Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionen, Schmerzen, Traurigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 15:07
Oder man verwandelt die Traurigkeit in Wut und stemmt Hanteln :D

Anzeige
melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 15:12
Immer währende Traurigkeit macht einen krank...


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 15:14
Ja, dass ist wohl der springende Punkt, wenn man dann irgendwann wieder auf den richtigen Weg kommt und wieder die Kraft hat, bergauf zu gehen.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 15:30
@wantohide

ich würde sagen, dass du einfach keinen bezug zu anderen menschen hast und du ganz zufrieden bist - also - mit deinem leben, so wie es ist.

du öffnest dich wahrscheinlich nur für deine freundin gerne, aber für andere bleibt der "laden" geschlossen.

du bist kein einzelfall. glaube mir ;)


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 16:11
@wantohide
Zitat von wantohidewantohide schrieb:Das meine Psyche nicht in bester verfassung ist und ich höchstwahrscheinlich mal hilfe eines "Professionellen" in anspruch nehmen müsste ist mir klar,
Du willst zu jemanden gehen der wahrscheinlich eine größere Klatsche hat als du ? Nur zu ! Mach dich durch deine Professionelle Hilfe noch mehr kaputt ! Helfen kannst du dir nur selber !


Ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit Hypnose, vor allem Autohypnose. Versuch mal den gesamten Text den du geschrieben hast ins positive zu schreiben, alles negative auslassen und grinse in den Spiegel, auch wenn es dir hundedreckig geht und sag mir gehts gut mir gehts prima ich schaffe das und das 3-10 mal.


Nach dem dritten Tag wo du diese Affirmation gemacht hast wird es dir besser gehen. Lass dich nicht von deinem Unterbewusstsein noch weiter in den Dreck ziehen ! Mit deinem Bewusstsein kannst du es umprogrammieren und hast dann automatisch mehr Erfolg im Leben ! Den mit Trauerklösen will niemand was zu tun haben,da es schon viel zuviele davon gibt, nur mit fröhlichen Menschen !


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 16:12
@wantohide


Ich habe nie ne Fremdhypnose an mir ausprobiert, aber vielleicht hilft es dir zu nem Hypnotiseur zu gehen um deine nachteiligen Charaktereigenschaften los zu werden ? ^^


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 16:25
@The_Sorcerer
Ich stimme dir einfach mal zu, denn ganz egal welche Situation ein Mensch durchläuft, nur der Mensch alleine ist in der Lage sich selbst zu helfen oder eben auch nicht, nur ist das wirklich für einige Menschen nicht vorstellbar.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

30.01.2010 um 16:37
@wantohide

Es gibt sehr viele Menschen, die sich so fühlen wie du, doch nicht alle geben es offen zu oder reden generell darüber, viele verbergen es tief in ihrem Inneren, führen ein nach Außen hin "normales" Leben, verstellen sich vor Anderen aus Angst, als unnormal und nicht "tauglich" angesehen zu werden - und bekommen dann meistens irgendwann die Quittung dafür in einem großen "Lebensknall" ausgehändigt.
Will also bedeuten, daß du deinen Zustand nicht einfach so hinnehmen und als gegeben bzw. unveränderlich ansehen solltest.
Auch für mich klingt es nach einer Depression, jedoch sind die Gründe hierfür seitens der Schulmedizin nur ansatzweise bekannt, weswegen ein Gang zum Psychologen keine Garantie für einen Heilungserfolg ist, zumal echte Heilung sowieso immer nur von Innen geschehen kann.

Du schreibst zwar in einem recht lockeren Stil, aber ich denke, daß du innerlich schon ganz schön mitgenommen bist, oder? Wenn du von einer Enge im Brustkorb sprichst, solltest du die Zeichen deines Körpers ruhig wörtlich deuten: dein "Herz" (also deine Seele) ist verschlossen und dadurch schließt du dich selber von allem Harmonischen und Positivem ab, das die unsichtbaren Kraftströme des Lebens jedem zur Verfügung stellen. Die Auswirkungen davon merkst du selber, ich brauche sie nicht näher zu erläutern.

Eine Traurigkeit weist darauf hin, daß einem etwas Grundlegendes fehlt - hast du dir schon einmal tiefergehende Gedanken gemacht, wessen du bedarfst, wonach du dich wirklich sehnst? Ich meine damit keine materiellen Errungenschaften wie Geld etc., sondern das, was du innerlich vermißt.


Deine Frage
Zitat von wantohidewantohide schrieb:Kennt ihr so etwas? lösen Emotionen wie Traurigkeit oder ähnliches körperliche Schmerzen aus? oder vielleicht etwas anderes erwähnenswertes?
hast du dir desweiteren ja eigentlich schon selber beantwortet, nicht wahr? :)
Du erlebst es - das ist Beweis genug.
Natürlich wirkt sich die Seele auf den Körper aus, und darum kannst du bei wahrer Hilfe auch immer nur seelische Ansätze zu Rate ziehen, niemals rein Körperliche.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

