Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 09:14
"Liebe ist eine Geisteskrankheit" - Platon


Ja, also warum nicht...
Ich könnte es nicht..


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 09:21
Ja das ist möglich, aber auf Dauer nein.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 09:44
Natürlich kann das passieren.
Nur wie die Meisten hier schon schreiben: Das kann nicht auf Dauer gut gehen ;)

Mir ist es einmal passiert... Ich war verliebt und dann kam ein neuer Mensch in mein Leben...

Also hab ich mich entschieden...

Und ich denke, diese Entscheidung wirst auch Du treffen müssen... Für eine von den Beiden wird Dein Herz höher schlagen... Du mußt nur drauf hören.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:14
Man kann in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein, aber wie hier alle schon sagen geht das nicht lange Gut!Ich würde mir Zeit lassen und genau diese Personen kennenlernen und mich dann entscheiden!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:20
Sollte man nicht alle Menschen lieben? :)

Aber gut, verliebt sein scheint mir noch was anderes.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:21
Natürlich, Gefühle halten sich nicht an Moralvorstellungen. Das man nicht mit zwei Menschen leben kann, hat alleine gesellschaftliche Gründe.

Wenn Du z.B. als Lehrerin nach der Konferenz zu einer Kollegin sagst. Wenn ich gleich nach Hause komme, freue ich mich auf meine beiden Männer, dann hast Du wohl ein Problem.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:26
@Waldfreund
Das hat vielleicht auch was mit gesellschaftlichen Gründen zu tun..

Aber ich glaube kaum, das es viele Menschen gibt, die solche Beziehungen führen können.
Ich könnt es nicht...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:33
"Gefühle halten sich nicht an Moralvorstellungen" - genau das ist der Punkt.

Menschen, die andere als Zweierbeziehungen leben, werden ab und an schon komisch angeschaut.

Ich habe tatsächlich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Männern, nach meinem Eindruck absolut eifersuchtsfrei, zusammen lebte. Nach ihren Aussagen liebte sie beide, weil beide jeweils etwas hatten, was der andere nicht hatte - und warum sollte man auf Perfektion verzichten, wenn man bzw. in diesem Falle frau, sie haben kann.

Die Drei teilten sich eine Wohnung und die Erziehung von zwei Kindern und machten einen höchst zufriedenen Eindruck. Aber auch da war wieder das Klischee im Kopf "Na ja, in Künstlerkreisen kann man das ja..." - aber doch nicht bei uns in der Reihenhaussiedlung. Was sollen denn die Nachbarn denken?


Ich mag mutige Menschen, die sich über Konventionen hinweg setzen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:34
Also ich könnte zb. meinen Freund nicht noch mit einer anderen Frau teilen...ich würde glaube ich durchdrehen


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:37
@Eisfee


Verlangt ja auch niemand von Dir. Das muss jede/r für sich entscheiden.
Soviel Freiheit sollte schon sein.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:39
@Doors
Ist richtig..aber ich kenne zb. auch Leute die ne Dreiecksbeziehung führen..hat halt jeder seine anderen Ansichten und ist ja auch ok so..


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:42
So lange der Umgang miteinander offen und respektvoll ist, ist von der Zweier- bis zu Unendlich-Beziehung jede Zahl von Beteiligten denkbar.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 10:48
@dark_flame

Hab mal nen Typen im Urlaub kennen gelernt,
der behauptete sowohl in mich als auch meine Freundin verliebt zu sein.
Seinem Verhalten nach schien das der Wahrheit zu entsprechen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:01
@KicherErbse

So was soll in den besten Famlien vorkommen. Allerdings wären mir Leute, die vom ersten Moment an das Wort Liebe hinauströten, doch immer ein wenig suspekt.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:07
@Doors

So erging es mir mit diesem besagten jungen Herrn ebenfalls.
Ist schon seltsam, wenn Jemand direkt hintereinander
Zweien nach einer Woche des Kenennlernens seine Liebe gesteht,
um dann mal zu gucken, wie diese darauf reagieren.
Aber meine Freundin störte das weniger - Glück für die beiden.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:08
Meine Aufmerksamkeit reicht immer nur für einen Menschen, alles andere mag zwar unter Multitaskingfähigkeit zu herausragenden Leistungen anspornen, besitzt aber nicht die Wichtigkeit des "Einen". Ich war in meinem Leben eh nur 2 Mal verliebt...-ob ich das zu rational sehe?

Nee, ich bin ein Träumer, da bekomme ich jeder Zeit Brief und Siegel drauf... :D


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:10
@schmitz


"Verliebt" war ich in jede meiner Partnerinnen. Allerdings ist die Verliebtheit manchmal so flüchtig wie ein Parfüm.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:11
@Doors
Ich habe die Wichtigkeit dieser Personen in meinem Leben immer erst bemerkt, wenn sie weg waren...ist lange lange Zeit so gewesen, ich habe mir mehr Aufmerksamkeit versprochen... :D


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:13
@schmitz


Was man wirklich an einem Menschen gehabt hat, erfährt man oft erst schmerzhaft, wenn er weg ist und nicht zurück kehrt.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:15
@Doors
Habe ich etwas Anderes ausgesagt? ;)

Ich bemühe mich, die Dinge, die mir heute als Verfehlungen der Vergangenheit auffallen, als nutzbringende Erfahrung in mein Weiterleben einfließen zu lassen... ;)


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden