Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

05.05.2016 um 21:54
Mittlerweile ist mir Treue sehr wichtig. So mit 20 habe ich das noch nicht so ernst genommen und war gar nicht Treu. Aber heute mit 53 sehe ich das anders.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 14:27
Treue ... ist mir persönlich wichtig
man sollte sich aber auch
auf den partner verlassen können...

und untreue... fängt nicht schon vom kopf her an
dann dürfte man mMn keinen mehr anschaun


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 15:57
Untreue fängt mMn da an, wenn man anfängt etwas vor dem Partner zu verheimlichen, weil man ganz genau weiß, dass dies nicht in Ordnung ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 16:17
Untreue fängt mMn da an, wenn man anfängt etwas vor dem Partner zu verheimlichen, weil man ganz genau weiß, dass dies nicht in Ordnung ist.t
Naja, aber das sollte wohl nicht heißen, daß man nicht auch ein kleines Geheimnis für sich haben kann. Das muss nichts Schlimmes sein, aber alles so zu offenbaren? Ein "kleines Geheimnis" sollte man doch an sich haben und nicht immer alles dem anderen gegenüber offenbaren.
Hierbei rede ich nicht von "schwerem Vergehen", aber es gibt Dinge im Leben die man lieber mit Freunden bespricht, oder für sich bewahrt, als großartig darüber zu quatschen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 16:22
Alles Schlappschw*nze, die fremdgehen. Wenn man eine Beziehung nicht mehr will, dann hat man verdammt nochmal die E*er, das auch zu sagen, anstatt fremdzugehen und einem das Herz bricht. Nö, absolut überhaupt kein Verständnis für sowas, und mit fremdgehenden Menschen will ich auch nichts zutun haben. Da hört es auf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 16:27
@MilanSirius
@Downhill
Das wird wohl daran liegen, dass die Personen die Fremdgehen verharmlosen und verteidigen selber zu Fremdgehen neigen bzw wissen, dass sie nicht diszipliniert genug (a la notgeil) sind bei Menschen die sie attraktiv genug finden nicht fremdzugehen bzw eine Affäre mit ihnen einzugehen, so sehe ich das und bin mir mehr als sicher, dass ich da auch richtig liege.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 16:28
@Venom Genau das. So sehe ich das auch. Untermenschen eben.


3x verlinktmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 16:35
@Venom

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deiner Behauptung richtig liegst. Es ist jedoch schwer zu vermeiden, dass man mit solchen Personen eine Partnerschaft hat, da diese meistens erst nach ein paar Monaten ihren echten Charakter zeigen. Das Resultat des anderen Partners ist dann ein geschwächtes Selbstwertgefühl und ein gebrochenes Herz. Aber hey, hauptsache dem Anderen geht's gut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 17:15
@Downhill
Manche haben auch schlechtes Gefühl nach der "Sünde", was aber nicht heißt, dass es keine Konsequenzen geben sollte denke ich. Und ja du hast recht so eine Schandetat ist leider nicht wirklich easy zu vermeiden. Man könnte aber Leute die unvernünftig sind etc. schon im Vorhinein so gut wie es geht "rausfiltern" indem man auch dementsprechende Einstellungen zum Leben und zu Beziehungen hat und auch bestimmte Bedingungen für eine Beziehung fordert wie zb, dass die Person die man gerne als Beziehungspartner haben würde nie bisher einen promisken Lebensstil hatte o.Ä. und auch selbst dagegen ist usw. aber eine 100% Erfolgsgarantie gibt es leider nicht, es sei denn du verzichtest komplett auf eine Beziehung :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 17:18
Früher war's nicht so wichtig. Jedenfalls nicht für mich persönlich. Der Partner hatte natürlich schön treu zu sein.

Heute sehr, außer, es wäre von vornherein etwas anderes abgemacht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 17:23

Es gibt drei treue Freunde - eine alte Ehefrau, ein alter Hund und flüssiges Geld.
Benjamin Franklin


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 18:10
@Venom

Auf eine Beziehung verzichten wäre durchaus eine Option, aber nichts für mich. :D Das Problem ist bei den meisten ja nicht, dass sie keine Beziehung wollen, sondern eher, dass sie keinem mehr wirklich vertrauen können nachdem sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ohne Vertrauen gibt es logischerweise keine vernünftige Beziehung. Vertrauen ist zwar immer so eine Sache, natürlich immer abhängig von der Person, aber meiner Meinung nach kann man das Vertrauen ganz eng mit der Treue verbinden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 18:42
@Downhill
Zitat von DownhillDownhill schrieb:Auf eine Beziehung verzichten wäre durchaus eine Option, aber nichts für mich.
Wichtig ist halt, dass du nicht zwanghaft und verzweifelt nach einer Beziehung suchst, sonst ist die Chance, dass du nen falschen Partner/falsche Partnerin findest höher :D
Zitat von DownhillDownhill schrieb:meiner Meinung nach kann man das Vertrauen ganz eng mit der Treue verbinden.
Der Meinung bin ich auch! ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 18:57
Treue und Loyalität sind mir sehr wichtig und unabdingbar - abgesehen von sexueller Treue. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Auch wenn ich in dieser Hinsicht keine Vorschriften machen würde, würde ich doch Rücksicht auf die Wünsche meines Partners nehmen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.05.2016 um 22:18
Naja. Treue in der Liebe ist das A und O
Treue un der Freundschaft ebenso. Was nützt es mir wenn ich mich mal jemanden anvertraue und es stellt sich herraus, dass er ein größerer Ar... ist größer als der Mond?

Treue ist schon sehr wichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.05.2016 um 12:40
@ackey
Es geht darum Dinge zu tun, bei welchen man weiß dass diese die Beziehung gefährden würden. Sonst würde man es ja nicht heimlich tun, zB jemanden heimlich treffen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

20.05.2016 um 21:42
Treue ist das wichtigste überhaupt , nur folgt Liebe keiner Regel.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

20.05.2016 um 22:26
@LastAvenger
Schön salomonisch. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

21.05.2016 um 14:28
Zitat von EyaEya schrieb am 07.05.2016:Sonst würde man es ja nicht heimlich tun, zB jemanden heimlich treffen.
Heimlichkeiten (und Überwachung) haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen.
Heimliche Treffen mögen bei Geheimdiensten passen - aber nicht in Partnerschaften.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

21.05.2016 um 14:33
Ach, wenn nur alle ehrlich wären, warum und wieso sie fremd gehen, dann wäre es kein Problem mehr...


melden