Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 17:49
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wenn man die realität nicht aus den augen verliert, wird man zu dem schluss kommen, dass es wohl so sein wird.
Solange Habgier im Spiel ist, wird es nie enden. man denke an die ganzen Kriege oder Raubüberfälle auf schwächere Menschen.
Das Leben ist zu kurz, um die Welt zu verändern, aber man kann mit gutem Beispiel vorangehen. Allerdings bezweifele ich das die Welt besser wird.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 17:53
@NoSilence
Deinen letzten beiden Sätzen möchte ich zustimmen, was du davor sagst, ist aus meiner Sicht Unsinn. Denn ich denke nicht, dass ein Krieg wie der zweite Weltkrieg heute noch möglich wäre. Wie soll das aussehen? Plötzlich werfen wir die ganze Fassade über Bord und sind doch nur Killermaschinen? Nein, das würde heutzutage deutlich schlichter laufen.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 17:59
@Mirrorman25

Wer redet denn vom Weltkrieg? Es herrscht täglich Krieg in manchen Ländern, das ist schon schlimm genug. Und ob es nochmals ein Weltkrieg geben wird, kann niemand sagen. Möglich wäre es.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:03
@NoSilence
Wenn es nen großen Krieg gibt, dann gibts den Nuklear-Krieg und dann ist das eh alles sehr viel schneller vorbei als wir uns das alles vorstellen können. Krieg wird es aber immer überall geben, das fängt schon beim Krieg auf der Arbeit an. Aber das geht eben bis zu jahrelangen Kämpfen, in denen täglich 20 Menschen den Tod finden.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:08
@Mirrorman25

Es werden/wurde schon verstärkt Atomwaffen eingesetzt. Man denke dabei an Uran, ein Abbauprodukt aus Atomkraftwerken. Wurde schon in Afghanistan, Libanon, Irak, Kosovo usw. eingesetzt. Die Folgen sind verheerend. Auch werden diese Stoffe in alle Windrichtungen getragen und breiten sich somit aus.


1x zitiertmelden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:12
@NoSilence

ja wie z.b. das unglück von tschernobyl ;)


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:15
@snape

Tschernobyl kann bis heute nicht bewohnt werden (man bedenke das 2 Jahrzehnte schon vergangen sind) und der saure Regen ist dir sicher auch noch ein Begriff.


melden
snape ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:16
@NoSilence

ja wirklich schlimm sowas.
und erst die behinderten neugeborene und tiere...


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:20
@snape

Solange man nicht selbst betroffen ist und die Gefahren nicht erkennt, kann man leicht daher reden.


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 18:45
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wurde schon in Afghanistan, Libanon, Irak, Kosovo usw. eingesetzt.
Ja ? wie das denn?
Ich denke einen Atombombeneinsatz hätte ich schon mitgekriegt.
Und die Folgen sind welche?


melden

Immer mehr Gewalt

29.03.2010 um 23:31
Die Leute haben einfach keine Hobbys mehr.

Und Prügeln gilt doch allgemein als "cool".

Glaube eher das die meisten von sich selbst gelangweilt sind und somit auf sich aufmerksam machen wollen.


melden

Immer mehr Gewalt

30.03.2010 um 01:46
@NoSilence

muss ich dir absolut zustimmen.

es gibt einige die veränderung anstreben, aber leider gottes liegt es nicht in der macht des einzelnen, eine welt maßgeblich zu (ver)ändern.


melden

Immer mehr Gewalt

30.03.2010 um 07:07
@Schandtat

ich habe nicht von der klassischen "Atombombe" inkl. Atompilz geredet, sondern von Uranangereicherten Waffen (in Patronen, etc...)
Aufgrund der hohen Dichte des Urans besitzen sie eine bessere Durchschlagskraft (wird vor allem zum beschießen von Panzerfahrzeugen verwendet.)
Da sie radioaktiv sind, sind sie durchaus in der Lage das Erbgut zu verändern und eine erhöhte Krebsanfälligkeit zu verursachen.
Ebenso Organschäden durch die chemische Wirkung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

30.03.2010 um 09:43
@Mirrorman25

"Plötzlich werfen wir die ganze Fassade über Bord und sind doch nur Killermaschinen?Nein, das würde heutzutage deutlich schlichter laufen."

Den naiven Kinderglauben bewahre Dir.

