Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösen Tabletten alle Probleme?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung, Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösen Tabletten alle Probleme?

04.10.2010 um 21:24
@horusfalk3


Naja eine Brille möchte ich nicht mit einem Medikament vergleichen, da die Brille eine körperliche Disposition zwar ausgleicht, aber nicht in den Organismus eingreift.

Anzeige
melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

04.10.2010 um 21:32
@Sidhe
Ich wollte auch gar nicht die Wirkung auf den Menschen vergleichen. Natürlich ist es so, dass man bei einer Brille sehr gut abschätzen kann was einen erwartet. Bei vielen Medikamenten hat man bis zum heutigen Tage noch keine Ahnung was sie denn überhaupt tun. Man kann lediglich einige Wirkungen auf den Menschen beobachten und aufzeigen wie Wahrscheinlich welche Wirkung ist.

Was ich aber sagen wollte ist, dass der Begriff "Abhängigkeit" eben sehr ungenau ist und vieles sagen kann.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.10.2010 um 12:46
Natürlich! Eine Tablette gegen Kummer, eine gegen Magenschmerzen und die andere gegen beknackte Politiker! :D
Es kann so einfach sein, dank der Pharamaindustrie! :D


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.10.2010 um 20:31
Nein, Tabletten lösen keine Probleme.
Man muss sich doch nur mal etwas genauer die Nebenwirkungen durchlesen.
Bei meinen Antidepressiva ist die Nebenwirkung z.B. das, wenn ich den Konsum mal ganz plötzlich einstellen würde, ich dadurch wieder in ein Depressionstief falle.

Gut, wenn man jetzt eine schwere Krankheit hat, die nichts mit dem menschlichen Verstand oder seiner Psyche zu tun hat, sieht das Ganze schon etwas anders aus.
Jedoch ist eine Krankheit für mich kein Problem, sondern einfach etwas, mit dem man lernen muss umzugehen.

Aber grundsätzlich löst ein Pharmazeutikum keine Probleme.
Eher erschaffen sie Neue.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neurodermitis einfach so geheilt?
Menschen, 41 Beiträge, am 12.10.2014 von skytrain
Lulu1986 am 07.10.2014, Seite: 1 2 3
41
am 12.10.2014 »
Menschen: Krankheiten aufsaugen
Menschen, 29 Beiträge, am 29.01.2014 von Yoshi
yaacool am 19.08.2007, Seite: 1 2
29
am 29.01.2014 »
von Yoshi
Menschen: Bringt meditieren wirklich etwas?
Menschen, 73 Beiträge, am 05.01.2011 von Gummiglas
evlymarylin am 10.11.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.01.2011 »
Menschen: Alkoholkranke und deren Angehörige
Menschen, 130 Beiträge, am 16.09.2011 von Doors
Diamond am 21.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 16.09.2011 »
von Doors
Menschen: Killerspiele: Alternative Therapieform der Zukunft
Menschen, 7 Beiträge, am 04.12.2009 von Doors
Xoxxo am 04.12.2009
7
am 04.12.2009 »
von Doors