weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösen Tabletten alle Probleme?

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung, Medikamente, Abhängigkeit, Tabletten, Placebo

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 11:40
@Yoshi

Deine Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht jedes chronisch Kranken!!!


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 11:42
@Yoshi


Vor allem muss ich dann immer an die Fälle denken wo Eltern ihre Kinder nicht behandeln lassen weil sie denken Gott, ein Medizinmann oder sonst was kommt und heilt sie.

In Österreich ist sowas grade mit nem Aidskranken Baby am Laufen.

Obwohl da denken die Eltern dass Aids ne Erfindung ist^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 11:45
@insideman
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/13/krebs-kind-olivia/so-schoen-ist-sie-heute.html
Erinnert mich an die Geschichte von Olivia Pilhar.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 11:51
@insideman
insideman schrieb:Obwohl da denken die Eltern dass Aids ne Erfindung ist^^
Im Grunde genommen ist jede Krankheit eine Erfindung, aber eine, die sich als kollektive Realität manifestiert.

Die Realität ist mE ein Glaubenskonstrukt, genauso wie Krankheiten, die Naturgesetze etc. Glaubenskonstrukte sind.

Von nichts kommt nichts.

Naja, das ist mein Glaube. Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 11:56
@Yoshi

Dann kann man dir dur nur wünschen, dass du nie ernsthaft krank wirst...(oder evtl. doch? Nicht aus böser Absicht, sondern um dir aufzuzeigen, dass du Unrecht hast...)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 12:03
Yoshi schrieb:Naja, das ist mein Glaube. Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Da frag' ich mich nur warum wir mit der modernen Medizin mehr Leben retten können, als durch schlichten Glauben daran gesund zu werden.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 12:05
Yoshi schrieb: Naja, das ist mein Glaube. Ob man es glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Zum Problem wirds erst, wenn Dritte, darunter Kinder leiden müssen wegen solch ner Einstellung.

Wie oben nachzulesen ist


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 12:13
@mothwoman
mothwoman schrieb:Dann kann man dir dur nur wünschen, dass du nie ernsthaft krank wirst...(oder evtl. doch? Nicht aus böser Absicht, sondern um dir aufzuzeigen, dass du Unrecht hast...)
Ich werde nie ernsthaft krank werden.

BzW. man sollte nie glauben, dass man krank werden könnte, denn damit hat man die Potenzialität für die Krankheit in's Leben gerufen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 12:16
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich werde nie ernsthaft krank werden.
Gut und wenn doch?
Wenn du es doch wirst bist du ein Lügner! :)
Ich weiss ja worauf du Hinaus willst, aber durch Einreden man wird nicht Krank ist Krank ;)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:20
@mothwoman
''Deine Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht jedes chronisch Kranken!!!''

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.

@Yoshi
''Ich werde nie ernsthaft krank werden''

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:39
Im Grunde genommen ist jede Krankheit eine Erfindung, aber eine, die sich als kollektive Realität manifestiert.

Die Realität ist mE ein Glaubenskonstrukt, genauso wie Krankheiten, die Naturgesetze etc. Glaubenskonstrukte sind.



Selbst wenn es so wäre, was nützt das Kranken. Wem nützt so ein Glaube. Wenn Glaube Berge versetzen kann, und deiner Ansicht nach Naturgesetz wie Krankheit Sache des Glaubens sind, wieso können Menschen durch ihre Gedanken Aids kriegen, aber kein einziger Mensch durch Gedankenkraft einen Berg versetzen. Sag doch einfach dein Denken beruht auf einem Glaubenskonstrukt, anstatt dessen erhebst du deinen Glauben zur allgemeingültigen Wahrheit. Du kannst ja für dich daran glauben, nur wird es problematisch, wenn du auch danach handelst.

Ohne Zweifel gibt es Wechselwirkungen zwischen Psyche und Körper, aber das gilt eben nur für einige Erkrankungen. Die Faktoren die hier zum tragen kommen sind vielfältig, aber niemals auf eine schlichte Formel zu reduzieren.

Viren befallen jeden, auch den der nicht dran glaubt. Krebserregende Stoffe lösen auch Krebs bei jenen aus, die nichts von ihrer Existenz ahnen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:51
mg60265,1265460687,393px-Child with Smallpox Bangladesh

Bin mal gespannt welchem Glaubenskonstrukt die Ureinwohner Amerikas deiner Ansicht nach unterlagen, als sie von den europäischen Eroberern fast gänzlich durch die Pocken dezimiert wurden.

Das wäre ja eine Unglaublichkeit. Menschen die seit 10tausenden von Jahren durch Kontinente voneinander getrennt sind, bilden sich kollektiv eine Krankheit ein. Toller Glauben.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:54
ich hab ma gelesen das man sich gar nich so einfach mit tabletten umbringen kann, wohl tabletten die in deutschland vertrieben werden, erbricht man eher bei überdosis als das man daran stirbt.. kann das wer bestätigen.. also jemand der sich damit auskennt, nicht jemand der es probiert hat, für die witzbolde unter euch


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:56
da is irgendwo nen komma zu viel und das bild is ekelhaft.. -.-


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:56
@RaccoOn_
Quelle?
Mag bei einzelnen Medikamenten der Fall sein, aber eine Überdosis Codein z.B. löst schon eine Atemdepression aus ;)
Und was das bedeutet ist ja wohl klar!


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:56
@RaccoOn_


Ja das kann ich bestätigen. Extreme Bauchschmerzen und eben das erbrechen sind dann die Folge


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:57
@hulkster


Naja ich denke da eher an normal erhältliche Tabletten :D

Bei Heroin,Kokain wirds sicher nicht mit erbrechen getan sein wenn du da ne Überdosis nimmst


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:57
ist dies ein suicid-thread ?

buddel


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:57
@insideman
Bei welchen Medikament denn?


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

06.02.2010 um 13:59
@insideman
insideman schrieb:Naja ich denke da eher an normal erhältliche Tabletten
Und die wären?


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden