weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:16
@schmitz

Wir leben, um zu lernen. Und zum lernen ist es nie zu spät. Zu guter Letzt lernen wir das Sterben.

Möge es noch lange hin sein.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:18
haha, hier bekommt der biblische Spruch "Liebe deinen Nächsten, so wie dich selbst" eine ganz neue Qualität.

Ob das geht, mit doppelten Verliebtsein ? Doch, kann irgendwie gehn, nur das Handling stell ich mir kompliziert vor.

Es gibt da ja auch noch sowas wie die Polygynie.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:21
@Doors
Von der "Liebe" zum Tod, haben doch sonst, zumindest sinnbildlich, die Franzosen den kürzesten Weg beschrieben, -durch "le petit mort", wird das Leben im existenzialistischen Sinne "flüssig", zumindest beim gesunden erwachsenen Mann. :D


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 11:27
@schmitz

In meinem Alter eher staubig :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 13:57
ja, das geht. ich kann sehr gut in mich selbst verliebt sein udn in einen anderen menschen ;)


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 14:13
Also ich liebe mehr wie zwei menschen, ich liebe meine familie, das sind dann schon mal 14 leutchen.

Ich liebe mein Partner, meine Freundinen und mich selber hehe

lg


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 14:38
Eigentlich wirklich eine interessante Frage.

Das man mehrere Menschen lieben kann ist keine Frage @Eyecatcherin
Aber du wirst wohl kaum in deine Familie VERliebt sein. Wenn du weißt was ich meine.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte dass es nicht möglich ist in 2 Menschen Gleichzeitig(!) verliebt zu sein, also sich auf allen Ebenen (körperlich und seelisch) hingezogen zu fühlen so stark dass man ein klammes Gefühl in der Magengegend bekommt wenn die Person im selben Raum ist oder die Ankunft der selben im Zug zu erwarten ist.
Oder dass einem so ziemlich alles relativ egal ist wenn man nur mit der Person zusammen sein kann.

Aber dass dieses Verliebtheitsgefühl abnimmt und vlt. sogar total verebbt und dann bei einer neuen Person in die HÖhe schnellen.
Das ist sicher möglich und x-fach geschehen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 14:39
@kastanislaus


Ach, auch die Gleichzeitigkeit kriegt man hin. Man muss nur wollen.


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 15:26
@kastanislaus
Habe ich verstanden :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 15:33
Kalr kann man 2 Leute auf einmal Lieben ... Problematisch allerdings ist nur dass man das in Mitteleuropäischem Chrstentum nicht gerne sieht.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 16:05
Da müsste man jetzt ganz am Anfang ansetzen.
Was ist verliebt sein? Ich denke es ist hauptsächlich ein hormongesteuerter Zustand, der auch schnell wieder vergehen kann.

Ist die Verliebtheit weg, können Vertrautheit und Liebe folgen.
Das ist eine Sache die sich über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Vergucken und so ein wenig verlieben kann man sich sicherlich auch, wenn man bereits jemanden liebt.
Ja, ganz bestimmt kann man das.

Grundsätzlich würde ja auch nichts dagegen sprechen, mehrere Partner zu haben.
Aber da macht uns die Moral der Gesellschaft einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
(Wurde hier ja schon angesprochen)

Nun was tun, wenn man in zwei Menschen verliebt ist?
Ich denke man sollte das Gefühl der "neuen" Liebe genießen.
Die Schmetterlinge im Bauch, das Herzklopfen.
Was aber ist, wenn man beide Menschen körperlich begehrt?
Muss man sich eigentlich immer entscheiden?
Das wäre das nächste Problem.
Warum kann man nicht zwei Menschen lieben?
Richtig, wegen der lieben Moral.^^

Richtige Tipps kann man da nicht geben. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 16:26
Das Fazit des Threads?

Die, die es nicht kennen, können es sich nicht vorstellen,
und die, die es kennen oder erlebt haben, bejahen es.

Mau.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 16:49
@Merlina
Merlina schrieb:Das wäre das nächste Problem.
Warum kann man nicht zwei Menschen lieben?
Richtig, wegen der lieben Moral.^^
Nein nicht wegen der Moral, sondern wegen dem EINEN sowie dem ANDEREN "Partner"!!

Oder gibt es unter uns jemanden der gerne Nr 2 ist bzw. Nr 1 von 2?
Also ich kenn jetzt niemand der sich damit begnügen würde und Nr 2 bzw. Nr 1 tolerieren würde. Aber viell. outet sich ja jemand :)
In dem Fall sind wir alle Egoisten und das ist auch gut so!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 16:59
@kastanislaus

Und warum ist das so?
Weil man es uns so angelernt hat. ;)

Hätte man uns bei gebracht, dass man mehrere Partner haben soll,
dann würden wir es wohl anders sehen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 16:59
Auch wenn es mir noch nicht passiert ist,und auch nicht passieren wird ( denke ich)

Wenn dann nur verliebt, so schwärmen halt.

Echte Liebe dann nicht mehr. Aber auch die Verliebtheit zeichnet sich dadurch aus dass man sehr viel nur an den einen Menschen denkt, ob da 2 nicht zu viel wären?

Für mich schon, aber denke es gibt sicher Menschen bei denen es geht


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 19:40
@Merlina
Merlina schrieb:Und warum ist das so?
Weil man es uns so angelernt hat.

Hätte man uns bei gebracht, dass man mehrere Partner haben soll,
dann würden wir es wohl anders sehen.
Du meinst wohl weil man uns nicht beigebracht hat einen Partner mit jemand anders zu teilen. Denn ganz offensichtlich müssten theoretische 66,6% der Menschen einen Partner teilen
Oder wenn du es doch so gemeint hast wie du es gesagt hast, dann hat man uns wohl verabsäumt bisexuell zu sein?!

Ich bin mir ziemlich sicher dass so etwas gentisch oder sonst wie veranlagt ist, das hat ganz sicher nichts mit Erziehung zu tun.
In manchen äußerst Rückständigen Ländern (ich nenn jetzt keine Namen) ist es durchaus schick wenn man sich mehrere Frauen "hält" und es gehört zur Tagesordnung.
Sind diese Frauen also zufriedener als wenn sie ihren Mann alleine für sich hätten?
Nein! Also!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 19:51
Ja ich denke schon dass das geht.


@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Pupertät
Uach!
FAIL!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 20:01
@kastanislaus

Nein, das hat gar nichts mit Bisexualität zu tun.
kastanislaus schrieb:Sind diese Frauen also zufriedener als wenn sie ihren Mann alleine für sich hätten?
Nein! Also!
Kann ich nicht beurteilen.
Und ich schätze mal, du kannst das auch nicht.
Du vertrittst deine eigene Meinung und deine eigene Ansicht. Deine eigene Moralvorstellung.
Das ist zwar richtig und gut so, muss aber nicht für alle Menschen gelten.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 20:03
Ich denke man kan in 2 Menschen verliebt sein aber wirklich lieben kan man nur eine..


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

09.02.2010 um 20:06
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
->Friedrich Nietzsche

gehört ncht unbedingt hierher aber umschreibt das doch schon nicht schlecht
und dazu off-topic is immer noch besser als spam =o)


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden