Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflicht, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:24
@SirMaunz-A-Lot


Vl wollen sie dich gar nicht kennenlernen. Muss ich nun in deiner Gegenwart laut und deutlich mit meiner Begleitung oder was auch immer sprechen, damit du was über uns erfährst?

Oder muss ich Ausländer sein, um durch diese Prüfung zu gehen?

Anzeige
melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:26
@insideman

Uns versteht man/ihr auch immer. Wo also liegt das Problem? Erklär mir das bitte. :)


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:27
@SirMaunz-A-Lot

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, dass du Gespräche anderer Menschen mitlauschen willst


1x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:29
@SirMaunz-A-Lot
es steht doch jedem frei, wenn er auch andere sprachen spricht, mit diesen sich auch zu verständigen

wenn ich mit unseren gästen gehe, dann spreche ich auch englisch - auch in der öffentlichkeit


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:32
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Wenn Eltern wollen, daß ihr Kind eine entfernte Schule besuchen soll,
obwohl eine genauso geeignete in der Nähe liegt,
müssen die Eltern die Fahrtkosten selbst bezahlen.
Das ist aber leider auch der Normalfall!
Auch in Kreuzberg liegt der Ausländeranteil nur bei ca. 23%, es dürfte dort also eigentlich keine über 90% Ausländerklassen geben!

Solange diese Kinderlandverschickung - bloß weg von den Ausländern nur deutsche Schulen sind gute Schulen, legal ist, brauchen wir uns um Integration keine Sorgen machen, die wird nicht mal anfangen!

Vielleicht gibt es in der Schule noch ein paar besondere Deutschkurse, aber wenn schon auf dem Schulhof keine Deutschen zu sehen sind, dann ist das ja wie lateinisch, eine tote Sprache und absolut sinnfrei zu lernen! :|


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Keine Ahnung wo dein Problem liegt, dass du Gespräche anderer Menschen mitlauschen willst
Selbst wenn ich nicht mitlausche, kann ich dennoch nicht meinen Hörsinn abschalten, ok? Verstanden, worauf ich hinauswill?


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:36
Da man in Deutschland lebt sollte man auch Deutsch sprechen, allerdings finde ich nicht das man ständig nur Deutsch reden muss nur weil man in Anwesenheit von Deutschen ist, wie z.B. in Schulen im Pausenhof. Wenn ich z.B. mit einer ausländischen Gruppe mich unterhalte und die anderen Deutschen nichts dabei sind und im Hintergrund sind dann fühle ich mich nicht verpflichtet Deutsch zu reden.
Wenn in der Gruppe zu der ich kommuniziere auch Deutsche sind dann ist es natürlich was anderes.


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:38
@SirMaunz-A-Lot


ja.

Du willst das man deutsch spricht wenn man Ausländer ist, auch wenn man nicht mit dir spricht, dich nicht kennt und der Inhalt dich nichts angeht.


1x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dich nicht kennt und der Inhalt dich nichts angeht.
Der Inhalt scheint einen nie etwas anzugehen. Stell dich doch nicht blöd. Selbst jedes noch so banale Gespräch wird nicht auf Deutsch gehalten, wenn man unter sich ist.


1x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:41
@SirMaunz-A-Lot
na und? meinst du du verpasst was ?


1x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meinst du du verpasst was ?
Ja, das kennenlernen der Mentalität in all ihren Facetten.

Nein, wird sicher viel belangloser Quatsch abgesondert, der nicht der Rede wert ist.


2x zitiertmelden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:44
@SirMaunz-A-Lot

Blöd stellen?

Wenn du nicht bald vernünftige Argumente bringst, muss ich leider davon ausgehen dass du mit deiner Forderung nur Ausländer schikanieren willst.

WAS bitte kann es dich interessieren wie andere fremde Menschen miteinander reden ?

NICHTS. Du kannst nun ein neugieriger Mensch sein der halt nicht weiß was ihn etwas angeht und was nicht, oder du willst hier Leute schikanieren.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb: wenn man unter sich ist
Klar, sollen sie auch zuhause nur deutsch sprechen.

Lachhaft


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:45
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb: Ja, das kennenlernen der Mentalität in all ihren Facetten.
Achso, du hast eine falsche Auffassung wie man Leute kennenlernt.

Sprich sie an, lern sie kennen.

Ich mein wie machst du das bei Frauen? Wie lernt man die kennen? Indem ich sie mit dem Ferglas beobachte?


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:46
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ja, das kennenlernen der Mentalität in all ihren Facetten
:D - yeap - ein gefühl für andere bekommen kann ich auch, wenn ich sie sehe - mimik, gestik - außerdem habe ich oft viel zu sehr mit mir und meinen besorgungen zu tun, dass ich weniger muse habe für andere und ihre belange -


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:53
Es wäre halt vorteilhafter wenn "nur" deutsch gesprochen wird; aber wenn man was Anderes sagt wird man ja gleich als Rassist abgestempelt...


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:56
@insideman

Du scheinst entweder nicht in der Lage zu sein zu kapieren, was ich hier deppensicher erkläre, oder du willst es einfach nicht. Mir egal, ich schreibe nicht alles hundertmal.


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:57
@SirMaunz-A-Lot

Ich schreib dir aber gerne 100 !! Mal , dass ich es eh schon kapiert habe.

Steht alles weiter oben. Wenn du noch Argumente hast, lass es mich wissen


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:57
in deutschland nur deutsch? toll dann schafft mal alle fremdsprachen ab die in schulen etc gelehrt werden und lasst das englische sein die das deutsche schon übernommen hat, wäre ne katastrophe


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 19:58
@insideman

Deine Argumente hatte ich bereits beantwortet, bevor du sie formuliert hast.


melden

In Deutschland muss deutsch gesprochen werden, oder?

05.02.2011 um 20:00
@Pumpkins
echt?
@insideman
siehste - du kommst zu spät um zu verstehen

kann es sein ihr versteht die eigene sprache nicht @SirMaunz-A-Lot :D


Anzeige

1x zitiertmelden