18.04.2011 um 00:03
Zitat von wantohidewantohide schrieb am 29.01.2010:Ich war schon immer ein Eigenbrödler und hatte grundsätzlich nur wenige Freunde, da ich auch sehr wählerisch bin was andere Menschen angeht. Man kann sagen, das ich nicht der einfachste Mensch bin. Ich bin oft schlecht gelaunt und bin nur dabei mich zu beschweren. Ich habe eine ganze menge Talente in vielen verschiedenen Richtungen sei es Musik, Kochen, Kunst...usw usw.... ich kann sehr viele Dinge, diese aber nie perfekt.
Hab genau das selbe Problem


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

18.04.2011 um 00:20
Es gibt gute Gründe, traurig zu sein. In schwierigen Lebensphasen hat mir immer eins geholfen: Ich betrachte den Sternenhimmel und mache mir bewusst, wie winzig ich eigentlich bin. Dabei wird die Trauer noch unbedeutender als ich. Ich denke mir, was ich empfinde, ist erst einmal egal.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

19.04.2011 um 00:02
@wantohide
Ich nenne das eher eine Depression. Eine solche Episode machte aus mir beinahe ein Wrack. 80-90 Zigaretten am Tag, jede Menge Alkohol, keine sozialen Kontakte außer der Arbeit, Zeit und Lust zu Essen hatte ich keine, Schlaf war unnötig, bis morgens um vier saß ich defensiv vor der Glotze und hörte Musik auf MTV, ich ging zu Bett, weil ich musste ja mal irgendwann, denn um sieben war aufstehen, ich schmeckte nichts, ich fühlte nichts, mir gefiel nichts, ich erwartete nichts, nichts gutes jedenfalls, und ja, es hatte Auswirkungen auf den Körper: ich wog bei 183 cm nur noch 73 kg. Und ich war ein Häufchen Elend, reduziert auf meine berufliche Existenz, ohne Einfluss, ohne Meinung, ohne Elan. Ohne Glanz, ohne Lust auf irgendwas. Ich war irgendwann erschrocken, als ich mich zufällig in einem Spiegel sah: ein leerer Blick aus rotumrandeten Augen, eine schwerfällige, melancholische Mimik, kurz: ich sah aus wie ein Esel, dem ständig nur in den Arsch getreten wurde. Es war ein langer, schwieriger Weg, doch ich fand durch den Tunnel zum Licht. Ich überwand die Traurigkeit. Ich begann einen neuen Abschnitt. Das war vor 15 Jahren. Heute bin ich selbstbewußter denn je.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

19.04.2011 um 00:05
Ich bin auch traurig


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 16:33
ganz ehrlich.. ich hatte im leben nicht viel glück und eigentlich, bin ich fertig mit den nerven.. nur zeigen kann ichs keinem..

je schlechter es mir geht, desto mehr reagiert mein körper. Mein Kreislauf und mein magen reagieren sofort.. mir wird schlecht.. und schwindelig. und ich zitter. meine hautfarbe is von naturaus bleich.. aber selbst dann kann ich noch mehr farbe verlieren..

psychosomatische erscheinungen sind ein zeichen.. ich würd mir nichts mehr wünschen als einfach nur in den arm genommen zu werden, doch auf meine familie ist kein verlass.. ich hab zwar freunde.. aber nur .. das hilft auch wenig. sie können mir nicht das geben was ich gern hätte


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 16:47
Ich schaffe es nicht ueber einen laengeren Zeitraum hinaus gluecklich zu sein.

Aber alles in diesem System iz so falsch gemacht, dass es ja schon fast an der Tagesordnung [Ordnung...jaja...] liegt psychische Probleme zu bekommen, weil Fehlverhalten Menschen angeboren iz und Erkenntnis leider manchmal erst zu spaet eintritt.


1x zitiertmelden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 17:20
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich schaffe es nicht ueber einen laengeren Zeitraum hinaus gluecklich zu sein.
ich auch nicht. weil wenn ich mal glücklich bin, dann passiert wieder was schlimmes, so war es schon immer


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 17:41
@Valkyre

Mhm.
Manchmal hat man schon fast Traenen in den Augen, wenn man gluecklich iz, aus Angst, dass man danach wieder tiefer sinkt als je zuvor.
So...als wuerde einem die Hoffnung auf eine Verbesserung immer wieder entwischen, wenn man sie gerade anfangen wollte zu nutzen.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 17:53
@KoMaCoPy

das kenn ich nur all zu gut... wenn ich nur den funken hoffnung hab, wenn ich denk, jetz wirds besser.. dann wird alles zu nichtegemacht und ich fall wieder ins loch zurück..

als ob es nicht sein sollte dass ich glücklich bin


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 20:01
@wantohide

ich kenne das nur so, das ich dann wenn ich so eine phase habe ich entweder ziemliche kopfschmerzen bekomme oder magenprobleme habe.


melden

Traurigkeit - Auswirkung auf den Körper

20.04.2011 um 20:20
Es kann meiner Meinung nach durchaus sein, dass der Koerper durch staendige Traurigkeit geschaedigt werden kann. So aehnlich, wie bei einer Depression ich merke aber nur eine Veraenderung, wenn ich stark nervoes bin. Da bekomm ich dan starke Schweissausbrueche und mir wird speiuebel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Migräne - mein Fluch
Menschen, 266 Beiträge, am 08.03.2023 von Syringa
Killerbee87 am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 08.03.2023 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »