ansonsten intakte beziehung? eine beziehung kann nicht besonders berauschend sein, wenn man das verlangen verspürt, es mit einer anderen zu treiben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 20:41
@Kovu
Doch das gibts durchaus (zum Beispiel bei Vorlieben die nur einer mag) oder manchmal ist es auch einfach nur lust auf was neues probieren (oder Alkohol)

PS: Manchmal zeigt einem ein Seitensprung nochmal warum die Partnerin (oder der Partner) so toll zu einem passt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 20:49
@yoink

nein, gibt es nicht - ich habe einen ausgeprägten "fetish, körper-fetish", den meine bisherigen freundinnen zwar nicht hatten aber mit mir teilten.

und bezüglich: "etwas neues probieren u alkohol"

angenommen ich würde meine freundin betrügen und sie würde mir verzeihen .. wer sagt, dass ich mir ebenso verzeihen könnte? und ich weiß: ich könnte es nicht..


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 20:51
Zitat von KovuKovu schrieb:wer sagt, dass ich mir ebenso verzeihen könnte?
Gehts hier noch um Sex oder schon um Leben und Tod?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:00
@yoink

ich muss ehrlich gestehen .. ich verstehen denn zusammenhang nicht? :D

aber damit du es etwas besser nachvollziehen kannst:

sie gleicht mir unheimlich stark - genauso wie ich handeln würde, würde auch sie handeln.
die gefühle werden beidseitig gefühlt ..

ich kann/will mir das jetzt aber gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn sie mir die beichte ablegt und gesteht, dass sie mich betrogen hat ..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:13
@Kovu
Ich fände es wesentlich schlimmer wenn sie mit einem anderen ins Bett geht und das verheimlicht. Ich weiß das es passieren kann und solange sie zu mir zurückkommt is doch alles in Ordnung. Aber ich kann es nicht leiden wenn man mich belügt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:15
@yoink

da muss ich dir zustimmen - ich würde es auch wissen wollen, und weiß ebenso, dass sie es mir sagen würde, sollte sie einen derartigen fehler begehen.

solange sie mir nichts sagt, war auch nichts.
die eifersucht bohrt sich stets tiefer aber auf vertrauen sollte man bauen ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:17
Zitat von KovuKovu schrieb:solange sie mir nichts sagt, war auch nichts.
Deswegen bringt es auch nichts das zu verteufeln, denn:
-das verleitet zum verheimlichen (und je später es rauskommt, desto schlimmer)
-verbotene Früchte schmecken süßer :}


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:19
@yoink

wo mr. yoink recht hat, hat er eben recht *gg*

aber .. ich bin ihr hilflos verfallen (und sie mir *fg*) :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:20
@Kovu
Da sag ich ja garnix dagegen, solange ihr euch genügt is doch alles perfekt.

Ich finde nur das ein Seitensprung kein Trennungsgrund ist :D


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:20
solange "er" treu ,ist alles in ordnung^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:38
Zitat von yoinkyoink schrieb: Ich finde nur das ein Seitensprung kein Trennungsgrund ist

Ich finde es kommt drauf an. Ich finde diesen Grund" der Alkohol war Schuld" eine blöde Ausrede. Der Alkohol sagt Dir nicht, los knatter jetzt die oder den Alten :D

Wenn man den Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.05.2010 um 21:40
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Wenn man den Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen
das ist natürlich das wichtigste - einfach ehrlich sein :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 07:29
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Wenn man den Fehler gemacht hat, sollte man dazu stehen
Das ist mehr oder weniger das was ich sage, nur messe ich der (Sexuellen-)Treue keinen so hohen Stellenwert bei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 08:56
Ausreden wie die von Costa Cordalis "Schuld war nur der Wein von Samos, dass ich meinen Samen in sie reingoss" sollte man nicht gelten lassen. Wer sich besoffen nicht benehmen kann, der darf sich eben nicht besaufen. So einfach ist das.

Einem Partner aus Feigheit Nebenbeziehungssex zu verschweigen finde ich allerdings ebenso lächerlich. Offenheit ist die Basis von Vertrauen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 11:44
Ich denke Treue ist das Wichtigste im Leben. Nichts ist schöner als eine Person in deinem Leben der du bedingungslos vertrauen kannst, leider wird das heutzutage immer seltener. Meiner Meinung nach ist die "wahre Liebe" schon lange ausgestorben. Die Leute sind oberflächlich und meistens zu wählerisch. In meinem Freundes/Famielienkreis hat bis jetzt nicht eine einzige Beziehung gehalten, außer die der älteren Generationen (Oma/Opa) Die wissen wenigstens noch was sie davon haben. lg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:03
@Perfect_ruler


Dass ältere Menschen zusammen bleiben, hat oftmals weniger mit Liebe und Treue, als mehr mit Gewohnheit, Abhängigkeit und schlechten "Marktchancen" als Single zu tun.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.05.2010 um 12:06
Jo, das auch^^ Außerdem haben ältere Menschen wahrscheinlich eh schon das interesse an solchen Dingen verloren. Oder einfach kein bock sich Scheiden zu lassen :D


melden