Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflicht, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:30
@Full_of_Rage
na dann wird es dich halt weiterhin stören. kleiner tipp: geh doch einfach so weit von denen weg, bis keine schallwellen mehr deine gehörmuschel erreichen.

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:31
Offtopic-Gedöhns bitte einstellen.

Danke

*blubb*


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:32
@BluesBreaker

das halte ich jetz aber für etwas unsinnig.


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:33
@Full_of_Rage
jo aber wenn es dich doch nervt. du stehst ja nich die ganze weile da und nervst dich, dass die über dich labern, dabei erzählen sie sich nur ihre feriengeschichten.....


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:34
@BluesBreaker

ich bin der meinung das hier in deutschland auch deutsch gesprochen werden sollte.
aber diese meinung wird nicht akzeptiert was soll ich also jetzt diskutieren?
gebe ich dir jetzt recht dann liegen wir beide falsch :D


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:34
@BluesBreaker
Ich bin Deutschland - bist du Schweiz?

Und euer Schwiezer-Dütsch verstehe ich als normal gebildeter Mitteleuropäer
- ob ihr wollt, oder nicht! Muß den Kauderwelsch ja nicht sprechen!
Also pass auf, was du im Ausland erzählst, dich verstehen mehr, als
du denkst!

In meiner Region habe ich feststellen dürfen, dass die, die sich am meisten
auf ihre Abstammung und ihren dazugehörigen Dialekt einbilden, intelligenzmäßig
immensen Nachholbedarf haben. Das zu ignorieren, erklärt nur ihre eingefleischte
Sesshaftigkeit, die nicht immer damit konform geht, mal neue Gene einfließen zu
lassen.

Desdwegen würde ich Österreicherinnen und Schweizerinnen vorschlagen,
sich nicht dem Einfluss neuer Erkenntnisse zu verschließen!


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:36
@ramisha
du meinst den einfluss der deuschen erkenntnis?


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:36
Ich denke mir, egal wer in welches Land kommt/geht um dort zu leben , man sollte die Landessprache schon beherrschen man tut sich bei vielem leichter wenn ich da z.B. an Amtsgänge, Anträge ect pp denke !


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:37
@ramisha

ich versteh ja nicht mal einen walliser wie willst du den das bitte schön?


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:37
@DieSache
jo aber würdest du schweizerdeutsch lernen, wenn du in die schweiz kommen würdest?


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:38
@philipp7
@ramisha

na die arroganten könne alles. - sie meinen es auf jeden fall :)


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:39
@BluesBreaker
Nee, ich meine dem Einfluss deutscher Touristen!


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:39
@BluesBreaker

Du weisst schon, dass du hier rassistische Wesenszüge an den Tag legst, oder?

*blubb*


2x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:41
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du weisst schon, dass du hier rassistische Wesenszüge an den Tag legst, oder?
wo bitte?????????

wenn du jetzt das adjektiv arrogant meinst, dann verklage mich doch in brüssel :) :) :) :) :)


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nee, ich meine dem Einfluss deutscher Touristen!
auf den kann ich verzichten. dann lieber einflüsse aus italien, frankreich, etc...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:43
@BluesBreaker

Deine gesamten Äußerungen über das Verhalten der Deutschen. Und warum sollte ich dich in Brüssel verklagen?

Vielleicht solltest du aber auch nochmal ganz ruhig meinen Satz durchlesen, vielleicht verstehst du ihn dann zu 100%
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du weisst schon, dass du hier rassistische Wesenszüge an den Tag legst, oder?
Da steht nicht, dass du ein Rassist bist ;)

*blubb*


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:44
@BluesBreaker

Das einzige Argument das du gebracht hast war das mit dem Schweizerdeutsch.
Sag mal wieso geht es nicht in deinen Kopf rein, dass es S****** egal ist ob Schweizerdeutsch, Bayrisch oder irgen ein anderen DIALEKT. das hat rein gar nichts mit Sprache zu tun aber das wollten dir schon einige erklären aber du raffsts ja nicht-.-


@datrueffel
Vergebene Lebensmüh. Er will oder kanns nicht verstehen-.-


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:45
@BluesBreaker
Toll, wie ich immer wieder wahrgenommen werde!

Aber wer sich mit der deutschen Sprache auskennt,
sich mit Dialekten beschäftigt hat, der kann dann schon einem Gespräch
problemlos folgen, wenn es auch bei speziellen Namensgebungen manchmal hakt.


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:45
@datrueffel
ja aber du willst mir dennoch rassismus unterstellen, indem du in andeutest.

naja, akzeptiert doch einfach, dass deutschland nicht immer von allen geliebt werden kann, so schwierig. wenn ihr auf uns schweizer scheisst, dann akzeptiere ich das auch, und werfe euch nicht wie ein kind, rassismus vor...schwach


1x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

03.02.2011 um 13:46
@BluesBreaker

lernen ?

das würde mit der Zeit eh "abfärben", Dialekte kommen bei mir von allein wenn ich ne zeitlang irgendwo bin !


Anzeige

melden