Wenn man sich selbst mal in eine (Bürger)Kriegsregion begibt, wird man feststellen, wie dünn die Firnis der Zivilisation doch ist, wie schnell Menschen bereit sind, zu kämpfen und zu töten, und man wird feststellen, wie erschreckend schnell einen dieses Situation selbst verwandelt. Spätestens, wenn einem einer nach dem Leben trachtet, trachtet man ihm nach seinem. Da fällt alle Friedfertigkeit sehr schnell von einem ab, schneller als es einem lieb ist und schneller, als es der eigene Verstand fassen kann. Der geht dann nämlich zusammen mit der Moral in den Keller und überlässt die Regie dem Instinkt. Und der will überleben und ist dafür bereit, zu töten.

Wie schnell sich der nette Nachbar von nebenan in einen Feind verwandeln kann, zeigte sich in Europa zuletzt an die Kriegen im zerfallenden Jugoslawien.

In der Zeit dieser Kriege hat mich ein Portrait eines Fernseh-Kollegen über eine junge Scharfschützin in Sarajewo sehr beeindruckt. Die Frau ist morgens früh aufgestanden, hat ihre Kinder geweckt, gewaschen, angezogen und mit ihnen gefrühstückt. Dann hat sie sich mit einem liebevollen Kuss von ihnen verabschiedet, den Tarnanzug angezogen, das Scharfschützengewehr aus dem Schrank geholt und ist auf ein Hochhaus gestiegen. Von dort aus hat sie dann Frauen und Kinder erschossen. Als abends die Sicht zu schlecht wurde, ist sie wieder nach Hause gekommen, hat sich um die Kinder gekümmert, sie ins Bett gebracht und anschliessend Kerben in den Kolben geschnitzt. Eine für jeden "Kill". Auf die Frage, was sie sich wünschen würde, antwortete sie: "Einen Gameboy für die Kinder und ein Nachtsichtgerät für mein Gewehr."
Soviel zum Thema Verhalten von Menschen in Kriegszeiten und auch gleich zur Frage: Sind Frauen bessere Menschen.


melden

Immer mehr Gewalt

08.04.2010 um 07:50
http://video.web.de/watch/7453548 (Archiv-Version vom 10.04.2010)

Da bekomm ich echt nen Hass.


melden

Immer mehr Gewalt

08.04.2010 um 23:19
die leute stumpfen immer mehr ab. schuld daran sind die sozialen missstände mitr denen viele leben müssen.
das es da irgendwann zu gewalttätigen auseinandersetzungen kommt ist doch logisch.
die hemmschwelle sinkt und leider auch der respekt vor anderen personen.


2x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

09.04.2010 um 14:21
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: die leute stumpfen immer mehr ab. schuld daran sind die sozialen missstände mitr denen viele leben müssen.
das es da irgendwann zu gewalttätigen auseinandersetzungen kommt ist doch logisch.
die hemmschwelle sinkt und leider auch der respekt vor anderen personen.
Das ist aber keine neue Erscheinung.Das war in der Vergangenheit schon wesentlich stärker und schlimmer der Fall.

Und auch im Mittelalter haben Menschen sicher nicht immer so viel Respekt voreinander gehabt wir heute


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Gewalt

09.04.2010 um 14:36
@Feingeist

Verglichen mit den heutigen "sozialen Missständen" waren natürlich Kriegs- und Nachkriegszeiten, Diktaturen oder auch nur das Elend des Proletariats, der rechtlosen Landarbeiter, der Leibeigenen oder Sklaven in den Jahrhunderten davor noch so richtig kuschelig und gemütlich.

Klar. Früher war alles grösser, schöner und besser.


melden

Immer mehr Gewalt

09.04.2010 um 18:53
@Doors
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber: Das sagt er doch gar nicht. Keiner behauptet das hier.

Muss man aber deswegen heute alles supertoll oder "nichtsoschlimm" finden, weil's früher genauso oder noch härter war?

Vielleicht sollte sowas auch mal jemand in
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
posten. Da würde aber ein Wattebällchenfeuer eröffnet! :-)


1x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

09.04.2010 um 18:55
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb: Das sagt er doch gar nicht.
Klar und zwar mit der Aussage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: die leute stumpfen immer mehr ab
Immer mehr, bedeutet eben dass es früher weniger der Fall war. Wir lassen uns da zu viel von Negativ Schlagzeilen beeinflussen, dadurch entsteht schnell das Gefühl dass es schlimmer ist als früher


melden