Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 19:35
Nicht NUR die jungen....
Im Strassenverkehr werden die Leute auch immer aggressiver, und da fahren nicht nur junge.
Hatt glaub ich viel auch mit den sorgem, Existenzängsten usw. zu tun.


melden

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 19:35
Sorgen...


melden

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 19:45
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Meinst Du nicht, dass Du da gerade Äpfel mit Tomaten vergleichst?
Was hat denn Deutschlands Dumm-TV mit Gewalt zu tun? Ist doch niemand gezwungen das zu konsumieren, es gibt da son Gerät, nennt sich Fernbedienung.
Also, mir geht DSDS & Co. am Allerwertesten vorbei. Und ich seh da auch keinen Grund, deswegen irgendwelche Gewalt zu relativieren... oder meinste, die Leute werden davon aggressiv wenn sie zu viel "Germany's nix Topf-Modell" schauen?
Erstens, Tomaten und Äpfel sind lecker! Und Dumm-Doof-Rettungslos-Tv hat sehr viel mit Gewalt zu tun...bei so einem Rotz wird man einfach nur aggresiv! :D
Und ob du es glaubst oder nicht...Enten sind auch sehr brutal, obwohl sie ein tolles Gefieder haben! :D


melden

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 19:47
@sMaShEdJoKeR
Erstens, Tomaten und Äpfel sind lecker! Und Dumm-Doof-Rettungslos-Tv hat sehr viel mit Gewalt zu tun...bei so einem Rotz wird man einfach nur aggresiv!
Und ob du es glaubst oder nicht...Enten sind auch sehr brutal, obwohl sie ein tolles Gefieder haben!
Was ist das denn ?
Gehts auch Kompetent?


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 19:48
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Gehts auch Kompetent?
Rauchen macht kompetent..damit will ich nichts zu tun haben! :D


melden

Immer mehr Gewalt

03.03.2010 um 20:00
@sMaShEdJoKeR
Wie gesagt, tu Dir das nicht an mit dem Doof-TV. Da lebste entspannter ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 08:57
Ja, diese böse gewalttätige Gesellschaft. Das Fernsehen ist schuld!

Das hat's früher nicht gegeben. Früher wurden ja sogar Weltkriege gewaltfrei geführt, KZs gewaltfrei betrieben, Kolonien gewaltfrei erobert, Leibeigene und Sklaven gewaltfrei misshandelt und selbst Folter und Hinrichtungen waren absolut gewaltfrei.

Da bewarf man sich höchstens mal mit sowas hier:

/dateien/mg60716,1267689468,20579384 795fa33f32


melden

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 13:47
@Doors
und was bringt uns jetzt diese relativierung?

ich finde gewalt immer scheußlich, und im kleinen fängt es meist schon an. natürlich, irgendwem geht es immer schlechter und irgendwas ist immer schlimmer. totschlagargument.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 14:36
@federchen


Soll heissen: Ich finde die heutige Gesellschaft nicht gewalttätiger als irgendeine andere zu einer anderen Zeit (ohne das böse Fernsehen) oder an einem anderen Ort.

Dieses Gewinsel: Früher war aber alles viel besser (bevor es Fernsehen gab) halte ich für ebenso falsch wie unsinnig.


melden

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 15:08
Ja, da muss ich Doors Recht geben. Ich glaube auch nicht, das früher alles besser war. Vielleicht sogar eher schlimmer.

Gewalt wird es immer und überall gegeben haben. Nur das man heute durch Medien mehr davon erfährt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 15:12
@x-ray-2


Das ist der Punkt: Angst verkauft sich immer gut. das ist beim Katastrophismus der diversen Vogel/Schweine/Ziegengrippen nicht anders als bei Jugendkriminalität oder Terrorismus.

Die Leute fürchten sich gern und zahlen dafür. Kennt man vom Rummel aus der Geisterbahn.


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

04.03.2010 um 18:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Leute fürchten sich gern und zahlen dafür. Kennt man vom Rummel aus der Geisterbahn
Cool! Demnächst stelle ich mich dann mit einem leeren Transporter vor die öffentlichen Bahnhofstoiletten und bin binnen 3 Tagen wohl reicher als Bill Gates wenn ich dafür Geld verlange! :D


melden

Immer mehr Gewalt

28.03.2010 um 14:10
ich hasse gewalt.
ich würde sie nur dann anwenden wenn ich oder jemand meiner liebsten in einer gefährlichen situation stecken würden um schaden an ihnen oder mir abzuwenden.


melden

Immer mehr Gewalt

28.03.2010 um 16:46
@x-ray-2
Geb ich dir recht den die Menschen nehmen sich von der Verganenheit immer nur die positiven Dinge mit und erinnern sich dran das negative wird vergessen.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 02:06
Was ich auch immer wieder mitbekomme ist diese Art der -ich nenn das jetzt mal so- "Projektionsrache"...gemeint is sowas wie "Ich werde ganz bestimmt nicht das und das tun, das hat man bei mir auch nicht gemacht" Diese Einstellung ist so sinnlos und unfair, da man die Fehler die andere an einem begangen haben selbst an anderen begeht um "Rache" an den Übeltätern zu nehmen, denen es ja danach genauso gut oder schlecht wie vorher ging. Auch eine Form wie Gewalt zunimmt.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 05:52
Ich würde es eher Gewaltverlagerung nennen. Gabs in der Vergangenheit, in der Gegenwart und wird es auch in Zukunft geben.
Früher Menschenverfolgung (Hexen, andere Völker, Gläubige,usw...). heute ist es auch nicht anders, nur das es keine hexen mehr sind, sondern Leute aus der Straße-/nbahn.

Schön das wir mal drüber geredet haben, aber wer greift denn ein wenn ne Massenschlägerei von statten geht. Die wenigsten, und diese bezahlen manchmal mit dem Leben.
Der Punkt, dass die Welt gewaltfrei ist, wird nie kommen.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 06:51
NoSilence schrieb: ,,Der Punkt, dass die Welt gewaltfrei ist, wird nie kommen."

wenn man die realität nicht aus den augen verliert, wird man zu dem schluss kommen, dass es wohl so sein wird.


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 15:58
@Doors
Möchte ich mal wieder unterschreiben!

@NoSilence
Da hat man Recht. Die Frage ist immer nur, wer Gewalt ausübt. Momentan ist es die Jugend, die aufgrund der permissiven Erziehung heutzutage etwas aufmuckt und meint sich alles erlauben zu können (ich gehöre zu dieser Jugend). Früher waren es dann die Reichen und in ein paar Jahren werden es dann die sein, die nichts mehr haben, da sie irgendwann in der Überzahl sein werden. Und das ist dann der Anfang vom Ende.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 16:08
@Feingeist
Dito.
Ich selbst würde aber auch Zivilcourage noch mit dazu nehmen, also Fremden helfen. Obwohl Polizei rufen klüger ist - allerdings könnte ich nicht zugucken, wenn jemand zusammengeschlagen o.Ä. wird. Und bis die Polizei dann kommt... sind die Täter fertig und über alle Berge. Vielleicht findet man sie dank meiner Zeugenbeschreibung. Und dann sindse minderjährig oder alkoholisiert, und kommen doch frei.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 16:20
Gewalt wird uns noch lange begleiten.
Also hilft nur, vorbereitet zu sein. Am besten gefaehrlichen Situationen aus dem Weg gehen, solange es geht. Wenn es nicht geht, auf ALLES vorbereitet sein.
Ich bin in Berlin gross geworden und lebe jetzt in den USA. Da bekommt man einiges mit.

Meine Tipps:

1. Optimalerweise Kampfsport machen (Mache Mixed Martial Arts, Wikipedia: Mixed Martial Arts)

2. Gefaehrliche Ssituationen vermeiden, so gut es geht

3. Bei Konfrontation NIEMALS Angst zeigen und NIEMALS passiv werden (wenn man einem Halbstarken zeigt, dass man sich rumschupsen laesst, wird er das auch machen)

4. Wenn es sein muss, mit allen Mittlen kaempfen (Wer nicht kaempft, hat schon verloren)


melden